Beiträge von Elendtod

    Generell bin ich immer für Spiel Design zu haben.


    Eine Kampagnen Sammlung Hatte ich schon aufgemacht. Die Hatte aber keine Interessenten gefunden.
    Auch bei Szenarien bin ich dabei. Ich schreibe derzeit für fast jede Schlacht ein eigenes szenario. Heute mache ich mich an zwei Schlacht berichte mit Szenario die ich mir Quetscha gespielt habe. Werde sie die Tage Posten.


    Meine erste Figur.... Oja, hab ich noch hier :]



    Gegner und Einheiten Wochen. Da Hatte ich mich sowieso immer beteiligt.

    Jap. Der einzige normale ist der Nazi... Armies haben einen seltsamen sin für Humor. Und die schwarze Samurai.... Stopp, falsche Story :rolleyes::tongue:

    Ich dachte eher daran, einzelne Teil Abschnitte in zwei- drei Download datein zusammen zu fassen damit man es auch zwischendurch lesen kann. So wie bei "gralsritter und Ratte".


    Aber die Idee mit dem Überblick ist auch nicht schlecht. Sowas wie ein "was bisher geschah"

    Nach der Diskussion über rückläufige beiträge, möchte ich hier mal eine Frage stellen: liest überhaupt noch jemand diese Story? Bzw, gibt es noch Interessenten an ihr?


    Durch Arbeit und Familie ist die arbeit an der Story stark zurück gegangen. Aber jetzt, da die Kampagne beendet ist, kann ich wieder Zeit erübrigen. Allerdings nur, wenn es sich auch rentiert.


    Gruss Elendtod

    Joa, das sind zum Teil Welten große Unterschiede. Ein "Schwertkampf" und ein "Fechtkampf" kann sich unterscheiden wie ein "Boxkampf" sich vom Ballet unterscheidet...


    Oger die sich prügeln und elfen die Tanzen :augenzu:

    Dann melde ich mich hier auch mal zu wort. Wollte es eigendlich schon ganz zu beginn des themas machen, aber ich habe schlicht und ergreifend nicht die zeit dafür gefunden.


    Erst vor einer woche habe ich selbst zu jemanden gesagt, das mein interesse am Forum rückläufig ist. Das liegt aber weniger am forum, sondern eher daran das meine themen ihren anreitz verloren haben.
    Ich habe mich hauptsächlich in Projekte eingebunden.
    -Story
    -Kampagnen
    -Spieldesign


    Aber seit A0S erschienen ist, ist unsere kampagne die vorher einfach super lief..... stehen geblieben. Und war plötzlich zu ende. Wie eine vollbremsung. Auch wenn ich nichts gegen AoS habe, denke ich das es sogar hauptverantwortlich dafür ist.


    Spieldesign gibt es einfach nicht mehr. Bzw zu viele sogar. Es gibt soviele verschiedene Editionen mit sovielen verschiedenen ansätzen... Viele haben teilweise so viele änderungen das es schonwieder ZU viele sind.


    Das einzige wo ich derzeit am überlegen bin weiter zu machen, ist meine Story. Aber da ist gegen ende einfach gar keine rückmeldung mehr gekommen. Und da es ein doch sehr zeit aufwändiges projekt ist, komme ich nicht vorran.

    Fünf Jahre später



    Aldas umklammerte den Schaft seiner Waffe fester. Er zitterte. Warum musste er unbedingt in der ersten Reihe stehen? Womit hatte er dies verdient?
    „Nur die ruhe Bursche“ sagte sein Korporal, welcher neben ihm stand. „Egal was kommt, wir haben den Segen der Herrin auf unserer Seite“ „Egal was kommt?“ spottete er. „Wir wissen doch schon längst was kommt“ brüllte er außer sich und wies auf das Meer. „Die Südlichen Inseln wurden von den Dämonen überrannt! Und nun nähert sich eine Gigantische, Schwimmende Insel Fernweh! Das ist Dämonenwerk. Sie kommen um uns endgültig zu vernichten“ jammerte er den tränen nahe. „Dann lasst sie kommen!“ Brüllte ein Mann ein stück entfernt. Aldas drehte sich zu ihm um, wollte ihm seine Meinung sagen. Doch die worte blieben ihm im Halse Stecken als er Charles du Lace näher kommen sah. Der Questritter war schon immer ein brutaler Mann gewesen. Seine blose Anwesenheit reichte um sein Herz mit Frucht zu füllen. Charles führte sein Ross an die Seite des Landsknechtes. „Horche Bursche. Was auch immer Blake uns heute beschert, wir werden es zerschlagen. Eine Schwimmende Insel? Das ist mal etwas neues. Doch nichts womit die Krieger der Herrin nicht fertig werden. Verstanden Soldat?“. Aldas schluckte den Klos in seinem Hals runter und nickte. Der Ritter wollte sein Ross wenden als sich neues Hufgetrappel näherte. Ein Späher. „General“ rief er und kam neben du Lace zum stehen. „General, das müsst ihr sehen!“ „Was muss ich sehen?“ „Die Banner“ rief der Späher außer Atem. „Es ist wundervoll“ „Wundervoll? Was soll an einer Dämonen Invasion wundervoll sein?“ „Nein General, keine Dämonen. Bretonen!“ „Was!?“ „Die Banner, ich kenne sie. Kein Dämon kann sie führen!“ „Kein Dämon? Sprich deutlich Bauer!“ „Es ist Purpur. Zwei Schwerter rahmen den Gral ein. Es ist das Banner von Navaree. Etienne de Navaree ist zurück!“. Aldas konnte seinen Ohren nicht trauen. Keine Feindliche Streitmacht? Verstärkung? „Bring mich zu ihm“ sagte Charles du Lace
    „Wir nähern uns der Küste. Und sie haben sich gegen uns formiert. Dort, auf den Hügel“ sagte Elendtod. Etienne de Navaree stellte sich neben ihm und hielt sein eigenes Fernrohr hoch. Er blickte in die ihm gewiesene Richtung. „Ja. Das sind die Banner von Chardonne. Also steht das reich noch“ „Schön für dich“ sagte Elendtod resigniert. „Was den. Hattest du etwa gehofft dich aus deiner Schuld heraus winden zu können? Dachtest du wir finden hier alles in Trümmern vor und du kannst einfach verschwinden?“ Fragte ihn der Gralsritter. „Das könnte ich auch jetzt noch“ Antwortete die Ratte. „Wir legen wie geplant an. Kümmere du dich nur darum das keiner deiner Dinger…. Männer diese Insel betritt. Wir werden eine Verbindung ins Tiefenreich schlagen und uns mit Klan Vrebbit zusammen tun“ „Vrebbit?“ „Ja. Dieser Klan haust unter den Sümpfen dort im Norden“. Etienne nahm das Fernrohr runter und sah Elendtod an. „Gibt es auch einen teil der Welt den dein Volk nicht untertunnelt hat?“ „Natürlich. Fast alles. Die Meisten Tunnel des Tiefenreiches stammen von den Bartdingern. Und auch die kleinen Gründinger haben viele gegraben. Gerade hier“. Etienne schüttelte den Kopf. „Und dieser Klan… Vrebbit. Der wird dir helfen?“ „Sie sind gegen die 13! Daher verhalten sie sich ruhig, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Solange Kriegsherr Gazak sie nicht gefunden hat, denke ich das sie noch da sind“ „Und was lässt dich denken das er sie nicht entdeckt hat?“ „Nun“ grinste Elendtod „Dein Klan ist noch da“ „Elendtod!“ rief jemand von hinten. Die beiden drehten sich um und sahen den Grauen Propheten Snarrik Graupfote auf sie zu kommen. „Hast du was gesehen?“ Fragte Elendtod. „Ja, Gründinger. Sie- sie kommen durch die Tunnel. Bald sind sie hier. Das wird- wird den Untergang der Menschdinger besiegeln. Euer Feind muss sehr mächtig sein“ Sagte er an Etienne gewandt. „Dann mach die Meuten bereit. In der Nacht, kehren wir ins Tiefenreich zurück“ entschied Elendtod.
    Schweißgebadet schrak der Meister Prophet Kritislik von seinem Lager hoch. Eine Vision. „Sklave!“ Brüllte er.
    Eilig wuselte ein Untersetzter und von Narben übersehter Skave in seinen Bau. „Ja- ja, oh allmächtigster aller Zauberratten. Was befehlt ihr euren unwürdigen Diener- diender“ sprach der Sklave und drückte seine Schnauze in den Dreck. „Ich hatte eine Vision. Der Verräter Elendtod ist zurückgekehrt. Und er ist noch gefährlicher geworden. Ein neues Kopfgeld, ja- ja. Ein neues Kopfgeld muss her. Er- er wird all meine Pläne gefährden. Zehn säcke voll mit reinsten Warpstein. Zwanzig Brüteringen. Ach was, alles und ein eigener Bau im Zentrum von Skavenblight! Ich will Ihn, Lebend!“.
    Der Sklave verbeugte sich und wuselte hinaus. „Lebend….“ Sprach Kritislik nun zu sich selbst. „Nur er kann mir zeigen wie diese Waffe funktioniert….“

    Haloooo Freunde


    Ich persönlich finde es ja schade, dass das interesse an der Kampagne in letzter zeit ziemlich abgefallen ist. Und damit stehe ich auch nicht alleine da. Aber es ist wie es ist und ende. Aber nur mit der Kampagne :D


    Ich denke, das es für alle dads beste ist, sich einfach wenn man zeit und lust hat zu treffen und ein schönes spiel zu machen. Allerdings hatte es schon immer jeden gefallen, einen tollen fluff dazu zu schreiben. Und so hatte sich es entwickelt das wir schon recht früh eine rahmen story hatten. Zusammen mit der Story "Der Gralsritter und die Ratte" welche ich damals geschrieben hatte, hatten wir einen richtig tollen hintergrund.
    Und den sollten wir nicht wegwerfen. Daher habe ich, wie angekündigt, unsere Karte leicht angepasst. Ich habe grenzen geschlossen und unbesiedeltes gebiet verteilt. Bei einem spieler noch ein paar siedlungen gegründet und Hauptstädte verteilt. Hier könnt ihr euch das ganze ansehen;


    Karte


    Diese Karte ist KEINE Kampagne. Sie dient lediglich dazu, einen schönen Hintergrund zu haben und den Fluff vorran zu treiben. sprich, bei belagerungen muss man sich nicht daran orientieren, welche gröse die Stadt auf der Karte hat und soetwas. Erobert werden kann auch nicht einfach so, eine gewisse absprache davor sollte schon vorhanden sein. Und natürlich etwas vorarbeit ;)


    Wer noch ne änderung haben möchte, oder etwas spezielle, der kann sich gerne bei mir melden.


    Den Fluff werde ich mit "5 Jahre später" ansetzten. Ich schaue das ich morgen dazu komme ihn zu posten.


    Dann war da noch WElfes bitte, das level system beizubehalten, da das RPG bei der Kampagne sehr schön war. Eine bitt der ich sehr gerne nachgekommen bin. Leider muss ich sagen, das es quasi unmöglich ist, ein level system bei einem freien spiel anzuwenden. Einige spieler spielen sehr häufig, andere eher selten. "Selber schuld" oder sowas ist in diesem fall totaler schwachsinn. Es bringt ab einen gewissen zeitpunkt nur ungliechgewicht rein. Daher habe ich eine andere lösung gefunden: BCM


    Ich hatte mich mit Gazak schonmal darüber unterhalten, und mich auch mit Quetscha kurzgeschlossen. Hier das ergebnis. Jeder, der will, kann sich eines oder mehrere erstellen. Als vorgabe für mich selbst habe ich jetzt eines pro fraktion als Chefe gemacht. Das wären dann Etienne de Navaree und Elendtod. Hier zu sehen:


    Etienne



    Elendtod (Achtung, kann spoiler zur Story "Sacred" enthalten.... Ja, ich habe vor sie weiter zu schreiben! )



    Elendtod wurde auch schon einmal getestet. Er wäre beinahe gegen einen gewöhnlichen Goblin Waahgboss gefallen (Gewöhnlich! ). Ironischer weise hatte ihn der Schwachpunkt bei Dingtöter den sieg eingebracht... sowas sieht man auch nicht häufig.


    Vielleicht möchte Quetscha dieses thema vertiefen?


    Hierbei gilt selbstverständlich: Nur wer will! Wer nicht gegen solche modelle antreten möchte, den kann das natürlich nicht aufgezwungen werden.



    Dann noch eine kleine Frage von mir; Fluff


    Wir haben sehr viele schlachten mit Fluff versehen und auch viel in den beiden Kampagnen geschrieben. Das ist alles über mehrere Threats verteilt. Das finde ich persönlich schade. Wenn ihr das genau so seht wie ich, biete ich mich gerne dazu an, das alles raus zu suchen (Oder das meiste... ) und zusammen zu tragen. Ich würde dann im Story board einen Sammelthreat erstellen und dort alles reinstellen.



    Das wöre dann alles von meiner seite. Ich hoffe das ich von möglichst vielen, oder gar allen eine antwort bekomme.

    Hallo und Servus.


    Ja, es hat ne ganze zeit über gedauert und es ist hier ziemlich staubig geworden. Aber ich habe mein Fanmade nicht vernachlässigt.
    Ich habe zahlreiche spiele in der letzten Münchner Kampagne hinter mich gebracht und auch ein paar Freundschafsspiele.
    Meine Gegner waren:


    -Skaven
    -Oger
    -Vampiere
    -Krieger des Chaos
    -Waldelfen
    -Zwerge


    Es stehen aber auch noch ein paar fraktionen aus gegen die ich es bisher noch nicht geschafft habe zu spielen obwohl die möglichkeit besteht:


    -Dämonen des Chaos
    -Orks und Goblins
    -Hoch- /Dunkelelfen


    Die Schlachten waren alle samt recht ausgeglichen. Es gab siege wie auch niederlagen. Gegen so ziemlich jedes Volk. Ich hatte nie das gefühl nicht den hauch einer chance zu haben und auch ab und zu das blatt noch wenden können obwohl schon alles verloren schien. Also absolut Konkurenzfähig ohne dabei unfair zu sein.


    Insgesamt wurde an ein paar dingen gedreht, welche in der ersten version enthalten waren aber nicht gepasst hatten.
    So war der Wiederstand der Gralsritter zu hoch und die Mädls haben noch ne lehre dazu bekommen. Auch der Gralsprediger wurde näher an den Sigmarpriester angeglichen. Nun sind die beiden als gegenstücke zu betrachten (Der eine mit Gebeten der andere mit... beten... )



    Hier der Download link: Bretonen FM


    Gruss: Die Gralsratte :D


    Pfeifend glitt Etiennes Schwert durch die Luft und zerschlug zwei Strohpuppen auf einmal. Ohne die Augen zu öffnen, folgte ein weiterer schritt mit einem weiteren Hieb. Wieder durchglitt die Klinge eine strohpuppe.Etienne hielt nicht inne und zerschnitt eine weitere. Wieder ohne die Augen zu öffnen. Dann drehte er sich um die eigene Achse und schlug aus der Drehung heraus zu. Diesesmal traf die Klinge nichts.
    Ohne die Waffe zu senken, öffnete er die augen. Nur einen Handbreit von der Spitze seiner Waffe entfernt, standt eine in einem Dunkelgrünen Mantel gehüllte Gestalt entfernt.
    "Eure Wahrnemung ist sogut wie eh und je" Sprach sie leise. "Das ist gut, ihr werdet eure sinne noch benötigen, mein Freund" sagte der Fremde und hielt ein versiegelten Brief in die höhe.


    Eilig ritt Charles du Lace an der Bauern Kolonee vorbei an die Spitze der Marsch bereiten Armee. Sein ziel befand sich an der spitze, noch vor den rund Einhundert Ritter, welche zum grösten Teil aus Navaree kamen oder sogar aus Gralsrittern.


    "Navaree" rief er. Etienne drehte sich im Sattel um. Von seinem Standartenträger Rafael Vargas fehlte jede spur. "Navaree" wiederholte er nun etwas leiser und zügelte sein Ross neben dem Gralsritter.
    "Was tut ihr hier? Ihr müsst sofort umdrehen" "Wieso?" fragte der Gralsritter verwundert.
    "Wieso? Ist das euer ernst? Ignacio ist tot! Der Schwächling Evaldo hält sich jetzt für den neuen Herzog. Und unsere feinde legen die Schlinge um uns. Das reich der Chaos anbeter verhält sich auffälig ruhig. Blake wird mit jedem Tag mächtiger und jetzt steht uns auch noch der verräter Orgrimm gegenüber. Und ihr wollt uns verlassen! Ihr verdammt Chardonne zum untergang!" Brüllte der Questritter immer lauter.


    Etienne vernahm den vorwurf mit gelassenheit. "Seht du Lace. Ich hatte nie vor lange hier zu verharren. Die Herrin schickte mich hier her, um etwas in erfahrung zu bringen. Und das habe ich. Ich kann euch versichern: Chardonne wird jeden angriff standhalten. Über Jahre. Blakes macht wächst, ja. Doch der Narr schiebt jeden fehlschlag auf die unfähigkeit seiner Lakain. Er hat noch nicht erkannt das seine Macht an die sogenannten Tore gebunden ist. Je weiter er sich von ihnen entfernt, desto schwächer wird er. Und an den Mauern der Herrin, wird er ein ums andere mal zerbersten. Und ähniches gilt für alle Chaos anbeter. Was Orgrimm und die anderen Oger angeht: Sie werden nördlch von Rankenwall fürchterlich wüten. Doch diese Mauern, werden sie nie überwinden. Nicht solange ihr und Don Castrum dafür sorgen werdet".


    Charles schüttelte den Kopf "Wie könnt ihr euch da so sicher sein? Woher habt ihr dieses wissen?" Und Etienne antwortete lachend: "Von der Herrin. Charles, haltet die stellung. Verteidit dieses Land. In ein paar Jahren werde ich zuückkehren. Und ich werde mit einer Armee zurückkehre, welche es uns ermöglicht alle Feinde der Herrin zu zermalmen!"

    Man sollte die Bretonen eben auch im Gesamt-Zusammenhang von 9th Age sehen


    Und da ich mich nicht wirklich damit befasse, wirst du dich da besser auskennen.


    Ich habe mir ja selbst ein Bretonen FM geschrieben mit dem ich mehr als zufrieden bin. Aber ich interessiere mich trotzdem immer für anere idee. Vielleicht ist ja sinnvolles dabei das man übernehmen kann.
    Mir ist halt nur das mit dem W4 ins auge gefallen, da ich das selbe gemacht hatte und als zu stark befunden habe. Und ich sehe keinen grund dafür erfahrungsberichte unter verschluss zu halten. Man soll sich ja gegenseitig helfen.


    Solange es der zielgruppe gefällt, ist doch alles im lot :D

    Mein Maßstab ist recht einfach: regeltechnisch, nicht fluff. Sie sind Ne normale Schwere Kavallarie. Keine Monströste. So war das gemeint.


    Und ich weiß was sie sind. Darum haben sie auch Ne höhere Stärke und besseren KG als normale menschen. Sie sind Furchtlos, ihre Attacken sind Magisch UND sie haben nen Retter.
    Ach, und Ne zweite Attacke haben sie auch noch.


    Reicht das den nicht schon?


    Jetzt noch höheren Widerstand und als nächstes noch nen extra lp?
    Dannach erhöht man nooch die Stärke der rösser. Sie tragen immerhin legenden mit sich.


    Man braucht auch schwächen. Und W3 passt da schon. Ich sage das ja nicht einfach so. Ich habe es ja selbst paar mal getestet.

    Naja, wenn normalale Kavallarie sogar durch Mon. Infanterie "wie ein heißes Messer durch Butter" geht, sollte man sich schon überlegen ob es nicht zu stark ist.
    Einheiten mit Stärken brauchen für Balance auch Schwächen.


    Und hier sehe ich die gefahr einer wollmilchsau.


    -stark Angriff
    -hält viel aus
    -beweglich
    -viele starke Angriffe (2 Attacken S6 pro Modell usw ).



    Aber Naja. Jedem das seine

    Servus. Dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.


    Ich hab mir zwar das AB nicht angeschaut, geschweige denn getestet. Aber das was Green Tide jetzt gesagt hat, ist exakt das gleiche was ich für mein Bretonen Fanmade in die seltene gesteckt habe (außer der Aufrüstung des Trebuchet. Das habe ich lediglich auf 100 pkt gesetzt ).


    Gut, die Ballista hab ich wieder rausgeschmissen und durch Jäger ersetzt, aber darum geht es mir nicht.


    Meine Gralsritter waren ebenfalls mit W4 und 5er Retter auf 40 punkten. Nach einigen Test spielen habe ich den Widerstand dann aber wieder auf 3 gesenkt und den "Gralssegen" so modifiziert, das er immer auf 5+ ist und bei S5+ auf 4+ steigt.


    Anders waren sie ZU Widerstands fähig und nicht mal Slayer haben sie kaputt bekommen. Es war zu heftig!


    Hoffe das ist hilfreich.



    Gruss Elendtod