Beiträge von Bulwai

Sorry keine Musketen, ich meinte Armbrustschützen.

Ich hoffe wir können ein paar Geländestücke dazu nehmen und das ich dann da mit den Tera´s hineinfliegen kann.

Wie funktioniert die MdG richtig. Kann ich nur ihre Bonuse in der Magiephase benutzen w.z.B. den Retter gegen Beschuss.

So würde das Spielfeld aussehen:

########################
    EEEEEEEEEEEEEEEEE #
    #
    #
    # # Spielfeldkante
    # E Erhöhunng
    #
    # zwischen den ist die Aufstellungszone
    EEEEEEEEEEEEEEEEEE# ###
    ########################

Da seine Magie stark ist wusste ich nicht ob sich ein Slann lohnen wird oder nicht, ob da nicht der SHV auf Carno besser ist.

So im Hinterkopf hatte ich gedacht das ich mit ein paar Teras seine Musketen beschäftigen und das dann die zwei Saurusblöcke vorrücken, genauso wie die MdG und die Echsenreiter.

Ich hab da mal ne Frage.

Wie werden die Flügel und die untere Seite des Teradons ( im neuen AB ) bemalt? Wisst ihr welche Farbedafür genommen wird und welche schicht?

Und außerdem gefällt mir der unterste Stachelsala im AB auf Seite 83 auch gut. Hierfür wäre es auch nett, wenn Ihr mir es sagen könntet.

Gruss Bulwai

Hallo zusammen,

Ich habe am Freitag ein Spiel gegen die niedertächtigen DE´s 2,5K P . Mein folgendes problem ist es die Einheiten überhaupt zum Gegner zu bekommen. Wir haben beide durchgehen eine Erhöhung ( Berg, etc.) auf unserer Aufstellungszone. Damit kann er seine Einheiten super gut Aufstellen. Er spielt dan neher auch passiv. Bis meine Einheiten bei Ihm sind sind sie eigentlich so ut wie weg geballert. Dazu kommt noch das seine Magie nicht schlecht ist. Ich weiss jetzt nicht wie ich an die Sache ran gehen soll, da ich mit den neuen Echsen noch nicht gespielt habe. Soll ich einen SHV nehmen oder einen Slann, Feuersalas oder lieber Stachelsalas, würdet ihr die Maschine der Götter mitnehmen. Über eure Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen

Ich denke er wird Schatten nehmen, Erzmagierin, Echsenritter, Dunkle Garde, Streitwagen, auf jedenfall 2 x 10 Armbrustschützten etc.

Gruss Bulwai

Wenn du mit den Echsen anfängst wirst du nichts bereuen! Sie sind jetzt viel Variabler geworden als vorher und haben mit den Sauruskriegern eine sehr gute Infanterie. Sie haben eigentlich nur Vorteile bis auf einen bzw 2 ; keinen weitreichenden Fernkampf und die magischen Gegenstände sind teuer aber noch nützlich. Die Hornacken der Echsen gehören für mich unter den TOP 2 der ganzen WHF-Völker.

Zu den Skaven muss man noch hinzufügen, das die noch in den Nahkampf schiessen dürfen und das ihre Warpbetriebene kanonen etc. als magische Atacken zählen. Sind gut gegen Untote etc.

@ maxiking;

Auf was liegst du denn wert bei deinem zukünftiges Volk ?Fies ist jedes Volk auf irgendeine Art und Weise. Schreib mal mal so wie du Spielst oder auf was du lust hast wie zum Beispiel Nahkampf, Masse, gute Magie etc....

Gruss Bulwai

Danke. Also ich spiele schon Echsen und Ork und Goblins. Und will jetzt mein drittes Volk. Also mal was anderes weil beide Völker jetzte sehr Variabel sind.

SO SEI ES!

Ihr habt mich überzeugt. Meine nächste Armee werden die Hochelfen sein. freu freu :]

Danke an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt

Die HE hören sich schon gut an, Problem find ich halt nur, dass sie nichts einstecken können.

Wenn der DE Spieler auch noch gut auf Beschuss wert liegt dann ist es aus, bei denen kann ja jede Einheit schiessen und dann kommen auch ca. 80 Schuss/Schussphase bis die HE Einheiten dann dort wären sind die ja längst nicht mehr existent. Aber Momentan tendiere ich schon zu den edlen HE. Da würde es mich einfach Interssieren ob die da mithalten können.

Können den die HE gegen DE , Vamps oder Dämonen des Chaos mithalten oder gut gegen die bestehen?

Welche Einheiten würdet ihr mir empfelen für eine 2.5K Armee.

Danke an alle! Beim Spielen will ich mich ja nicht nur auf den HE-Magier verlassen. Der Beschuss bei Elfen ist doch so ziemlich das wichtigste oder? Bei manchen Einheiten können die ja richtig austeilen aber nichts einstecken, denn früher oder später kommen die in den Nahkampf. Das schwierige ist das ich mich aus den drei Völkern entscheiden will.

Für mehr bzw. weiter Tipps wäre ich sehr dankabar, wie gesagt wäre es super wenn ich einen vergleich zwischen den Vökern hätte.

wichtig ist doch auch ihr Beschuss, oder? Der hat auch nur Stärke 3 und die meisten Einheiten sollen nach dem neuen HE-Guide ja auch nicht dem Preis- Leistungsverhänltnis entsprechen. Könnt ihr mir mal so ne auflistung geben mit + und - von den Völkern im vergleich? Und zum Thema Armeebuch, ich kann mir keines besorgen(außer kaufen) weil der einzige GW Laden geschlossen hat und der erste in ca 50km entfernung ist.

Danke schon mal für eure Informationen.

Habe schon mal im HE Forum ein bisschen geschmöckert und im Imperium Forum finde ich nicht wirklich was für Anfänger. Zum Thema Zwerge hat mir ein Freund gesagt, das die voll gut sein sollen und das man die Charaktere immun gegen Todestoß etc machen kann aber wenn es so eine "Ich bleibe stehen und Schiesse" Armee sein soll dann wird es die wohl eher nicht.

Wenn es euch hilft, meine Hauptgegener sind die Dämonen, Dunkelelfen und Vampire.

Hallo an alle,

Ich wollte mir mal wieder eine neue Armee anschaffen und weiss nicht so recht welche von den dreien :mauer: . Ich spiel gerne verschiedene Listen, die eher mal mehr auf Beschuss, Nahkampf oder Magie ausgelegt sind. Könntet ihr mir vielleicht sagen welche Vor- und Nachteile diese jeweilligen Völker haben oder was ihr gerade so gut an ihnen findet? Ich habe noch ne gegen einer diesr Völker gespielt, ich weiss nur das HE guten Beschuss haben, Zwerge gute Kriegsmaschienen und Imperium auch nicht schlecht sein soll.

Über eure Hilfe für meine neue Armee würde ich mich sehr freuen,

Kannst du mir auch sagen wie die Skinks fin der vorherigen Version angemalt worden sind? Hab nämlich die Farben für die voherigen Skinks gekauft und hab erlich gesagt keine lust mir noch mehr Farben zu kaufen. Auf die alte GW Hompage komme ich nicht mehr drauf und da standen die mal Schritt für Schritt drin.
    Gruss Bulwai

Warum sollte der Gegner Motzen? Das ist ein Reittier und verbraucht keine seltene Auswahl. Das wäre ja im vergleich so; wenn ich ich Orks und Goblins spiele und ich nen Gargboss auf nen Wildschwein losschicke und mein Gegner würde motzen, weil des Wildschwein keine extra elite Auswahl einnimmt.
    Im Buch ist das erwürdiga Stega mit MdG ja als Reittier. aufgelistet zum Glück. Kannst also ungetrost auch noch 2 seltene Auswahlen dazu nehmen wenn de wilst.
    Gibts eigentlich auf der neuen GW Seite schon erratas oder faq ich find sie nicht wenn doch. Kann mir jemand da weiterhelfen?