Wie bereits gesagt, nicht wirklich Effektiv. Zum Ausprobieren kann man ja auch mal proxen. ABer wenn schon so ne List, dann bitte nen vollen Passivblock Warum nicht noch ein AST ? KAnn ja ein "spezielles" Charaktermodell sein, das Regulär ausgerüstet ist, aber zBsp. EIn Häuptling mit Flair für Hunde ist ?
Beiträge von Hornnacken Trung-Gor
-
-
Mal ne Frage, Wen ein Streitwagen der Raserei unterliegt(zBsp. Chaosstreitwagen mit MdK) dann erhält das Modell ja eine A mehr. Ein Streitwagen zählt jedoch als ein Modell. Wie wird das nun gehandhabt? Erhält jedes Mitglied( Normalerweise 2 Zugtiere 2-3 besatzungen) eine A oder gibts einfach eine dazu' Und wenn ja, welches KG und welche S hat die A dann ?
-
Also das mit dem MdK geht sicher nicht, da der Zauberer ein anderes Mal besitzt, nämlich gar keins. Ausserdem bringt dir ein rasendes Auto nix. Mit der List glaube ich hast du sowieso nur geringe Chancen auf einem Turnier. Die Helden sind Supoptimal ausgerüstet, und der Komandant fehlt. Auch nur Rasende Breaker zu spielen bringt nix, die sind viel zu leicht ausmanövriert. Ein Riese auf Turnier, tnaja, ich würd den zu Hause lassen.
-
jetzt habe ich noch eine gemischte armee zusammengestellt, bin mir aber icht sicher, ob sie gut ist, denn zwei rasende einheiten sind schnell umgelenkt.
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral Nicht optimal ausgerüstet.Flegel und Chaosrunenschwert? Auch sonsten kann mann mehr aus dem herausholen. Die Peitsche solltest du auf jeden Fall mit nehmen. Ob nun beim General oder Komandanten ist Geschmackssache.
- Mal des Tzeentch
- Flegel
- Schild
+ - Chaos-Runenschwert
- Rüstung des Morrslieb
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 343 Punkte*************** 1 Held ***************
Erhabener Held Würde dem das CRS geben, dem General die Peitsche, dann noch bisschen Panzern und los gehts. Auch ein dritter Held wäre Sinnvoll.
- Mal des Tzeentch
- Flegel
- Schild
+ - Schwert der Macht
- Verzauberter Schild
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 184 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
20 Chaoskrieger viel zu Punkteintensiv und durch Raserei ein Geschenk für den Echsenspieler. Skinks/Teras vors Regi, er flüchtet und ihm nächsten Zug den Lanzenhäuptling drin. Fertig. Lieber kleiner Blöcke spieln, oder (würde ich gegen Echsen machen) eine schnelle Armee
- Mal des Nurgle
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Wut
- - - > 403 Punkte20 Chaoskrieger s.o.
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 368 Punkte5 Chaosbarbarenreiter Super, gegen Echsen sogar noch ne LR einpacken und vor allem, mehr von dennen, killst ihm Skinks, lässt deine CHars über das Feld rennen.
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- Musiker
- - - > 91 Punkte6 Chaoshunde Sicher nicht verkehrt, aber mach 5er die Punkte brauchst du anderswo.
- - - > 36 Punkte6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter Passsen so
- Mal des Tzeentch
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 250 Punkte5 Chaosritter wieder Raserei, nicht gut. Nimm hier das Kriegsbanner mit.
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 260 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2007
-
Also: Der Slaanesh Held soll so bleiben. Meinte nur das du seine mag. gegenstände nicht optimal gewählt sind. Entweder Panzern, Monstertöter oder Austeilheld spielen. Ein Monstertöter hätter dann Das Gleve der Verwesung oder die Peitsche d Unterwerfung(passt vom Fluff). Ein Austeiler das Chaosrunenschwert. Ansonsten kannst du mal im Thread "Kombo Time" nachschauen. einfach Suchfunktion nutzen.
Mir persönlich gefällt die Slaaneshmagie sehr. Das Problem ist, das sie gegen manche Armeen kaum zu brauchen ist. Gegen andere Armeen kann er den Sieg bedeuten. Deshalb schadet 1 Zauberer nicht. Wenn dir aber die Zauber nicht gefallen, lass ihn drausen. Mir persönlich gefallen sie sehr, deshalb hab ich ihn dir empfohlen
Raserei ist halt so ne Sache, du bekommst ne A mehr was nett ist, aber du kannst einfach ausmanövriert werden. Er läuft dir mit Plänklern Fliegern etc. vor dein Regi, du musst angreifen er flüchtet und du stehst dumm in der Landschaft. Hellebarden fände ich besser, da S5 reicht, und du trotzdem nich zuletzt zuschlägt. Das MdT lohnt sich bei den Chosens(eng. Auserkorene) tatsächli mehr wegen dem Buch. Hab ich übersehen.
Bei der Höllenmarionette musst du um das erwürfelt Ergebniss modifizieren, darfst jedoch nach dem Würfeln der Marionette entscheiden, ob du nun modifizierst oder nicht.
-
Solche Threads sind stets heikel. Natürlich kann es sehr hilfreich sein für Anfänger, mal fertige Listen zu sehen, es sollte jedoch nicht dazu füren das sie einfach die Listen übernehmen, da diese manchmal für spezielle Zwecke, oder einfach sehr hart sind. Trotzdem poste ich hier die erste Liste.
Eine schnelle Liste. HAb sie gegen Helfen getest und massakriert. Man hatt fliegende S7 um Auto kaputt zu machen, und 2 Rittereinheiten die ziemlich viel zerlegen. Mann kann sie durch kleine Modifikation gut anpassen. zBsp. Reps gegen Hydra tauschen. Schützen gegen SR. Die Adligen von den Pegas nehmen und auf Pferde stellen und natürlich die Ausrüstung der Ritter ändern, je nach Bedarf.
Adliger
Pegasus SR Umhang Schild
Caledors Fluch
Talisman d Leere
190Adliger
Pegasus Lanze SR Umhang Schild
Khaelet
179Zauberin
2 Rollen
15010 Schützen
Schilde
11010 Schützen
1005 Harpien
556 Ritter
CSM Ring f Hotek
Hag Graef
2626 Ritter
CSM Talisman
Blutstandarte
2522 Reps
2001498 Pkt
-
So ich habe die Liste nochmal überarbeitet. Um dem Problem ob nun mit oder ohne Kommandant aus dem Weg zu gehen habe ich das Punktelimit auf 2500 hochgesetzt
Ein Dämonenprinz wäre natürlich richtig schick, aber da es die Modelle aus dem AB noch nicht gibt und dieser auch sehr Punkteintensiv ist, habe ich mich für einen Meisterzauberer entschieden.
Hier nun die neue Liste:Helden:
- Meisterzauberer Hier hast du 2 arkane Artefakte. Auch würde ich mir die gesamte zusammenstellung der Helden nochmals überlegen. 8 Magiestufen sind OK.
Stufe 4 ich würde mind. ein MAgier Slaanesh machen, am beseten einer mit 3-4 Sprüchen. Ob 3 Mal Disk notwendig ist frage ich mich auch. Du hast ja 2
Mal des Tzeentch schöne Regis um sie zu schützen. Auch die Ausrüstung würde ich ein bisschen abändern. Die Marionette muss rein, da du sicher 1-2 Patzer haben
Stab der Zauberei wirst und dein Gegner hoffentlich auchDie Zunde wäre auch ne Variante. Mein Vorschlag also: Slaanesh Stufe 2 mit Spruchhom+Rolle SPferd
Stab der Qualen Stufe 2 Tzeentch Augen und Rolle/Energihom + Disk und Stufe 4 Tzeentch mit Puppe und Zunge/2 Rollen/irgendwas + Pferd für RW.
Schutztalisman
Flugdämon des Tzeentch
--->405 Punkte- Chaoszauberer
Stufe 2
Mal des Tzeentch
Magiebannende Rolle
Tzeentchs Goldauge
Flugdämon des Tzeentch
--->210 Punkte- Chaoszauberer
Stufe 2
Mal des Tzeentch
Energie-Homunkulus
Magiebannede Rolle
Flugdämon des Tzeentch
--->210 Punkte-Erhabener Held Würde dem Kandidaten her die Peitsche geben oder ihn Panzern.
Mal des Slaanesh
Schild
Schlachtenklinge
Schrumpfkopf
Slaanshpferd
--->190 PunkteKern:
- 10 Chaoskrieger Fände Hellebarden besser. Wenn due hohe S willst spiel Drachenoger. Raserei ist immer so ne Sache. Könntest dennen das Banner des Zorns
Mal des Slaanesh geben und den Auserkorenen die SdL und die noch bisschen grösser machen. Dafür einen Ritter streichen.
Zweihandwaffe
Schild
Standartenträger
Banner der Wut
--->237 Punkte- 5 Chaosbarbarenreiter brauchen eigentlich keine Äxte. Slaanesh auch nur wegen dem Fluff so lassen.
Mal des Slaanesh
Flegel
Wurfaxt
Musiker
---> 101 Punkte- 5 Chaosbarbarenreiter s.o.
Mal des Slaanesh
Flegel
Wurfaxt
Musiker
--->101 Punkte- 5 Chaoshunde Bei Punktbedarf 1 Einheit streichen.
--->30 Punkte- 5 Chaoshunde
--->30 Punkte- 5 Chaoshunde
--->30 PunkteElite:
- 10 Auserkorene s.o. Könnte mann mit SdL auch zu Slaanesh machen. btw. SdL= Standarte der Leidenschaft.
Mal des Tzeentch
Schild
Zweihandwaffe
Champion
Buch der Geheimnisse
Standartenträger
Banner des Zorns
---> 340 Punkte- 6 Chaosritter
Mal des Tzeentch
Standartenträger
Fluchstandarte
---> 320 Punkte- 5 Chaosritter
Mal des Slaanesh
Standartenträger
Kriegsbanner
---> 255 PunkteInsgesamt 2459 Punte,
sind also noch 40 frei... was meint ihr, wo könnte man die noch anlegen?
Hoffe die Liste ist soweit Regelkonform, wenn nicht bitte ich sehr um Verbesserung.
Mfg -
Was hat denn der DE aufgestellt? Ich nehme an die Magier kamen in die Krieger, hinterihnen der Todbringer und die Barbaren an den Flanken, während Drachen und Shaggoth vorgestürmt sind. Also der DE hätte dir diese Liste zimlich einfach kaputt machen können.
-
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffe
+ - Schlachtenklinge
- Schutztalisman
- Rüstung des Morrslieb
+ - Moloch des Khorne
- - - > 358 Punkte Wie bereits gesagt, finde ich nicht sehr Sinnvol so. Gegen Echsen ist die Peiteche d Unterwerfung ut geeignet, um dickere Viecher um zu boxen. Schützen kannst du ihn wie du willst, deine Kombination ist jedoch nicht so Sinnvoll*************** 3 Helden ***************
Erhabener Held Ich würde den anderst spielen. Mit Rüstung des Morsleib und Nekrotischer Schatulle, wird er für Echsen fast unantastbar. Dann mit MdT auf Disk setzen,
- Mal des Nurgle Flegel, Schild und x-Hw rum fliegen lassen.
- Zusätzliche Handwaffe
+ Armeestandartenträger
- - - > 159 PunkteChaoszauberer Sind so sicher nicht verkehrt, vlt. einen auf ein Pferd zu setzen, damit er mit den Rittern mithalten kann.
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 135 PunkteChaoszauberer
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 135 Punkte*************** 8 Kerneinheiten ***************
10 Chaosbarbaren MdS brauchen beide Trupsp eigentlich nicht. Würde sie gegen Echsen sogar mit LR Schild spielen, da sie sich eh nur mit Skinks schlagen, und so
- Mal des Slaanesh nicgt so schnell erschossen werden.
- Musiker
- - - > 54 Punkte10 Chaosbarbaren
- Mal des Slaanesh s.o.
- Musiker
- - - > 54 Punkte5 Chaoshunde Immer gut. vlt 1 Trupp streichen wegen den Pkt.
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaosbarbarenreiter Hier lohnt sich das MdS, damit sie auch Stegas angehen können. Äxte gegen Flegel tauschen.
- Mal des Slaanesh
- Wurfäxte
- Musiker
- - - > 91 Punkte19 Chaoskrieger Hat Fruddel schon alles gesagt, besser streichen
- Mal des Nurgle
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 404 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter Wieder wurde alles gesagt.
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 280 Punkte3 Drachenoger
- Zusätzliche Handwaffen
- Champion
- - - > 239 PunkteGegen Echsen lohnt sich auch ein Todbringer.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2029ich fange morgen an zu arbeiten und bim darum für drei tage nicht erreichbar. Also nicht böse sein, wenn ich mich nur noch heute melde, und dann erst am freitagabend wieder
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
enschens
-
Eigentlich hast dudir die Frage selbst beantwortet. Du musst ein(1) Modell auswählen, welches dan betroffen wird. Wählst du die Hydra, nimmst du ihre Werte und nur sie verliert LPs. Nimmst du einen Treiber, hast du seine Werte. Wichtig ist, das wirklich nur das eine Modell das du auswählst treffer bekommt und auch serben kann.
-
Was hast du den für Gegner das ein BLock Drachenoger und ein Block Ritter unschlagbar ist ? Au der Dämonenprinz ist spielerisch Müll, zumindst unter 3000 Pkt. Welche Einheiten brauchbar sind musst du selbst herausfinden, da jeder einen eigenen Spielstyle hat. Grundsätzlich werden am häufigsten Krieger, Barbaren, Barbarenreiter, Hunde, Ritter, Auserkorene gespielt. In der Seltenen kann man frei entscheiden was man mag. Ich tendiere zu Todbringer und Kriegsschrein
-
Hätte ich jetzt so gesagt. Und seine Stärke gegen seinen W
-
Im AB steht, das Modell attackiert seine eigene Seite, also kannn er sich selbst treffen. In der Errata von GW steht auch nix dazu.
-
Bei der Peitsche ist ahalt die Spekulation, das ersich selbst ausnockt, bzw. das du jede Runde mind. 1LP VErlust machst. Ich find auch beide Waffen super. Peitsche iss natürlich auch fies wenn ein Held im Regi steht und der sein eigenes Regi kaputt haut.
-
Also ich persönlich finde für nen General die Peitsche besser. Den der Effekt des Gleve tritt erst ab der nächsten Runde ein. Der Gegner hat also noch 1 Runde seine volle Stärke. Die Peitsche wirkt sofort.
-
Ne MdG kostet aber 290 Pkt. Streich die Teras, dann hast du noch 70 Pkt. übrig. Die Investierst du in das Bluttotem oder die Tafel und kaufst dir SkinkPLÄNKLER keine Kohorten.
-
tiktaq'tp ist viel zu teuer für das was er kann. Wenn ihr noch Anfänger seid, solltet ihr die besonderen Chars mal weglassen. Man kann am Anfang zwar ohne Gelände spielen, aber du hast einfach Nachteile, weil du dich nicht vor seiner Repetiersperschleuder verstecken kannst. Das Problem ist das seine Echsenritter mit Malus B7 deine Stegas nur B6 deshalb wird er dich wahrscheinlich angreifen und dich zu Breihacken. Die einzige Chance die du im NK gegen die Echsen hast wäre der Lanzenhäuptling, oder du killst ihm die Echsen mit der Flammenden Konfiguration der MdG. Deshlab brauchst du da di 2 Skinkregis vor den MdG. Er rückt mit seinen Echsen auf 14 Zoll vor dich ran. du läufst 12 ZOll nach vorne, und wirkst 2 mal die Flammende. 2W6 Treffer S4 uf die Ritter ohne RW. In seinem Zug greift er die vorderen Skinks an, überrennt in die 2ten, dieser NK wird aber erst in deiner RUnde ausgeführ. Nun hast du Zeit, mit den MdG nochmals 2W6 Treffer S4 auf die Ritter loszulassen. Und 4W6 Treffer S4 ohne Rüstungswürfe Überleben seine Ritter kaum
-
DAs war jetzt n Missverständniss. Mit dem GUide ist Chaserins Echseneinleitung gemeint. Mein Kommentar ist Ironisch zu verstehen
-
Der Guide der Alten ist ja auch offizielles GW Regelwerk
-
Hmmm warum diese seltsamen beschränkungen ? Sind ziemlich zu seinen gunsten ausgelegt. Ich würd mich auf ein ganz normales Spiel einigen ohne solche komischen beschränkungen.
Bleibt ihr bei diesen Beachränkingen dann folgendes: Der Lanzen Häuptling lohnt sich nicht so. Du wirst ihn mit B6 kaum angreifen können. ich empfehle dir 2 MdG zu spielen und 3x10 Skinks. Damit sollte es gehen.