Haloooo Freunde
Ich persönlich finde es ja schade, dass das interesse an der Kampagne in letzter zeit ziemlich abgefallen ist. Und damit stehe ich auch nicht alleine da. Aber es ist wie es ist und ende. Aber nur mit der Kampagne 
Ich denke, das es für alle dads beste ist, sich einfach wenn man zeit und lust hat zu treffen und ein schönes spiel zu machen. Allerdings hatte es schon immer jeden gefallen, einen tollen fluff dazu zu schreiben. Und so hatte sich es entwickelt das wir schon recht früh eine rahmen story hatten. Zusammen mit der Story "Der Gralsritter und die Ratte" welche ich damals geschrieben hatte, hatten wir einen richtig tollen hintergrund.
Und den sollten wir nicht wegwerfen. Daher habe ich, wie angekündigt, unsere Karte leicht angepasst. Ich habe grenzen geschlossen und unbesiedeltes gebiet verteilt. Bei einem spieler noch ein paar siedlungen gegründet und Hauptstädte verteilt. Hier könnt ihr euch das ganze ansehen;
Karte
Diese Karte ist KEINE Kampagne. Sie dient lediglich dazu, einen schönen Hintergrund zu haben und den Fluff vorran zu treiben. sprich, bei belagerungen muss man sich nicht daran orientieren, welche gröse die Stadt auf der Karte hat und soetwas. Erobert werden kann auch nicht einfach so, eine gewisse absprache davor sollte schon vorhanden sein. Und natürlich etwas vorarbeit 
Wer noch ne änderung haben möchte, oder etwas spezielle, der kann sich gerne bei mir melden.
Den Fluff werde ich mit "5 Jahre später" ansetzten. Ich schaue das ich morgen dazu komme ihn zu posten.
Dann war da noch WElfes bitte, das level system beizubehalten, da das RPG bei der Kampagne sehr schön war. Eine bitt der ich sehr gerne nachgekommen bin. Leider muss ich sagen, das es quasi unmöglich ist, ein level system bei einem freien spiel anzuwenden. Einige spieler spielen sehr häufig, andere eher selten. "Selber schuld" oder sowas ist in diesem fall totaler schwachsinn. Es bringt ab einen gewissen zeitpunkt nur ungliechgewicht rein. Daher habe ich eine andere lösung gefunden: BCM
Ich hatte mich mit Gazak schonmal darüber unterhalten, und mich auch mit Quetscha kurzgeschlossen. Hier das ergebnis. Jeder, der will, kann sich eines oder mehrere erstellen. Als vorgabe für mich selbst habe ich jetzt eines pro fraktion als Chefe gemacht. Das wären dann Etienne de Navaree und Elendtod. Hier zu sehen:
Etienne
Etienne de Navaree, Vorkämpfer der Herrin des Sees
B 4
KG 7
BF 3
S 4
W 4
LP 3
I 6
A 4
MW 9
pkt: 330
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Schild, Celine
Reittier: Gepanzertes Bretonisches Schlachtross
Sonderregeln: Hass (Vampire ), Gerechter Zorn, Unbeugsamer Glaube
Gelübde: Grslsgelübte
Celine:
Seit jeher ist es in Carcasonne Tradition, das Adlige Kinder ein Schwert zu ihrer Geburt erhalten. Dies war bei Etienne nicht anders. Jene klinge ist es, welche von der Feenzauberin geküsst wurden, um auf diese Weise einen besonderen Segen zu erhalten.
Anderthalbhänder, darf verpatzte Verwundungswürfe wiederholen, ignoriert Rüstungs würfe
Gerechter Zorn:
Etienne wurde sowohl durch seine Tate, als auch seinen Mut zum Vorkämpfer der Herrin ernannt. Als solcher ist es seine Pflicht als Vorbild an Ritterlichkeit voran zu reiten und die Gegner der Herrin im Zweikampf zu schlagen.
nur in Herausforderungen, darf für jede erfolgreiche Verwundung eine weitere Attacke durchführen. Erhält +1 auf den Rettungswurf.
Unbeugsamer Glaube:
In all den Jahren, seit er aus dem Heiligen Gral getrunken hatte, wurde sein Glaube auf eine harte probe gestellt. Diener des Lichts offenbarten sich als verkommene Individuen. Doch auch vertreter der Zerstörung waren in der lage an seiner seite für das gute zu kämpfen. Doch nichts von alldem brachte Etienne daran, an das gute in der Welt zu zweifeln. Und sein Glaube an die Herrin ist stärker den ja.
Etienne und seine Einheit sind Unerschütterlich
Hass auf Vampiere: Vor vielen Jahren belegte der Vampirfürst Azazael, Etienne mit einem Blendzaube der ihm glauben lies, Seite an Seite mit einem Edlen Fürsten zu Kämpfen. Doch in Wahrheit gaukelte er ihn etwas vor um Etienne für seine Finsteren zwecke zu missbrauchen. Und Obwohl er sich befreien und Rache üben konnte, entkam der Vampir auf mysteriöse weise. Etienne schwor an diesem Tag, Die Vampiere zu jagen und zu vernichten.
Punkte:
Bretonischer Herzog mit Gralsgelübte und Gepanzerten Schlachtross und Schild: 143
+1 auf KG: 5pkt
Hass auf Vampiere: 20
Celine: Obsidianklinge (50 ) plus wiederholer (25 )- 75
Gerechter Zorn: Sehr ähnlich zu „Tugend des Ritterlichen Zorns“ (40 ), und die möglichkeit den Retter zu erhöhen (10- Es wäre nur ein punkt höher welcher nur in herausforderungen zum tragen kommt )- 50
Unbeugsamer glaube: Wie Krone der Herrschafft- 35
Da ich gerne runde: 330
Elendtod (Achtung, kann spoiler zur Story "Sacred" enthalten.... Ja, ich habe vor sie weiter zu schreiben! )
Klanführer Elendtod, die Wandernde Ratte
B 5
KG 7
BF 4
S 4
W 4
LP 3
I 10
MW 8
PKT: 330
Ausrüstung: Rattenherz, Rattenzähne, Schuppenschlitzer, Dingtöter, Warpsteinpistole
Sonderregel: Macht durch Maße, Fersengeld, Gralsratte, welches Schwert?
Gralsratte: Nachdem Elendtod einen Schluck Wasser welches aus dem Heiligen Gral stammte zu sich nahm, wurde er unfreiwillig mit dem Segen der Herrin beschenkt. In Kombination mit dem Rattenherz gibt ihm das einen Rettungswurf von 4+
Bei Treffern der S5 oder höher, erhöht sich dieser auf 3+
Welches Schwert?: zu Beginn eines Nahkampfes muss sich Elendtod entscheiden ob er lieber mit Dingtöter oder Schuppenschlitzer und den Rattenzähnen kämpfen will. Er kann aber nicht mit allen gleichzeitig kämpfen.
Dingtöter: Dingtöter wurde dazu geschaffen es mit jedem Ding aufnehmen zu können, welches sich den Skaven in dem weg stellt. Allerdings Konnte Elendtod diese Waffe nie vollkommen meistern. Deshalb halbiert sich seine Initiative und er erhält die Sonderregel "Schlägt immer zuletzt zu" wenn er mit dieser Waffe kämpft.
Im Kampf erhöht sich seine S um +1 und er bekommt die Sonderregel "Heldenhafter Todesstoss"
Schuppenschlitzer: Jenes Kurzschwert wurde von dem Warlocktechnicker Hozz Blitzfinger extra für seinen Klanführer Geschmiedet und genau auf diesen Abgestimmt. Attacken mit dieser Waffe ignorieren Rüstungswürfe
Rattenzähne: diese Waffe besteht aus zwei kleinen Warpklingen und einen Warpmotor. Im Nahkampf erhält Elendtod +1 Attacke welche Rüstungswürfe ignoriert.
In der Magiepgase kann er den Zauber Warpblitz mit einer Energiestufe von 5 wirken
Rattenherz: das Rattenherz enthält das Juwel des Lichts welches Elendtod seine guten Reflexe verleiht. Nur dank ihm Konnte er das Wasser des Grals trinken ohne innerlich zu verbrennen.
Es verleiht Elendtod die Sonderregel "Schlägt immer zuerst zu"
Punkte
Basis: 90 (Kriegsherr )
Dingtöter: 50 (40 für den Heldenhaften. -10 für halbierte INI und ASL, 20 für +1 Stärke )
Schuplenschlitzer: 50 (Standard )
Pistole: 8 (aus dem Kopf geschrieben )
Rattenherz: 40 (ASF und die Boni auf die statuswerte )
Rattenzähne: 55 (wie Rubinring. +1 Stärke und auf die eins eigene wunde gleichen sich aus. Dann noch die Attacke )
Gesamt: 293
Nach einem Gespräch auf 330 hoch. Hat in der Schlacht gepasst.
Elendtod wurde auch schon einmal getestet. Er wäre beinahe gegen einen gewöhnlichen Goblin Waahgboss gefallen (Gewöhnlich! ). Ironischer weise hatte ihn der Schwachpunkt bei Dingtöter den sieg eingebracht... sowas sieht man auch nicht häufig.
Vielleicht möchte Quetscha dieses thema vertiefen?
Hierbei gilt selbstverständlich: Nur wer will! Wer nicht gegen solche modelle antreten möchte, den kann das natürlich nicht aufgezwungen werden.
Dann noch eine kleine Frage von mir; Fluff
Wir haben sehr viele schlachten mit Fluff versehen und auch viel in den beiden Kampagnen geschrieben. Das ist alles über mehrere Threats verteilt. Das finde ich persönlich schade. Wenn ihr das genau so seht wie ich, biete ich mich gerne dazu an, das alles raus zu suchen (Oder das meiste... ) und zusammen zu tragen. Ich würde dann im Story board einen Sammelthreat erstellen und dort alles reinstellen.
Das wöre dann alles von meiner seite. Ich hoffe das ich von möglichst vielen, oder gar allen eine antwort bekomme.