2250 Echsen offen

• Hi.

Werd jetzt auch mal ne liste nach neuen echsen probieren. sollte auf unbeschränkten fun spielen funktionieren XD

AAALso:

Komm:

Slann, MdM + Heilung + Blick + Konz; +Hände + Larven + Fluchschädel --> als lone slann. ich weis er ist etwas sehr ungeschützt, aber was solls. Lehre wird Metall (od feuer/licht bei entsprechenden gegner) 510

Helden:

Skinkschami + 2 MBR, stufe 1 115

Skinkheld mit lanze (auf stega) 105

Hornacken: auf Echse, + Leichte rüssi, + Reißzahnschild + schlachtenklinge 160

3 x 12 Skink Plänkler mit rohr

2 Stegas (wovon 1 mitm held ist)

3 terras

9 chameleons (zum KM´s abräumen, zauberer jagen bzw. als störenfriede)

3 Salamander

3 Razordons

Taktik:

2x stega + HN als Kombi ist der nk.

Rest beschuss und für die harten brocken die lehre des metalls.

Bitte um Verbessereung.......find die liste gar net mal so mies, ahlt etwas extrem..... ;)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Also Hände und Larven gehen glaub nicht sind doch beides Artefakte. Ansonsten noch eine Rolle rausu nd Diadem rein. kannst dem Slann ja ne 2te Rolle geben und warum gibst du hm Fluchschädel? kapier ich net. Sonst recht solide, aber was geschieht mit dem HN ? Sonst könntest du den durch nen Häuptling ersetzen und beide auf ein altes setzen. das rummst dan schön

• uups. hast recht, sind beides arkane.......schas, dann müssen die larven wohl zuhause bleiben. Fluchschädel deshalb dass ich den stärksten Char wegzaubern kann....^^. Bei lehre des metalls kann das auch schon mal ne dose ausm sattel fegen..... XD

Rolle raus diadem rein ist eine idee, allerdings beliben mir meist keine EW mehr übrig zum Speichern.

der HN geht mit den Stags vor und greift mit den beiden in Kombi an sofern möglich. Nen 2ten Skinkhelden und beide auf ein ehrwürdiges geht net da die Salas & Dons schon die seltenen auswahlen belegen....

• ich find die liste richtig fett! du hast magie, nen fetten nahkampf und nen richtig üblen beschuss (morgen kauf ich mir 3 razors^^)

• ja die liste hat echt was

aber wenn du deinen slann allein rum laufen lässt dann lebt er halt sehr gefährlich ich würd ihn lieber in tempelwache stecken

<------Hochelfen zu verkaufen

• Das mitm Slann dachte ich mir auch schon, allerdings ist mir TW zu teuer und kann die punkte net einsparen und 2. isses er nur der general und wenn der draufgeht was solls. Und 1 runde sollte er vielleicht aushalten mit ensetzten, 4+ retter, regeneration und W5. Und wenn er die 1 runde ausgehalten hat dann kann ich supporten im falle........eher bauchweh machen mir kanonenkugeln und ähnliches, da die W6 schaden den bei einem treffer umhauen können...... :mauer: . Aber das ist halt glück oder pech wenn die würfeln das so wollen XD.

Dachte auch schon daran die liste abzuändern und statt slann einen 2ten banncaddy und nen HNV auf Carno zu setzten der die aufgaben vom HN auf echse übernimmt (kombos mit stegas). Allerdings hab ich dann 0 magie und das missfällt mir.......

und wieder wies ich nicht was alle haben mit die neuen echsen sind so mies. Also wenn ich das (unbeschränkt) so aufstellen kann ohne mir grossmächtig den kopf darüber zu zerbrechen find ich das net gerade schlecht :D

PS: man könnte es ja noch ausreizen und dem slann noch nen energiestein und AST mit kriegsbanner reinquetschen ^^ bzw. den schami auf st2 damit man vielleicht auch was vom himmel zaubern kann

• Stegas, die von einem Char geritten werden verbrauchen keine Auswahl, das ist ja das schöne. das mit dem Diadem stimmt, da sind Rollen besser. Der Slann kann sich ja in nem Wald verstecken, bis die Kanonen weg sind. würd auch noch nen 4ten Tera mitnehmen, wenns geht, da sie so bei einem Verlust unbrauchbar werden.

• wtf??!?!? Das heisst wenn ich nen char auf n stega hock dann verbraucht das ehrwürdige stega keine seltene?! Genialst! wo steht das????

4ter Terra is das problem dass ich a) net weis woher die punkte und b) ich keine Mini dafür habe (zumindest net bemalt XD). Ausserdem gehts mir bei den terras hauptsächlich um das steine werfen, da ich mich somit hinter gelende verstekcen kann. dann losfliegen, über eine einheit/km drüber und die steine runter.........danach sind se mir eigentlich egal (vielleicht noch um marsch zu blockieren aber ansosnten...).

• es steht nur indirekt im armeebuch, dass sie keine auswahl belegen, da sie als reittiere aufgelistet sind und nicht extra daneben steht, dass sei eine belegen würden. wie zb vorher bei dem carno

• Es steht eben nirgends, das sie eine Auswahl verbrauchen, und wie Frosch schon gesagt hat sie "normale" Reittiere sind. Als Beweiss(falls dein Gegner motzt) wird es glaub auch noch auf der GW seite erwähnt, obwohl das nicht ein so stichhaltiger Beweis ist.

• Warum sollte der Gegner Motzen? Das ist ein Reittier und verbraucht keine seltene Auswahl. Das wäre ja im vergleich so; wenn ich ich Orks und Goblins spiele und ich nen Gargboss auf nen Wildschwein losschicke und mein Gegner würde motzen, weil des Wildschwein keine extra elite Auswahl einnimmt.
    Im Buch ist das erwürdiga Stega mit MdG ja als Reittier. aufgelistet zum Glück. Kannst also ungetrost auch noch 2 seltene Auswahlen dazu nehmen wenn de wilst.
    Gibts eigentlich auf der neuen GW Seite schon erratas oder faq ich find sie nicht wenn doch. Kann mir jemand da weiterhelfen?

"Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

• thx 4 info, allerdings denke ich dass das mit der 1. errata geändert wird.......ist doch etwas derb dass ich 3 ehrwürdige + carno + 2 ehrwürdige + 4 normale stegas spielen kann ist schon etwas....hmmm......derb XD