Beiträge von PaintOrDie

mir gefallen die standarten sehr gut, wobei die vom berittenen sogar in meinen augen noch besser aussieht (leider sieht man etwas wenig) :D
    wenn du kannst stell nochmal ein bild rein wo man mehr von ihr sieht :) das wäre nice

das ist aber leider nich möglich^^ sowas zu bewerkstelligen geht nicht. die zeit wirds gw aber shcon zeigen die leute werden einfach weniger kaufen und das wird gw hoffentlich die augen öffnen...

oder wir klauen das warhammer regel buch und spielen mit kieselsteinen gegeneinander!

blauer kieselstein-> ork etc.

@ thor ich bin erst seit 3 jahren im hobby was meintest du fürn system wo ne box 45 dm gekostet hat?

@ hdr

es stimmt schon. die herr der ringe artikel sind kacke. jeder kennt die filme und die bücher dann brauch man net mehr son ollet spiel. ich bin über herr der ringe zu gw gekommen, weils damals sone zeitungsserie gab mit farben und pinsel und figuren im heft, die warn von herr der ringe. ich hatte genau 24 moria goblins für 5 € dann bin ich innen gw gegangen und hab ne space marine box und codex gekauft^^.
    ich hasse die herr der ringe artikel und ich finds ne frechheit von gw, wie sie grade tolkiens werk zerstören indem sie haufenweise ollen kram dazudichten. (seit dem letzten jahr machen die ja nur noch sachen die sich höchstens auf 2 wörter im buch beziehen).

aber gw lässt herr der ringe nicht fallen... die verdienen zu viel dran! klar keiner spielts, aber das juckt die ja nicht. es kommt ein 9 jähriger innen laden kauft mit seiner mama ne box herr der ringe und farben und wird nie wieder gesehn^^. jeden tag wenn ich im gw sind sind das mindestens 2 die so abgezockt werden.

denke deswegen betreibt gw das noch weil hdr einfach das perfekte produkt für die laufkundschaft ist

in eueren fällen ist das sicherlich was andres^^.
    aber ich hab mit nen paar gw mitarbeitern auch positive erfahrungen gemacht und würde deshalb nicht auf den gw-laden verzichten wollen.
    rein kosten-mäßig betrachtet sind die läden allerdings unnütz und man braucht sie eigentlich nciht da geb ich euch recht

denke weil die löwen guten antibeschuss haben, die werden eher net weggeschossen. speerschleuder würd ich wie gesagt doof finden wegen Km killer und sonen "von hinten kommern". da doch lieber bogenschützen.
    das mit den schattenkriegern hat ich verplant, wenn er später dazuläuft gehts natürlich, dann finde ich die möglichkeit auch gut insofern du die jungs im wald lässt :D

die letzten posts haben das wichtigste gesagt mMn.
    warten spielen und schaun was sich machen lässt. iwann gibts für die gayeste liste ne antwort (mag das wort "bärtig" überhaupt net :S). ich wurde früehr auch immer von den alten WE geraped und irgentwann hab ich den spieler dann doch mal geschlagen. hat zwar gedauert war dann aber befriedigender.

@ fabian

nich den glauben verliern ;) und weiterspieln. sah ja so aus als wär der vamp-gamer dein kumpel. bitte ihn doch einfach ne weniger gaye liste aufzustellen und zock dann gg ihn :). also ich würd auch 100x gg das selbe gedöns spielen und immer verliern weils mich reizen würde auszuprobiern wie man das zeug basht.

ihr müsst auch bedenken das viele leute, besonders die die mit wh etc. anfangen erstmal auf den gw landen angewiesen sind. nicht nur wegen kaufen und so, das kann auch anderswo geregelt werden.
    aber ich rede von den tischen.
    ich für meinen teil würds schwer finden noch spaß am hobby zu haben wenn man keene tische mehr so leicht bekommt. klar ich kann mit meinen kumpels auf ner grasmatte zuhause gamen kein problem, aber um mit neuen leuten zu spielen und dann mit denen zu painten etc. ist der gw einfach nen besserer ort.

löl ich wusste gar nich das man magier in ne speerschleuder stellen kann :D
    naja wenn der magier dick angriffszauber wirken soll dann is speerschleuder vllt ungünstig auch sonst würd ich aufpassen weil die Km's ja beliebte ziele für angriffe sind.

schattenkrieger rienstellen geht doch auch nur wennde ihm die olle rüstung gibtst weil er sonst keine kundschafter regel bekommt dann dürfte er doch eig nicht rein oder?

grenzreiter find ich net gute idee
    ansosnten würd ich den einfach innen soliden block infanteriestellen speerträger klingt mir gut geeignet dafür

@ doktor pepper NIEMALS! :D alles was ich kaufe nehm ich ins grab oder ess es auf!

@ fabian
    dein schlachtbericht ist natürlich erst einmal extrem vernichtend für meine argumentation^^. und obwohl ich imps gespielt hab und grade mit vampiren anfange komm ich grad mächtig ins rudern. ich würde dennoch denken das der ansatz meiner lösung shcon ein wenig auf dem richtigen weg ist. magiehoheit dürfte den hart zuschlagenden einheiten sehr zusetzen. metal und feuer sind da denk ich gute sachen. finde das mit dem ast nebenbei sehr kryptisch glaube das geht so garantiert nich :S. und man dürfte durchaus in der lage sein die magiehochheit zu erlangen weil sich kein vamp gamer 4 helden leisten würd weil das zu teuer wird und zu verführerisch die zu sehr vollzustopfen, dann bleiben net mehr viele einheiten. und dann kann man braten mit feuer anti-regeneration und metal auf dicke fische. die schussphase sollte auch noch einige opfer fordern.

einheitenwahl sehe schützenreiter großes potenzial (wegen wenig beschuss) und vllt lohnt es sich ihn mit sienen eigenen waffen zu schlagen und nen paar einheiten flagelanten zu erproben damit er nich gleich alels überrennt nur weil er mal einen nahkampf gewinnt

das wäre zum beispiel ein ansatz wo man überlegen könnte
    eine vampirarmee fällt ja mit der magie. die magie macht sie stark, schnell und lässt sich regenerieren. gleichfalls ist die magie aber auch nen gutes mittel um die vamps zu zerkloppen. genau wie die schussphase. vllt muss der imp halt magiehoheit haben um die vamps zu unterbinden in ihrer regeneriererei und ihnen auch ma nen ordentlichen schadenszauber reinzudrücken. schussphase gilt genauso beschuss si einfach gut um die harten dinger auszuknipsen.
    im nahmkampf sind die chancen ja geringer.

mMn heißt das imp sollte keine nahkampfchars spieln, nen vamp kloppen is statistisch mit denen schwer und die geben keine energie und bannwürfel(bis auf den erzlektor vllt, der an sich ist keine schlechte investition)
    und shcon sieht die sache anders aus weil ne vampir armee die in ihrer magie behindert wird is shcon net mehr so stark :)

grüße

das klingt doch aber mehr nach krassem würfelpech :S bzw. gut gewürfelt von deiner seite.
    mir solche sachen bekannt aber das hat doch nichts mit der armee zu tun.

ungelogen habe ich in meinem letzten spiel (hochelfen vs goblins) 3 schussphasen nur 5 schüsse getroffen und insgesamt einen waldspinnenreiter abgeknallt(16 bogenschützen, repi schleuder) das is ne masse an schüssen und ich hab so unfassbar viele einsen gewürfelt das war unrealistisch

bei 40k hat ein chaos general mich mit 3 charas zerplückt weil er duzende 5+ rettungen bestanden hat

solche glückspilze kommen leider vor und wenn ich die geschichte von dem armen imp durchlese denk ich der hat genau so pech wie ich beim würfeln :(.

ich hätte mehr schutzwürfe für die blutritter verworfen und die jungs swärn den bach runtergegangen, aber ich denke allgemein hat das mit würfelglück gar nichts zu tun.

wenn ihr euch mal computerspiele anschaut(sry wenn ich ins offtopic abdrifte aber das is ein säuisch guter vergleich)
    warhammer is ein sich entwickelndes spiel, wär ja sonst auch langweilig, aber im grunde ist es meiner meinung nach ausgeglichen.

und jetzt kommt der vergleich zum gamen ich spiel schon sehr lange starcraft, sehr balanced, es kommt öfter vor das irgentein pro-gamer eine taktik entwickelt mit der die andern ersteinmal überhaupt nicht klar kommen und dagegen am laufenden band verlieren, egal wie gut der andere spieler war.

so denke ich ist es auch hier... die andern armeen müssen sich erstmal auf die stärken des gegners einstellen und dann entsprechend darauf eine antwort suchen.

nur eine frage hatte der rimp spieler metal-magie oder eine HSK?

ich denke es braucht einfach nur noch etwas zeit bis es gegenstrategien gibt und dann hat teclis auch wieder spaß am spielen mit vamps ;)