Beiträge von Satanslinkehand

Ja das hab ich mir schon gedacht, dass ich dann alles umstellen muss. Aber naja, ich werd mich dann mal an ne neue Liste setzen. Macht ja auch Spaß :)

So hab jetzt umgestellt und hab noch 104 Pkt übrig, sollte ich mich nicht verrechnet haben. Allerdings gefällt mir mein Beschuss gar nicht. Meine Überlegung ist es noch, die Adamant-MR rauszunehmen und dafür ne 10er Einheit MS mitzunehmen.

Ich überlege, ob ich nicht den König gegen einen RM mit Amboss tauschen soll. Das würde das Magieproblem lösen. Allerdings stören mich daran

1. Mir fehlt ein sehr gut kämpfendes Model
    2. Die Hammerträger sind nicht mehr immun gegen Angst und Entsetzen
    3. Woher die Punkte nehmen? Der RM will ja auch gut ausgerüstet werden.
    4. Reicht dann der Beschuss noch, um mit den übrigen Einheiten im Nahkampf zu bestehen?

Mh.... was ich mir höchstens vorstellen könnte wäre, bei den Hammerträgern auf 4 "Mann" zu verzichten, dann könnte ich noch nen RS mit ner Bannrune reinnehmen.... Bin mir aber nicht so sicher, ob das wirklich sinnig ist, weil die dann ein Glied verlieren.

Also den König hab ich geändert, der RS hat ne 2. Bannrune bekommen, die Hammerträger haben die Kampfrune bekommen, die LB, die KK und die AB haben Schilde bekommen. Dafür haben dann die AB ihre Zweihandwaffen verloren.

Ich komm jetzt insgesamt auf 1979 Pkt... allerdings hab ich das Gefühl, dass ich mich sehr stark verrechnet habe, trotz 10mal nachrechnen !!!

Wenn nicht, kann man jetzt das Magieproblem angehen :)

Also du darfst so viel an der Liste rumfuhrwerken wie du magst, bis zum Turnier ist noch Zeit und ich bin für alle Ratschläge offen. Vielleicht kommt ja was, was ich noch nie so ins Auge gefasst habe, aber viel Spaß machen könnte.

Die AS hatten die Zweihandwaffen eigentlich damit ich die auf die Flanke stellen kann und die dort auch mit kleineren Einheiten fertig werden können. Unterstützt von einer Orgelkanone ;)

Jap ich weiß... die Schilde sind aus Kostengründen rausgeflogen und das mit dem Magieproblem ist mir auch bewusst, allerdings hab ich durch die MR der Balance 6 Bannwürfel und der Gegner 1en Energiewürfel weniger. Ich befürchte aber, dass das noch bei weitem nicht reicht.

Die Hammerträger haben keine Runen weil ich finde, dass die auch so stark genug sind, um mit dem was ankommt fertig zu werden. Bin da jetzt aber auch nich so festgefahren, dass ich da keine Tipps annehmen würde ;)

Würd gerne noch ne Bannrune, Schilde und vielleicht Rune des Arkanen Schutzes noch mitnehmen.
    Allerdings weiß ich nicht, wo ich ich sparen soll. Da kommt ihr ja dann ins Spiel ;)

Hallo hab bald nen Turnier und wollte mal meine Liste posten. Wäre nett, wenn nen paar Verbesserungsvorschläge kommen würden.

1x RM mit Amboss, ZWH, Schild, Panzerrune, Steinrune, Magiebannende Runde, MR der Balance
    429 Pkt

1x Thain als AST
    MR der Flinkheit, Gromril MR, Schmetterrune
    160 Pkt

1x Thain
    Zweihandwaffe, Kraggs Rune, Snorris Rune, Wutrune, Steinrune
    144 Pkt

14x Hammerträger mit voller KO und Schilden, Mutrune
    242 Pkt

14x Langbärte mit voller KO, Schilde, Entschlossenheitsrune, Unbeirrbarkeitsrune, ZWH
    266 Pkt

15x Clankrieger mit voller KO und Zweihandwaffen, Schilden
    190 Pkt

10x Musketenschützen
    140 Pkt

5x Bergwerker mit Champion und Damphammer
    90 Pkt

1x Speerschleuder mit Maschinist, Durchschlagsrune
    85 Pkt

1x Kanone mit Schmiederune
    125 Pkt

1x Orgelkanone
    120 Pkt

Macht zusammen (sollte ich mich nicht verrechnet haben) 1991 Pkt

Ist nen Turnier ohne Beschränkungen.
    Bedanke mich schonmal für die (hoffentlich doch zahlreichen ;)) Tipps

So, ich habe die Liste jetzt nochmal überarbeitet.

1x Kriegsherr 173 Pkt
    Tränenklinge, Warpsteinrüstung, Schild

1x Häuptling 94 Pkt
    Schwarmbanner, schwere Rüstung

1x Warlocktechniker 95 Pkt
    2x Magiebannende Spruchrolle

1x Warlocktechniker 135 Pkt
    Warpklingen, verb. Warpkondensator, Hochl-Warpe.
    Sterndämon, Warpsteintalisman

2x 25 Klanratten 360 Pkt
    volle KO

2x Ratlingkanone 120 Pkt

2x 25 Sklaven 100 Pkt

2x 5 Jezzails 200 Pkt

1x Tunnelteam (5 "Mann") 85 Pkt
    mit vergifteten Handwaffen

1x 25 Seuchenmönche 240 Pkt
    zusätzliche Handwaffe, Musiker + Standarte
    Banner des brennenden Hasses

6x Seuchenschleuderer 102 Pkt

2 Meuten Riesenratten 60 Pkt

1x Warpblitzkanone 100 Pkt

3x Giftwindkrieger 30 Pkt

Macht zusammen 1896 Pkt wenn ich mich nicht verrechnet habe oder sonst nen Bock geschossen habe. Hab sogar noch 104 Pkt übrig, allerdings habe ich keine Ahung wie ich die noch sinnvoll verbrauchen könnte. Vielleicht mit Klanratten?

Die Sklaven sollen natürlich vorne stehen und als Schirm für Beschuss dienen. Wenn sie angreifen können sollen sie dies tun und ich schieß noch schön weiter. Kriegen sie keinen Angriff sollen sie fliehen damit dann meine Klanratten angreifen können.

Die Riesenratten sollen meine Klanratten unterstützen und dem Gegner in die Flanke fallen (falls möglich) ebenso die Seuchenschleuderer.

Die Giftwindkrieger sollen möglichst gegen Kavallerie eingsetzt werden (hoffe das der Gegner die 3 Modelle einfach ignoriert)

Das Tunnelteam soll Kriegsmaschinen abräumen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wohin mit den Charaktermodellen?

Danke für die Hilfe

Also Armeen werden sein:
    Bretonen, Waldelfen, Zwerge, Goblins, Imperium und bald auch Vampire.

Das mit der magischen Rüstung und dem magischen Schild war mir neu, aber man lernt ja nie aus ;)

Dem Techniker hab ich nur die Klingen gegeben, weil ich keine Punkte mehr hatte. Aber da ich ja eh Veränderugen durchführen muss sollte das kein Problem sein, ebenso mit den magischen Gegenständen.

Die Schattenläufer sollten eigentlich auf der Flanke beim Gegner für Verwirrung sorgen....

Die Riesenratten wollte ich in einer Meute aufstellen wenn sie an die Front gesetzt werden. Ansonsten würde ich eine auf die Flanke und eine in meinen Rücken stellen oder beide in die Flanke.

Zu meiner Taktik mit den Sklaven... bin da doch noch nen bisschen verwöhnt von den guten Eigenschaften meiner Zwerge :unschuldig:
    Dürfte ziemlich sinnlos sein den Versuch zu starten mit denen 2000 Pkt aufzuhalten :O

Wie schon geschrieben, habe von Skaven wirklich 0,00 Ahnung aber ich werde mir mal deine Taktiken zu Gemüte führen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und die Tipps

Hallo,
    iich möchte mit Skaven beginnen und will mir eine Armee aufstellen, welche ersteinmal nur bei Spielen unter Freunden eingesetzt werden soll. Mein Problem an der Sache ist nun aber, dass ich eigentlich Zwergenspieler bin und somit keinerlei Erfahrung mit Skaven habe (auch noch nie gegen gespielt). Die Liste soll nicht zu stark sein aber auch nicht zu schwach, wie gesagt, für Spiele unter Freunden.

1x Kriegsherr 180 Pkt
    Tränenklinge Warpsteinrüstung, Verzauberter Schild

1x Häuptling 94 Pkt
    Schwarmbanner, schwere Rüstung

1x Warlocktechniker 60 Pkt
    Warpklingen

1x Warlocktechniker 85 Pkt
    Warpklingen, verb. Warpkondensator, Hochl-Warpe.

2x 30 Klanratten 410 Pkt
    volle KO

2x Ratlingkanone 120 Pkt

2x 25 Sklaven 100 Pkt

2x 5 Jezzails 200 Pkt

1x Tunnelteam (7 "Mann") 105 Pkt

1x 25 Seuchenmönche 215 Pkt
    zusätzliche Handwaffe, Musiker + Standarte

6x Seuchenschleuderer 102 Pkt

10x Schattenläufer 70 Pkt

2 Meuten Riesenratten 60 Pkt

1x Warpblitzkanone 100 Pkt

Macht zusammen 2001 Pkt falls ich mich nicht verrechnet habe.

Mein Plan war es, den Gegner möglichst lange mit den Sklaven zu binden um ihn mit dem Beschuss so weit zu dezimieren, dass ich mit meinen Klanratten und den Seuchenmönchen angreifen und möglichst durchbrechen kann. Das Tunnelteam und die Schattenläufer sollten von hinten bzw. von der Seite kommen und falls nötig Kriegsmaschinen abräumen und dann dem Gegner in den Rücken fallen. Bei den Meuten bin ich unentschlossen ob ich sie direkt nach vorne schicke, auf die Flanke stelle oder hinter die normalen Einheiten, damit man mir nicht in den Rücken fällt.
    Bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn es bedeutet, dass ich alles nochmal überarbeiten muss ;)

Schonmal vielen Dank für die Hilfe