Beiträge von feelmyhammer1

    ich würde auch lieber dem Garde Turmherren sowas wie Seelenschnitter oder Blutroten Tod geben, und den Echsen den Ring,


    ich halte desweitern Dunkelelfenross für den Hb sehr viel Besser als die Blöde Echse, der kann aus der einheit angreifen und hat so einigers mehr an Bedrohungsprotenzial!


    und wer da Einheiten die Angst verurschen und Überzahlt und/oder Glieder haben mit angreift is selber schuld...

    ich finde die Liste gut wie sie ist (ich liebe Erzmagieren auf Pegaus, habe mal fast die selbe Liste gespielt),


    was mir allerdings auffält ist das du sehe viel Bannmagie hast, an sich ja keine schlecht Sache


    mit 6 Bannwürfelen +2 Rollen + den Talisman, ist schon echt sehe viel.


    allerdings ist halt allerdings die Frage ob sich dsa lohnt?


    wenn dein Hochelfen Kumpel auf Magie spielt und das ohne das Buch von Hoeth is das ne sichere Sache,


    wenn allerdings nicht ist die ganz ,,Bannpower,, für den a.....

    ich stimme auf jedenfall für Gralsritter, warum?


    -immun gegen Psycholgie
    -Bewegung 8
    -Segen!!! (durch Banner des schutzes sogar 4+ gegen Beschuss)
    -und vorallem: LANZENFORMATION, da durch können mehr Modelle attakieren also bei allen anders Armeen, und das mit 2 magischen Attacken stärke 6 haut sehr gut rein, zudem Gliederbonus ab 3 man!!!, Nachteil ich halt die breite flanke aber das kann man meisten ganz gut kompensieren.

    gut, dann erstmal danke an alle.
    Ich werde mal mein Glück versuchen,
    ich hoffe die 10 Hapien reichen zum schirmen (habe Angst)
    falls es wenn Intressieren sollte kann ich ja mal hinter her schreiben,
    wie es gelaufen ist, falls nicht auch gut, mfg Ben

    danke erstmal, so worum is mir gerade primär geht: was haben Skaven an Beschuss und wie weiter geht welcher? keine bock das mir der Pegasus oder die Garde zerschoßen werden weil ich nicht weiß wie die einzelen Einheiten schießen was machen zum diese Jezzi-Team oder wie die heißen? mfg Ben

    Moin moin, ich spiele morgen gegen Skaven (meine Gegner spielt zum ersten mal mit Skaven) wir spielen nach Aktio, meine Liste steht schon fest, ich wollte eigentlich nur fragen worauf ich gegen die achten muss (habe seiter der 5te nicht mehr gegen Ratten gespielt) hier erstmal die Liste:


    Hochgeborner
    -auf Schwarzem Pegasus
    -Seedrachenumhang
    -Blutroter Tod
    -Ketten von Khaeleth
    -Rüstung der Eweigen Knechtschaft


    ->291

    Zauberin

    -auf Dunkelelfenross
    -Stufe 2
    -Drachenzahnschleuder
    -Energiestein


    -> 197


    Zauberin
    -Stufe 2
    -Bannrolle
    -Bannrolle


    ->150


    5 Hapien
    ->55


    5 Hapien
    ->55


    10 Repetierarmbrustschützen
    -Schilde


    ->110


    5 Schwarzereiter
    -Repetierarmbrüste
    -Musiker


    ->117


    5 Schwarzereiter
    -Repetierarmbrüste
    -Musiker


    ->117


    5 Schatten
    -Zweihandwaffen


    ->90


    12 Schwarze Garde
    -Standarte: Standarte von Hag Graef
    -Turmherr: Seelenschnitter


    ->234

    Echsenstreitwagen


    ->100


    Echsenstreitwagen


    ->100


    Hydra


    ->175


    Repetierspeerschleuder


    ->100


    Repetierspeerschleuder


    ->100


    ---> 1991, wie gesagt an der Liste möchte ich nicht wirklich was ändern, habe sie nur der vollständigkeit halber aufgeschrieben, und wollte von euch halt wissen worauf muss ich (mit dieser Liste) bei Skaven achten, danke schon mal im voraus, mfg Ben

    also mir gefällt die 1 Liste besser, allerdings würde ich da noch so ein paar Sachen dran ändern:
    ich werde sowohl meine generälen Meinung also auch meine (natürlich) gegen die Chaoten hier zum besten geben (ich hoffe ich kann helfen)


    Zitat

    So Liste 1


    HB <-- in SwGarde
    + Schwarzes Amulett
    + Rüstung der Finsterniß
    + Zweihänder


    241 Pkt

    okay, wenn der Hb umbedingt in die Garde soll, bzw zu Fuß dann würde ich auf jedenfall die Axt des Henkers nemme, die ist mit Asf-Banner einfach nur Genaul und gerade gegen Trolle wegen den w3 Leben, und gegen Ritter halt auch weil der da mindest Stärke 8 Hat!



    die Ausrüstung finde ich so eigtlich ganz gut (vieleicht noch Ast draus machen) nur würde ich in auf ein Dunkelelfenross setzten, weil er dann so aus der einheit raus Angreifen kann, (sicher das ich nicht immer nützlich oder sinnvoll) aber alleine die Option zu haben macht flexibler

    Zitat

    Todeshexe
    +Blutkessel
    +Rune des Kain
    +Blutfeuer


    250 Pkt

    blanker Kessel oder nur als Ast reist vollkommen aus, die im Nahrkampf weiter zu verstärken macht nur begrenzt Sinn, weil der Kessel wenn er denn abgeräumt wird dann meisten von einem Breaker, und da haut dann eher nix mehr zurück...

    Zitat

    Zauberin
    + Siegel von Grond
    +Pferd

    kann man so machen, is halt die Frage ob die das Pferd wirklich bracht, ansondsten würde ich sagen lieber 2x Bannrolle


    Zitat

    2x10 Schützen


    200 Pkt

    unbedingt Schilde geben 5+ und 4+ Rüstung im Nahrkampf is einfach zu gut da lohnen sich die paar Punkte IMMER.



    Zitat

    5 SwReiter
    +Rxb
    +Musi


    124 Pkt

    kosten so genau 117 als nochmal nachrechnen



    Zitat

    15 SWGarde
    +Champ
    +Banner
    +Banner von Hag graef
    +Blutroter Tod

    is natürlich der Block/Breaker vorm Herren nur da muss mal halt aufpassen ein geschickter Spieler umgeht die auch einfach, und so einfach in ne Garde rennen mit einem Breaker macht ja auch keiner wäre ja auch doof, von da her würde ich versuchen die einigermassen günstig zu halten, aber ich denke dann man aufjedenfall so machen.


    irgentwie fehlt mir hier der Hotek Ring, wenn du schon so wenig Magieabwehr hast, naja kannst du nur hoffen das der wie immer ohne Magie spielt, asondsten finde ich den Schlächter auch nicht schlecht aber is halt die frage ob sich das lohnt wenn man Kessel spielt und mal eben der ganzen Einheit killing blow geben kann...


    sauber^^ ich muss mich auch als Liebhaber dieser kleinen Tödlichen Ladys auten, nur leider sind nicht besonders gut, okay mit Kessel im Rücken schon ein bischen mehr, nur w3 keine rüstung, so schlecht daß das nicht mal mehr ihr teilweise megamässiges Schadens out-put speziel mit Kessel aus gleich, allerdings spielt du ja gegen Chaoten ohne Magie da ist es ja wieder was anders.


    natülich immer gut



    ich habes jetzt nicht genau durch gerechnet, aber mit den Änderungen müsste das eigentlich hin kommen.

    okay ich habe mal ne neue Liste geschrieben (danke für die Tipps, besonders @Strump'z-Kloppa) also das würde dann so aussehen:


    Hochgeborener 241 (ich bleib wohl warschlich bei der Variante find denn einfach zu Stylisch)
    -Axt des Henkers
    -Blutrüstung
    -Seedrachenumhang


    Adliger 167
    -Ast
    -auf Kampfechse
    -Lanze
    -Seedrachenumhang
    -Schwere Rüstung
    -Siegel von Ghrond


    Todeshexe 200
    -Blutkessel


    Zauberin 150
    -Stufe 1
    -Bannrolle
    -Bannrolle


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    5 Schwarze Reiter 110
    -Repetierarmbrüste


    5 Hapien 55


    5 Hapien 55


    5 Echsenritter 192
    -Dunklerpaladin
    -Ring des Hotek
    -Standarte

    11 Schwarze Garde 191
    -
    Standarte
    -Standarte von Hag Graef

    5 Schatten 90
    -Zweihandwaffen


    Hydra 175


    Repetierspeerschleuder 100


    Repetierspeerschleuder 100


    2046 passt sogar fast, ich hätte gedacht das geht mehr drüber, was meint ihr was könnte man sondst noch vebessern?

    Mnementh, danke für die Tipps, ich werde es wohl aber erstmal so versuchen:



    Hochgeborener 241 -->in die Garde
    -Seedrachenumhang
    -Axt des Henkers
    -Blutrüstung


    Adliger 208 --> in die Ritter
    -Kampfechse
    -Ast
    -Hydrabanner
    -Schwere Rüstung
    -Seedrachenumhang


    Zauberin 150 --> in die Stützen
    -Stufe 1
    -Bannrolle
    -Bannrolle


    Assasine 126 --> in die Schatten oder denn Schatten angeschloßen, oder halt allein als Kundschafter
    -zusätzliche Handwaffe
    -Todessplitter


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    5 Schwarze Reiter 110
    -Repetierarmbrüste


    5 Hapien 55


    5 Hapien 55


    5 Echsenritter 176
    -Dunklerpaladin
    -Ring des Hotek

    11 Schwarze Garde 192
    -
    Standarte
    -Standarte von Hag Graef

    5 Schatten 90
    -Zweihandwaffen


    Hydra 175


    Repetierspeerschleuder 100


    Repetierspeerschleuder 100


    1998

    ich werde wohl doch einen Hochgeborenen auf dem Turnier spielen, (habe mich von einem Kumpel mal wieder eines bessern belernen lassen) also hier die neue Liste:


    Hochgeborener 241 -->in die Garde
    -Seedrachenumhang
    -Axt des Henkers
    -Blutrüstung


    Zauberin 145 --> in die Stützen
    -Stufe 1
    -Drachenzahnschleuder
    -Talisman der Leere


    Zauberin 150 --> in die Stützen
    -Stufe 1
    -Bannrolle
    -Bannrolle


    Assasine 96 --> in die Schatten oder denn Schatten angeschloßen, oder halt allein als Kundschafter
    -zusätzliche Handwaffe


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    5 Schwarze Reiter 110
    -Repetierarmbrüste


    5 Hapien 55


    5 Hapien 55


    6 Echsenritter 178
    -Standarte


    11 Schwarze Garde 192
    -
    Standarte
    -Standarte von Hag Graef

    5 Schatten 90
    -Zweihandwaffen


    Hydra 175


    Repetierspeerschleuder 100


    Repetierspeerschleuder 100


    1907 also noch 93 frei, meine Überlegungen sind die Assasine endweder aufzuwerten oder raus zu nemmen, und noch ne 3te Zauberin rein und auf Magie gehen, was meint IHR?

    Glockenpony


    also die Erzi auf Pegasus habe ich so schon an die 20 mal gespielt (18 mal wenn ich mich nicht irre) und die ist erst einmal drauf gegangen, muss man halt höllisch mit auf passen aber das geht schon ganz gut die is ja dank Bewegung 20 Zoll schnell mal hinter einem Hügel verschwunden, oder man stellt sie halt so hin das die nur von einer Einheit gesehen wird auf die man Zauberin will, also das war noch nie das Problem... mfg Ben

    danke für die Tipps, hier ,,meine,, Meinung dazu

    Zitat


    Dein Assa ist ein bischen armseelig ausgerüstet ! allerdings weis ich net wo du punkte sparen könntest... Aber Rune des Kain und/oder Bltufeuer wären nicht schlecht...

    ja aber meiner Ansicht nach sind Assasine so schon stark genau, sondst wird dei mir auch zu teuer, nackte Assasine (mal von Zwilichtmantel abgesehen) haut auch schon rein, und mit 75 punkten Ausrüstung ist zwar paraktisch aber die Magie ist halt auch schon sehr teuer, also ganz recht da fehelen dann auch die Punkte.

    Zitat

    Verzichtest du bewusst auf standarten wie die Von Hag graef ?
    Nicht das ich dich jetzt zu ausmaxen deiner liste auffordern will, aber von den beschränkungen bist du ja noch weit entfernt...

    zu einem fehlen auch hier wieder die Punkte, und zum andern versuche ich die eher als Blocker bzw für Flankenangriffe zu spielen, ini 6 is ja auch nicht schlecht, darf man sich halt nicht angreifen lassen, ich stelle immer Hapien davor und stelle die dann in der ersten oder zweiten Runde so hin das der Gegner 1 zoll auser Angriffsreichweite is, dann bekommt man bei richtigem Stellungs spiel auch mal denn Angriff mit den zumal die dank der Hydra auch meinchmal weniger Beachtung finden (,,sind ja nur 10 ohne das Banner,,) so werden die halt auch unterschätzt...

    Zitat

    Das mit Macht der Finsternis ist ja toll, aber wenn dein gegner sie einfach durchlässt in dem wissen das du die so generierten würfel verbrauchen MUßT, da du ansonsten treffer der Stärke 4 bekommst... und mit mehr wie 8 Ewürfel braucht er ja eh nicht zu rechnen...
    lass doch eine kleine Zauberin Weg gib der anderen 2 rollen und pack noch einen Adligen in SWGarde oder Echsenritter...

    das meinte ich ja oben auch schon, wenn die Macht der finsternis mal durch geht, Zaubert die eine halt mehr und die andere muss halt notgedrungen ein paar Energiewürfel verfallen lassen, habe es in der letzten Schlacht sogar mal riskiert mit der Erzi ein Wüfel über zu lassen (weil sondst halt keine Bedrohung für sie in der Nähe war) hat ja dank den Ketten dann immer noch ne 50% chance aber das ist sicher nicht das optimum, und bleibt wohl eine einmalige Sache, ich werde wohl dennoch deinen Tip annemmen und die eine Zauberin gegen einen Adligen tauschen, wohl als Ast mit Siegel um die Bannkapazität nicht zu beeinflussen, (passt eigentlich ganz gut hatte ich auch schon überlegt allein wegen der Hydra die flieht ja sondsten doch manchmal recht schnell) habe das obene geändert, nochmal vielen dank


    p.s wie machst du das spielst du mit Hochgeboren oder Erzi, spielst du überhaupt mit Offensiver Magie, leider sind ja die Dunkelelfen im aktuellen Armeebuch allein durch den Ring des Hotek im Bannen besser also im Zaubern, daher habe ich manchmal das Gefühl ich bin der letzte (bzw ein der wenigen) der überhaupt noch bei beschränkungen auf Magie setzt.

    ich spiele im Januar 09 ein Turnier bin mir aber noch nicht sicher ob ich Bretonen Echsenmenschen oder halt eben Dunkelelfen spielen soll, falls ich Dunkelelfen spielen würde, würde ich gerne auf Magie setzten entweder so wie bisher mit Erzi und 1-2 klein Zauberin oder mit Hochgeboren und 3 Magieren, hier mal kurz die Turnier Reglen und dann meine Liste dazu:

    Erzmagiern 390
    -Stufe 4
    -Buch der Fusion
    -Drachenzahnschleuder
    -Ketten von Khaeleth
    -Schwarzer Pegasus


    Zauberin 185
    -Stufe 2
    -Bannrolle
    -Bannrolle


    Adliger 170
    -Ast
    -Schwere Rüstung
    -Seedrachenumhang
    -Siegel von Ghrond
    -Dunkelelfenross


    Assersine 96
    -zusätzliche Handwaffe


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    5 Schwarze Reiter 110
    -Repetiearmbrüste


    5 Hapien 55


    5 Hapien 55


    10 Schwarze Garde 130


    5 Echsenritter 135


    5 Schatten 90
    -Zweihandwaffen


    Hydra 175


    Repetierspeerschleuder 100


    Repetierspeerschleuder 100


    1996


    8 Energiewürfel Bannwürfel + Bannrollen


    ich musste leider denn Zwilichtmantel raus nemmen, mit das hinhaut, gefällt mir ganz gut so, werde ich wohl so mal testen

    so ich habe mir mal ein ,,alternative Armee.. überlegt und zwar folgende:


    Saurus Hornackenveteran 145
    -Zweihandwaffe 6
    -leichte Rüstung 3
    -Zeichen des Quetzl 15
    -Zeichen des Sotek 20
    -Zeichen des Tepok 20
    -Amulett des Jaguarkriegers 20
    -Feuerfroschgift 15
    -Reiszahlschild 30
    -Aura des Quetzl 30-- > 304


    Saurus Hornnacken 85
    -Ast 25
    -Hunachis gesegnetes Totem 40
    -leichte Rüstung 3
    -Speer 4
    -Kampfechse 23
    -Zeichen des Quetzl 15
    -Zeichen Sotek 20


    --> 205


    Skinkschamane 65
    -Stufe 1
    -Bannrolle 25
    -Bannrolle 25


    --> 115


    Skinkschamane 65
    -Stufe 1
    -Kubus der Dunkelheit 40


    --> 105


    15 Sauruskrieger 180


    10 Skinks 60
    -Wurfspeere
    -Schild


    10 Skinks 60
    -Wurfspeere
    -Schild


    5 Chamäleonskinks 75
    -Blasrohre


    3 Teradons 115


    4 Kroxigore 232


    5 Sauruskavallerie 175
    -Musiker 10
    -Bruterster 20
    -Standarte 20
    -Sonnenstandarte des Chotek 40


    --> 255


    3 Salamander 195




    1796... hat jemand eine Idea was ich noch rein nemmen könnte um auf 2k zu kommen?

    ich habe auch schon einige male mit dem Flitzer gespielt und jedesmal recht zu friend (meisten habe ich aus einder Einheit Sauruskrieger angrreifen lassen), jetzt habe ich halt mal überlegt anstat Slann mal ein Flitzer als General zu spielen: was haltet ihr von folgender Ausrüstung bzw was könnte man noch bessre mahchen?


    Saurus Hornackenveteran 145 --- > 304
    -Zweihandwaffe 6
    -leichte Rüstung 3
    -Zeichen des Quetzl 15
    -Zeichen des Sotek 20
    -Zeichen des Tepok 20
    -Amulett des Jaguarkriegers 20
    -Feuerfroschgift 15
    -Reiszahlschild 30
    -Aura des Quetzl 30

    ja mit der Magie köntest du recht haben, wenn man die Banncadys den Gegners nicht schnell genug ausschalten...
    was 4 Rss an geht das geht nicht bei He max 2 Rss und ich kenne erlich gesagt nicht mal jemanden der unbeschränkt 4 davon spielt...
    aber dem Stegadon ist natürlich dennoch riskant allerding gibt es auch ein Szenario wo die Kriegsmaschien 2 mal abweichen, und eins wo jeder Beschuss ebenfall abweicht.