Beiträge von Hornnacken Trung-Gor

Also Imperium komtm doch nicht. Teilnehemen: Orks, Echsen, Khemri, Slayer und Oger.

Da es ein Fun-Turnier ist, werden auch die Listen meiner Gegner in nem verhältnissmässigen Mass sein. Ein Streitwagen hab ich mir auch schon Überlegt, hab aber leider das Modell nicht und wüsste jetzt auch nicht von wo ich die Punkte nehmen sollte

Der Säbel. Schild wäre SdSs, aber jetzt wo dus sagst, man kanns wirklich verwechseln :D

Was du dir über kurz oder lang anschaffen solltest sind neben der Grundbox Teras und Salas. Müssen nicht gleich 3 sein aber grad auf 1000-1500 Pkt finde ich ein 2er Rudel Salas super.

Hab meinen Vorschlag schon gemacht, wenn dir das zu teuer ist kann ich das verstehen. Bei deiner Liste würd ich noch die Helden ändern, vor allem dem Häuptling. Der HN braucht die Trommel nicht und kann den Speer nicht gebrauchen. Gib ihm das Glyphenhb oder den SdsS. Dann machen 19 Sauren keinen Sinn. die sollten 6 breit stehen, also 18 und dann UNBEDINGT die Skinks zu plänkler machen. Die Kohorte kann gar nix.

TW hat eigentlich in allen Punkten recht. Ob du nun ne Maschiene einpackst oder nicht ist eigentlich dir überlassen, aber ich würde dir noch zu 2-3 Salamander raten, um noch bisschen Beschusskräfiger zu sein. Carno tnaja, würde ihn hier raustun, da es 1. besser zum Thema passt und 2. du die Punkte sinnvoller investieren kannst.

Fand di erste List am besten. Die Tipps meiner Vorredner sind mal wieder maximierungs Tipps, find ich nicht nötig. Lass die Sauren drin, nimm aber 12 mit Speeren. 3 Teras reichen, die zusätzlichen Treiber brauchst du auch nicht. Der Häuptling macht so eigentlich keinen Sinn. Ich würde den entweder auf denn Stega setzen, oder die Skinkkohorte durch 10 Plänkler ersetzen, n Sala streichen und dafür nen HN rein und den Häuptling auf Tera setzen.

Also:

Hornnacken
    LR Schild des Spiegelsees
    Schlachtenklinge
    140

Häuptling
    LR Schild
    SdSS Teradon
    139

12 Sauren
    Speere CSM
    174

10 Skinkplänkler
    70

3 Teradons
    90

Stegadon
    235

2 Stachelsalamander
    150

998 Pkt.

Man kann die Helden auch anderst ausrüsten, zBsp. dem HN den SdsS geben, ist dann aber schon ziemlich hart mit 6A S5. Und so schütz er das Regi auch noch vor mag. Geschossen. Könntest ihm aber auch das Glyphenhb geben oder so.

Die Liste überzeugt mich überhaupt nicht. Die Sauren sehen keinen NK, deine Magie ist zu schwach( warum das Diadem hast ja 5 BW). Was du bracusht sin 2 Blöcke Teras um seinen Blöcken im Wald Angst zu machen, Stegas und Salas. Streich die Sauren. Dafür Teras und Salas, einmal Echsen raus und Stega rein. Wenns reicht noch nen 4ten Helden.

Reaktiviere meinen alten Thread wieder. War im Urlaub und hatten dort kein Inet.

EDIT:

Hochgeborener
    Rüstung der Knechtschaft
    2 Talismane Caledors Fluch
    SDU Schild Pferd
    265
    Zauberinn
    Stufe 2
    Ghrond Buch d Furion
    Pferd
    192
    Zauberinn
    Stufe 2
    2 Rollen
    185
    Assasine
    X-Hw Blutfeuer
    Rune d Khaine
    146
    Schützen
    100
    5 Schwarze Reiter
    X-Bows
    110
    20 Krieger
    SM Schild
    149
    13 Korsaren
    SM Seedrachenstandarte
    170
    5 Ritter
    CSM Blutroter Tod
    Kriegsbanner
    225
    15 Henker
    CSM Kaltblütikeitsbanner
    225
    Hydra
    175

So das ist jetzt mal ne vollständige Liste. Binn eigentlich ziemlich zufrieden damit

Was meint ihr ? bei den Einheiten hab ich diesmal einfach meine Lieblingseinheiten vom Fluff und Look ausgewählt, da es ein Fun Turnier ist. Vlt pack ich auch noch einfach nen Assa und 5 Harps ein, um nen Erstschlag in der Infantrie zu haben.

Man kann auch Nk-Variante spielen.

HB mit AoES und Hotek

Kessel

Assa

Zauberinn

2x 10 Schützen

5 Reiter

2x 5 Harpien

ASF Garde

5 Ritter

6 Schatten

Hydra/ 2RSS ( obwohl ich die Hydra bevrozugen würde

Zur Zauberliste:

Man kann auch nur ne Erze spielen wenn man die Punkte für die Zauberinn sparen will. Obwohl mMn die NK-Liste nach Akito besser ist, zumal Magi gebannt werden kann

Also das man nach Akito nur 50% des Ab nutzen kann ist Schwachsinn. Du musst du dich nur einschränken, und das ist ja das Ziel. Du kannst deine harten Kombos spielen, aber nicht alle. zBsp. geht nicht mehr Erze Kessel 2 mal Ritter Hydra 2 RSS und vlt noch Garde. Akito ist einfach praktisch für grosse Turnier, weils einfach ein balanctes System.
    besser wärs wennn sich die Orga jede Lsite entscheidet, da zBsp auch faire Flufflisten nicht möglich sind bei Akito. Und auch nach Akito sind harte Listen spielbar.

Wer heult denn ??

Ich würd allein aus dem Grund schon auf kein Akito-Turnier fahren, weil ich keine söldner einsetzen dürfte. :(
    Edith: Grad mal die Dämonenbeschränkungen durchgelesen..sogar eine Standarte wird verboten, lächerlich..

Also mit den Beschräkungen kann man ja nie im Leben ne vernünftige DE-Armee aufstellen zum Glück kenne ich niemanden der so einen Scheiß wie Akito spielt

Entschuldigung aber das ist für mich rumheulen. Mal ne Frage ohne euch angreifen zu wollen: Wie lange spielt ihr schon WHFB, GolanScal und Morkash?

1.Aktio hat seinen Sinn und Zweck, und wer sich mal ein bisschen den Thread dazu angeschaut hat, kann zumindest nachvollziehen weshalb die Beschränkungen so sind bzw. was man damit erreichen will.

2. Es ist ja nicht so das nur die DE beschränkt werden. Alle Völker werden damit so beschränkt, damit sie in etwa gleich stark sind und somit die Fähigkeit des Generals spielentcheidend ist.

3. Man kann sehr wohl noch starke Listen aufstellen, wer das nach Akito nicht kann, sollte sich mal mehr mit De auseinander setzen oder das Volk wechseln.

lamekh: Der Ring wird ja auch gar nicht so stark beschränkt. Trotzdem würde es mich interessieren wie man den so einfach umgehen soll. Es ist zwar möglich, aber nicht so einfach. Der Highborn steht ja meistens in nem Regi das auch nochmal Beschuss für ihn abfängt.

Also die Magierinn waren zuerst zum Bannen da. Dann hab ich es aber Schade gefunden 300 Pkt für 4 BW und 4 Rollen auszugeben und hab sie halt noch n bisschen auf Magie umgerüstet, deshalb zweimal die Stufe 2. Mit nur einem Caddy hätte ich nur 3 BW und 2 Rollen was unter Umständen zu wenig ist. All die Dinge die ihr gennant habt hatte ich drinn, aber sie passen halt nicht von den Punkten, ausser der Manticor fliegt raus.

Muss mir noch mal Gedanken machen. Die Liste sollte auch nicht zu hart sein. Vor allem muss sie Flexibel und schnell sein, weil man sonst kaum eine Chance gegen Slayer hat.

So ich werde höchstwahrscheinlich kurz vor Weihnachten an einem Fun-Turnier teilnehmen. Beschränkungen gibts keine, da eigentlich nur Bekannte teilnehmen.

Ich bin mir selbst noch nicht sicher, aber das ist mal eine provisorischer Liste

Hochgeborener
    SR, SDU, Schild
    Ring der Finsterniss
    Caledors Fluch
    *------------* Hier weiss ich noch nicht was er bekommt
    Manticor
    455

Zauberin
    Stufe 2
    Siegel Buch
    Pferd
    197

Zauberin
    Stufe 2
    Rolle Rolle/Mantel
    185

Hexe
    Kessel
    200

5 Harpien
    55

10 Schützen
    Schild
    110

5 Schwarze Reiter
    X-Bows
    110

5 Schwarze Reiter
    X-Bows
    110

5 Schatten
    Zweihänder
    90

12 Henker
    CSM
    174

14 Hexen
    CM
    180

Hydra
    175

2016

Als Gegner werde ich wahrscheinlich das Slayerheer, Imperium, Oger, Echsen und O&G haben.

Ich bin selbst nicht ganz zufrieden mit der Liste, eigentlich wollte ich ohne Magie spielen, aber ich brauche die beiden Zauberinnen zum Bannen und dann wäre das irgendwie Pkt. Verschwendung. Auch sehe ich keinen anderen Weg ne Magiedefensive hinzubekommen ohne 2 Zauberinnen, da ich den Ring des Hotek nicht mitnehmen will.

Was meint Ihr ?

Ich spiele selbst Echsen und da muss dein Kumpel verdammt Glück haben. Er trifft eigentlich immer auf die 6, und du hast beim wertvollen Zeug nen 2/3+ Rw. Soltte eigentlich genug ankommen um ihn Platt zu machen. Wie viele Sinks spielt er den ? Dann hast du 2 Gegenstände die ein Charakter immun gegen Giftattacken macht. Pack die einfach mal ein, den Helden au ne Disk und dann Bumm.