Was hat denn der Wiederstand und Rüstungswurf der Zwerge mit dem Schädelstab zu tun? Kann es sein das du da grad den Gegenstand mit einem anderen verwechselst? Der Schädelstab bringt +1 auf Komplexitäts- und Bannwürfe. Er ist allerdings wirklich nicht das optimale gegen Zwerge da +1 aufs bannen da nicht so wahnsinnig viel bringt.
Die Armbänder würde ich aber auf gar keinen Fall weglassen. Auch wenn der Fürst hinter den Reihen steht braucht er irgendeinen Schutz und es wird schwierig sein den Fürsten gegen Zwerge immer vor allem Beschuß zu verstecken v.a. gegen Kanonen ist es schon nahezu unmöglich. Zudem wird man dadurch dann extrem in der Bewegung eingeschränkt und am Ende hat man dann den Fürsten nicht da wo man ihn braucht, die Zauber haben letzlich auch keine unendliche Reichweite. Ausserdem kommt ein Gyrokopter gegen Vampire ziemlich problemlos hinter die feindlichen Reihen und wenn der General mal tot ist dann ist das Spiel für ihn gelaufen.
Die Gespenster sind auch nicht schlecht gegen Zwerge, nur die Banshee ist wirklich etwas sinnlos. Die Gespenster können wunderbar KMs und Schützen wegräumen sowie jede andere kleinere Einheit. Ein Zwergenspieler hat idR. bei 2k Punkten nicht so wahnsinnig viele Blöcke mit vielen Boni sondern meisten genau einen richtig harten oder selten mal 2, der Rest sind eher 10er Einheiten und mit denen werden die Gespenster auch noch fertig. 3 Attacken ST5 sind ein starkes Argument für Gespenster ausserdem ist es für Zwergenspieler nicht ganz so leicht diese loszuwerden.