Beiträge von AlexLg89

Ich bin der Meinung, man muss nur eine Einheit Ogerbullen aufstellen. Es ist glaube ich nicht so wie bei den Skaven, das man so viele Klanratten wie andere Einheiten aufstellen muss.

Und Fallensteller darf man auch nur 2 aufstellen, wenn man einen Jäger hat.

Bis jetzt habe ich die Gnoblars noch nicht so gespielt, aber ich habe mir jetzt erstmal genug geholt um ein 20er Regiment damit aufzustellen. Ich denke sie sind auch noch dazu daum das Kampfergebnis zu verbessern. Und zwar kriegt man von ihnen den Gliederbonus. Leider haben Oger ja keinen Gliederbonus (es sei denn, jemand stellt mal 20 Oger auf um 3 Glieder zu haben :D).
    Ich werde sie testen und dann mal schauen, ob sie was taugen oder nicht ^^
    Aber ich hoffe schon!

Wenn mir eine Einheit wichtig ist, dann kriegt sie diese Runen, die die Magieresistenz um 1 erhoeht. Dann opfer ich halt mal 45 Punkte von der Ausrüstung des Runenschmieds und geb ihm 3 davon. Dann noch ne Steinrune und ne Zweihandwaffe ;) Dann hast für diese Einheit schonmal 3 extra Bannwürfel und der Runenschmied kann auch bisschen was ausrichten. Ich denke nicht, dass wir Zwerge anderen Völkern in dem Punkt nachstehen. Wenn ich magiedefensiv aufbaue, habe ich noch genug Power durch Hammerträger, Slayer, Langbärte und meine Kriegsmaschinen. Auch unsere Kerneinheiten die Klankrieger halten verdammt viel aus. Alleine schon, dass unsere Kriegsmaschinenbesatzung Unnachgiebig ist, KG4 und W4 hat reicht mir schon aus. Ich meine der schlechteste RW liegt bei 6+. Manche Völker würden davon träumen.

Meine Zwerge :)
    An die 4000 Punkte

2 Könige
    4 Thaine (1 davon AST)
    1 Runenschmied

55 Klankrieger
    40 Musketenschützen
    10 Armbrustschützen
    20 Langbärte
    9 Hammerträger
    17 Slayer
    16 Bergwerker
    3 Kanonen
    1 Grollschleuder
    1 Speerschleuder
    1 Orgelkanone

Zitat

Original von Dwarfking
    was für eine Frage...
    Gnoblars sind so dermaßen Geile Teile, dass ich die immer wieder genial finde... Beispiel:

Du setzt auf einen großen Trupp von 4Eienwänsten und einen Tyrannen und der Gegner schießt auf denTrupp insgesammt packst du keine nRüstungswurf und es werden dir 7Lp abgezogen aber du bist ein kluger Mensch und hast das ich Glaube Schlundbanner heit das dabei(hab mein AB nicht zur Hand sorry) also das wo du bei 2+ die übertragen kannst auf Gnoblars...du würfelst packst relativ sicher außer du hast pech. Es sterben 7Gnoblars somit 14Punkte statt ca 115Punkte... noch fragen ob sich Gnoblars in dem Fall lohnen?

Das war nur bei magischem Beschuss oder normaler Magie so. Auf keinen Fall bei normalem Beschuss.

Hat VeniVidiRici doch schon eingebaut ^^
    Das ist die Grungnis Meisterrune ;) Außerdem sind es nur 6", oder?. 12" wäre etwas heftig ^^ habe schon so lange nicht mehr mit meinen Sumpenz gespielt. Muss ich mal wieder :)

Und nochmal zur Grollschleuder. Ich glaube du brauchst dort nur eine Rune um auf Stärke 10 zu kommen. Dann hat sie bei teilweise unter der Schablone S5 und ganz unter der Schablone S10. Soweit ich weis wird dort einfach die Stärke verdoppelt ;)

Zitat

Original von morlog
    naja wip mein ich mit anmalen und base und sowas!

hast ma versucht beim modellieren labelo normal zubenutzen?damit bekommst das gs richtig schier glatt!

Das kriegst du auch mit Wasser glatt. Nur habe ich die Fingerabdrücke zu spät gesehen :D
    Selbstverständlich werden die noch gebased und angemalt ^^ Ich meinte nur in Sachen umbauen sind sie nicht mehr WIP :P

Zitat

Original von morlog
    schon ne coole nummer.besonders das er sich den arm angenäht hat.eiserne reserve.
    was noch fehlt is ne gnoblar oder sowas.aber wird bestimmt noch.is ja noch wip!
    und wie glättest das gs?weil man sieht ja noch gut ein paar fingerabdrücke.

WIP ist da nix mehr :D Sehen die denn noch so doll nach WIP aus? Die werden jetzt so wie sie sind angemalt. Die Fingerabdrücke muss ich noch irgendwie managen, aber das sollte ich hinkriegen.

Zitat

Original von Salamander
    Gefallen mir nicht so sehr der 1 ist mir zu Chaos ähnlich und du hättest wenigstenz 1 normalen Arm lassen sollen oder in etwa so machen wenn schon

Beim 2 gefällt mir der große abwehr Kopf nicht hättest lieber ein Fleisch stück oder soetwas nehmen sollen

Aber positiv gefallen mir die selbstgemachten Schürzen die sind schön zerfetzt und diese zusatz Dinger wie ein Stück Fleisch am Gürtel oder ein paar zusatz Waffen

Naja, gehört Skrag der Schlächter zum Chaos? Der hat auch keine Hand mehr ;) Außerde ist das kein Abwehrkopf, sondern ein misshandelter Riesenkopf, den der Fleischer vor sich hält um Feinde abzuschrecken.

Zitat

Original von fabian
    Also ich find die Teile einfach nur geil! Da steckt viel Kreativität drinne, und selbst gemacht find ich ja sowieso am besten, vollkommen egal wie es aussieht (und es sieht ja auch suppi aus ...). Mach weiter so, dann kannste richtig Geld sparen UND hast individuelle Modelle, die KEIN andrer hat.
    *auf Bemalung wart*

Danke für die Komplimente. Ich finde, wenn man sich die Sachen selber baut, dann hat man individuelle Modelle und auch noch Spaß beim Umbauen. Außerdem spart man gut Geld, wie du schon gesagt hast ^^

Zitat

Original von Dakarus
    Der Oger mit Riesenkopf echt Cool - schöne Arbeit freu mich auf die Bemahlung.

Der Mit 3 Armen - Now Way - gefällt mir nicht, sind zwar Barbarisch - aber doch keine Chaos.

Klar, jedem seinen Geschmack, aber hast schonmal dran gedacht, dass er ihn sich vlt drangenäht hat? :D

Programmieren fällt da wohl eher aus ;)
    Man müsste das Bild selber zeichnen. Muss sich nur noch ein talentierter Wanst finden, der das machen würde ^^

Zitat

Original von Comrad Jerkov
    @ Kindom: Hast Du bei Deinen 4000 Punkten Rhinoxreiter dabei? :D

Soweit ich weis hat er welche, weis aber nicht genau wie viele...

Ich würde einfach 2 Regis Langbärte und ein 10er Regiment Klankriger mit Schild und Musiker für 95 Punkte spielen. Die halten auch verdammt viel aus und man brauch seine Langbärte nicht zu Grenzläufern aufzurüsten.
    Naja so mach ich das jedenfalls.

Ich finde die Orgelkanone ist sehr gut. Fehlfunktion hin oder her, bis zu 10 Treffer der Stärke 5, RW -3 ist schon ein sehr schlagendes Argoument. Dazu kommt dann noch kein Abzug wegen Plänkler und trifft automatisch.

Thema Armbrustschützen:
    Dafür kriegen Musketenschützen aber +1 aufs Treffen ;)
    10er Armbrustschützen (Schild) mit Musiker kosten 125
    10er Musketenschützen (Schild) mit Musiker kosten 155
    Das sind 30 Punkte unterschied, aber ich finde die Musketen hauen halt mehr rein. Sie treffen bei langer Reichweite auf die 4 und bei kurzer schon auf die 3. Die Armbrustschützen treffen bei langer Reichweite nur auf die 5.
    Deswegen tendiere ich eher zu den Musketen.
    Die Armbrustschützen haben für mich nur den Vorteil, wegen den 30 Zoll.
    Habe insgesamt 30 Musketen (je 10 mit Musiker) und 10 Armbrustschützen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Jedem das Seine :D