Beiträge von feelmyhammer1

so hier meine neuste Überlegung für eine 2k Armee...

Erzmagierin auf schwarzem Pegasus 410
    -Stufe 4
    -Buch der Fusion
    -Ketten von Khaeleth
    -Todesmaske

Adliger auf Kampfechse 204
    -Schwere Rüstung
    -Ast
    -Hydrabanner

Assasine 166
    -zusätzliche Handwaffe
    -Rune des Khaine
    -Blutfeuer
    -Zwielichtmantel

10 Speerträger mit Musiker 63

10 Speerträger mit Musiker 63

10 Repetierarmbrustschützen mit Musiker 115
    -Schilde

5 Schwarze Reiter mit Musiker 117
    -Speere
    -xBows

5 Hapien 55

5 Echsenritter mit Champion 176
    -Perle der unendlichen Gleichgültihkeit

5 Schatten 90
    -Bihänder

10 Hexenkriegerin mit Hexenpriesterin 135
    -Hexenbräue

10 Henker mit Standarte 147
    -Banner der Kaltblütigkeit

2 Repetierspeerschleudern 200

1941 Ideen?

keine ahnung ob das so gut spielbar ist wollte es aber mal ausprobieren...

spiel doch mal RAF! macht sehr viel Spaß überfliegsten denn Gegner und greifst mit 4 Pegasusritter Regimentern, Ast und Herzog auf Pegasus den Gegner in die Rücken an (gibt zwar keine Bonus) aber wenn von Vorne dann noch ein paar Lanzen ankommen ist das so das härtest das man spielen kann, wie gesagt wird aber einigermassen schnell langweilig, und ist auf den meisten Turnier durch die Regel stark eingegrenzt. Aber so ab und zu echt das Non Plus Ultra!

ich wollte mal fragen ob irgentwer von euch den Slann auch mit Tempelwachen spielt? habe das früher immer gemacht ich ne recht langweilige Varinate ich weiß, nur ist die auch Effetive oder karm mir das nur so vor?

so ich habe die Liste mal überarbeitet:

2000 Punkte

Slann 2te Generation Stufe 4 585
    -Ast
    -Tafel des göttlichen Schutzes
    -Tafel des Tepok
    -Diademd der Macht

Skinkschamane Stufe 1 125
    -Kundschafter
    -zwei Bannrollen

Saurus Hornacken 169
    -leichte Rüstung
    -Schild
    -Hornissenschwert
    -Amulett des Jaguarkriegers
    -Zeichen des Quetzl
    -Zeichen des Sotek

20 Sauruskrieger 270
    -Ch
    -St
    -Mu

10 Skinks 60
    -Blasrohe

10 Skinks 60
    -Blasrohe

3 Kroxis 174

5 Sauruskav. Ch, Mu, St 265
    -Huanchis gesegnetet Totem

3 Teradons 105

5 Chamälionskinks 75

3 Salamander 195

2083
    Ew:7
    Bw:5
    Modelle:62

und was meint ihr so dazu???

so ich Spiele wohl nach langer Pause bald mal wieder Echsenmenschen,
    ich hatte auch gleich eine Idea wie ich sie spielen wollte unzwar:

Slann 2te Generation Stufe 4 550
    -Ast
    -Tafel der Herschaft
    -Tafel des Tepok

Skinkschamane Stufe 1 105
    -Kundschafter
    -Federumhang

10 Skinks 60
    -Blasrohe
    -Kundschafter

10 Skinks 60
    -Blasrohe

10 Skinks 60
    -Blasrohe

3 Kroxis 174

5 Sauruskav. Ch, Mu, St 265
    -Huanchis gesegnetet Totem

5 Teradons 185
    -Bruterster

5 Chamälionskinks 75

3 Salamander 195

3 Salamander 195

Ew:8
    Bw:6
    Modelle:56
    1934

ich habe eine derartige Echsen Liste noch nie gespielt, daher die Frage ist die so gut spielbar? also Konkurenzfähig? oder vieleicht sogar zu bärtig?

andrephalus

Zitat

emm was mir jetzt noch auffällt ... du ahst definitiv zu wenig bannrollen .... also ich würde beide maiden jeweils mit 2 bannrollen ausstatten ... die sind in de meisten fällen gold wert

ja danke! sehr gut Idea spiel normalerweise auch immer 4 Bannrollen oder 3 und Kelch, nur diesmal fehlen mir die Punkte, Idea wie ich noch 2 Bannrollen mehr rein bekomme ohne groß an Schlagkraft einzubüssen? vieleicht die beiden 6 Fahrenden auf 5 kürzen?

andrephalus

Zitat

mach eine einheit pegasus ritter raus ... dafür die andere auf 5 aufstocken .... hast du noch 55 pkt ... fehlen also noch 20 pkt um eine 5er einheit knappen auf zu stellen .... nimm am besten in der großen lanze ein modell fahrende raus ... so erhälst du zwar keinen gliederbonus mehr für das letzte glied ... aber wenn sie angreifen hast du trotzdem noch die zwei attacken auf der seite

meiner Ansicht nach tun es 3 Pegasusritter auch, die sollen ja nicht breaken sonder klein Zeugs abräumen oder Kamikaze Angriff auf Magie im Regiment machen...

Zitat

emm .... ich hab noch nie kreuzzug gespielt aber ... kann man normalerweise nicht nur ein abnner der fahrenden ritter nehmen ????

beim Kreuzzug gilt jede Einheit Fahrende Ritter automatisch als mit dem Banner der Fahrenden Ausgerüstet

derSpezialist

Zitat

Ist denn eine SdC-Armeeliste noch erlaubt?

das weiß ich ehlich gesagt nicht, aber ich hoffe doch wenn nicht kommt meine Überlegung male eine Kreuzzugsarmee zu spielen wohl zu spät :(

Zitat

Sind Pegasusritter nicht 0-1 wenn der General nicht auf nem Königspegasus reitet?

ja sind sie, aber reitet auch auf einem Königspegasus, siehe oben...

Zitat

sonst würd ich noch die Musiker in den Fahrenden gegen Standarten austauschen, macht mMn mehr Sinn.

Musiker und Standarten sind gleichermassen drin, Standarten MÜSSEN sogar bei Kreuzzug drin sein...

Zitat

ieht sonst mMn sehr stark aus, 2x 5 Knappen fänd ich aber auch sinnvoller.

ja okay danke nur dann hätte ich 5 Elite... also müsste ich einmal Pegausritter oder die Questritter raus nemmen, was ich ungerne tun würde, aber wenn du eine Idea hättest wie ich 2x5 Knappen spielen könnte wäre ein Konkreter Vorschlag gut, danke für die Antworten

So ich wollte mal ne Kreuzzugs Liste austesten, der Gegner steht noch nicht fest, daher bitte ich darum die Liste mal ganz allgemein zu kritisieren, danke

Herzog auf Pegasus 291
    -Schwere Rüstung
    -Schild
    -Geburtenschwert von Carcassonne
    -Tugend des Selbstvertrauens
    -Gromilvollhelm
    -Fehdehandschuhe
    -Gralsgelübte

Paladin (Ast) auf gepanzertem Schlachtross 129
    -Schwere Rüstung
    -Kriegsbanner
    -Tugend der Pflicht
    -Rittergelübte

Paladin auf gepanzertem Schlachtross 132
    -Rüstung von Agiluf
    -Morgenstern von Fracasse
    -Questgelübte

Maid Stufe 1 auf Pferd 105
    -Bannrolle

Maid Stufe 1 auf Pferd 105
    -Bannrolle

6 Fahrende Ritter: Gralsritter, Mu, St 163
    -Banner der Fahrenden

6 Fahrende Ritter: Gralsritter, Mu, St 163
    -Banner der Fahrenden

10 Fahrende Ritter: Gralsritter, Mu, St 243 <-- Maid + Paladin
    -Banner der Fahrenden

7 Questritter Ch, Mu, St 253 <-- Maid + Ast
    -Banner des Schutzes

5 Berittene Knappen Mu 82

3 Pegasusritter 165

3 Pegasusritter 165

1996

EW: 4
    BW: 4
    BR: 2
    Modelle:45

ein Problem sehe ich momentan nur darin das die 12 Lanze Fahren bzw die die 9 Quest Lanze zu leicht umzulenken sind, aber das ist denke ich mal immer das Problem bei großen Lanzen.

wie wäres es wenn du ne Liste postest und wir überlegen dann wie man die optimieren kann... wie viel Punkte überhaupt? was spielt dein Gegner bevorzugt?

vom Prinzip her finde ich das gut! nur ich würde noch so ein paar sachen ändern, also: 10 Schützen raus Repetierspeerschleuder rein. Das nächste wäre dann irgentiwie noch Schwarzereiter in die Liste zu bekommen, oder Hapien damit du Flexilber bist. Leider hast du auch nicht genug zum Bannen und da deine Einheiten nur mittelmässig schnell sind könnte das zum Problem werden, das ist meine Meinung dazu.

sieht doch ganz gut aus, nur die Schwarzenreiter brauchen kein Kommandoeinheit, da reicht der Musiker weg +1 zum Sammeln.
    was mann noch änder könnte um noch 10 Stützen rein zu nemmen (also Rep. Schützen oder Korsaren) ist die Speerträger auf 15 kürzen das reicht bei 1000 punkte eigentlich, und irgentwie die 100-110 punkte frei zubekommen, wenn nicht klappt egal nimm sondst einfach noch Hapien rein dann ist auch ne gute Armee.

ja imprinzip reicht bei 1000 Punkte eine Zauberin, und ein Adligen auf Schwarzen Pegasus halt ich gerade bei kleine Schlachten für sehr sinnvoll, zumal es ein Flexibler macht, aber ein Drachenzahnschleuder wird ich ihm nicht geben der verschwendet sozu sagen sein bf6 gib die lieber der Zauberin, und ihm vieleicht eine normale Repetierarmbrust. Alternative zum Adligen wäre halt noch Assersin dann aber mit Zwiilichtmantel um Flexibel zu bleiben. Was auch noch immer ganz gut ist sind Hapien für 55 punkte ein flieger Einheit die Panik andere Dunkelelfen ignoriert ist schon sehr gut. Also wenn du die Punkte frei kriegen solltest, auf jedenfall auch immer (erst recht nach dem neuen Armeebuch) eine lohnde Investition!

okay die Ausrüstung vom Hochgeboren werden ist noch mal überdenken, mit der schweren Rüstung hast du recht habe ich nicht gesehen :mauer:
    was die Panik angeht die Hexen sind ja Immun gegen Psychologie so lange sie ihre Raserei noch haben, das reicht in der Regal auch... die Henker haben genau deswegen, den Banner der Kaltblütigkeit bekommen... und ein mobiler General der sein Mw 10 verteilt hilft da auch ungemeinen, zu den Echsen die wohlte ich halt endweder billig halten (so wie jetzt) oder richtig aufpowern
    --> deine Variante, ich spiele erlich gesagt lieber mit Banner von Nargaoth, das ist mit 12 Zoll echt schon krass was man da an Bonii bekommt die Speerträger z.b wo der Ast rein soll: +1 für Standart, +1 für Kriegsbanner, +1 für Ast,
    +1 für Banner, maximal +3 für Glieder (wobei das meisten eher nur 2 sind)
    also 5-7 aufs Kampfergebnis so schon, das ,,kann,, echt schon gut sein...

also ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit eine Universall List über 2000 Punkte, der Dunkelelfen zu Erstellen, also eine die gegen alles einigermassen Spielbar ist und auch auf lnage Sicht spaß machen soll hier die Aktuelle Variante

Hochgeborner 287
    -Schwarzer Pegaus
    -Schwere Rüstung
    -Seedrachenumhang
    -Blutroter Tod
    -Rüstung der ewigen Knechtschaft
    -Ring des Hotek

Adliger 238
    -Schwere Rüstung
    -Seedrachenumhang
    -Ast

-Banner von Nagarythe

Zauberin Stufe 1: 150
    -Bannrolle
    -Das Leitende Auge

Assasine 156
    -zusätzliche Handwaffe
    -Rune des Khaine
    -Blutfeuer
    -Kriegsschrei es Khaine

19 Speerträger 173
    -Champion
    -Musiker
    -Standarte --> Kriegsbanner für Passsive Bonii

10 Schützen 110
    -Schilde

5 Schwarze Reiter 117
    -Speere
    -xBows
    -Musiker

5 Schwarze Reiter 117
    -Speere
    -xBows
    -Musiker

5 Hapien 55

5 Echsenritter 135

5 Schatten 80

10 Hexenkriegerin 135
    -Hexenpriesterin
    -Hexenbräu

10 Henker 147
    -Standarte: Banner der Kaltblütigkeit

2 Repetierspeerschleudern 200

2100--> sollen 2k werden, Meinungen Verbesserungs Vorschläge?

Zitat

Original von feelmyhammer1
    Also ich würde die 20 Korsaren raus nemmen, und es mal mit 16-20 Speerträgern (biligere passive Bonii, vieleicht noch Kriegsbanner wenn es die Punkte zulassen) und 5 Schwarzenreitern (immer ihre Punkte wert!) versuchen, indem du den Echsen die Kommandoeinheit nimmst hast du dann genug Punkte, die brauchen die sowieso nicht bei so kleinen Schlachten, oder halt nur champion. Magierin kannst du imprinzip auch 2 mal Stufe 1 machen, dadruch das die Begrenzung für maximale Energiewürfel wegfällt könnte das reichen,Drachenzahnschleuder ist übrings auch sehr sehr Effektiv bei so kleinen Schlachten! ansonsten halt Adliger und Zauberin, oder du lässt es so ist halt Geschmachssache,
    aber ist halt auch nur meine Meinung dazu, im Endeffekt spielt sowieso jeder so wie er will.

Also ich würde die 20 Korsaren raus nemmen, und es mal mit 16-20 Speerträgern (biligere passive Bonii, vieleicht noch Kriegsbanner wenn es die Punkte zulassen) und 5 Schwarzenreitern (immer ihre Punkte wert!) versuchen, indem du den Echsen die Kommandoeinheit nimmst hast du dann genug Punkte, die brauchen die sowieso nicht bei so kleinen Schlachten, oder halt nur champion.
    aber ist halt nur meine Meinung im endeffekt spielt sowieso jeder so wie er will.