Beiträge von PaintOrDie

Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    danke erstmal.

was macht man am besten gegen die weißen löwen & Phoenixgarde, da ich schon gelesen habe dass die 2 recht hart sein sollen.
    Einfach ignorieren oder im Nk oder was weis ich.....

Also speerträger am besten nur in die Flanke....ist notiert ^^.

Gibt es irgendwelche vorrangigen ziele für Flitzer, ausser Km´s Chars usw.? Dda ich mit meinen HN Flitzer & Skinkflitzer eigentlich immer zusammen angreife (komme dann auf 5A S7 & 4A S5, wenn ich mich nicht irre).
    Wie siehts aus mit den Löwen streitwägen? Attackieren da die Löwen und die besatzung auch immer zuerst (selbst wenn ich angreife)?

naja die garde und die weißen löwen... die kannst du prima mit zombis blocken :D insofern kein dicker held vorne drinne steht die kommen halt bei 5 breit aufgestellt nur auf 6 attacken, das problem ist eher das die nen guten rw haben die weißen löwen haben nen dicken rw gg beschuss und die garde hat nen standart 5 rüstung und 4 rettung^^ kloppen tun die nicht sonderlich gut =)

beim löwenstreitwagen muss ich passen ob die besatzung und die löwenzuerstzucshlagen, ich glaube aber die besatzung drischt zuerst zu und dann die löwen^^. btw mit was willst du den denn angreifen?

Zitat

Original von Mortal_Mind
    Versuch doch mal mit 2 Geisterbases in die Flanke der Schwertmeister zu kommen (haben ja auch immerhin B6). Kampfergebnis ist dann ausgeglichen (außer er hat ne Standarte). Musst dann halt nur aufpassen, dass niemand deine Geister angreift, aber ich würde eher zu Geistern tendieren als mit Fluchrittern anzugreifen.

mfG

ich glaub schwertmeister haben genau wie drachenprinzen magische attacken =D

ich weiß zwar nicht ob es schon geschrieben wurde, aber ich würde sagen, dass VIEL nicht gleich VIEL bedeutet

je mehr einheiten du ihm gibst, desto mehr kann er töten und desto heftiger wird das kampfergebnis ausfallen, eine starke einheit in der flanke reicht eigentlich, wenn du ihm jetzt noch zombis vorne reinschickst hat er 14 zusätzliche attacken die er auf die jungs schlagen kann und das kampfergebnis ist wieder schrott für dich =).

btw streitwägen sind sehr gute möglichkeiten die jungs zu killen, rüstung 5+ ist lächerlich und daher fetzt die schwarze kutsche bzw. der leichenkarren die halbe einheit weg, nen varghulf wäre genau sone idee wert. wenn du die in die flanke bekommst ist es einfach vorbei für den großen block, der streitwagen oder der karren hauen ordenlich rein und der varghulf schlägt auch nochn bissle drein =)

eigentlich brauchst du keine angst vor den erstschlag zu haben, da du mit wiederstand 4 gut am start bist. was sich zum vernichten lohnt hmm... einheiten wie weiße löwen und phönixgarde halten sehr viel aus und bieten daher keine guten ziele für beschuss oder magie. schwertmeister schon^^. die jungs haben ne schwere rüstung also nichts, ideal um sie zu braten, da sie dann erstens im nahkampf mit stärke 5, 2 attacken nichtmehr rumnerven bzw. sie ordentlich punkte kosten. wenn du speerträger angreifst sollte der angriff wohl überlegt sein, falls der block noch nen helden bzw. sogar ast enthält^^, da sie aus 3 gliedern kämpfen und daher in den meisten fällen nen ordentliches kampfergebnis raushauen. selbst wenn du mit kroxigoren angreifst wäre ich da SEHR vorsichtig da 3 glieder standarte, armeestandarte, held einheit, falls gebraucht musiker es selbst für deine nahkampfspezies schlecht amchen :D

magietechnisch würde ich UNBEDINGT bannrollen einpacken um sicher nen magieentzug wegzubannen, weil deine ganze runde im arsch ist wenn doch mal einer durchkommt weil bannpatzer oder verwürfelt :) (macht 3+ komplexität auf alles was du zaubern willst, ist selbst mit slann eklig)

joahr bei den he bringt eigentlich alles pkt was du so bekommst, falls du die möglichkeit hast schattenkrieger zu vernichten, tu dir keinen zwang an die jungs sind schweine teuer

Zitat

Original von Odin
    :tongue:

SdM ist echt noch ne Option, das baue ich gleich noch ein. Der Magier bekommt dann noch nen Magierstab statt der Rolle.
    Der Stab is zwar ned so dolle aber für 10 Punkte gibts ja leider nix besseres.
    Ich denke er is aber vielleicht ganz praktisch, gerade bei Feuermagie.

Welche Magie würdet ihr so spielen?
    Ich nehme wohl Feuermagie, da ich so auf jeden Fall einen Geschoßzauber habe.
    Himmelsmagie würde mir auch ganz gut gefallen wegen Blitschlag und so, aber das ist mir in dem Fall zu unsicher ob ich das auch würfel.

toll genau wo ich schreibe^^ du witzbold :D

ich würd feuer spieln, dann kannste den 6er zauber raushaun mit 3 würfeln :D

ich würde den magier auf st. 1 belassen ihm eine bannrolle wegnehmen und einen magierstab hinzufügen, dann kannst du einen spruch mit 3 würfeln sprechen und hast noch punkte frei um evtl. die ritter auf einen mehr zu vergrößern und oder ihre kommando einheit auszubauen.

ich denke falls noch etwas deinen beschuss übersteht, sind deine ritter die einzige einheit die einen gegenangriff starten kann und da macht sich ein zusätzlicher ritter und/oder ein champ sicherlich bemerkbar.

ansonsten find ich die liste sehr nice und du solltest nicht wirklich probleme gg die meisten armeen haben :D. gegen vampire wird es schwer werden, mit oder ohne 2. bannrolle, aber da find ich dann eine viel zu beschusslastige liste auch ein wenig suboptimal =D

mfg

@ oromis

hm eigentlich sind die bases erdig angemalt :D^^ bloß halt nur sehr stark gebürstet, da ich es eine qual finde deckend eine braune grundfarbe auf diesen verdammten sand zu bekommen T_T, das ist total schlimm^^ daher hab ich sie gebürstet was sie ein wenig dunkler erscheinen lässt als die Erde-Bases meiner Pistoliere zum beispiel^^, da hab ich die qual nämlich auf mich genommen

mfg

Soo... das Tunier lief für meine Begriffe gut, dafür, dass es mein erstes Tunier war

2x unendschiedne
    1x überlegene niederlage
    1x harte rape gg mich :S

die überlegene niederlage hätte ich locker auf ein unendschieden drehen können, allerdings bin ich als neuling auf einem tunier zu nett gewesen und hab um das spiel spannender zu amchen einen flankenangriff in kauf genommen, was mir 5 fluchritter in die flanke und die niderlage einbrachte^^.

gegner waren: 2x vampire (der rest halt)
    1x zwerge (unendschieden)
    1x echsenmenschen (unendschieden)

die ist geblendet so gut ich kann :D

also ultra dünnes schichten stück für stück^^ die schatten wurden auch "reingelayert". Der ganze aufwand eigentlich nur deswegen, weil ich probieren will meinen standart auf ein neues Level zu bekommen =D

Zitat

Original von Hunter
    ja, also sehen troz nich allzu guter qualität sehr schick aus, vor allem der Hauptmann.
    nur weiter so ^^

vielen dank :D

als nächsten kommen die flagellanten^^ und dann mal gaaaaanz lange ritter *pust T_T

so hier hab ich endlich geschafft die fotos hochzuladen, leider sind die eher minderqualitativ ... da wieder die tolle upload begrenzung des forums am rad dreht T_T

ich werd in zukunft hochwertigere Bilder über Imageshak hochladen undann kann man das auch besser anschauen :D

hier seht ihr meine speerträger regiment, meinen hauptmann (der sieht aus wie bismarck^^) und 10 armbrustschützen :D.

da ich morgen auf ein tunierfahre werde ich einfach meine kamera mitnehmen und dort noch ein paar bildchen schießen :D. btw drück mir die daumen jungs ;D

fotos sind da^^ ich hatte in der letzten zeit stress

aber gemalt wurden 10 armbrustschützen, 3 flagellanten und 25 speerträger^^ also doch eine ganze menge

ich werd mir mühe geben die bilder heute endlich mal upzuloaden(derzeit bin ich beschäftigt damit ganz viel zu kleben um die auf ein tunier führen zu können)

Zitat

Original von Wolf

Wenn die Rede vom Sigmarpriester ist: Ja das sind Augenbrauen bzw. es sollen welche sein :D
    Und danke für das lob, das motiviert :bye:

genau und wie das motiviert also PAINT :D

ich sehe das genau so wie hunter

am besten du malst dann endweder alle gleich (middenheim bietet sich dann an)

oder du nimmst halt noch verbündete aus anderen ländern hinzu (nuln für kanonen ist eine gute idee)

die endscheidung liegt bei dir, aber grundsätzlich darfst du mit jeder farbe alles spielen was du willst :D, also einfach gucken was dir gefällt und dann los pinseln.

(ich selber male schwarz-orange)