Beiträge von Moonchaser II

Das kommt auf die Sichtweise an, für einen Javaanfänger ist es sicherlich nicht einfach eine grafische Oberfläche hinzuzaubern auch wenn sie simpel gehalten ist, ich kann mich noch an mein erstes umfangreicheres Java Projekt erinnern die grafische Oberfläche kann einen schon in den Wahnsinn treiben, ich habe damals allerdings auch alles von Hand gecoded und keine IDE wie zb. Netbeans mit Matisse verwendet wo man sich einen Großteil zusammenklicken kann, eben zu Übungszwecken ;)

Wobei die Hauptarbeit bei so einem umfangreichen Generator sicherlich in den Daten liegt, diese einzugeben ist ja doch ein recht langwieriger wenig begeisternder Prozess.

Ich muss auch sagen für mich besteht Warhammer zum einen aus dem AUFBAU und Gestaltung einer Armee und zum andern aus Spielspaß mit eben dieser.
    wenn ich auf einem Turnier mitmache dann auch nur just for fun um in einem anderen Umfeld auf neue Mitspieler zu treffen und nicht für Punkte in der Liga glücklicherweise hatten meine Gegner meist genau die gleiche Einstellung ;)

Aber GW solltest du dir besorgen die sind ihre Punkte eigentlich immer Wert ;)

kueppe:
    Jo natürlich braucht man noch ein AB ich habe ja auch nicht davon gesprochen das der Generator ein AB ersetzen soll er sollte für meine Zwecke nur die Profilwerte mitbringen.

Ich benutze meinen eigenen Builder der tut genau das was ich brauche (das ist der Vorteil wenn man sich sowas selbst baut :D )

Wenns um das KG von Grabwachen geht beispielsweise habe ich das im Kopf aber ALLE Profilwerte kenne ich nicht auswendig ganz beliebt zb der MW der Einheiten, Untote würfeln da so selten drauf und wenns passiert hab ich die meist nicht im Kopf ;)

Nur um Armeen in Foren zu posten war das aber verflucht viel Arbeit eine Java Anwendung mit grafischer Oberfläche zu schreiben und die ganzen Einheiten und Punktkosten da einzupflegen oder war es zu Übungszwecken da macht man sowas ja schon mal ;)

Ich kann mir nicht vorstellen das es verboten ist Profilwerte anzugeben solange man darauf hinweist das es von Gw stammt.
    Die Profilwerte für jede Einheit kannst du dir auf der GW Seite problemlos abrufen im Onlinekatalog.
    Ich persönlich habe einfach gerne eine Armeeliste die mir die Einheiten mit Punktkosten UND Profilwerten ausspuckt da ich das Armeebuch nicht ständig dabei haben will, und es einfach unpraktisch ist so etwas im Kampf nachzuschlagen, da ich so etwas für Khemri nicht gefunden habe, habe ich es mir letztes Jahr eben selbst gebastelt ;)

Mir wird kein Scrollbalken angezeigt aber das Mausrad zeigt Wirkung nun habe ich die Armeeliste gefunden leider ohne Profilwerte.
    Wie gesagt ein nettes Spielzeug, da ich selbst Informatik studiere weiss ich das die Programmierung einer solchen Anwendung viel Arbeit ist vor allem wenn man es "nebenher" in der Freizeit macht, dennoch würde ich es begrüßen wenn dort die Profilwerte angezeigt würden ;), trotzdem Hut ab.

Es gibt Lack für jeden Geschmack, aber lackieren sollte jeder der Arbeit in seine Figuren gesteckt hat denn gerade Metallfiguren sind extrem anfällig für Macken ohne schützende Klarlackschicht.

wie mein Vorredner schon sagte gibt es matte Lacke wenn man Glanz unbedingt vermeiden will, ich persönlich benutze seidenmatten Lack da Mattlack wirklich JEDEN Glanz vom Modell verbannt und es durchaus Elemente auf Figuren gibt die diesen Glanz nach dem anmalen auch behalten sollen.

Nun ja ich bin der Meinung das Mumien wie sie früher in der 4. Edition bei Untoten im Einsatz waren nichts bei Gruftkönigen zu suchen haben damals waren die Mumien quasi der Ersatz für die heutigen Helden Gruftprinz und Gruftkönig es war wenn ich mich recht erinnere sogar genauso gestaffelt Mumie, Gruftprinz, Gruftkönig.

Da nun die Untoten in Vampire und Khemri aufgeteilt wurden was ein sehr vernünftiger Schritt war meiner Meinung nach, wurden die Mumien sehr fluffmäßig und stylisch zu den Charaktermodellen die sie heute sind vergleicht die Werte von den damaligen Mumien mit den heutigen Charaktermodellen Gruftprinz und Gruftkönig und ihr werdet fesstellen das es quasi das gleiche Profil ist.
    Fakt ist die Mumien von damals gibt es noch aber sie sind mit den gebührenden Ehren als Charaktermodelle und Gebieter der Armee zurückgekehrt und so soll es bleiben.

Ganz klares NEIN für Mumien als Einheit in einer Khemriarmee.

mfg Moonchaser II

Da muss ich mich aber auch mal als nicht Bretone zu Wort melden.

Bedeutet das, das nur die Modelle die im direkten Kontakt mit der Ritterlanze stehen attackieren dürfen? also im Höchstfall 2-3 Modelle die die Base des ersten Ritters berühren?
    Ich habe mir das eher so vorgestellt das die Lanze sich während des Angriffs ja in die gegnerische Formation hineinbewegt und somit auch alle in der Modelle in der ersten Reihe angreifen können sofern sie überleben oder Erstschlag besitzen (Sonderregeln wie Speere oder ähnliches mal ausgeschlossen).

Nun ja ich sammel Khemri also ist das auch meine Lieblingsrasse wobei, kann man hier von Rasse sprechen oder eher von einem Zustand ;) naja Untote haben ja auch ihre Eigenheiten also im weitesten Sinne eine Rasse.

Mir gefallen die Modelle von Khemri sehr gut ausserdem mag ich das Flair das sie verbreiten, eine Khemriarmee in Aufstellung ist einfach beeindruckend.

Ich weiss, hat lang gedauert aber hatte viel um die Ohren.
    Der Fehler mit der doppelt berechneten Lade wurde behoben.
    Die Err205 Meldung konnte ich nicht reproduzieren, arbeitest du mit open Office oder Microsoft Office? und welche Version verwendest du?

Also, ich habe jetzt sehr lange nichts gesagt und geduldig gewartet, auch habe ich keine Riesensumme ausgegeben eben weil ich den Shop nicht kenne, dennoch würde ich es begrüßen wenigstens mal eine Meldung zu erhalten wann ich mit den Sachen rechnen kann.

Ich habe momentan sowiso keine Zeit zu Malen genausowenig wie für das Spielen, aber es war ein Geschäft, in dem ich meinen Teil pünktlich und korrekt erledigt habe, so viele Bestellungen waren es auch nicht, etwas über 100 sollte keinen Shop vor Bearbeitungsprobleme stellen.
    Er könnte sich mal hinsetzen und e-mails mit Statusberichten an die Kunden schicken, dauert nicht länger als 2-3 Stunden.

Wenn er vor hat dieses Geschäft weiter zu betreiben sollte er einiges automatisieren mit Datenbanken etc.

Grüße Moonchaser

Die haben nur zwei Nachteile, sie werden sehr leicht abgeschossen und sind dazu noch teuer, ich halte Skelettkrieger mit Schild für besser, sind günstiger und lassen sich viel besser wiederbeleben.
    Hinzu kommt das Ushabtis gerade mal 5" Bewegung haben, da muss man keine 14 Punkte/Einheit zur Deckung (also zum verheizen) nutzen.

Kavalerie als Schutzschild ist ein Punktegrab.

Genau dieselbe Frage habe ich vor kurzem beantwortet in Zusammenhang mit der Höllenfeuersalvenkanone ab und zu mal suchen..

St 5 und Rüstungsbrechend, = -3

Und mal ehrlich glaubt ihr das es eine realistische Chance gibt das eine Waffe mit Stärke 5 und Artelleriewürfeln um die Trefferanzahl zu ermitteln die Rüstung um -5 modifizieren könnte?
    Das würde das Spiel völlig aus dm Gleichgewicht werfen.
    Die Höllenfeuersalvenkanone und Orgelkanone sind wirklich stark genug und es ist auch eindeutig wie es zu den -3 Modifikation kommt.