Beiträge von Waaagh!Ameise

Danke Kraehe =),
    Aber irgendwie muss ein Donnarohr für den gegenspieler als Donnarohr erkennbar sein, oder?
    Es gibt ja bekanntlich Orkkampfbombaz. Aber im Codex stehen keine regeln dafür, und nirgends gibt es ein Modell dafür.
    Woher nehme ich dann die werte eine Bombaz wenn ich mir einen selber baue ??
    lg waaagh

Hallo Leuts,
    Ich werde mr in der nächsten Woche oder so das Sturmlandung auf Blackreach set kaufen.
    Und ich habe den Codex Orks auch schon.
    Dann habe ich mal 3 fragen dazu:

1. Beutepanza:
    Ein Beutepanza ohne Donnarohr kann 12 Truppen tragen, einer mit kann überhauptkeine mehr tragen.
    Ist mit Donnarohr einfach das "Große Geschütz" gemeint das eigentlich jeder Panzer hat ?!
    Ich glaube es gibt kaum Panzer in 40k die kein Großes Geschütz haben. Zb. Meinen Leman Russ den ich eigentlich dafür benutzen
    wollte... und. kann man den Peutepanza wenn man ihn umbaut auch als Kampfpanza gelten lassen?

2. Zählt ein Trike einfahc wie nen Waaagh Bike oder als was zählt das? Gibt nämlich keinen Eintrag im Codex dafür.

3 . Ich verstehe die Fahrzeugoption "Zugetackert" überhaupt nicht....
    Ich zietiere: 1. Ein Fahrzeug das Zugetakkat ist gilt nicht länger als offen , beachte dass ssich hier zugangs- und feuerluken wie beschrieben ändern.
    2. Feuerluken: Wenn ein Kampfpanza über die Ausrüstung ZUgetakkat verfügt, verfügt er über fünf Feuerluken: Zwei auf jeder seite und
    eine am Heck.
    3. Zugansluken: Wenn ein Kampfpanza über die Ausrüstung ZUgetakkat verfügt, verfügt er über drei zugangsluken, eine auf jeder
    seite des Rupfes und eine am Heck.

Ähnliches steht auch beim Beutepanza. Ich zahl doch nicht 15 Punkte nur damit es einfahc nicht als offen gilt O.o was nützt das?
    Und heißt das, dass ich jetzt mit meinem Leman Russ (der ein großes kanonenrohr hat, und keine Feuer oder Zugangsluken sonder nur schwenkbare Bolter
    hat) keine Truppen tragen kann, und wenn ich ihn mit Zugetakkat aufrüsten will, da Löcher reinschneiden muss 8o ?

naja ich kapiers nich
    lg Waaagh

Gut danke,
    Dann eben an die leute die schon öfters an Turnieren waren:

darf ma nauf Turnieren selbstgebaute Miniaturen oder überhaupt umbauten etc. verwenden?
    wenn ja, dann in wie fern? Mir ist klar dass ein Ork mit nem bart oder so zugelassen wird, aber wenn man ne selbstgebaute
    wumme oder so anbaut wie sieht dass dann aus?
    Wollt hier ma uaf den "Sherrif" und die "Grotbotz" hinweisen:

http://www.games-workshop.com/…ex=1&aId=11100011&start=2

Ist sowas zugelassen O.o sind ja die mitarbeiter von GW oder so...
    lg waaagh...

. Wie weit darf mann bei Umbauten gehen??? Den auf folgender seite nimmt der Typ sich einfach irgend ein Spielzeugauto oder einen Imperialen Panzer,
    bastelt bisschen dran rum und lässt das als Pikk-Up gelten... darf man das O.o ?! Wenn ja wie sieht das Regeltechnisch aus?

http://irondogstudios.com/profileork.html Ich sag nur : Da Big Tank/ Da Big Trukk O.o

Oder schaut euch mal auf games-workshop.de die Umbaut des Deathskullz Stampfas von Jeremy Vetock an, der hat da nen "Schmettaball" den es ja eig. nur
    an PIkk-Ups gibt dran. Wie sieht soetwas dann Regeltechnisch aus ?!

Zudem wollte ich auch fragen wie es mit selbstgebauten Waffen aussieht:

http://www.irondogstudios.com/…crapgun/mek_scrapgun.html

Darf man soetwas? Wie sieht das von den Regeln her aus? als was gilt die denn dann?

lg waaagh

Gut, erstmal beruhigt ^^
    Aber was geht regeltechnisch mit dieser "Scrapgun" muss man die dann so bei Privaten Spielen als ne schwere waffe oder so ausgeben,
    und kann dann die Miniatur für alle turniere vergessen??

Selbige frage gilt auch für die komplett selbstgemachten Trukks die in der gallerie zu finden sind.
    lg waagh

Hi Leuts,
    Wollte ma fragen ob ihr wisst aus welchen materialien und wie man Gussformen für Tabletop erstellen kann.
    Zb. für Irgendwelche aufwändig gebastelten Bodenplatten die man dann vervielfältigen kann.

Dann wollte ich noch erkunden wie legal es ist sich seine Figuren dann selber zugiessen. Ich finds nämlich
    ne Sauerei wenn jemand einfach higeht und sich seinen Stampfa selber giesst -.-

http://www.irondogstudios.com/mournival/b4sf/batreps.html

Geht hier ma unter " For all the Marbles " und dann das vorletzte bild. Der Rhino und die Spacemarines sehen voll komisch aus, und haben auffälige ähnlichkeiten mit
    der selbstgegossenen "Kanone" die aud der Seite ebenfalls zu finden ist :

http://www.irondogstudios.com/…crapgun/mek_scrapgun.html (auch aus diesem weissen kunststoff)

Wobei wir bei meiner 3ten und letzten frage sind:

Wie sieht soetwas REgeltechnisch aus?? Kann man sich einfach seine Fantasy Waffen bauen ?!

andere fragen zum thema umbauten, die mir die experten im forum sicher beantworten können habe ich auchch hier gestellt :

http://warhammer-board.de/inde…age=Thread&threadID=14680

lg WAmeise

Hi Leuts,
    Habe vor mir eine Deathskullz Armee aufzubauen.
    1. So, erstmal wollte ich wissen ob verschiedene Klans verschiedene "Sonderrechte" haben.

2. Darf man wenn man eine Deathskullz Armee hat, die ja auch Fahrzeuge klauen zb. einen Imperialen Panzer mit rein nehmen ?!

3. Wie weit darf mann bei Umbauten gehen??? Den auf folgender seite nimmt der Typ sich einfach irgend ein Spielzeugauto oder einen Imperialen Panzer,
    bastelt bisschen dran rum und lässt das als Pikk-Up gelten... darf man das O.o ?!

http://irondogstudios.com/profileork.html Ich sag nur : Da Big Tank/ Da Big Trukk O.o

Oder schaut euch mal auf games-workshop.de die Umbaut des Deathskullz Stampfas von Jeremy Vetock an, der hat da nen "Schmettaball" den es ja eig. nur
    an PIkk-Ups gibt dran. Wie sieht soetwas dann Regeltechnisch aus ?!

lg Waaagh!Ameise

Ich weiss der Thread is steinalt :O (laut angaben über 1293 tage ^^)
    wollt aber trotzdem auch was dazuschreiben.
    Ich finde von der Geschitchte Ianden cool , aber das Farbschemata ist ..nicht so mein ding :augenzu:
    Ihc werde warscheinlich Biel-Tan spielen da ich das Farbschemata und die Aspektkrieger toll finde.
    Aber da ihc überhaupt KEINE regeln etc. kenne weiss ihc nicht ob sie vom spielen her nachteile haben.
    haben sie?
    lg ameise

Ok sehr hilfreich,
    habe mir auch den Catachan Codex nochmal Genau durchgelesen.
    Und man kann echt Sturmgewehre Schrotflinte etc. nutzen das gilt aber eben nur für die Sturmtrupps die eben warsch.
    nur ein kleiner Prozentsatz der Armee sind. Nach allem was ich jetzt so gehört habe Nehme ich wohl doch
    die Catachaner da Tanith wohl doch nicht sooo mein Geschamck ist, da ma neben wirklich jede Miniatur umbauen muss,
    und Es keine n Codex oder irgend etwas anderes dazu gibt. Mit den Catqachanern komme ich glaube ich gut zurecht,
    einzige manko`s :
    1. Diese (meiner meinung nach ekligen) Sentinels (erinnern mich an diese Laufmaschinen auf Endor bei Starwars)
    die sehen so waklich und instabil aus.
    2. Sollen sie wenn sei nicht im Dschungel kämpfen sehr im Nachteil sein....das wäre nicht soo toll da ich ja nicht immer darauf bestehen
    kann auf einer Dschungel "map" (nennt man das so? ) zu spielen.
    Also zu den letzten fragen:
    Sind Sentinels echt so schlecht?
    Sind die Catachaner arg im nachteil wenn sie nicht im Dschungel kämpfen?
    Und im Codex ist immer die Rede von TodesweltVeteranen.
    UNd kann mit jemand die Rangfolge von:
    hauptmann ,Kommissar,Leutnant,Oberst,Sergeant erklören?
    Und als letztes noch,:
    was ist der unterschied zwischen einem Seargent und einem Todesvelt Seargent ??
    Und was soll bitte ein catachanischer Teufel Veteranen Offizier/Seargent sein ??
    das kapier ich garnich ...
    lg ameise

EDIT:
    Auf der Gw seite gibt es doch auch den Artikel "ein regiment prima selbst gebastelt"
    da hat der eine ja auch ein regiment "erschaffen" das nur (hauptsächlich)
    mit projektil waffen kömpft.
    Wäre so etwas auch für mich durchstzbar?? also irgendwelche dschungelkämpfer die zugang zu massenhaft munition
    haben weil es auf diesem planeten berkwerke gibt aus den metall gefördert wird das zu munition verarbeitet wird
    (also zu der hülse etc. natürlich fehl schwarzpulver oder derart)
    Natürlich gibt es dann einzelne Soldaten (und Anführer)
    die sich eben ein Lasergewehr/ Pistole verdient haben.
    Wäre so ein selbstgebasteltes Regiment bei Turnieren nutzbar?
    wenn das von den PUnkten her und so klappt...

das heisst ich kann den jungsa auch Projektilwaffen wie MG etc. geben?
    Is das nur gg den Fluff oder auch gg die regeln?
    Ich habe nur eine schwäche für schnellfeuerwaffen,
    und kann mir einfach diese "normalen lasergewehre"
    nur schlecht vorstellen. Wie spielzeug eben , dass wie bei Starwars dann im Catachanischen
    Dschungel diese Albernen gewehre solche roten strahlen abfeuern die sich funkensprühend in die Bäume
    bohren xD
    Und man kann ja nicht nach jedem schuss da 3-4 sec warten bis man mit diesem blöden gewehr feuern kann.
    viel einfacher wenn man einfahc reinrennt und mit dem mg schön die sau rauslässt ^^
    naj alg
    amesie

Noch ne frage, im Codex steht überall nur dass Lasergewehre oder Laser pistolen und nahkampf waffe u.s.w
    genutzt werden können. Aber warum ist dann auf dem Titelbild des Catachan Codex ganz rechts ein Soldat mit MG???
    lg ameise

Ich nehm nur doch warsch. Catachaner weil mir der Hintergrund u.s.w besser gefällt.
    Aber der codex zum runterladen ist nur 16 Seitig während der Richtige anscheinend 24 hat (also auch mit mal- und Geländenbau tipps)
    Wo kann ich den catachan codexkaufen?
    Brauche ich den Imp. Codex dann überhaupt? Brauche ich den Originalen Catachan codex?
    Mir gefällt eben dass ich weniger Panzer habe , nachteil ist eben dass ich diese komischen Sentinels benötige ;(
    Dann ist ständig die rede von TodesweltVeteranen Trupps
    und nicht von normaler Infantrie der Todeswelt Catachan.
    kann mir jemand da helfen?
    amese

Wart eine gute Hilfe =)
    NOch ein paar fragen:
    Wenn man Catachaner sammelt braucht man dann den Codex Imperiale und den catachan?
    Dann hab ich den Codex Catachan nich gefunden , wo kann man den kaufen (also bei GWshop nicht. gefunden)?
    Dann : kann man Catachaner und Cadianer zusammen spielen? (eher nicht oder)
    Weil:
    Ich find Gaunts Ghosts cool, aber dass mit dem umbauen und so wird mir zu "bunt"
    ich sammel dann einfach Catachan....glaub ich..
    kann man bei denen Panzer nutzen???
    lg ameise

Also 1rstens.

haben die Thanithianer auch so geschütze? also schwerer bolter oder so?

2tens:

Habe ja die cadianische streitsmachtsbox für rund 15.- bekommen , waren leider schon zusammen gebaut.

Kann ich die cadianer auch nehmen?? Habe 2 Kommandanten (kettenschwert und pistole)

1 flammenwerfer 2 Mit Granaten werfer 3 Funker und 11 cadianer mit laser gewehr mit oder ohne Bajonette.

3 Geschütze: schwerer bolter, 2mal maschinen kanone und 1 mal den Leman russ der aber wie der Demolisher diese

schaufel vorne dran hat und die " funk antennen" dinger hinten?? demolisher oder normaler??

Kann ich die alle nehmen oder sind die " schlecht" bzw- weichen von doktrinen ab???

lg ameise

EDIT: Oder würde dasd das gesamt bild Arg trüben? ist mein panzer zu.."dick" ?

ok ich habe mich jetzt ja doch nicht für die Stahllegionen entschieden,

sonddern für das erste und einzige von Tanith.

Da die Miniaturen sehr teuer sind und man bestimmt nicht immer wieder die 6 selben Miniaturen nehmen will,

http://de.games-workshop.com/s…de=99110105160&orignav=10

kann man auch einfach Dschungel Kämpfer von Catachan nehmen und sie für "Tanithianer" ausgeben??

Denn auf der GW seite sieht das so aus:

http://www.games-workshop.de/w…imenter/tanith/index.shtm

schaut unter Galerie unter scharfschützen.

Kann mir jemand das erklären?

lg Ameise

Also erste frage:

Was sind Gardisten? einfach "bessere" soldaten?

Also die sache mit der Stahllegion hab ich an den Nagel gehangen,

werde vllt. mal einen 10 mann trupp einbringen aber mehr nicht.

Habe nämlich von einem Bekannten die Imperiale Steitmachts Box inklusive Werkzeug box (er benutzte sie als miniaturen koffer ?( )

Viieeelen Farben Greenstuff (ein wenig, dass aber verschwunden ist :mauer: )

für stolze 15.- bekommen :P

dass standart farbschema ist eigentlcih doch ganz hübsch, dass werde ich übernehmen.

Ich hatte mit so etwas ähnliches wie Catachaner vorgestellt nur mit keinem so dichtem Dschungel

sondern einem eher lichten Wald mit vielen offenen Gras Ebenen und flachen Hügeln, in mitten dieser Idylle Mehrere

Makropolen die mit Fabriken durchsetzt sind. Um diese "fabrik-Makropolen" Ist eine Mehrere Kilometer Große Wüste die

durch unfälle von Fabriken Entstand. ZUdem gibt es viele kleine Seen mitten im Wald und Jahreszeiten.

Im sommer ist die Wüste brennend heiß dass gras trocknet aus,

im Winter ISt die Wüste eine Weiße einöde , der Wald mit schnee Bedeckt und die Seen gefrieren.

Die Kämpe finden im Wald in der Wüste der Stadt einfahc überall statt, so kann ich mit meinen Figuren auf jedem Terrain mal Spielen

und der "fluff" (ja das wort hab ich mir abgeguckt :D ) bleibt...

....fehlt nurnoch der name des planeten des Regiments und dass Was ihnen die Individualität gibt

(z.b. jeder Miniatur einen Schal aus greenstuff geben xD ja als beispiel halt.)

danke für eure Hilfe lg

Waaagh! Ameise (ich sammel nich mal orks ^^)