Beiträge von Grimgork

ein mumak ist im moment sehr schwer zum besiegen
    hoffen wir mal, dass das beim ringkrieg etwas einfacher wird...

das mit den direkten verwundungswürfen beim beschuss macht sinn, es geht dann viel schneller

die schnellstartregeln sind nicht sehr nützlich....

es steht da in welcher reienfolge im nahkampf zugeschlagen wird, aber es steht nicht wie!

braucht es für beschuss immer noch einen trefferwurf? das steht da auch nicht...

die monsterregel "schwer zu töten" klingt jedoch gut

ich wollte meinem general auch einen schutz geben wenn er gegen schwächere einheiten wie z.B. barbarenreiter in den kampf kommt
    mehr snotlings machen sinn aber den 20er block wolfsreiter mag ich einfach
    ich würde sagen die 20 nachtgobbos und den streitwagen raus dafür noch snotlings und squighoppaz rein

der waaaghboss ist zu fuss damit er seinen mw auf die anderen infanterie einheiten übertragen kann
    das halbmondbanner zusammen mit dem waaaghboss gibt immerhin unnachgiebig auf die 8
    und er hat übrigens eine herausforderung gegen einen chaosgeneral ohne lp-verlust überstanden (ok, grosses glück) :D
    alleine rumlaufen lassen will ich den nicht wenn der gegner 3 zauberer hat...
    2 einheiten hoppas sind keine schlechte idee, streitwagen raus und was noch?
    den riesen find ich zu teuer, da habe ich lieber das kkk

habe mal ne reine gobboliste geschrieben (+snotlings)
    gegner ist das chaos (krieger)
    waaaghboss soll gegen den moloch kämpfen der immer dabei ist
    ich habe etwas viele kriegsmaschinen aber da das chaos ja keine kundschafter hat...
    mein gegner hat übrigens gesagt, dass er hart spielen will
    trotzdem möchte ich mal die snotlings ausprobieren
    hier die liste (wird am freitag eingesetzt):

Kommandant:

Goblin-Waaaghboss
    leichte Rüstung, verzauberter Schild, schützendes schmuckstück, Imbads Eis`nbeissa, Kurlags klävarä klingä
    163

Helden:

Nachtgoblingargboss AST
    Halbmondbanner, leichte rüstung
    107

Goblinschamane Stufe 2
    Zauberzockendes Zepter
    140

Nachtgoblinschamane Stufe 2
    MBSR, 2 Zaubapilzä
    130

Kern:

20 Wolfsreiter
    Kommando, Speere, Schilde (=SK)
    310

2 x 30 Nachtgoblins
    Kommando, Netze
    1 x 1 Fanatic, 1 x 2 Fanatics
    195
    170

20 Nachtgoblins
    Kommando, Netze, 1 Fanatic
    140

5 Spinnenreiter
    Bögen
    70

4 Snotlingbases
    80

Elite:

4 Speerschleudaz
    140

Wolfsstreitwagen
    60

10 Squighoppaz
    150

Selten:

2 Kamikazekatapulte
    160

Gesamt: 2015 Punkte

spielt jemand noch den hornnackenflitzer?
    das amulet kostet ja 25 punkte und die restlichen 25 kann man nicht mehr so gut gebrauchen:
    rüstungen und talismane gibt es bei den echsen nicht für weniger als 30 punkte, einen verz. gegenstand hat er schon und da man ihn ja oft mit zweihänder spielt auch keine waffe (oder neu ohne zweihänder?)

der linke bogenschütze erinnert mich von der pose her stark an einen rohanschützen
    aus was bestehen die neuen kommandoeinheiten? da sind ja jetzt 3 minis drin, bisher nur ein hauptmann und ein standartenträger

10 trolle?!
    die werden nicht alle kämpfen können und sobald die einen nahkampf verloren haben sind sie weg und es ist auch riskant wegen der blödheit (ok, bei orks gibt es eigentlich nichts was nicht riskant ist ;) )
    eine so grosse einheit kostet schliesslich viele punkte...
    ich würde eher eine kleinere einheit nehmen und die kurbelwagen raus dafür ein riese rein
    kurbelwagen auf der flanke ist glaub ich nicht so gut mit einer durchschnittlichen Bewegung von 7 (ich glaube die haben 2W6 zoll bewegung, oder?)