dann sorry ich hab nur irgendwann mal gelesen dass die dem fluff nach alles psioniker sein sollen...naja auf jeden fall die normalen allierten-regeln+keie psioniker
Beiträge von morgrim
-
-
Das problem ist dass du BT nicht mit Psionikern alliieren darf dh. keine grey knights und keine inquisitioren (dass sind doch psioniker oder)?
-
ich stell ma die besonderheiten raus... Templar : gelübte die boni für alle einheiten bringen zb. hass auf alle oder 6er rettung
Blood angels : Viele Sorungmodule und supermegagigaharte todeskompanisten die fast alles im nahkampf zerhaun.
Dark Angels: Deathwing - Ravenwing wie wolth sagte
Ultramarines: ....Laaaaaaaaangweilig^^ (nichts besonderes)
Space wolfes : Wolfsgardisten die alle zugriff auf die rüstkammer haben...ÖÖ
sonst fällt mir grad nix ein^^ -
die 5 mann trupps sind gut, aber ich würde die combo laserkanone alleine und Plasmakanone-Plasmawerfer machen weil die dann jeweils gegen panzer bzw. infanterie gut sind und du die dann effektiever einsetzen kannst
-
wenn das nen auch nur nen halbwegst ernst gemeintes turnier sein soll dann kannste nicht deine liste bei jedem gegner ändern , wäre ja noch schöner...
-
erstmal das eine ... nein wir (BT) können keine Devastoren... Tornadospeeder sind super , vindis auch, destruktor bestimmt auch, hab ich aber noch nicht versucht...keine termis,wenn er symbis einsetzt,wegen den zangenkrallen...
und was mir mal ein schleuer und auf turnieren sehr erfolgreicher mensch gesagt hat "Tyranieden immer nach ini-reihenfolge wegschießen^^"
was gegen massenarmeen gut ist sind crusader wegen der unmengen an schüssen und dem multimelter gut gegen masse und auch ab und zu mal nen großes teil. cybots mit stuka und nahkampf gegen fexe ganz gut,wenn sie angeschossen sind...
alles natürlich nuhr meine erfahrungen und ohne gewähr nur mit (bolt-)gewehr^^
-
-
also ich glaube kaum dass dir hier irgendjemand ausser den gaanz alten hasen bei Sowas helfen kann ich persönlich gebe spätestens bei CYBOTS mit MASCHIENENKANONEN auf^^ aber nen paar sachen kann ich sagen:
1. Im nahkampf können nur einheiten in der "todeszone" sterben, d.h. 2" um nächstes in direktem kontakt befindliches modell
2.
Zitatmuss die gegnerische Einheit - wenn sie in meiner Runde in den Nahkampf gezogen wurde - muss diese gegnerische Einheit in seiner Runde den Nahkampf fortsetzen? (Moraltest gelungen somit nicht geflohen
ja!3.Unterstützung ganz normal, nur infiltratoren oder schocktruppen haben andere aufstellungsregeln
4.eigene einheiten werden umlaufen,und wass zum teufel meinst du mit "enge Formation"?
5.Termis haben 2 eine im profil + das crux terminatus was bei der rüstung dabei ist
Alee infos aufgrund der 4ten Edition = im moment noch aktuell,würde an eurer stelle noch warten und dann das starterset der 5ten edition kaufen was bald rauskommt^^ (2te ist wirklich arg alt)
-
also mal nen kleiner erfahrungsbericht zu wyrdboy im 20 tropp BB´s... waagh gewürfelt...ach ne is mist wiederholen...teleport...vonner platte...ich töte ihn (mit bt) schon doof^^ naja die wirklich netten ork sachen sind echt glücksbasiert, ich hab schon snotzogga erlebt die sich selbst inklusieve nem kompletten ballaboy und 7 verbündeten Space wolves in die luft gejagt haben^^
-
Also am angenehmsten sind meiner Meinung nach Kanonen,gefolgt von Orgelkanonen,und dann sind die so geschwächt dass die an großen blöcken mit nem standartkampfergebniss von +6 einfach vernichtet wrden / abprallen
Edit: ich meine natürlich 7 hab die standarte vergessn und nur die kampfrune gezählt...die haupteinheit 8^^
-