richtig harte Dunkelelfen?

• Hi

Ich spiele meist nach irgendwelchen Beschränkungen. Nun wil ich aber auf ein Turnier welchses "quasi" unbeschränkt ist:

2250 Punkte, keine besonderen Charaktermodelle, keine legendären Söldner (auch keine Kanonen oder Rinoxreiter), max. 2 große Ziele, max. 11 Energiewürfel, der Ring des Hotek darf nicht von Einheitenchampions getragen werden, Maximal 3 RSS, maximal 40 Modelle mit Repetierarmbrust (dazu zählt auch die Drachenzahnschleuder)

Wann kann ich denn nun fießes Aufstellen?

Erze auf Pegasus mit Spielzeug
    Zauberin auf Pferd mit Spielzeug
    Blutkesselhexe (AST?)
    Pegasusadliger als Kriegsmaschienenjäger / Adliger auf Gaul oder Echse in Echsenrittern oder schwarzen Reitern / 3te Magierin

30 Reppschützen mit Schilden
    5 schwarze Reiter
    2x 5 Harpien

Echsenritter
    Schwarze Garde mit Erstschlag oder Rüstungsbrechend
    Streitwagen
    Hexen oder Henker werden sich nicht lohnen denk ich (außer Todeshexenast für Erstschlag in 13+ Hexen)
    Schatten (eventuell mit Wurfsternen und Blutfeuer)

dann.. 2 Hydren oder Speerschleudern/Hydra

Denke zum Spass könnte man

2 Fliegende Chars (erze+Adliger) + 2 berittene Zauberinnen

3x 5 Schwarze Reiter (oder mehr)
    2x5 Harpien (oder mehr)
    2x Echsenritter
    2x Schatten (mit Assel)
    2 Hydren
    probieren... Kann das dann was oder fehlt da dann die Schusspower?

Mein Frage ist nun eben, was würdet ihr als eine harte Liste vorschlagen. Ich hab irgendwie nicht das gespür was "mächtig" ist oder vom Gegner als "flies" angesehen wird ?(

Einmal editiert, zuletzt von thora ()

• Hi

Also das würde ich schon als ziemlich hart bezeichnen. Auch wenn du kaum bis garkeinen Beschuss drin hast. Währe diese Liste schon echt unfreundlich. Gerade zwei Hydren ... na ja

I

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

• Nette Liste. Aber ich würde nur 1 Hydra nehmen und dafür 2 RSS reinbauen. Sind ziemlich mächtig und können schon ab dem ersten Zug Druck machen. Hydras brauchen dann doch ein bisschen bis sie abgehen können.

Nachts ist es kälter als draussen...

• Problem ist bei den Repps, dass sie stehen bleiben müssen.

der Rest der Armee rennt ja fröhlich in der Gegend herum. Die 200 Puntke für die Repps sind damit garantiert für den Gegner. Klar, mit nem Glücksschuss oder 2 kann ich n Monster killen und damit die 200 Punkte wieder reinholen, nur sicher ist das nicht.

• Ähm, das ist dere Vorteil bei Repps. Sie können halt nicht nur einen Schuss, sondern gleich 6 abgeben. Und zwar auf sehr lange Reichweite und mit ordentlicher Stärke. Gut zum ausdünnen von Truppen, bevor sie in den Nahkampf kommen.

• Vorallem wird kein Gegner versuchen in die Schusslinie von den Repps zu kommen was ihm eventuell seine erschwert/behindert bzw. ganz kaputt macht.
    Also immer auf Repps setzten.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.