Beiträge von Jade

    ich wolte noch schnell was zum Thema See einfügen. Seen werde fast immer als "sehr schwieriges Gelände" gespielt. Unpassierbar ist es eigentlich nie. Sehr schwieriges Viertelt die Bewegung der Einheit. (Bei normalen Plänklern wird sie sogar auch halbiert) Sonst wäre die Amphibisch-Regel der Echsen ja auch fürn Popo, den da die Plänkler sind werden die eh nie von schwierigen Gelände beeinflusst und unpassierbares dürften die ja auch nie betreten.

    Deine Echsenreiter sind aber billig^^



    Also bei den Echsen kann man viel an den Bases machen, und von daher finde ich alle großen Modelle toll (Stega, Salis, Kroxe, Carno). Da kann man sich so richtig schön austoben an den Bases. Hab ich auch gemacht :)

    Wenn es für dich so klar in den Regeln foruliert ist, warum zitirst du nicht einfach aus dem AB?
    Ist ja auch egal jetzt, wir verlassen hier eindeutig das Thema. Es ging nämlich darum ob man nach deutschen oder englischen Regeln spielen sollte. Und wir (Khar und ich) sind halt der Meinung dass man nach englischen spielen sollte, weil man so Übersetzungsfehlern aus dem Weg geht, und somit auch nach Originalregeln spielt. Wie wir jetzt GW finden... das steht wohl nicht zur Debatte, da wir beide für diese Firma arbeiten, bzw in meinen Fall gearbeitet haben. Und wie du darauf kommst, dass wir GW nicht gut finden... hmm keine Ahnung, wahrscheinlich genauso wie es für dich klar ist, dass Banshees nach deutschen Regeln marschieren und schreien dürfen. :augenzu:


    Zu den Salamandern.... Wieder so eine von dir erfundene Regel: Was sind denn bitte spezielle Bewegungen? In meinem RB steht davon nix drin. Zumal es für Plänkler eine sehr wohl normale Bewegungsweise ist, wenn sie ihre Bewegung verdoppeln (=marschieren). Sie können daran auch nicht gehindert werden (Feinde innerhalb von 8"). Also total normal^^

    Puh du bist echt anstrengend. ;)
    Natürlich darf eine Banshee marschieren und dann noch schreien, aber nur weil dies im englischen AB drin steht.


    Salamander dürfen dies leider nicht.


    Und nun mal zum Thema sachlich bleiben: Was hat denn Zauberer die zaubern mit Beschuß zu tun.
    Die Banshee darf es (Marschieren und dann schreien) entgegen der sonstigen Grundregeln, und wenn du das nicht einsiehst, dann kennst du die Regeln einfach nicht. Und wenn sich jemand so aufplustert und "seltsam" argumentiert, kann man nicht immer ernst bleiben, sorry.

    LOL, das sind mir ja die liebsten, die irgendwelche Regeln mit Logik erklären wollen und dann noch falsch^^ Sorry, aber es gibt nach deutschem Wortlaut auch so gar kein Grund, warum ne Banshee marschieren und dann noch schreien darf. Das steht erst im englischen Regelwerk drin.


    Und zu deiner so "logischen" Begründung: Salamander schießen nicht mit ihrem BF, und haben die Sonderregel "Flammen speien". Nach deiner Argumentation dürfen die also marschieren und spucken. *lach* Das versuch ich dann mal im nächsten Turnier, das gefällt mir. :mauer:


    Gruß
    Jade
    :blumen:

    Aha und seit wann dürfen einzelne Chars zu Fuss marschieren UND Schießen???

    Die Banshee-Regeln brauchst du mir nicht zu erklären, es geht darum dass in den deutschen Regeln nirgendwo geschrieben wird, dass sie marschieren und dann noch schreien darf.


    Gruß
    Jade

    Na es ging darum ob man nach deutschen oder englischen Regeln spielt, und bei den Regeln muss man es nunmal wörtlich nehmen. Die deutschen Regeln sind nunmal nur als Spielhilfe gedacht, weil es eben meine Muttersprache ist. Aber da die Orginalregeln auf englisch sind, sind die das gültige Regelwerk, da die eben keine Übersetzungsfehler enthalten. Aus diesem Grund werde ich auch sicher nicht die spanischen oder französischen Regeln lesen. Also deswegen ist dein seltsames Argument total daneben.


    Und das mit der Banshee könnte man zB noch nicht mal mit logic erklären. Nach Orginalregeln darf die das, nach deutschen nicht... Also was macht man denn da?


    Vielleicht sollte man auch einfach nur das deutsche lesen (können) ;)
    Also in meinem deutschen Vampirbuch steht:
    "Untote können nicht marschieren, solange sie keine Charaktermodelle sind oder sich zu Beginn ihrer Bewegungsphase in 12 Zoll um ihren Armeegeneral befinden. " (Seite 25)


    Also bitte erst lesen bevor man andere beschimpft, dass diese Unsinn erzählen. ;)


    Und noch was:
    Nach den deutschen Regeln dürfen Banshees auch nicht marschieren und dann noch schreien.

    Hmm du sagst selber der Vampirfürst ist wegen seiner zusätzlichen Heldenauswahl aussen vor, und dann schlägst du ihn selber vor. ^^


    Meine Vorschläge:
    Tyrann der Oger mit Fleischklopfer
    oder
    Meisterassasine des Klan Eshin mit Grimklinge

    @ Shi:

    Zitat

    Muss ich widersprechen. Wäre mit allem was ich bemalt habe auf ein turnier gefahren. und da sind sachen dabei die ich sonst nienicht benutzen würde. und ich weiß wenn was bestimmtes kommt bin ich weg. Ich wär gegangen um überhaupt mal ein paar spiele gg was anderes als meine(n) standartgegner zu spielen. Außerdem ist warhammer kein sport, v.a. weil die anfangsbedingungen nicht stimmen. was auch immer manche leute sagen, die armeen sind nicht ausbalanciert. wenn man sich dann wirklich nach fähigkeiten messen will spielt dann jeder was in der art von RAF, SAD, 100 skinks oder flying circus.
    wenn GT oder so draufsteht OK, aber warum gibt es wohl comp-punkte? oder sportlichkeit?


    Also da muss ich dir mal widersprechen. Ich finde schon dass die Armeen im Großen und Ganzen ausgeglichen sind. Und beinah jedes Volk hat durchaus die Chance Turniere zu gewinnen. Auch wenn es sicherlich schwächen in jeder Armee und jeder Liste gibt.
    ZB weiß ich dass ich mit DE gegen fast jeden Ballerskaven verlier, dafür hab ich mit Echsen weniger Angst von denen, dafür mehr vor Vamps mit Banshees. Und wenn es nicht ausgeglichen wäre dann würde ja jedes Turnier von dem gewonnen werden der die härteste Liste stellt. Und das ist eher selten der Fall.


    Dann kommt noch hinzu dass es wohl immer die Diskussion geben wird, ob Warhammer nun ein ernsthaftes Hobby darstellen sollte, wo man ehrgeizig und erfolgsorientiert sein darf, oder es nur J4fun gespielt werden sollte.


    Zitat

    wenn mein gegner das erste mal 80 skinks aufstelllt probier ich das noch. Aber wenn ich jedes mal mir den aufreiß und trotzdem massakriert werd nutz ich die zeit doch lieber sinnvoller.


    Und an dem Massaker sind nur die 80 Skinks schuld? Den Grund der Niederlage immer bei der Liste oder auch des Würfelns beim Gegner zu suchen finde ich etwas schwach, sorry.


    @ Nocturnus


    Zitat

    Wenn Ihr alle die Turniere nur als Wettkampf seht, warum tretet Ihr dann nicht auch mal mit Flair-lastigen und moderateren Armeen an, statt mit ausmaximierten Armeen Euch die Köppe einzuschlagen. Man könnte sich dann ja immer noch den wettkämpferischen Ehrgeiz setzen mit einer gemäßigten Armee möglichst weit zu kommen


    Also ich weiß ja nicht wie du Listen schreibst, ob du einfach bunt alles mitnimmst was eine Armeeliste so hergibt, und das dann als nette Liste bezeichnest, aber ich jedenfalls, denke mir meist was dabei wenn ich eine Liste zusammen stelle. Da hat jede Einheit eine feste Aufgabe und ich überlege mir eine Strategie was ich machen möchte und wie mir welche Einheit dabei nützlich sein kann. Dabei passen da manche Truppentypen einfach nicht rein. Bunt zusammen gewürfelte Listen, die dann als moderat bezeichnet werden, sind meist nicht effektiv weil sie keine feste Strategie verfolgen können. Das ist zumindest meine Meinung.

    Ich muss mich auch nochmal zu Wort melden.


    @LL: Welche Regelstreitereien zwischen Gerd und mir meinst du denn? Ich kann mich da an nix aussergewöhnliches erinnern, denn grobe Regelauslegungen werde in fast jedem Spiel kurz abgeglichen.
    Ich fand das Spiel gegen Gerd sehr nett, auch wenn es mir absolut beschissen ging^^ Ich bin mir sicher, du LL hättest sicher nicht nach meinem Ausfall Jörg gefragt ob er einspringt, oder meinen Bruder oder Robin einspringen lassen. Du hättest wahrscheinlich das automatische Massaker gefeiert.


    @ kah-thurak: Danke nochmal für dein Verständnis, und beim nächsten Turnier wiederholen wir es, nur dass ich es dann zu Ende bringe :)


    Gruß
    Jade

    Ich bin immernoch der Meinung dass der Spass beim Spielen eher abhängig davon ist gegen wen man spielt als gegen was oder welche Liste. Mein Bruder ist da so ein beispiel, ich kenne keinen so fairen und ruhigen Spieler, der sicherlich absolut hart aufstellt und wenn ich nicht seine Schwester wäre würde ich super gerne jedes turnier gegen ihn spielen :D
    Also wenn ein Blutdrache mit viel Ritterblöcken kommt, dann nur her damit, die Schwäche dieser Liste liegt klar auf der Hand und könnte man dabei nutzen. Auch ein fetter Block könnte reichen, und ich stell auch niemals mehr als zwei und trotzdem sind Blutdrachenlisten oft sehr ähnlich, es sei denn man nimmt einen Fürsten auf Zombiedrache mit (wie Focke).


    Mich stört dieses Gejammer deswegen, da man sich anscheinend rechtfertigen muss, wenn man hart aufstellt UND dann noch gewinnt. Finde ich echt albern, es stellt sich immer wieder heraus, Harte Listen gewinnen nicht zwangsläufig ein Turnier, sondern müssen auch von jemanden gespielt werden der weiß wie. Und Khargedesh gehört zu den besten Spielern die es hier in NRW gibt und ich hab noch nie gegen einen besseren gespielt. Also kann er auch durchaus das eine oder andere Turnier gewinnen ohne sich rechtfertigen zu müssen. Zumal Khemri noch bis vor kurzen als zu Turnierschwach galt.

    Also warum sich darüber aufregen, dass Khemri immer gleich ist? Viele Armeen werden oft nach Schema-F gespielt. Blutdrachen oft mit jede menge Rittern, Strigoi mit fetten Blöcken, Skaven mit viel Beschuß, Khemri Defensiv (was sich auf Grund des nicht-marschieren dürfens auch anbietet), usw. Ist doch ok, meist bekommt man ja auf einem Turnier nicht immer die gleiche Liste als Gegner, sodass es langweilig werden könnte.


    dann nochwas zu Khars Liste: Diese hat sich seit der Duzi stark verändert und ist jetzt wohl das womit er gut zurecht kommt. Ist doch fein für ihn, und unschlagbar ist die Liste schon lange nicht, da kenn ich schlimmeres.


    Ich bin eh gegen das "Ah seine Liste war zu hart"-Gejammere. Ich finde jeder sollte das stellen dürfen was er will und was von der Orga erlaubt ist. Aber da scheiden sich die Geister, ist nur halt meine Meinung. Jeder der meckert ist in meinen Augen einfach unfähig was dagegen zu unternehmen und/oder ein schlechter Verlierer ;)


    Zum Thema Bretonen, klar kann man die auch anderes stellen, aber ich finde die ist danke des ReW das härteste was es zz an Armeen gibt. Ich hab sie selber auf einem Turnier gespielt, und das waren meine ersten spiele mit denen, und ohne Übung war ich damit oben am Spielen. Das dürfte gar nicht so sein.

    AAARGH....FALSCH EINGELOGGT.....GRML....Khargadesh hier :D



    Hi!


    gegen Slaanesh...


    naja...Glück...hm....


    1. Schussphase(Magiephase) 1. Runde: Eine Einheit in Panik versetzt...sammelt sich aber wieder


    2. Schussphase(Schussphase) 1. Runde: Beide Katapulte zerlegen sich mit Fehlfunktion 1 :mauer:


    Am Ende gleicht sich son Würfelglück aber meist wieder aus....Soll ich sagen ich war der bessere Spieler?...das klingt ja gleich so arrogant...aber vielleicht wars ja die Überraschung, dass ich dann meine Jungs in den Nahkampf geschickt habe, was meinen Gegner so irritiert hat ;)


    @LL


    Ich will damit sagen, dass ich keine Bogenschützen dabei hatte ;)....oops...abgesehen von meinen beiden Einheiten leichte Kav und den Jungs auf Streitwagen :]


    Durch Anrufungen sind Katas eklig....hm....hört sich fast an wie....durch Magie ist Tzeentch eklig....Die Anrufungen sind eine der wenigen Stärken von Khemri....


    Skorpione...klar...sind zu billig...aber deswegen lass ich sie doch nicht weg...und 3 Stück...wenn ich sie buddeln lasse....was ich aufm Turnier kaum gemacht habe, können sie fehlfunktionieren...oder der Gegner stellt ne passende Einheit drauf...ist keine 100% Sicherheit...aber immerhin. Gepanzert? Naja....die 5+ stört dann glaub ich auch keinen mehr...höchstens Skinks...aber denen ist das doch auch zu gönnen, oder? *g*


    Die Standarte ist fast der einzige Grund die Wächter mitzunehmen....Skellis sind ansonsten billiger...gleiche Rüstung...zwar Schwächeres Profil, dafür kann ich sie größer aufstellen und besser heilen.


    Ich hatte eine 6er Einheit SW in denen sogar beide Chars drin waren...hatte quasi sowas wie nen Breaker....wenns auch von der Power und Anfälligkeit wahrscheinlich der schwächste in der gesamten Warhammerwelt ist....dafür ist die Geschwindigkeit und Mobilität ganz Ordentlich ;) Aber wie du schon sagtest...einmal S7 da rein und ähm...ja...tschüss^^


    Das ist aber bei allen KM's so, dass man da erstmal ran muss^^


    Also ich hatte jedesmal so 6-8 Bannwürfel gegen mich...das war schon ziemlich eklig ^^


    Was sollte ich denn ändern, damit sie in deinen Augen nicht mehr unschön ist? Und damit mein ich dann jetzt nicht, sie zu nem Opfer machen *g*


    Du kennst unsere Einstellung zu dem Spiel doch gar nicht...wie kann sie dir dann nicht passen?


    Also abgesehen von den Würfeltragödien hat wohl allen meinen Gegner das spielen mit mir Spaß gemacht...man mags kaum glauben...denn oft hat das gar nix mit der Liste zu tun....sondern mit dem General, der sie führt...wie nett und fair man ist...ob man versucht andauernd zu fuschen oder Regeln zu seinen Gunsten auszulegen...


    Und gerade Patrick...einer der schlimmsten Powergamer überhaupt (ich sag nur 20er Fluchritterblock mit 2 Blutdrachengrafen drinnen) ist wohl einer der angenehmsten Gegner, den man treffen kann.


    So, das wars erstmal, wenn mir nochwas einfällt....kommts halt später 8)


    Gruß Khar

    Also zuerst... ich finde 70 Skinks bei 3,5k nicht wirklich schlimm oder overpowert, die stellen adere schon bei 2,5k^^
    Eigentlich waren nur die 9 Salis bei mir heftig. Ich würde wirklich gern mal ein Stega spielen, hab hier ein nett bemaltes sogar stehen, aber ich spiele nur auf Turnieren und da will ich es einfach nicht auf Teufel komm raus
    austesten. Wenn ich mal zu Testspielen komme, werde ich auch mal ein Stega mitnehmen :)


    Erstes Spiel war gegen Feep: Der hatte die Horror-Magie-Dämonen Liste, und die brachte mich und meine Skinks gut ins Schwitzen, schließlich musste ich genau entscheiden welche Zauber ich durchkommen lass und welche nicht. Aber da der Kubus in der wichtigen Runde gegriffen hat, war diesbezüglich alles in Butter. Meine einzige Fehlentscheidung war am Ende in meiner letzten Schußphase, wo ich die Wahl hatte auf einen angeschlagenen LoC oder den letzten Screamer zu schließen. Ich wählte der LoC und er überlebte. Hätte ich einfach den letzten Screamer erschossen wäre es ein knapper Sieg gewesen. Naja, war Pech, aber ich war trotzdem zufrieden. (Zumal ich mich in dem Spiel schon einmal übergeben musste- nein ich bin nicht schwanger^^)


    Zweites Spiel Gegen Orks. Dies war ein knapper Sieg für mich, Fehler da von mir: Ich hab mich einfach zu lange damit aufgehalten mit der Teradons die Schamanen zu hauen. Aber die waren einfach zu unfähig im Nahkampf ;)


    Nächster Tag, 3. Spiel gegen den HE, musste ich leider abbrechen, da es einfach gar nicht mehr ging (gesundheitlich). Jörg Ritter sprang ein und es wurde ein unendschieden. Jörg spielte das letzte Spiel dann noch für mich weiter allerdings mit seinen Skaven. Ich glaube das Spiel war gegen TM, und ein unendschieden. Aber zu dem Zeitpunkt saß (oder sollte ich sagen hang?) auf einem Stuhl neben Khar und schaute mir seinen Turniersieg an :)

    Huhu zusammen!
    Dann melde ich mich auch mal zu Wort:
    Ich bin diese erwähnte "Zimtzicke" :O

    Zitat

    - affig aufgestellte Echsen, die mit 70 Stinks, 9 Salamandern und einer Zimtziege daherkommen (ob die nun "nur" 17ter werden ist dabei auch egal)


    Ist ja fein, dass LL hier mal wieder sich so im Ton vergreift^^
    Aber LL ich finde super dass du es endlich kapiert hast dass es auf Gegenseitigkeit beruhen sollte :D


    Naja dies war wirklich nicht mein Turnier gewesen:
    Zu der Liste kann ich nur sagen, ich weiß dass die sehr hart ist, aber die hab ich auf den letzten Drücker (an dem Tag wo die Listen bei der Orga sein sollten) innerhalb von 2 Min zusammen geklickt. Im nachhinein hätte ich auch lieber unnachgiebige Sauruskrieger gehabt. 8)
    Aber ich hab Szenarienboni komplett beim Zusammenstellen der Liste ignoriert.
    Aber auch das wäre egal gewesen, da ich wie hier schon gesagt wurde an dem We krank wurde, und das Turnier sogar abbrechen musste. :(


    Nochmal @ LL: Bezüglich deiner Liste.... Wenn du noch einmal gegen meine Blutdrachenliste mit drei Nekros meckerst, mit der ich dich vom Tisch gefegt hab, dann setzt es was. Denn Khorne mit drei Schamanen ist was den Fluff angeht, ja wohl absolute Hintergrundsvergewaltigung.