Hi habe vor kurzem mit Warhammer Fantasy angefangen und mir gleich die neuen Vamps besorgt :unschuldig:
Wie das nunmal leider so ist hatt man am anfang 100 fragen , die meisten konnte ich mir selber beantworten einige leider aber noch nicht.
1.Leichenkarren:
Die eine Fähigkeit meines witzigen Leichenkarrens
Todesenergie-Miasma:
Diese Kraft ist ein gebundender zauberspruch mit einer energiestufe von 3.Wenn erfolgreich gezaubert, erhalten befreundeten untoteneinheiten in 6zoll umgebung inkl des leichenkarrens
die Sonderregel "schlägt immer zuerst zu".
Frage: muss ich dafür würfeln und die energiestufe ist nur die Komplexität ? oder ist das ding automatisch an kann aber gebannt werden bei 3+ ?
2.Zauber
"Anrufung von Nehek"
Es steht bei dem Zauber womit ich einheiten auffüllen kann ,das einige über ihre anfangsgröße hinaus beschwört werden können.
Nun die frage welche kann ich über die einheitengröße hinaus beschwören ?
ich habe bei meinen vamp kräften einige sachen dabei wo ich skelettkrieger über ihre größe hinaus beschwören kann.
Gilt es dann nur für diese einheiten oder wie kann man das sehen =) ?
oder kann ich auch in der armeeliste nachsehen was die maximale einheiten größe ist ?
Bsp :Verfluchte (elite) Einheitengröße 5+)
3. Untote immun gegen psychologie
Kann ich kampfoption fliehen nehmen wenn meine chars nicht gerade raserei etc haben oder wie meine ritter kriegerehre ?
4.Multipler Nahkampf
"Aufriebstest" untote können nicht aufgerieben werden!
Untote Einheiten verlieren einen zusätzlichen lebenspunkt für jeden punkt den sie im nahkampf verloren haben.
In multiplen Nahkämpfen verliert jede einheit der untoten auf der verliererseite einen lebenspunkt für jeden punkt, um den ihre Seite den Nahkampf verloren hat.
Verliere ich da nun nur einheiten mit der differenz des kampfergebniss ? oder mache ich einen aufriebstest und davon die differenz ?
Bei multiplen Nahkämpfen fertige ich dann jede seite sepperat ab ?
ich hoffe die fragen sind nicht zu plump gestellt aber es ist alles doch ein wneig viel für den anfang
mfg Syntax