Beiträge von Phoenix

    lohnt die sich??


    ich war bei meinen letzten spielen recht unerfolgreich (gegen zwerge) und möchte mal nen sieg verbuchen!!


    meine gegner sind alle völker außer khemri, vamps, tzeech und bretonia.


    sind die woodys eigentlich ernstzunehmende gegner??

    mein freund spielt die kanonen imma von einem berg aus und bewegt seine restlichen einheiten kein bisschen in den 2-3 runden bis ich da bin ballert der mir alles mit seinen kms weg!!!


    dann hab ich noch ungefähr 5 von 12 kt, je 8 von 10 dryaden, und keinen baummensch mehr!!

    gibts ne möglichkeit eine so harte liste im maximal 1500punkte bereich zu stellen das ich die zwergen-armee meines freundes einmachen kann??


    der hat:
    flammen-, normalekanone
    2speerschleudern
    langbärte, klankriege, bergwerker, musketen, thain, slayer, joseph bugmann


    ich hab:
    bogenschützen, dryaden, baummensch(1), adelige (kann ein richtiges modell spielen und zusätzlich einfach noch ein paar bogenschützen verwenden) zaubersänger, kampftänzer

    man das is ja zermürbend!!
    helden: 3 adelige mit je dieser ausrüstung:
    -elmsfeuer
    -verzauberter schild
    -leichte rüstung ->348p
    von diesen kommt je einer in eine einheiten bogenschützen:
    3 einheiten zu 10 bogen schützen je mit champion eine einheit trägt die standarte saemrath ->421p


    und zuletzt 2 einheiten dryaden je mit champion als eine art schutz vor beschuss denn er wird diese auf jeden fall aufs korn nehmen ->216p!!!


    jetz die taktik:


    die bogenschützen und die adeligen ballern wie irre auf die einheiten während die dryaden den beschuss des gegners aushalten müssen (fast nur kriegsmaschienen)! ich wollte mit den mag attacken die elmsfeuer verleit die rüstungs würfe umgehen und so schnell seine einheiten angefangen bei den kriegsmaschienen aufreiben!!! (is wohl net)
    da ich gegen zwerge spielen werde hab ich saemrath eingepackt denn die zwerge werden mich so noch weniger wahrscheinlich erreichen!

    elite: 3 adelige mit je dieser ausrüstung:
    -elmsfeuer
    -verzauberter schild
    -leichte rüstung ->348p
    von diesen kommt je einer in eine einheiten bogenschützen:
    3 einheiten zu 10 bogen schützen je mit champion eine einheit trägt die standarte saemrath ->421p


    und zuletzt 2 einheiten dryaden je mit champion als eine art schutz vor beschuss denn er wird diese auf jeden fall aufs korn nehmen ->216p!!!


    jetz die taktik:


    die bogenschützen und die adeligen ballern wie irre auf die einheiten während die dryaden den beschuss des gegners aushalten müssen (fast nur kriegsmaschienen)! ich wollte mit den mag attacken die elmsfeuer verleit die rüstungs würfe umgehen und so schnell seine einheiten angefangen bei den kriegsmaschienen aufreiben!!! (is wohl net)
    da ich gegen zwerge spielen werde hab ich saemrath eingepackt denn die zwerge werden mich so noch weniger wahrscheinlich erreichen!

    ich hab mir ma ne liste gebastelt


    elite: 3 adelige -zusätzliche handwaffe
    -elmsfeuer
    -verzauberter schild
    -leichte rüstung ->3x116p=348p
    diese kommen in folgende einheiten:
    kern: 3 einheiten zu 10 bogen schützen je mit champion eine einheit trägt die standarte saemrath ->421p


    und zuletzt 2 einheiten dryaden je mit champion als eine art schutz ->216p!!!


    jetz die taktik und dann die fragen:


    die bogenschützen und die adeligen ballern wie irre auf die einheiten während die dryaden den beschuss des gegners aushalten müssen!
    da ich gegen zwerge spielen werde hab ich saemrath eingepackt denn die zwerge werden mich so noch weniger wahrscheinlich erreichen!


    jetz zu den fragen: lassen magische attacken keinen rettungswurf zu? und wer muss der ast sein ein normaler krieger oder der adelige?
    zuletzt was denkt ihr über diese liste???

    ich wollte mir als ergänzung meiner armee irgend ein schlagkräftiges modell klar machen. im armeebuch hab ich dann orion und den drachen mit den schwestern des zwielichts gesehen ich hab die noch nie gespielt oder gesehen
    darum wollte ich ma fragen ob ihr erfahtung mit denen habt andere vorschläge werden gerne mit einbezogen

    ich hatte imma glück mit den schützen auf die langbärte zu schießen auf den rest zu ballern lohnt sich mMn. nich da die voll krass rüsten->ich spiel meistens ohne schützen und nehme lieber noch mehr dryaden rein!!!

    Mein Freund hat diese Schädelpass box und schpielt die Zwerge


    =>


    Ich spiele we und möcht ihn so richtig fertig machen!! aba wie???


    hab 40 krieger, 32 dryaden, 1hb, und 3 war hawks


    ich hab drangedacht noch KT und 1 zaubersänger zu hohlen und dann mit dem
    Zaubersänger die bäume verschieben um die kt zu schützen!!


    mann muss dazu sagen das der noch ne Flammenkanone hat und die macht mir i-wie sorgen!!


    thx

    war aus ebay! aba die gussrahmen warn ok, es warn 2 gussrahmen
    aba in einem rahmen warn 4 dryaden+ 5 hände 8 köpfe 1 dings das man als hand durch gehen lassen kann und 5 deko dings

    ich hab ein schachtel dryaden gekauft und wollte fragen obs normal is das inder packung insgesamt nur 10 arme sin?
    man muss dazu sagen das es nur 8 figuren sind und das ich sie von ebay hab!


    Edit by Thanquol: Hab den Titel mal korrigiert, bitte das nächste mal dran denken.