sehen gut aus, nur mal so aus reiner Neugierde wie schwer war es die Korsaen Oberkörper da drauf zu bekommen?
(habe keine Korsaren aus der 7ten, kenne daher die Gußrahmen nicht)
Beiträge von feelmyhammer1
-
-
ich würde auch lieber dem Garde Turmherren sowas wie Seelenschnitter oder Blutroten Tod geben, und den Echsen den Ring,
ich halte desweitern Dunkelelfenross für den Hb sehr viel Besser als die Blöde Echse, der kann aus der einheit angreifen und hat so einigers mehr an Bedrohungsprotenzial!
und wer da Einheiten die Angst verurschen und Überzahlt und/oder Glieder haben mit angreift is selber schuld...
-
ich finde die Liste gut wie sie ist (ich liebe Erzmagieren auf Pegaus, habe mal fast die selbe Liste gespielt),
was mir allerdings auffält ist das du sehe viel Bannmagie hast, an sich ja keine schlecht Sache
mit 6 Bannwürfelen +2 Rollen + den Talisman, ist schon echt sehe viel.
allerdings ist halt allerdings die Frage ob sich dsa lohnt?
wenn dein Hochelfen Kumpel auf Magie spielt und das ohne das Buch von Hoeth is das ne sichere Sache,
wenn allerdings nicht ist die ganz ,,Bannpower,, für den a.....
-
ich stimme auf jedenfall für Gralsritter, warum?
-immun gegen Psycholgie
-Bewegung 8
-Segen!!! (durch Banner des schutzes sogar 4+ gegen Beschuss)
-und vorallem: LANZENFORMATION, da durch können mehr Modelle attakieren also bei allen anders Armeen, und das mit 2 magischen Attacken stärke 6 haut sehr gut rein, zudem Gliederbonus ab 3 man!!!, Nachteil ich halt die breite flanke aber das kann man meisten ganz gut kompensieren. -
gut, dann erstmal danke an alle.
Ich werde mal mein Glück versuchen,
ich hoffe die 10 Hapien reichen zum schirmen (habe Angst)
falls es wenn Intressieren sollte kann ich ja mal hinter her schreiben,
wie es gelaufen ist, falls nicht auch gut, mfg Ben -
danke erstmal, so worum is mir gerade primär geht: was haben Skaven an Beschuss und wie weiter geht welcher? keine bock das mir der Pegasus oder die Garde zerschoßen werden weil ich nicht weiß wie die einzelen Einheiten schießen was machen zum diese Jezzi-Team oder wie die heißen? mfg Ben
-
Moin moin, ich spiele morgen gegen Skaven (meine Gegner spielt zum ersten mal mit Skaven) wir spielen nach Aktio, meine Liste steht schon fest, ich wollte eigentlich nur fragen worauf ich gegen die achten muss (habe seiter der 5te nicht mehr gegen Ratten gespielt) hier erstmal die Liste:
Hochgeborner
-auf Schwarzem Pegasus
-Seedrachenumhang
-Blutroter Tod
-Ketten von Khaeleth
-Rüstung der Eweigen Knechtschaft->291
Zauberin
-auf Dunkelelfenross
-Stufe 2
-Drachenzahnschleuder
-Energiestein-> 197
Zauberin
-Stufe 2
-Bannrolle
-Bannrolle->150
5 Hapien
->555 Hapien
->5510 Repetierarmbrustschützen
-Schilde->110
5 Schwarzereiter
-Repetierarmbrüste
-Musiker->117
5 Schwarzereiter
-Repetierarmbrüste
-Musiker->117
5 Schatten
-Zweihandwaffen->90
12 Schwarze Garde
-Standarte: Standarte von Hag Graef
-Turmherr: Seelenschnitter->234
Echsenstreitwagen->100
Echsenstreitwagen
->100
Hydra
->175
Repetierspeerschleuder
->100
Repetierspeerschleuder
->100
---> 1991, wie gesagt an der Liste möchte ich nicht wirklich was ändern, habe sie nur der vollständigkeit halber aufgeschrieben, und wollte von euch halt wissen worauf muss ich (mit dieser Liste) bei Skaven achten, danke schon mal im voraus, mfg Ben
-
also mir gefällt die 1 Liste besser, allerdings würde ich da noch so ein paar Sachen dran ändern:
ich werde sowohl meine generälen Meinung also auch meine (natürlich) gegen die Chaoten hier zum besten geben (ich hoffe ich kann helfen)ZitatSo Liste 1
HB <-- in SwGarde
+ Schwarzes Amulett
+ Rüstung der Finsterniß
+ Zweihänder241 Pkt
okay, wenn der Hb umbedingt in die Garde soll, bzw zu Fuß dann würde ich auf jedenfall die Axt des Henkers nemme, die ist mit Asf-Banner einfach nur Genaul und gerade gegen Trolle wegen den w3 Leben, und gegen Ritter halt auch weil der da mindest Stärke 8 Hat!
ZitatAdliger <-- In die Echsen ( welche überraschung )
+Echse
+Kette von Kahlet
+SwRüstung
+Seedrachenumhang
+Lanze149 Pkt
die Ausrüstung finde ich so eigtlich ganz gut (vieleicht noch Ast draus machen) nur würde ich in auf ein Dunkelelfenross setzten, weil er dann so aus der einheit raus Angreifen kann, (sicher das ich nicht immer nützlich oder sinnvoll) aber alleine die Option zu haben macht flexibler
ZitatTodeshexe
+Blutkessel
+Rune des Kain
+Blutfeuer250 Pkt
blanker Kessel oder nur als Ast reist vollkommen aus, die im Nahrkampf weiter zu verstärken macht nur begrenzt Sinn, weil der Kessel wenn er denn abgeräumt wird dann meisten von einem Breaker, und da haut dann eher nix mehr zurück...
ZitatZauberin
+ Siegel von Grond
+Pferdkann man so machen, is halt die Frage ob die das Pferd wirklich bracht, ansondsten würde ich sagen lieber 2x Bannrolle
Zitat2x10 Schützen
200 Pkt
unbedingt Schilde geben 5+ und 4+ Rüstung im Nahrkampf is einfach zu gut da lohnen sich die paar Punkte IMMER.
Zitat5 SwReiter
+Rxb
+Musi124 Pkt
kosten so genau 117 als nochmal nachrechnen
Zitat15 SWGarde
+Champ
+Banner
+Banner von Hag graef
+Blutroter Todis natürlich der Block/Breaker vorm Herren nur da muss mal halt aufpassen ein geschickter Spieler umgeht die auch einfach, und so einfach in ne Garde rennen mit einem Breaker macht ja auch keiner wäre ja auch doof, von da her würde ich versuchen die einigermassen günstig zu halten, aber ich denke dann man aufjedenfall so machen.
Zitat
5 Echsenritter
+Champ
+Standarte
+Blutstandarte
+Schächter227 Pkt
irgentwie fehlt mir hier der Hotek Ring, wenn du schon so wenig Magieabwehr hast, naja kannst du nur hoffen das der wie immer ohne Magie spielt, asondsten finde ich den Schlächter auch nicht schlecht aber is halt die frage ob sich das lohnt wenn man Kessel spielt und mal eben der ganzen Einheit killing blow geben kann...
Zitat20 Hexen
+Champ
+Standarte
+Rune des Kain
+Kriegsbanner270 Pkt
sauber^^ ich muss mich auch als Liebhaber dieser kleinen Tödlichen Ladys auten, nur leider sind nicht besonders gut, okay mit Kessel im Rücken schon ein bischen mehr, nur w3 keine rüstung, so schlecht daß das nicht mal mehr ihr teilweise megamässiges Schadens out-put speziel mit Kessel aus gleich, allerdings spielt du ja gegen Chaoten ohne Magie da ist es ja wieder was anders.
Zitat2x Rss
200 Pkt
1x Hydra
175 Pkt
natülich immer gut
ich habes jetzt nicht genau durch gerechnet, aber mit den Änderungen müsste das eigentlich hin kommen.
-
okay ich habe mal ne neue Liste geschrieben (danke für die Tipps, besonders @Strump'z-Kloppa) also das würde dann so aussehen:
Hochgeborener 241 (ich bleib wohl warschlich bei der Variante find denn einfach zu Stylisch)
-Axt des Henkers
-Blutrüstung
-SeedrachenumhangAdliger 167
-Ast
-auf Kampfechse
-Lanze
-Seedrachenumhang
-Schwere Rüstung
-Siegel von GhrondTodeshexe 200
-BlutkesselZauberin 150
-Stufe 1
-Bannrolle
-Bannrolle10 Repetierarmbrustschützen 110
-Schilde10 Repetierarmbrustschützen 110
-Schilde5 Schwarze Reiter 110
-Repetierarmbrüste5 Hapien 55
5 Hapien 55
5 Echsenritter 192
-Dunklerpaladin
-Ring des Hotek
-Standarte
11 Schwarze Garde 191
-Standarte
-Standarte von Hag Graef
5 Schatten 90
-ZweihandwaffenHydra 175
Repetierspeerschleuder 100
2046 passt sogar fast, ich hätte gedacht das geht mehr drüber, was meint ihr was könnte man sondst noch vebessern?
-
@Strump'z-Kloppa
is zwar ne nette idea und bestimmt auch sehe effektive, nur wie bekomme ich das alles in eine 2000 Punkte Armee? habe mal kur überfolgen und wäre dann halt deutlich drüber...
-
Mnementh, danke für die Tipps, ich werde es wohl aber erstmal so versuchen:
Hochgeborener 241 -->in die Garde
-Seedrachenumhang
-Axt des Henkers
-BlutrüstungAdliger 208 --> in die Ritter
-Kampfechse
-Ast
-Hydrabanner
-Schwere Rüstung
-SeedrachenumhangZauberin 150 --> in die Stützen
-Stufe 1
-Bannrolle
-BannrolleAssasine 126 --> in die Schatten oder denn Schatten angeschloßen, oder halt allein als Kundschafter
-zusätzliche Handwaffe
-Todessplitter10 Repetierarmbrustschützen 110
5 Hapien 55
5 Echsenritter 176
-Dunklerpaladin
-Ring des Hotek
11 Schwarze Garde 192
-Standarte
-Standarte von Hag Graef
5 Schatten 90
-ZweihandwaffenHydra 175
1998
-
ich werde wohl doch einen Hochgeborenen auf dem Turnier spielen, (habe mich von einem Kumpel mal wieder eines bessern belernen lassen) also hier die neue Liste:
Hochgeborener 241 -->in die Garde
-Seedrachenumhang
-Axt des Henkers
-BlutrüstungZauberin 145 --> in die Stützen
-Stufe 1
-Drachenzahnschleuder
-Talisman der LeereZauberin 150 --> in die Stützen
-Stufe 1
-Bannrolle
-BannrolleAssasine 96 --> in die Schatten oder denn Schatten angeschloßen, oder halt allein als Kundschafter
-zusätzliche Handwaffe10 Repetierarmbrustschützen 110
5 Hapien 55
6 Echsenritter 178
-Standarte11 Schwarze Garde 192
-Standarte
-Standarte von Hag Graef
5 Schatten 90
-ZweihandwaffenHydra 175
1907 also noch 93 frei, meine Überlegungen sind die Assasine endweder aufzuwerten oder raus zu nemmen, und noch ne 3te Zauberin rein und auf Magie gehen, was meint IHR?
-
also die Erzi auf Pegasus habe ich so schon an die 20 mal gespielt (18 mal wenn ich mich nicht irre) und die ist erst einmal drauf gegangen, muss man halt höllisch mit auf passen aber das geht schon ganz gut die is ja dank Bewegung 20 Zoll schnell mal hinter einem Hügel verschwunden, oder man stellt sie halt so hin das die nur von einer Einheit gesehen wird auf die man Zauberin will, also das war noch nie das Problem... mfg Ben
-
danke für die Tipps, hier ,,meine,, Meinung dazu
Zitat
Dein Assa ist ein bischen armseelig ausgerüstet ! allerdings weis ich net wo du punkte sparen könntest... Aber Rune des Kain und/oder Bltufeuer wären nicht schlecht...ja aber meiner Ansicht nach sind Assasine so schon stark genau, sondst wird dei mir auch zu teuer, nackte Assasine (mal von Zwilichtmantel abgesehen) haut auch schon rein, und mit 75 punkten Ausrüstung ist zwar paraktisch aber die Magie ist halt auch schon sehr teuer, also ganz recht da fehelen dann auch die Punkte.
ZitatVerzichtest du bewusst auf standarten wie die Von Hag graef ?
Nicht das ich dich jetzt zu ausmaxen deiner liste auffordern will, aber von den beschränkungen bist du ja noch weit entfernt...zu einem fehlen auch hier wieder die Punkte, und zum andern versuche ich die eher als Blocker bzw für Flankenangriffe zu spielen, ini 6 is ja auch nicht schlecht, darf man sich halt nicht angreifen lassen, ich stelle immer Hapien davor und stelle die dann in der ersten oder zweiten Runde so hin das der Gegner 1 zoll auser Angriffsreichweite is, dann bekommt man bei richtigem Stellungs spiel auch mal denn Angriff mit den zumal die dank der Hydra auch meinchmal weniger Beachtung finden (,,sind ja nur 10 ohne das Banner,,) so werden die halt auch unterschätzt...
ZitatDas mit Macht der Finsternis ist ja toll, aber wenn dein gegner sie einfach durchlässt in dem wissen das du die so generierten würfel verbrauchen MUßT, da du ansonsten treffer der Stärke 4 bekommst... und mit mehr wie 8 Ewürfel braucht er ja eh nicht zu rechnen...
lass doch eine kleine Zauberin Weg gib der anderen 2 rollen und pack noch einen Adligen in SWGarde oder Echsenritter...das meinte ich ja oben auch schon, wenn die Macht der finsternis mal durch geht, Zaubert die eine halt mehr und die andere muss halt notgedrungen ein paar Energiewürfel verfallen lassen, habe es in der letzten Schlacht sogar mal riskiert mit der Erzi ein Wüfel über zu lassen (weil sondst halt keine Bedrohung für sie in der Nähe war) hat ja dank den Ketten dann immer noch ne 50% chance aber das ist sicher nicht das optimum, und bleibt wohl eine einmalige Sache, ich werde wohl dennoch deinen Tip annemmen und die eine Zauberin gegen einen Adligen tauschen, wohl als Ast mit Siegel um die Bannkapazität nicht zu beeinflussen, (passt eigentlich ganz gut hatte ich auch schon überlegt allein wegen der Hydra die flieht ja sondsten doch manchmal recht schnell) habe das obene geändert, nochmal vielen dank
p.s wie machst du das spielst du mit Hochgeboren oder Erzi, spielst du überhaupt mit Offensiver Magie, leider sind ja die Dunkelelfen im aktuellen Armeebuch allein durch den Ring des Hotek im Bannen besser also im Zaubern, daher habe ich manchmal das Gefühl ich bin der letzte (bzw ein der wenigen) der überhaupt noch bei beschränkungen auf Magie setzt.
-
du hast post! (habe ne pn geschieben) mfg Ben
-
ich spiele im Januar 09 ein Turnier bin mir aber noch nicht sicher ob ich Bretonen Echsenmenschen oder halt eben Dunkelelfen spielen soll, falls ich Dunkelelfen spielen würde, würde ich gerne auf Magie setzten entweder so wie bisher mit Erzi und 1-2 klein Zauberin oder mit Hochgeboren und 3 Magieren, hier mal kurz die Turnier Reglen und dann meine Liste dazu:
ZitatGral des Chaos 2009
Armeelisten• Gespielt wird mit 2000 Punkten
• Es gelten folgende Regeln zur Armeebeschränkung:
Gespielt werden können folgende Armeen
• Alle Armeebücher ohne die Appendixlisten
• Eisenhautstamm ist nicht erlaubt, aber die Rhinoxreiter sind für Oger zugelassen
• Gesegnete Armeen der Echsenmenschen
• Kriegerische Horden gelten noch für Chaoszwerge (Orks und Goblins daraus nach aktuellem Armeebuch!)GRUNDREGELN
• Keine Drachen, Todbringer oder große Dämonen
• Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
• Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
• Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
• Keine doppelte Seltene Auswahl
• Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
• Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
• Max. 4 Kriegsmaschinen
• Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
• Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+
oder besser)
• Spielfeldviertel besetzen
Zusätzlich zu allen üblichen Regeln zum Halten und Verweigern eines Spielfeldviertels gilt:
nur Infanterieeinheiten mit Standarte, die lt. Armeebucheintrag einen Gliederbonus erhalten
könnten, können Spielfeldviertel besetzen oder verweigern.
D.h. Kavallerieeinheiten, Monster oder Plänkler können niemals, unter keinen Umständen, ein
Spielfeldviertel besetzen oder eine gegnerische Einheit davon abhalten, ein Spielfeldviertel zu
besetzen.
Für Ogerkönigreiche gelten Oger als Infanterie und können somit bei Erfüllung der Bedingungen
auch Tischfeldviertel halten/verweigernANMERKUNGEN
• "Eingesetzte" Energiewürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
• Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter
Energiewürfel, jeder weitere als zwei
• Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren
(wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)Gral des Chaos 2009
VÖLKERREGELN• Dunkelelfen: Max. 32 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen); max. 1x Todessplitter; Maximal 3 Auswahlen aus: Kette von Khaeleth (bei Hochgeborenem = 2), Ring des Hotek, Zauberhomunkulus (2), Opferdolch, Kombi Blutkessel/Hydra, Kombi Blutkessel/Standarte von Hag Graef
Erzmagiern 390
-Stufe 4
-Buch der Fusion
-Drachenzahnschleuder
-Ketten von Khaeleth
-Schwarzer PegasusZauberin 185
-Stufe 2
-Bannrolle
-BannrolleAdliger 170
-Ast
-Schwere Rüstung
-Seedrachenumhang
-Siegel von Ghrond
-DunkelelfenrossAssersine 96
-zusätzliche Handwaffe10 Repetierarmbrustschützen 110
-Repetiearmbrüste5 Hapien 55
5 Hapien 55
10 Schwarze Garde 130
5 Echsenritter 135
5 Schatten 90
-ZweihandwaffenHydra 175
1996
8 Energiewürfel Bannwürfel + Bannrollen
ich musste leider denn Zwilichtmantel raus nemmen, mit das hinhaut, gefällt mir ganz gut so, werde ich wohl so mal testen
-
so ich habe mir mal ein ,,alternative Armee.. überlegt und zwar folgende:
Saurus Hornackenveteran 145
-Zweihandwaffe 6
-leichte Rüstung 3
-Zeichen des Quetzl 15
-Zeichen des Sotek 20
-Zeichen des Tepok 20
-Amulett des Jaguarkriegers 20
-Feuerfroschgift 15
-Reiszahlschild 30
-Aura des Quetzl 30-- > 304Saurus Hornnacken 85
-Ast 25
-Hunachis gesegnetes Totem 40
-leichte Rüstung 3
-Speer 4
-Kampfechse 23
-Zeichen des Quetzl 15
-Zeichen Sotek 20--> 205
Skinkschamane 65
-Stufe 1
-Bannrolle 25
-Bannrolle 25--> 115
Skinkschamane 65
-Stufe 1
-Kubus der Dunkelheit 40--> 105
15 Sauruskrieger 180
10 Skinks 60
-Wurfspeere
-Schild10 Skinks 60
-Wurfspeere
-Schild5 Chamäleonskinks 75
-Blasrohre3 Teradons 115
4 Kroxigore 232
5 Sauruskavallerie 175
-Musiker 10
-Bruterster 20
-Standarte 20
-Sonnenstandarte des Chotek 40--> 255
3 Salamander 195
1796... hat jemand eine Idea was ich noch rein nemmen könnte um auf 2k zu kommen?
-
ich habe auch schon einige male mit dem Flitzer gespielt und jedesmal recht zu friend (meisten habe ich aus einder Einheit Sauruskrieger angrreifen lassen), jetzt habe ich halt mal überlegt anstat Slann mal ein Flitzer als General zu spielen: was haltet ihr von folgender Ausrüstung bzw was könnte man noch bessre mahchen?
Saurus Hornackenveteran 145 --- > 304
-Zweihandwaffe 6
-leichte Rüstung 3
-Zeichen des Quetzl 15
-Zeichen des Sotek 20
-Zeichen des Tepok 20
-Amulett des Jaguarkriegers 20
-Feuerfroschgift 15
-Reiszahlschild 30
-Aura des Quetzl 30 -
ja mit der Magie köntest du recht haben, wenn man die Banncadys den Gegners nicht schnell genug ausschalten...
was 4 Rss an geht das geht nicht bei He max 2 Rss und ich kenne erlich gesagt nicht mal jemanden der unbeschränkt 4 davon spielt...
aber dem Stegadon ist natürlich dennoch riskant allerding gibt es auch ein Szenario wo die Kriegsmaschien 2 mal abweichen, und eins wo jeder Beschuss ebenfall abweicht. -
Hi, ich wollte mal fragen ob irgentwer von euch Erfahrung mit einem Flitzer Hochgebornen hat (also auf Ross und alleine halt)
müsste man halt die Panzer Variante mit Ketten und Knechtschaft spielen, und Sichtline blockieren, meint ihr das könnte so klappen???
mfg Ben