Beiträge von NoB

Ich würd auf jedenfall nen cybot reinmachen weil der gegen alle gegner was zu bieten hat
    terminatoren auf so nem kleinen turnier find ich net so prickelnd
    lieber mehr sm reinmachen die lohnen sich immer

Ich find die Harakoni Kriegsfalken am besten weil des Farbschema einfach stylisch is
    Die Todeskorps find ich auch doll vor allem die figuren von forge world

Ich vermut ma dass es an den überdurchschnittlich vielen sm/csm spielern liegt dass die immer gewinnen
    Imps ham theoretisch ne ziemlich gute chance zu gewinnen denn auch für imps gibts ziemlich miese armeen

2.Heizakult: typischer heizakult halt mit haufen bikaz und annern fahrzeugen, als standart kann man wenn man n waaaghboss hat bossbikaz nehmen oder ma macht einfach boyz in pickups
    3.Masse: Hau so vile boyz rein wie möglich und überrenn se. gegen härtere machst dann plünderaz/gargbosse/panzaknakkaz/bosse/posaz rein

mitm neuen codex kann mann sich ziemlich spezialisierte armeen machen:
    1. Mekhorde: wenn man zwei bigmeks als hq kann man nimmt zwei gargbots als standart einsetzen und zusätzlich noch ne masse an killabots einsetzen den rest kann man dann mit boyz und brennaz/plünderaz voll machen. wenn ein bigmek dann n schpezialkraftfeld hat kann er derine bots sicher zum gegner bringen was dann übel enden kann

Ich mach mir grad ne Ork Armee aber die Auswahl der HQ-Einheiten is ziemlich schwer weil alle ziemlich gut sind :mauer:
    Welche könnt ihr mir empfehlen?

kommt aber auch darauf an ob du eine ausgeglichene oder themenarmee machen willst
    du kannst sowol mit dutzenden panzern als auch nur mit lästiger infanterie spielen
    für ne ausgeglichene armee kann ich schwere waffen empfehlen weil die standarttrupps ansonsten für fast nix zu gebrauchen sind

zu empfehlen wär auch noch ne sturm einheit wie sentinels oder nen höllenhund wobei ich den höllenhund bevorzuge
    außerdem wärn nochn paar waffenteams oder blister mit spezialwaffen angebracht um die standarttrupps zu pimpen

ne gute möglichkeit für die orks wärn brennaboyz denn wenn die na ran kommen steht kein imp mehr. mit schablonenwaffen die der ihre rüstung durchschlagen und im nahkampf energiewaffen (bei imps wurscht aber egal) des macht die imps dann ziemlich platt.
    für die tau hätt ich vespiden zu empfehlen: hohe bewegungsreichweite is scho was dolles gegen imps aber ansonsten n paar dutzend panzerabwehrwaffen und scho zerbröseln die imps