Beiträge von Nacht_Meister

    Kann ich meinem Vampierhelden gleichzeitig die Feuerlanze und die Schlachtenklinge geben und wie wirkt sich das auf die Werte aus? Hat er dann 4 Angriffe mit stärke 7/Feuerschaden oder sogar fünf weil das Schwert auch noch zusätzlich als zweite Waffe gilt?

    Zitat

    Gegen einige Armeen kannst du "wandelnder Tod" auch gegen "übernatürlicher Schrecken" tauschen.


    Danke das ist ein sehr guter Tipp und entschuldigt meinen Noobismuss aber das Regelbuch ist schon bestellt nur leider noch nicht da.


    Ich werde mal meine 2000 Punktelieste zusammenstellen und hir könnt mal drüber schauen.

    Sehr gut ich denke ich werde den Flitzer mal setzten und ihm Wandelnder Tot und Jäger der Finsternis geben, falls das Gelendemässig Sinn machen sollte. Bei der Ausrüstung tendiere ich zu Rüstung der Nacht/Rüstung des Gehäuteten, Schlachtenklinge und Amulett der Bestie.


    Die Rüstung der Nacht würde ich nehmen wenn es gegen Km´s geht weil man da ja einen frühen treffer möglichst vermeiden sollte, sonst ist dir Rüstung des Gehäuteten wohl sinvoller.



    Noch eine Frage zur Schlachtenklienge, da mein Vampierheld ja schon über eine Handwaffe und keinen Schield verfühgt zählt die Schlachtenklienge als zusätzliche Handwaffe die ihm auch noch plus eins auf seinen Angriff gibt (also insgesamt +2)? Ein Flitzer mit 4 Attaken S5 und RW+2 hinter den feindlichen Linien kann bestimmt einigen Schaden anrichten.

    Zitat

    Im Übrigen schreibst du, dass Lanzen zu Fuß nicht so effektiv sind. Sie sind aber für unberittene Modelle gar nicht verfügbar. Um eine Lanze einzusetzen, musst du also ein Reittier haben.


    Und genau das wollte ich damit auch zum Ausdruck bringen oder in einfachen Worten kein Viech keine Lanz.


    Tja das mit dem Höllenross ist schon doof aber dass macht dann wiederum das Amulett der Bestie Interessant beutet aber auch keine Lanze. Ich weis es wirkllich nicht, wie wichtig ist den das +2 Stärke um gegen KM´s vorzugehen?


    Zitat

    Zusätzliche Stärke brauchst du da nicht, ein Vampir hat eh schon Stärke 5 und du sollst ja nicht die Kriegsmaschinen zerstören sondern nur deren Besatzung aus dem Weg räumen.


    Da war ich wohl zu langsam aber danke das hilft mir doch bei der Entscheidung, ich werde drüber nachdenken.

    Ich habe zwar noch nie gegen eine Kriegsmaschinerie kämpfen müssen aber habe jetzt schon einen Heiden Respekt davor. Deshalb sollte meine 2000 Punkte Armee auf jedenfall einen Vampirflitzter enthalten mit dem ich sie abräumen kann. Ich würde gerne eine Lanze einsetzen da +2 Stärke doch nicht zu verachten ist, aber dann brauche ich halt auch ein Reittier um sie effektiv ein zu setzten. Bei diversen Punkteschindereien haben sich da für mich ein paar Fragen aufgeworfen die ihr mir vielleicht beantworten könnt?


    Wenn ich einen Vampierhelden mit "Avatar des Todes" nehmen kann ich dann auch eine Lanze nehmen weil die auch als Handwaffe zählt?


    Und im Fall des "Ritter der Nacht" kann ich denn den Nachtmahr gegen eine Höllenross tauschen weil das ja noch eine zusätzliche Option oder muss ich den Nachtmahr behalten?



    Wie sehen den eure Flitzer aus und womit habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht gegen feindliche KM´s?

    Ich bin dabei in Warhammer einzusteigen und ich denke ich werde mit Vampieren anfangen. Ich habe mir mehrer beitrage durchgelesen und mir ist aufgefallen das in vielen Armeen bis 2000 Punkte ein Vampierfüst gespielt wird. Nun steht in AB das man den ja eigentlich erste über 2000 einsetzen darf und ich wollte mal wissen wie das kommt. Ist es normal das bei privaten Spielen diese Regeln nicht beachetet wird, den an die anderen beschränkungen scheinen man sich ja zu halten. Deshalb bin ich ein wenig verwiert, wie macht ihr das den?


    PS: Am liebsten würde ich natürlich eine ganze einheit Fürsten spielen, sie sind auch einfach zu geil. :anbeten: