Ausstattung der Magier

• Hi,

habe im Moment 2 Magier in meiner Akito-Armee:

1.: Drachenmagier

Silberstab und Ring des Zornes

2. Magier

2*Bannrolle und Juwel der Tapferkeit

Ich habe damit zwei Spiele gemacht.

1. Spiel hatte ich 1,2,4 von Feuer und 1 und 4 von Weiße Magie.

Das war richtig Klasse und ich konnte gut Druck aufbauen in der Magiephase.

Beim 2. Spiel hatte ich

2,3,5 von Feuer und 1,2 von Weiße Magie.

Da ging so gut wie kein Spruch durch und der Ring des Zornes kam auch nicht zum Zug mit seiner Komplexität von 3.

Jetzt Frage ich mich, ob ich auf eine Bannrolle verzichten soll und dem Level 2 Magier den Seherstab geben soll.

Was meint Ihr? Würde dann Zorn des Khain und Pfeilfluch aussuchen(2*RSS und 10*Bogis)

Ich meine es gibt ja auch den Grundsatz "Wirkung vor Deckung"

Gruß

Palin

• Naja is halt glückssache mit den sprüchen!

Seherstab gibt dir mehr sicherheit bei den sprüchen, rolle und juwel haben sicherheit beim wirken und deffn!^^ Musst du wissen!

Und zum zweiten spiel: hättest bei feuer ja einen spruch gegen den einser eintauschen können! Da würd ich immer drauf achten! Ich wähl mei Magie meist nach 1er und wenn ich nen spruch unbedingt will muss halt der seherstab herhalten (schattengrube!!!) ;)

Allgemein kann man das nicht anhand von 2 spielen fest machen, was besser ist! Vll hast ja einfach beim 2. spiel schlechter gewürfelt oder dein gegner war besser in magie abwehr?

• ein erzer mit metallmagie ist auch sehr toll
    da hat er eine grosse auswahl an (verschiedenen) zaubersprüchen, und der einser ist auch sehr toll (gegen gut gerüstete einheiten, ebenso wie der 12er)

Lucian: der drachenmagier kann seien zaubersprüche nur gegen den 2. austauschen

• Hi,

das Juwel ist nur, weil 10 Pkt über sind und wenn der Magier in den Bogenschützen steht, könnte es durch aus nützlich sein.

Leider beantwortet das alles noch nicht meine eigentliche Frage, und wenn ich es selber wüsste würde ich es nicht posten.

Also die weiße Magie ist relativ fest (Magieentzug) ausser der GEgner hat keine Magie, dann wahrscheinclih eher Feuer oder so.

Aber wie gesagt die Frage ist halt, ob man es mit 4 Bannwürfeln und einer Spruchrolle zugunsten der eigenen Magiephase wagen kann.

Gruß
    Palin

• Nun eine Bannrolle ist recht wenig und ich würde nicht unter 2 aus dem Haus gehn, Spiele sogar öfters Übertrieben bei 2K Akito 3-5 Rollen wenn ich ein Starkes Magieumfeld erwarte und bin IMMER für jede Rolle dankbar......mit 4 BWs ist leider nicht viel Anzufangen, ich Spiele auch fast immer den 2ten Magier mit Annuliansichen Kristall da der Effektiv +2BWs macht und 5 BWs Verdammt viel mehr bringen als 4..............is so.

Ähm Ring des Zorns is ok, aber da bei Akito ja max 8EWs ist der meist nicht sonderlich Sinnvoll, kenne viele die ihn nicht mehr Spielen.........

PS:
    Allerdings wäre Seherstab für Zorn des Khain/Pfeilfluch gut, nur musst du Überlegen.......dann gehn 2-3 EWs für einen der beiden Spürch drauf, nochmal 2-3EWs für den Magieentzug und schon hast du nur noch 2-3 EWs übrig für den Drachenmagier........also nur noch einen seinen Feuersprüche und kein Ring mehr........ok is jede Runde anders / Situationsabhänig, manchmal braucht man den Magieentzug auch nicht aber eben leider auch zu oft...........ist Schwierig.

Ich Spiele eine 2k AkitoListe mit Prinz+Greif, Drachenmagier mit Silberstab+2ERollen, und einen Stufe 2 Magier mit Kristall...........geht so ganz gut........

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*