jo danke, mit dem Charakter Modellen ist halt so ne Sache die sind ja auch in der 7ten Edtion nicht gerade billiger geworden, und ich setzte sowieso mehr auf Armee stärke und Kommandanten/Helden halt eher als unterschützung, suppoten ganz gut zumal Drachenzahnschleuder jetzt 30 Zoll hat (okay für die meisten Sprüche muss ma eh näher ran bzw. der Gegner) aber immerhin ersten Runde aufjedenfall schießen, was wegen dem 2+ treffen halt auch unglaublich gut gegen Waldelfen ist! Todessplitter ist auch eine sehe gut Idea von GW, zumal ich mich schon immer gewundert hat das Skaven Assasine Schusswaffen wie Wurfsterne und so bekommen können Dunkelelfen hingegen vor der 7te nicht mal mehr ne Repetiearmbrust.
Beiträge von feelmyhammer1
-
-
so hier die neuste variante:
Kommandanten/Helden:
Erzmagierin 365 (Schwarze Magie)
-Stufe 4-Buch der Fusion
-Kette von Khaeleth
-Bannrolle
-DrachenzahnschleuderTodeshexe + Blutkessel 200
Assasine 161 --> Hass mit Gift kommt bestimmt gut
- zusätzliche Handwaffe
- Todessplitter
- Rune des Khaine
- Kriegsschei des KhaineKerneinheiten:
19 Krieger 173--> ein bischen mehr Masse + passive Boni für die Erz. Zauberin
-Speer
-Schild
-Musiker
-Standarte
-Kriegsbanner
-Champion10 Repetierarmbrustschützen 110
- Schilde5 Schwarze Reiter 117
- Musiker
- Speere
- Repetierarmbrüste5 Schwarze Reiter 117
- Musiker
- Speere
- RepetierarmbrüsteEliteeinheiten:
10 Henker 147
- Standarte
- Banner der Kaltblütigkeit10 Hexenkriegerin 135 --> dito oben
- Hexenpriesterin
- Hexenbräu5 Echsenritter 135
5 Schatten 90
-Repetierarmbrüste
-ZweihandwaffeSeltene:
2 Repetierspeerschleuder 200
1950
und was meint ihr?
-
ja gut, ich werde es wohl mal ohne Autos versuchen! was haltet ihr eigentlich von den neuen Schatten? gute Kundschafter oder einfach nur teuer? sondst hätte ich ja nämlich noch einen Elite-slot frei!
-
meinst du das klappt auch ohne die Autos? habe mich seid langem nicht mehr ohne 2 x Auto aus dem Haus getraut, allerdingt ist es ja jetzt auch 7te, ist halt die frage ob die Schlagkraft der Eliteeiheiten dann reicht okay mit Assasine als unterschützung bestimmt, nur der große Vorteil vom Auto ist halt der W5 was meisten (außer vieleicht gegen Kanonen Zwerge/Imps) ankommen, wo ich bei Hexen und Henkern nicht immer so sicher bin zumal sie ja auch einfach länger brauchen und dadurch beschuss anfälliger sind, allerdings hätte ich ja immer noch die Echsenritter als Hardride/breaker, vieleicht könnte ich es auch mal mit Ast Hydrabanner probieren ist ja mit Hass noch ein bischen besser gewurden, nur halt anfälliger für Umlenker.
-
ich ändere das mal oben...
-
Kommandanten/Helden:
Erzmagierin 365 (Schwarze Magie)
-Stufe 4
-Buch der Fusion
-Kette von Khaeleth
-Bannrolle
-DrachenzahnschleuderTodeshexe + Blutkessel 200
Assasine 161 --> Hass mit Gift kommt bestimmt gut
- zusätzliche Handwaffe
- Todessplitter
- Rune des Khaine
- Kriegsschei des KhaineKerneinheiten:
10 Repetierarmbrustschützen 110
- Schilde5 Schwarze Reiter 117
- Musiker
- Speere
- Repetierarmbrüste5 Schwarze Reiter 117
- Musiker
- Speere
- RepetierarmbrüsteEliteeinheiten:
10 Henker 147
- Standarte
- Banner der Kaltblütigkeit10 Hexenkriegerin 135 --> dito oben
- Hexenpriesterin
- Hexenbräu2 Echsenstreitwägen 200
5 Echsenritter 135
Seltene:
2 Repetierspeerschleuder 200
1887 --> jetzt habe ich zwar schon mal circa die richtige punkte Anzahl, aber eine Eliteeinheit zuviel!!! hilfe^^
EDIT: meine Hauptgegner sind Dämonen, Imerpium und Waldelfen, die Liste soll aber imprinzip gegen alles einigermassen spielbar sein!