@ Chaserine
Die Skins in gelb schauen endgeil aus. Mal sehen ob ich meine auch mal so anmale, meinstens sind meine orange
@ Byakko
Der Zwei-Waffen-Saurus ist ziemlich cool.
Wie haste das gemacht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Chaserine
Die Skins in gelb schauen endgeil aus. Mal sehen ob ich meine auch mal so anmale, meinstens sind meine orange
@ Byakko
Der Zwei-Waffen-Saurus ist ziemlich cool.
Wie haste das gemacht?
Also in der ersten Schalcht wird das ein - gibt es noch mehr als ein Massaker
Vielleicht geht mit Prech eins drauf, aber wenn du immer so spielst wird spätestens im dritten Spiel auch der letzte Held es verstaden haben und dir die Stegas einzeln wegschiessen.
Also einmal Spaß haben und dann die Armee wieder ändern.
Mach ein Video
5 Stegadons...?
Danach hast du keine Freunde mehr
Ich hatte mir mal überlegt mit 2 Stegadons zu spielen, da habe ich schon ein Nase rümpfen geerntet....
Aber die Schlacht würde ich schon gerne sehen
Sehr schöner Kampfbericht. Und Glückwunsch zum Sieg
Hat sich die Schrottschleuder wirklicg gelohnt oder hattest du nur Glück beim würfeln? Ich hätte da eher einen Riesen mitgenommen oder die Bleispucker jeweils auf 4 Mann gebracht.
Ich frage auch deswegen weil ich die Schrottschleuder nie eingesetzt habe
Bretthart würde ich sagen
Aber 1 Salamander? Ist wie wenn man eine 5er Truppe Sauruskrieger aufstellt
Auf 3 aufstocken oder rauslassen
Ich persönlich würde wohl eher die 2. Liste nehmen. DIe liest sich sehr viel lustiger und ioch steh auf Experimente
Die erste Liste ist eher die Sicherheitsvariante.
Nimm die 2. Liste.
Vielleicht solltest du noch einen Skink-Priester einpacken. Evtl. auch nur als Banncaddy.
Wenn es der Vampir-Spieler auf Magie anlegt, ist das Spiel relativ eklig. Man kann zwar bannen, aber mir kommt es immer so vor als hätte der Vampirspieler ca. 30 Magiewürfel.
Wenn du die Liste so umbauen würdest, setzt du aber alles auf eine Karte --> Magie. Wenn du eher nach vorne gehen willst nimm noch ein Stegadon mit Helden drauf mit und noch Stachelsalamander, wenn du irgendwie die Punkte dafür hast.
Das lässt wenig Platz für Magie ist aber sehr aggro
Bei 1000 Punkten sind 2 Magiebannende übertrieben?
1 reicht völlig. Kannst dann noch einen netten Gegenstand mitnehmen und wenigstens ein bisschen zaubern.
Dem Priester die 2 Stufe gönnen, damit er 2 Sprüche hat.
2x10 Sauruskrieger bringen nichts. In einen großen Block zusammenfassen oder gleich weglassen.
10 werden schnell weggeschossen --> Und mit 7 Saurus erschreckt man niemanden mehr.
Sauruskavallerie und Kroxigore auf jeden Fall fett --> Kannst überlegen ob du die Kavallerie gegen ein Stegadon austauscht, aber das musst du selber entscheiden.
Sonst wünsche ich dir viel Glück beim spielen
Kleine Offtopic Regelfrage zu Aufpralltreffern
Gibt es Aufpralltreffer erst bei über halber Angriffsreichweite oder immer beim Angriff?
Die zweite Liste finde ich ziemlich nett. Mag die Bleispucker auch sehr gerne
Ich würde aber noch eine Einheit Yhetis mitnehmen. Die haben mich bisher immer überzeugt. Wahrscheinlich wirst du dafür einmal Bleispucker rausnehmen müssen. Ist die Frage was die wichtiger ist.
Beschuss vor dem Herrn (allerdings nur einmal) oder eine schnelle starke Einheit die auf der Flanke des Gegners immer nervt.
Ich würde gegen Orks&Goblins entweder mit einer Beschussarmee spielen oder sehr Magielastig.
Da du ja Oger spielst solltest du ein paar Yetis einpacken. Knallerteile wie ich finde. Die perfekten Flankenangreifer.
Vielleicht würde es sich auch lohnen einen Verschlinger zu bringen - Kommt halt dummerweise erst irgendwann.
Also ich kann meinem Vorredner nur beipflichten
Aber wenn du 500 Punkt-Schlachten spielen willst, rate ich davon ab.
Das macht wenig Freude. Nimm lieber 750 Punkte. Das ist immer noch wenig und auch noch herausfordernd zu spielen.
Wenn man Würfelpech hat ist ein zusätzlicher Treiber sicher nicht verkehrt, aber ich habe es noch nie geschafft das die Salamander alle Treiber verspeist haben (der letzte Skink schmeckt nämlich bitter ^^)
Die die man so dabei hat reichen.
Wenn du nicht weißt wohin mit den Punkten kannst mitnehmen, aber ich hab den zusätzlichen noch nie gebraucht.
Ok wenn du sie 6 aufstellst geb ich dir recht.
Ich stell meine halt immer 5x4 auf.
Speere ist immer so ne Sache....3+ nach vorne ist halt auch super
Ein 15 Saurusblock bringt wenig.
Wenn du dir überlegst Saurus zu spielen, dann nicht unter 20 Mann stark. Ansonsten gleich weglassen.
Die Liste ist schon gut und bei Jeder gegen Jeden muss man auch mal Mut zur Lücke haben.
Ich persönlich würde die Sauruskrieger immer mit Champion spielen, aber das ich Geschmackssache. Wenn du die Punkte woanders besser verbauen kannst, ist das auch ok.
Viel Glück bei deinem Spiel
Cooles Projekt. Gefällt mir sehr gut
Das nächste Mal wenn ich mit den DE spiele werde ich diese Liste hier mal testen.
Merci dafür
Okay
Danke für die prompte Hilfe. Dann steht ja der Streitmacht nichts mehr im Weg
Eine Frage. Wie alt sind denn die aktuellen Modelle und wird es in absehbarer Zeit neue Modelle geben?
Habe vor mir die Streitmacht zu kaufen und möchte natürlich nicht das ich dann alte Modelle habe
Nette Liste. Aber ich würde nur 1 Hydra nehmen und dafür 2 RSS reinbauen. Sind ziemlich mächtig und können schon ab dem ersten Zug Druck machen. Hydras brauchen dann doch ein bisschen bis sie abgehen können.