Hi,
jetzt kommt der Thread ja doch mal ans Laufen
Zunächst meine Gegner:
Bei uns in der Gruppe gibt es:
Vampire
Tiermenschen
Waldelfen
Imperium
Als zweite Armeen
O&G
DE
Zwerge
Aber eigentlich haben wir alles aus Skaven und Dämonen.
Meine vorletzten beide Spiele habe ich gegen zwei Gunlines Imperium gemacht. Das erste mit Dampfpanzer und das 2. mit Kriegsaltar.
Es geht mir aber um eine Turnierliste und da sieht man ja fast nur noch Vampire und Dunkelelfen.
Habe heute mal die 2. Liste von mir Greif+Drachenmagier+Speerträger+Schwertmeister gegen Dunkelelfen gespielt,
muss sagen lief es richtig gut.
Er hatte Garde, mit ASF Banner-Hexer, Hexen, Blutkessel, Hydra, 2*Armbrüste, Echsenreiter, so nen Held auf Echse und zwei Regimenter Speerträger, sowie Erzerin
Als Sprüche hatte ich Feuer 1,2,4 und weiss 1 und 4
Habe ihm dann in der ersten Runde erstmal die Schwarzer Garde mit Bogis und Schleudern zerschossen.
Bin dann hinten geblieben mit meiner Infantrie und mit den beiden Monster nach vorne an die linke Flanke geflogen, da stand sein Blutkessel mit Speerträgern und Hexen rum.
Der Drachen Magier hat dann die Hexen bezaubert und die Speerträger mit Feueratem beschäftigt.
Die Hydra konnte ich dann irgendwann zwischen General und Löwenauto bekommen und sie musste Flüchten und wurde vom Drachen eingeholt, dem ging dann allerdings einem Speerträgerregiment in die Flanke und er musste selber flüchten.
Zwei Todesmutige Harpien haben mir dann 1,5 Speerschleucdern kaputt gemacht.
Meine Verlust:
1* Speerschleucder
1* Besatzung
die Schattenkrieger
1/2 Magier ( Zauberpatzer)
4 Bogenschützen
Bei ihm standen noch:
2* Armbrustschützen
AST mit einem schwarzen Gardist
der Echsenreiter Held
2 Echsenreiter
Fazit, lief richtig gut konnte ihn mit Magie und Beschuß ordentlich dezimieren .
Für Seine Armbrüste war ich ausser Reichweite.
Bin dann in Runde 6 mit Drachen und Greif in den Kessel gepflogen, Greif alleine hätte es wohl auch geschafft.
War ganz zufrieden, bin mal gespannt wie es gegen Vampire und Gunline läuft.
Ich glaube ich bleibe bei meinen Speerträgern, waren jetzt im Endeffekt 21 qlso 3*7, allerdings sind sie nicht zum Zug gekommen.
Ich denke ich werde nicht immer das Glück haben den Feind komplett zu dezimieren, bevor er bei mir ankommt.
Muss aber auch dazu sagen, dass mein Gegner noch nicht so oft mit DE gespielt hat.
Lg
Palin
P.S.: Deke werde die Liste erstmal so lassen.