Beiträge von Hornnacken Trung-Gor

Wie bereits gesagt, nicht wirklich Effektiv. Zum Ausprobieren kann man ja auch mal proxen. ABer wenn schon so ne List, dann bitte nen vollen Passivblock :P Warum nicht noch ein AST ? KAnn ja ein "spezielles" Charaktermodell sein, das Regulär ausgerüstet ist, aber zBsp. EIn Häuptling mit Flair für Hunde ist ?

Mal ne Frage, Wen ein Streitwagen der Raserei unterliegt(zBsp. Chaosstreitwagen mit MdK) dann erhält das Modell ja eine A mehr. Ein Streitwagen zählt jedoch als ein Modell. Wie wird das nun gehandhabt? Erhält jedes Mitglied( Normalerweise 2 Zugtiere 2-3 besatzungen) eine A oder gibts einfach eine dazu' Und wenn ja, welches KG und welche S hat die A dann ?

Also das mit dem MdK geht sicher nicht, da der Zauberer ein anderes Mal besitzt, nämlich gar keins. Ausserdem bringt dir ein rasendes Auto nix. Mit der List glaube ich hast du sowieso nur geringe Chancen auf einem Turnier. Die Helden sind Supoptimal ausgerüstet, und der Komandant fehlt. Auch nur Rasende Breaker zu spielen bringt nix, die sind viel zu leicht ausmanövriert. Ein Riese auf Turnier, tnaja, ich würd den zu Hause lassen.

Also: Der Slaanesh Held soll so bleiben. Meinte nur das du seine mag. gegenstände nicht optimal gewählt sind. Entweder Panzern, Monstertöter oder Austeilheld spielen. Ein Monstertöter hätter dann Das Gleve der Verwesung oder die Peitsche d Unterwerfung(passt vom Fluff). Ein Austeiler das Chaosrunenschwert. Ansonsten kannst du mal im Thread "Kombo Time" nachschauen. einfach Suchfunktion nutzen. ;)

Mir persönlich gefällt die Slaaneshmagie sehr. Das Problem ist, das sie gegen manche Armeen kaum zu brauchen ist. Gegen andere Armeen kann er den Sieg bedeuten. Deshalb schadet 1 Zauberer nicht. Wenn dir aber die Zauber nicht gefallen, lass ihn drausen. Mir persönlich gefallen sie sehr, deshalb hab ich ihn dir empfohlen :xD:

Raserei ist halt so ne Sache, du bekommst ne A mehr was nett ist, aber du kannst einfach ausmanövriert werden. Er läuft dir mit Plänklern Fliegern etc. vor dein Regi, du musst angreifen er flüchtet und du stehst dumm in der Landschaft. Hellebarden fände ich besser, da S5 reicht, und du trotzdem nich zuletzt zuschlägt. Das MdT lohnt sich bei den Chosens(eng. Auserkorene) tatsächli mehr wegen dem Buch. Hab ich übersehen.

Bei der Höllenmarionette musst du um das erwürfelt Ergebniss modifizieren, darfst jedoch nach dem Würfeln der Marionette entscheiden, ob du nun modifizierst oder nicht.

Solche Threads sind stets heikel. Natürlich kann es sehr hilfreich sein für Anfänger, mal fertige Listen zu sehen, es sollte jedoch nicht dazu füren das sie einfach die Listen übernehmen, da diese manchmal für spezielle Zwecke, oder einfach sehr hart sind. Trotzdem poste ich hier die erste Liste.

Eine schnelle Liste. HAb sie gegen Helfen getest und massakriert. Man hatt fliegende S7 um Auto kaputt zu machen, und 2 Rittereinheiten die ziemlich viel zerlegen. Mann kann sie durch kleine Modifikation gut anpassen. zBsp. Reps gegen Hydra tauschen. Schützen gegen SR. Die Adligen von den Pegas nehmen und auf Pferde stellen und natürlich die Ausrüstung der Ritter ändern, je nach Bedarf.

Adliger
    Pegasus SR Umhang Schild
    Caledors Fluch
    Talisman d Leere
    190

Adliger
    Pegasus Lanze SR Umhang Schild
    Khaelet
    179

Zauberin
    2 Rollen
    150

10 Schützen
    Schilde
    110

10 Schützen
    100

5 Harpien
    55

6 Ritter
    CSM Ring f Hotek
    Hag Graef
    262

6 Ritter
    CSM Talisman
    Blutstandarte
    252

2 Reps
    200

1498 Pkt

Was hat denn der DE aufgestellt? Ich nehme an die Magier kamen in die Krieger, hinterihnen der Todbringer und die Barbaren an den Flanken, während Drachen und Shaggoth vorgestürmt sind. Also der DE hätte dir diese Liste zimlich einfach kaputt machen können.

Eigentlich hast dudir die Frage selbst beantwortet. Du musst ein(1) Modell auswählen, welches dan betroffen wird. Wählst du die Hydra, nimmst du ihre Werte und nur sie verliert LPs. Nimmst du einen Treiber, hast du seine Werte. Wichtig ist, das wirklich nur das eine Modell das du auswählst treffer bekommt und auch serben kann.

Was hast du den für Gegner das ein BLock Drachenoger und ein Block Ritter unschlagbar ist ? Au der Dämonenprinz ist spielerisch Müll, zumindst unter 3000 Pkt. Welche Einheiten brauchbar sind musst du selbst herausfinden, da jeder einen eigenen Spielstyle hat. Grundsätzlich werden am häufigsten Krieger, Barbaren, Barbarenreiter, Hunde, Ritter, Auserkorene gespielt. In der Seltenen kann man frei entscheiden was man mag. Ich tendiere zu Todbringer und Kriegsschrein

tiktaq'tp ist viel zu teuer für das was er kann. Wenn ihr noch Anfänger seid, solltet ihr die besonderen Chars mal weglassen. Man kann am Anfang zwar ohne Gelände spielen, aber du hast einfach Nachteile, weil du dich nicht vor seiner Repetiersperschleuder verstecken kannst. Das Problem ist das seine Echsenritter mit Malus B7 deine Stegas nur B6 deshalb wird er dich wahrscheinlich angreifen und dich zu Breihacken. Die einzige Chance die du im NK gegen die Echsen hast wäre der Lanzenhäuptling, oder du killst ihm die Echsen mit der Flammenden Konfiguration der MdG. Deshlab brauchst du da di 2 Skinkregis vor den MdG. Er rückt mit seinen Echsen auf 14 Zoll vor dich ran. du läufst 12 ZOll nach vorne, und wirkst 2 mal die Flammende. 2W6 Treffer S4 uf die Ritter ohne RW. In seinem Zug greift er die vorderen Skinks an, überrennt in die 2ten, dieser NK wird aber erst in deiner RUnde ausgeführ. Nun hast du Zeit, mit den MdG nochmals 2W6 Treffer S4 auf die Ritter loszulassen. Und 4W6 Treffer S4 ohne Rüstungswürfe Überleben seine Ritter kaum

Hmmm warum diese seltsamen beschränkungen ? Sind ziemlich zu seinen gunsten ausgelegt. Ich würd mich auf ein ganz normales Spiel einigen ohne solche komischen beschränkungen.

Bleibt ihr bei diesen Beachränkingen dann folgendes: Der Lanzen Häuptling lohnt sich nicht so. Du wirst ihn mit B6 kaum angreifen können. ich empfehle dir 2 MdG zu spielen und 3x10 Skinks. Damit sollte es gehen.