echt geile Modelle . Mir gefällt das rote Farbschema vom Saurus auch gut aber mal ne Frage:
wie bemalt ihr eure Skinks bei mir sehn di S******e aus immer zu dunkel und die GW-anleitung passt mir irgendwie auch nich gut.
MfG Trung-Gor
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenecht geile Modelle . Mir gefällt das rote Farbschema vom Saurus auch gut aber mal ne Frage:
wie bemalt ihr eure Skinks bei mir sehn di S******e aus immer zu dunkel und die GW-anleitung passt mir irgendwie auch nich gut.
MfG Trung-Gor
mal ne frage: darf mann eigentlich mehr als 0 rw haben ein Kumpel von mir sagt nein ich ja was stimmt ??(iss klar das ne 1 immer patzer iss, iss einfach gegen stärke 6+ wichtig)
MfG Trung-Gor
So hab jetzt mal Listen geschrieben. Wäre froh um verbesserungsvorschläge
1050 Pkt. Gesegnete Quetzl Armee gegen Skaven
HN
Leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
Zeichen des Quetzl, Sotek
Amulet des Jaguarkriegers, Aura des Quetzl
178 Pkt.
Skinkhäuptling
Leiche Rüstung, Schild, Kundschafter
Zeichen des Quetzl
Federumhang,
114 Pkt.
12 Skinks
Blasrohr
Zeichen des Quetzl
83 Pkt.
13 Skinks
Blasrohr
Zeichen des Quetzl
83 Pkt.
4 Teradons
Bruterster
150 Pkt.
10 Chamäleonsskinks (Weiss nich was sonst)
150 Pkt.
Stegadon
235 Pkt.
Gesamt 1031 Pkt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1050 Pkt. Gesegnete Quetzl Armee gegen Hochelfen
HN
178 Pkt.
Skinkhäuptling
Leiche Rüstung, zusätzliche Handwaffe, Kundschafter, Blasrohr
Zeichen des Quetzl
Federumhang, Verzauberter Schild
134 Pkt.
Skinkschamane
Bluttotem des Xaphti
Zeichen des Quetzl
100 Pkt.
13 Skinks
Blasrohr
Zeichen des Quetzl
83 Pkt.
13 Skinks
Speer&Schild
Zeichen des Quetzl
83 Pkt.
4 Teradons
Bruterster
150 Pkt.
5 Chamäleonsskinks
75 Pkt.
Stegadon
235 Pkt.
Gesamt 1038 Pkt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1050 Pkt. Gesegnete Quetzlarmee gegen Orks&Goblins
HN
178 Pkt.
Skinkschamane
1 Magiebannende Spruchrolle
Zeichen des Quetzl
95 Pkt.
11 Skinks
Blasrohr
Zeichen des Quetzl
71 Pkt.
12 Skinks
Blasrohr
Zeichen des Quetzl
77 Pkt.
16 Sauruskrieger
Bruterster, Standarte
Zeichen des Quetzl
246 Pkt.
4 Teradons
Bruterster
150 Pkt.
Stegadon
235 Pkt.
Gesamt 1052 Pkt.
MfG Trung-Gor
sehn ganz net aus sind die schon bemalt??? Finds nur Schader das der "HNV" rot iss und nich ganz ins Warhammer universum passt aber sieht schon hammer au
PS: bei Forgworld.com gibts auch geile sachen (Forgworld is ne tochterfirma von GW glaub ich)
MfG Trung-Gor
also STegadon und salas find ich gut aber bei der zweiten könnteste du auch nen 2te generation spielen (find ich besser) und dann vlt di stufe zwei be den Schmis raus. Ansonsten find ich ganz gut aber pass auf da die Slann armee bissellahm iss abgesehen vonm HN.
die ohne Slann find ich gut da du nicht unter B 6 hast aber pass auf das du was gegen seine Blutritter etc. hast.
MfG Trung-Gor
ouu ja hab das eigentlich für öogisch gehalten da es Sauren auch jkönnen aber hast rech dürfen sie nich ... 7 Reiter weil ich dan mit dem HN 8 Reiterhaben und dan zwei mal 4er reihen Regimet stellen kann. aber ich hab noch ne MAgi starke Liste ausgedacht:
Gesegnete Quetzlarmee ( hat Lehre des Todes)
Hn wie oben
Skinkschami stufe2 auf Stega
Skinkschami stufe 2
10 Skinks mit Quetzlzeichen und Speer&Schild
10 SKinks mit Quetzlzeichen und Blasrohren
5x Kavalerie mit Standarte CHamp und Kriegsbanner
vllt. anstat des Kriegsbanner einem Schami das Diadem der Macht geben Blittotem des Xaphti (gegen HE) oder ne BAnnrolle anererseit find ich Diadem besser da ich auch 2 Bannürfel mitnehmen darf.
dachte s mir so da die Skaven wahrscheinlich eh keine MAgi haben und LEhre des Todes gut iss mMn Grünhäute eher auch nich und ich so gegen di HE nich untergehe
SAgt mir bitte welche der Listen ihr die besten findet.
eh eigentlich net ess iss so 30 skinks in 10er regis habs vergessen also
Hn auf Echse +zeichen des Itzel+Zeichen des Quetzl+ Lr + Schild Feuerfrosch gift+ Aura des Quetzl
7x Kavalerie mit Standarte und Champ
Stegadon
Skinkhäuptling mit FEder umhang Lr Kundschafter
10 Skinks
10 skinks
10 Skinks
oder vllt.
Hn wie oben
Skinkhäuptling wie oben nur mit Quetzl
7x Kavalerie mit Quetzlzeichen, STandarte und Champ
Stegadon
10 Skinks mit Quetzl
10 Skinks mit Quetzl
5 Skinks mit Qutzel
Pkt. 995
so kann mir weer sagen wie die Strategi iss : ne 1000 pkt. Kampagne Armee
HN auf Echse und 7 Kavaleristen Stegadon vllt. Skink Häuptling mit Federumhang als FLitzer 30 skinks in 10 Regis. so ungefähr und ich dachte mir das etwa so mit Stegadon und Kavaleri die Flanken decken und Vorrücken und alles Niedertrampeln und Erschlagen u nd mit SKinks gegen Beschuss schützen und alles tot schiessen. dem Gegner keine Angriffsfläche bieten das Stega und KAvaleri alles killen und bei den Skinks verkraft ich nen Angriff
hmmm ist eigentlich gut ich muss sagen Schwärme sin nich immer ein Punktegrab also wenn du sie in die Flanke angreifen läst hauen die mit 5 giftatacken schon was ich lass sie am liebsten Seuchenmönche angreifen aber die spielt nich jeder. Wegen der SChami Stufe 2 Sache, kommt drauf an willst Magie und wenn den HNVraus und Slann oder 2 Stufen 2 schamis die bringen halt nich immer den Spruch durch und haben nur Lehre der Himmel aber könntest ja auch ein Quetzl heer mach das kann dan Lehre des Todes aber iss das am Turnier erlaubt ??
Und wegen dem HNV Glyphenhalsband würd ihm Aura des Quetzl geben da du dan nen 4+ rettungwurf hast da du bei Stärke 4 keinen Rettungswurf braucht.
MfG Trung-Gor
DAnke für die Antwort
MfG Trung-Gor
jo hilft mir und Danke für die rasche Antwort aber noch ne frage: Kultmarines haben die ne eigene box/blister oder sind das normale CSM einfach anders zusammengebaut und bemalt wegen HQ weiss nich was ich gerne spiel da mann mit 10 CSM nich viel anfangen kann von meinen Echsenmenschen her würde ich gern ne Flexible eher schnelle Armee mit schnellen Nahkämpfern (wie Sauruskavalleristen) dachte da an Thousendsons in nem Rhino aber eher ne Beschuss bzw. Magie lastige Armm mit Geisseln KYborgs etc. für beschuss umd denn GEgner so stark zu zerschiessen und dann den Rest mit NK plätten. aber sind Thousendsons ne eigene Armee ??
MfG TRung-Gor
zum Thema Würfelpech ich kann nur saagen ( bin halt einWarhammer spieler) meine 7 Sauruskavalleri mit Speer und nem Hornnacken auf Echse wurden mal von glaube nur 8 oder 10 Goblinspinnenreiter gekillt ich hab angegriffen. Oder 15 Seuchenmönche haben das gleiche regiment angegriffen und nich einen gekillt
MfG Trung-Gor
ok tönt vieleicht bisschen dumm aber ich spiel hauptsächlich Warhammer deshalb wollte ich mal fragen was braucht mann um ne kleine Schlacht zu spielen in Warhhamer 40k (so etwa 500-750 Pkt.) mit CSM. natürlich regelbuch Codex Landschaft etc. aber meine eher Soldaten hab biss jetzt ers 9 CSM und 1 Sergant ( iss doch wie Champion in Warhammer oder?)
und weiss nich was ich mir noch kaufen soll. dachte noch mall CSM und dann...? keine Anung was für ne HQ eiheit taug welche nicht ? wäre dankbar für ne Antwort
PS: muss nich unbedignt regeltechnisch korrekt sein vorrerst also wen 1 Sturm pflicht iss iss egal wenn ich kein Sturm habe oder so
MfG Trung-Gor
kann mann nich so sagen den in ner Privatschule (vor allem die teuren ) sind die Kinder von Reichen die die normale Schule nich geschaft hätten den in der Schweiz sind öffentliche Schulen genau so gut wie privat, der Freund meiner Mutter is Konrektor an nem Gymnasium der muss es ja wissen aber das iss nich das Thema zurück zu den Nazis
Also bitgnome, ich bin noch nich mal 14( werds a, 8.5 dises jahres) und ich wage zu behaupten das ich in diesen Fragen (Neonazis faschismus etc. )nimandem etwas nachplapere. Du sagtes mann solle mal an seine Grosseltern denken. Mein grossvater war in der Deutschen Marine und hat sein Leben mehrmals beinahe verloren für ne Regierung die seinen Vater (mein urgrossvater) in den Knast gesperrt (er war deutscher staatsbürger jaha sowas gabs) und die er überhaupt nicht verstand geschweige denn unterstützt hab und selbst wenn , wären diese altnazis ,wie schon erwähnt, wahrscheinlich nicht auf ne Prügelei mit Linken aus.
Auch das Hochbegabte in die Schweizer Alpen gehen da muss ich jetzt mal mein Land(bin Schweizer aber NEIN weder rechts noch Neonazi noch Skin) in "Schutz" nehmen, in "unseren" Alpen gibts nicht so viele PRivatschulen.
@ Blaues Licht
Auch das Intelektulle wo zu ich: meinen Vater( Anwalt) Mutter (Lehrerin)
Bruder(Student) Schwester ( angehende Studentin) und mich ( naja nich umbedingt Intelktuel aber inteligent (sagen meine Lehrer^^)), mitte sind kan ich nicht bestätigen wir sind alle Links, meine Schwester am wenigsten mein Bruder zimlich links. Wer wirklich Intelligent ist braucht sich eahrscheinlich nicht in eine Schwarz/weiss Propagande (Links wie Rechts) zu flüchten.
Auch finde ich dass mit den extremen Linken sind wie extreme rechte nicht berechtigt. den 1. prügeln Antifas( schreibt man doch so) nicht plötzlich drauf los oder demonstrieren mit schilden wie " Ihr :zensiert: Nazis kommt raus zum Prügeln" sonder werden mMn eher durch diskriminierung GEwalttätig, wenn überhaupt. wobei Neo-nazis aus sagen wir mal ziemlich einfältigen Gründen zuschlagen und hey wie oft lest ihr das vier Linke einen Rechten ins Koma prügeln?? Den die Antifa prügelt sich zwar aber eigentlich nur gegen ziemlich rechte. Neo-nazis eben gegen fast alles.
@ Morakai von wo ausem basel bit most du ich Therwil (weis nich ob dir das was sagt)
@ Legolas :ja ich hab die Versuchstiere gemeint. Find ich auch Rici schreib weiter
Danke für die Antworten werden mir sicher helfen, versteh aber paar Dinge nich ganz
@ der, der ohne Würfel kam
der speer gibt ihm noch 1 plus stärke wen er angreifft und is nich teuer. Lr geb ich dem häuptling damit er bei stärke 4 immer noch 2+ rüsstungswurf hat.
wegen dem stegadon dacht mit 4gift atk. im nahkampf haut der was weg, und kriegt der gegner mehr punkte einfach die des Häuptlings und die des Stegadon wenn er beide killt.
Und sind 30 skinks nicht bissel wenig ???
@ metalkirb
wiso kan der Feuerfrosch gift und Glyphenhalsband nicht zusammen tragen ergeben ja nur 45pkt. und er macht nur bei Pfeile und wurfspeer giftschaden
MfG Trung-Gor
jo find die GEschichte acuh gut schreib doch einfach mal weiter vllt. wächst dan auch das interesse
MfG Trung-Gor
So hab mal mit nem Kumpel bischen an ner 2000 pkt Armee gebastelt, hauptsächlich gegen Skaven und Oger. So habs nochmal bissel überarbeitet
Kommandant:
SaurusHornnackenveteran
Zeichen des Itzel
Zeichen der Alten
Zeichen des Quetzel
Carnosaurus
Leichte Rüstung
Verzauberter Schild
Aura des Quetzl
Säbel der strahlenden Sonne
500 Pkt.
Helden:
Skinkhäuptling
Zusätzliche Handwaffe
Zeichen des Sotek
Blasrohr
Feuerfroschgift
Glyphenhalsband
Stegadon
367 Pkt.
Skinkschamane Stufe 1
2xMagie bannende Sruchrolle
115 Pkt.
Kerneinheiten:
20 Skinks(in 10ner Regimentern)
Blasrohr
120Pkt.
20 Skinks(in 10ner Regimentern)
Wurfspeer und Schild
120Pkt.
Eliteeinheiten:
12 Sauruskrieger
12 Schilder
Bruterster
Standartenträger
Zeichen des Quetzel
198Pkt.
4 Teradons
Bruterster
150Pkt.
4 Kroxigore
Kroxigorältester
310Pkt.
Selteneeinheiten:
3 Salamanderjagdrudel
195Pkt.
Gesamtkosten 2075Pkt.
So bin mir bei Teradons Kroxis und salamandern nich sicher wieviele ich von was benutzen soll.
übrigens wenn irgendjemand fragen hat kann er sie auch hier posten iss nich nur für mich
MfG Trung-Gor
Zu allererst: Rici wieder mal ein sehr guter und gelungener Text.
Nur das es gesagt ist, ich bin politisch eher Links, und wohn in der Schweiz und muss leider sagen wir haben auch viel 2 Weltkriegsdreck am stecken.Nun zu den Tierversuchen. Ich finde es grundsätzlich eine nicht mal so schlechte wenn auch zugegebener massen eine ziemlich radikale Idee, alle dem Faschistenpack am eigenen Leib zu zeigen was sie oder ihre Idole getan haben. DAs heisst nicht das ich sage. " JEder mit Bomberjacke und Glatzt ins KZ." Aber man sollte eindrüklicher klar machen was die Person befürwortet(Vergasung diskriminierung etc.) und sollte die Person ihre meinung nicht ändern dann auch härter durchgreifen(härtere Strafen), denn ein Jude oder ein Tier( im falle von Tierversuchen) hat sich nicht aus gesucht was er/es ist, ein Faschist schon.
Zitat von Anarion
Zu Hause wird das Thema 3.Reich weitgehend tabuisiert und auch in der Öffentlichkeit ist es sehr gefährlich sich über die Vorgänge der damaligen Zeit zu äußern (siehe Eva Herrmann).
Dass diese Einstellung in der Gesellschaft natürlich zwangsläufig auch dazu führt, dass sich unsere eigene Einstellung zu dem Thema ändert, scheint fast schon vorpfogrammiert. Freilich mag es so sein, dass sich ein jeder von uns nun seine eigene Meinung bildet, jedoch in diesen Streitfragen weder davon abweicht noch anderes gelten lässt, da immer in unserem Hinterkopf der Gedanke haust, dass man über solche Themen nicht spricht und jeder, der Lösungen für das Problem der Hasses, der noch immer in unserer Gesellschaft festsitzt, zu finden versucht, ein Nazi oder zumindest ein NS-Sympatisant ist.
Find ich gute Aussage aber würdest du wirklich jemanden für nen Nazi halten wen er versucht eine Lösung für den Geselschaftshass zu finden, zu mal die Nazis diesen doch geschürt haben ?
Auch diese Gewalt erzeugt nur gegengewalt-Ansicht is ja nich verkhert aber Thor hat mMn schon recht das häuseranzündende Misg :zensiert: "ausgerottet" werden müssen und das Leider nich immer ohne Gewalt geht.
Grundsätzlich bin ich ein toleranter friedlicher MEnsch und las die andern in Ruhe aber wenn mich einer mit sonem rechtsradikalen Scheiss belästigtis auch bei mir Schluss
PS: Wer hilft den armen Tieren ?
MfG Trung-Gor