Nein , das ist die bugman figur aus Nottingham in bugmans Bar
Beiträge von Floh
-
-
Das mit den Kriegsfalken finde ich eine gute Idee, stellt sich die Frage wie man sie reinkriegt (welche Waffe benutzt du meist vom Exarchen? Der Sonnenstrahler erschien mir ganz nett, auch wenn er 15 pkt kostet...)
Ein 6 Mann Trupp + Exarch mit Abfangen und Sonnenstrahler (?) würde 151 Pkt kosten, würden mir noch 56 Punkte fehlen wenn ich die Infraschallkanonen rausnehme. möglichkeit wäre dem Propheten Seelenstein und Verdammnis zu nehmen allerdings finde ich den Zauber doch sehr sinnvolll, wobei du schon recht hast, Skorpionkrieger haben St 4 und Harlequine ebenfalls (im ersten Zug). Gardisten werden ne Zeit lang brauchen um ranzukommen (wenn überhaupt) und Illum Zar, der Avatar sowie die Vypers haben eine Stärke die sowieso (SM / Imps o.Ä.) eh immer auf 2+ verwunden.
Hilfreich wäre es eben gegen monströse Kreaturen (allerdings hat da sauch nicht jedes Volk) und es ist eben eine gute Absicherung das wenn man mit Harlis o.Ä. angreift den jeweiligen Trupp auch wirklich vernichtet/aufreibt.PS: Auch wnen meine momentan bemalten Truppen in einem (langwielig - da nicht eigenes?^^) Farbschema bemalt sind würde ich mich doch über Kritik etc.von andren Eldarspielern freuen
-
Wenn ich es mir so recht überlege nehme ich glaube vorerst(!^^) nur eine Spinnenkönigin und dann vll noch 3 große + 4-6 wilde Warge (als deckung wie der bei dem link^^) um dann auf die andere flanke ein paar Wargreiter (5+ ?) + Häuptling zu stellen, so hab ich dann den Dol Guldur Style abgedeckt (die Spinnen sind einfach zu geil :D) und zum anderen ein paar meiner Warge verwendet
EDIT die 500 Punkte die ich oben mal erwähnt hab kann man natürlich auch auf 600 bzw 750 punkte ausweiten (da der jetzige plan, siehe oben^^, wohl mehr punkte verschlingen wird)
-
(viele) Schreibfehler
-
Nun, das SdK ne Möglichkeit wären dacht ich mir auch, aber mach mal genauere angaben wie du dir das (persönlich) vorstellst, also was rein was raus usw. Da leigt ja das Problem von mir, nicht an der Kenntnis der Einheiten Die einzige Idee die ich hatte wäre die letzen Infraschallkanonen rauszunehmen aber für 100 punkte kriegt man keine SdK...notlösung wäre der verzicht auf die Wewas (aber da ich schoma welche besitze wäre es schade drum...)
-
Danke für die Antowrt, wollte sowieso eine mindestens einsetzen (eher 2, da ich noch ein wenig Gespenster bzw Geister reinnehmen will, Dol Guldurs Armeen/Besatzung besteht ja hauptsächlich aus Geistern und dementsprechend mutigen Orks^^) , wenn ich mir mal das Armeebuch zulege poste ich nochma ne Armeeliste
-
Ich spiele zwar selber keine Zwerge (fange sie aufgrund von diesem Modell evtl. an^^) aber das Modell ist ansich einfach Pflicht, zumindest wenn man in Nottingham war
http://s4.directupload.net/file/d/1429/r73dzue6_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1429/a3qu5qdx_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1429/jsfi88yj_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1429/nocr4cxv_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1429/856idnof_jpg.htmKritik , Anregungen usw. gern gesehen
-
Geisterblick hätte ich ja durch den Phantomseher verhindert, was halt wirklich stört ist die tatsache das der PLord ein so beliebtes ziel ist für den gegner^^
Mal wieder zurück zu meiner armeeliste
noch irgendwelche Tipps , anmerkungen? Ich denke so wie ich es jetzt gemacht hab fehlt ein wenig die Mobilität ( hatte mir schon überlegt ob ich die Vypers gegen Gardistenjetbikes austausche und die Infraschallkanonen weglasse, da ich mittlerweile soviele Infanterie hab das es ja gut möglich ist das ich meine einheiten mittreffe [nur so als befürchtung^^] , allerdings würde mir eindeutig Sturmn fehlen (was bei Saim-Hann nun doch etwas sehr komisch ist wäre]
-
An sich ganz nett, kannz war von den Punkten nichts genaues sagen (bin für sowas einfach net geschaffen^^), aber ein Gnoblar mit Stärke 4 und Widerstand 4 hört sich irgendwie....nun ja... unglaubwürdig an
-
Ja stimmt, da hast du natürlich recht, hab mich zusehr auf die Stärke (bzw beim Raketenwerfer auf die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten ) der Waffen konzentriert (wegen Panzerung 14 usw. ^^) Runenspeere sind natürlich auch gegen besser gepanzerte Truppen geeignet
Was stimmt den beim PLord nicht? (würd mich interessieren weil ich ja wie gesagt vll einen benutzen will) Trifft er zu schlecht oder hat er ne zu geringe wirkung (für die Punkte) oder oder oder
-
Vietnam
-
Upps , das mit dem Symbiarchen hat ich vergessen ( ich benutze den nicht ^^).
Es wäre auch hilfreich wenn du sagst gegen was du so spielst und in welcher größenordnung ^^. 1369 Pkt sind etwas seltsam :D, ansonsten würde ich auf jeden Fall mehr Ganten reinnehmen (sind gutes kanonenfutter und mit bohrkäferschleduern hauen sie auch ganz gut rein, ich würde die Truppps ein wenig vergrößern und auch noch paar terma/Stachelganten reinpacken, sind ja nun wirklich nicht viele Punkte, die Synapse ist bei dir ja sehr gut abgedeckt also werden deine ganzen trupps auch keinen blödsinn anstellen^^ -
Habe grad keine Zeit, deswegen mal nur kurz paar kleinigkeiten:
Als Hq würde ich dir einen Schwarmtyranten empfehlen, da der Symbiarch einfach zu langsam ist, des Weiteren hast du (zumindest in der Rechnung) den Tyranidenkriegern keine Waffen gegeben, da du Sprungangriff gewählt hast sollen sie wohl für den Nahkampf sein, also würde ich Sensenklauen und Zangenkrallen epmfehlen. Nächster Punkt sind die Ganten : Auf gar keinen Fall Chitinschuppen! (bei allen)es ist zu teuer und obendrein völlig nutzlos ( wenn ne Waffe DS hat dann meist auch 5^^ ). Seit dem neuen Codex finde ich persönlich Hormaganten nicht mehr so gut weil sie einfach zu teuer sind ( nützlich nur mit adrenalin), spiele sie aber trotzdem weil ich sie einfach mag^^Die Symbionten sind anscheinend nicht im Gefolge es Symbiarchen, deswegen würde ich sie auf keinen Fall so teuer machen (Standardausrüstung reicht ), da sie dir sonst einfach zu shcnell weggeschossen werden können und dem Gegner massig Punkte geben).
Als letzen Punkt noch die Carnifexe, lass die Sensenklauen weg, Carnifexe sind zu langsam deswegen lohnen sich eh nur Ballerfexe(^^) also z.B. mit biozid und Stachelwürger oder 2x Neuralfresser usw. (Mit der neuen Edition könnte sich das geringfügig ändern, da sie evtl. auch sprinten können, aber wird glaube nicht viel reißen) konstruktivere Hilfe wird bestimmt von anderen noch kommen :bye:
-
Krater
-
Ich denke mal das Feuerdrachen und Phantomlords die sinnvollsten anti-Panzer Einheiten sind, Ein gut platzierter Trupp Feuerdrachen ist sowieso das beste gegen Panzer (und vorallem , bis auf die, wie du bereits sagtest, sehr teuren Laserlanzen die Einzigen die wirklich effektiv gegen panzerung 14 antreten können).
Eine weitere Alternative sind natürlich 2 Illum Zar, jedoch ist das meiner Meinung nach zu ineffektiv. Um Panzer zu vernichten sind Illums eindeutig zu schade (vor allem der verstärkte schuss von 2 Illums) Auch wenn St 10 DS 1
wirklich sehr mächtig ist hat es immernoch die chance fehlzuschlagen (Bf 4, Panzerung 14) Und 2 Illums wären wirkllich zu schade um nichts zu tunRunenspeere finde ich immernoch effektiv (also Gardisten trupps + RL), allerdings nur gegen schwächere Panzer (und dann auch nur in Heck bei Panzerung 10-11), da ansonsten einfach die Chance zu gering ist ernsthaften Schaden anzurichten.
(Alternative ein Trupp von Rl und 1 RP auf bike mit Runenspeeren, aber die sind ohne effektiver und mit Runenspeer verlieren sie auch ihrenn großen Nutzen gegen Infanterie [zuwenig Attacken])Bei Serpents mit synchro Lalas bin ich skeptisch, ich denke mal das sie zuviel Feuer auf sich ziehen werden, da sie erstens gefährliche (für den Gegner) Einheiten transportieren und außerdem gefährliche Waffen an Bord haben und dementsprechend viele Punkte geben und extrem verlockende Ziele sind (selbst mit voller aufrüstung isses schlecht, da sie noch mehr Punkte kosten und trotzdem wenig bis gar nicht schießen können [ lahmgelegt, Crew durchgeschüttelt usw...])
Raketenwerfer find ich eigentlich ganz gut, da sie eben auch noch gegen schwache Infanterie zu gebrauchen sind ( wenn mal kein Panzer im Sichtfeld ist) , Ich werde wohl eine Unterstützungsplattform mit angeschlossenem RL, zusammen mit einem Beschussorientiertem Phantomlord (Lala + Raktenwerfer) einsetzen. Ich denke mal das ist das sinnvollste, da der Phantomlord sehr guten Beschuss liefert (kann ja beide Waffen abfeuern) und der Unterstützungsplattform noch "gewissen" Schutz vor leichten Flankeneinheiten gibt (dafür sollten seine Nahkampfkünste ja grad noch ausreichen). Zusätzlich find ich das Modell einfach extrem geil (Nachteil ist natürlich das er auch gerne vom Gegner angegriffen wird, die meisten mögen PLords irgendwie nicht )
Im Fazit: (zumindest für mich) Phantomlords , wie eben beschrieben und Feuerdrachen bieten die meiste Anti-Panzer Leistung. Runenspeere denke ich mal sind weiter nützlich, aber eben nur für sehr schwach gepanzerte Fahrzeuge, Lalas sind immernoch zu teuer um sie an empfindlichen Panzern oder schlechten Schützen (Gardisten...) anzubringenn, beim PLord sind sie in Ordnung und Illum Zars sind denkje ich mal bessere Infanterie griller (wenn man den verb. schuß wählt)
Hab eindeutig zuviel geschrieben,. aber es ist heiß und .... ja... was meinst du dazu?
EDIT: Der zusammengelegte Schuß hat natürlich eine hohe Trefferquote ( Zu riskant war bezogen auf die Tatsache das er panzerung 14 trotzdem nur bei 4+ durchbricht und dafür 2 Illum Zar Schüße zu opfern ist doch wirklich zu schade , leiber nen trupp SM grilllen oder mehrere Imp Trupps und was es sonst noch gibt^^)
-
Danke vielmals für die Ratschläge, mir warendie hohen Kosten der Spinnen gar nich bewusst Was können sie denn was sie so extrem teuer macht?
Achja noch so nebenbei, wie sind denn eigentlich diese Spinnenköniginnen? Ich find die Spinnen ja allgemein recht nice (vom aussehen und sind auch opassend zu Dol Guldur usw.) deswegen wollt ich mal fragen wie teuer (etwa) sie sind und welchen Nutzen sie haben
EDIT: Man kriegt für eine Spinne höchstens 2 Wargreiter und auch nur wenn man sie nicht zu stark ausrüstet
-
So, da ich vor längerer Zeit mal eine Dol Guldur Armee (500P) anfangen wollte ich jedoch zwischendurch meine Eldar Armee erweitert habe, besitze ich das passende Erweiterungsbuch nicht. Meine Grundarmee wird aus einen großen Kern Orks bestehen (+ schamane, Häuptling usw.), Desweiteren evtl. einen Mordor- Troll (wenn man das Modell schon mal hat^^) .
Was fehlt sind jetzt noch schnelle Truppen zum ausmanövrieren, ausschalten von Kriegsgerät und nerven des Gegners. die Frage ist jetz (vll hat hier ja wer das Erweiterungsbuch^^) ob Spinnen (hab davon 2 geschnekt bekommen) oder Warge ( hab noch 14 -.- ) sinnvoller sind?
Hoffe mal auf eine antwort , danke im voraus
-
In dem Fall evtl. die Vypers raus und dafür (Gardisten) Jetbikes rein (auch wenn das keine Infanterie ansich ist, bzw Missionsziele so gut halten kann wie normale Infanterie) , aber dadurch würde denke ich mal zum einen noch bissle mehr mobilität reinkommen und zur Not können sie ja auch in den letzen spielzügen (falls sie noch leben) missionsziele einnehmen die weiter vom Kampf entfernt sind (nur so als Beispiel)
ansonsten evtl 1x 2 Infraschallkanonen raus und dafür einen weiteren Trupp Gardisten oder Asuryans Jäger.
Was haltet ihr bzw du davon?^^
EDIT: Mir ist grad noch eingefallen das nach den neuen Regeln ja Fahrzeuge resistenter gegen Streifschüsse sind, deswegen denk ich wäre es keine schlechte Idee anstelle der Vypers schon mal einen Standard Gardisten-Jetbike Trupp reinzunehmen (3 Gardisten+RL) , zum zerstören bzw behindern von schwächeren Fahrzeugen oder dem Heck. Auch wenn ich schon über RL in normalen Gardisten trupps nachgedacht hab sind sie mir doch nen bissschen zu teuer
-
So, habe nach längerem Nachdenken mir eine neue Armeeliste erstellt und würde ganz gerne eure Meinung hören (bei manchen Auswahlen, wie der Sturmauswahl [Warpspinnen] , der Unterstützungsauswahlen oder Ausrüstung des Serpent/Illum Zar bin ich mir noch nicht sicher)
HQ
Runenprophet mit Bike, Seelensteine, Runenspeer, Verdammnis, GdS 163 Pkt
Elite
7 Skorpionkrieger +Exarch mit Schere, Schleicher, Schattenwandler 164Pkt.
8 Harlequine + Schicksalsleser + 4 Peitschen 190Pkt
6 Feuerdrachen + Exarch mit Drachenfeuer, Scharfschütze
+ Serpent mit 2x Shukas und Seelensteinen 233PktStandard
3x 10 Gardisten mit Impulslaser 285 (95)Pkt. [vorher 2x]
5 Wewas 120PktSturm[vorher noch 6 Warpspinnen+Exarch usw.]
2x 1 Vyper mit jeweils 2x Shuka 120Pkt
Unterstützung
1x2 Infraschallkanonen 100Pkt. [vorher 2x2]
2 Illum Zar mit Seelensteinen u. Holofeld 320Pkt [vorher nur 1x]
Gesamt: 1850Pkt
EDIT: Es handelt sich hierbei um eine Saim-Hann Armee (zumindest vom Farbschema)
[Modelle : Galerie]EDIT2/3: Hab jetzt die Liste nochma umgeändert, könnte sein das jetzt die mobilität mangelt...bitte einfach nochma nen Statement^^ (hab die Ypers dringelassen da ich sie erstmal vom thema her stimmig finde, und ein wenig Mobilität brauche, als alternative dachte ich 3Jetbikes+RL)
-
So, da das wohl die einzige Eldar Galerie ist (man sollte sie mal zu "wichtig" verschieben...) sind hier mal ein paar Bilder meiner Saim-Hann Armee, die Armee befindet sich noch im Aufbau
Kritik, Verbesserungsvorschläge usw. gern gesehen und erwünscht
Gardisten:http://s3.directupload.net/file/d/1428/knr82a6e_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1428/nefnnpld_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1428/n667cale_jpg.htmWewas:
http://s6.directupload.net/file/d/1428/zrsckud2_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1428/iu5oca8g_jpg.htmZum Teil sind die Bilder etwas verdunkelt (Wewas) oder erwecken den Anschein als hätte ich Glanzlack verwendet (Gardisten, Antigravplattform), stimmt nicht, sondern ist ein Ergebnis der Beleuchtung
EDIT: Man ignoriere bitte den Zwerg, der sollte eigentlich nicht mit aufs bild