Normal ja, aber dies sind Optional listen, also kannst du deinen Gegner um die erlaubniss fragen.
renntiert sich auch schon alleine wegen den Ehinzauberer.
Denn der kann den Schwefelsprung auch in den Nahkampf zaubern
Beiträge von Elendtod
-
-
Ich würde dem dr. recht geben.
Mit wenig punkten anfangen und dann langsam hochgehen.
Was die Grimmklinge angeht, für Kriegsherr ganz nett, aber es sollte nicht der General sein.
Natürlich sind die Skaven alles andere als vorsichtig (...), aber nenn mir nur einen Kriegsherr der freiwillig das risiko eingeht einen unnüzen tod einzugehen (oder sein leben sonstwie zu riskiren).
Was du aber als gute (soll heissen fiese) Option wählen kannst.
Gib die Grimmklinge einen Meisetassassine und hoffe das er durchkommt.
Der Gegner weiss zwar das ein Meisterassassine mit Grimmklinge kommt, aber anderst als beim Kriegsherr kann er die einheit die besagtes modell enthalten nicht so ohneweiteres umgehen oder ausmanövrieren.Optional ausrüstung für Kriegsherr:
Kriegherr
Kraftbänder
Warpsteinrüstung
Warpsteintalisman
SchildDadurch hast du ne top verteidigung (2+ Rüstungswurf mit S4 rückfall schaden, und 4+ rettungswurf)
Und einen starken angriff (4 attacken mit einer st von
Allerdings kommt es hier auch stark auf die gegner an. -
Schon erledigt, habe deinen rat zu gute gezoge.
Ich hoffe die Herrscher des Zerfalls sind zufridend mit mir- mir. -
Klan Argonia
Der Klan Argonia liegt im südlichen teil von Bretonia, nahe der Küste.
Angeführt wird er von Klanführer Ehlendtod, welcher der Meinung ist, dass er es nicht nötig habe, selber in die Schlacht zu ziehen und lieber einen seiner beiden Kriegsherren entsendet.
Dies sind zum einen Scarface, welcher ein von den Bretonen erbeutetes Schwert schwingt, und gerne Trophähen mit sich schleppt. nämlich einen Orkkopf am gürtel und einen Zwergenkopf auf dem schild.
Der andere ist Morax, ein selbst für Skavenverhältnisse brutaler Kriegsherr.
Er wird nur entsendet, wenn der Klan genügend Sklaven hat oder Scarface nicht abkömmlich ist (was eher der fall ist) da er dazu neigt, sämtliche Gefangene noch auf dem Schlachtfeld auf möglichst brutale Weise abzuschlachten.
Ehlendtod selbst ist ein Paradebeispiel für die Paranoia der Skaven, denn er hat sehr viel Geld für Warpstein, Sklaven und seine eigene Sicherheit ausgegeben.
Er unterhält Assassinen, die sich immer im Hintergrund halten und besitzt einen persönlichen Bodyguard vom Züchterklan:
Trirats, ein großer Mutator mit drei Köpfen und Armen.Obwohl alle vier Klans stark vertreten sind, überwiegt doch der Einfluss von Klan Skryre. Ehlendtod nennt alleine vier Warpblitzkanonen sein eigen, dazu kommen noch ein Satz Ratlings und Warpflammenwerfer, ein kleiner Trupp Giftwindkrieger und ordentlich Jezzails.
Um das alles zu warten, hält sich der Meisterwarlock Techly mit drei weiteren Warlocks im Klan auf.
Allerdings hat der Seuchenklan in letzter Zeit großen Einzug in Klan Argonie gehalten, sehr zu Ehlendtods freude.Sollen die anderen doch erst ihr Leben in der Schlacht lassen, kann er seine eigenen Skaven noch schonen.
Obwohl sich Klan Argonia im süden Bretonias befindet, sehen die Skaven nur wenige Ritter (dafür umso mehr Bauern, die regelmäßig verschleppt werden).
Außerdem tobt ein häftiger Krieg gegen Elfdinger (ALLE VERDAMMT) und auch einige Imperiale Karavanen verirren sich immer wieder mal in sein Territorium..
In letzter Zeit haben auch einige Untote Blutsauger ihren Weg in sein Territorium gefunden und wildern dort, was von den Rittern Bretonias natürlich nicht unbemerkt blieb.
-
An Dr. Zahnfleisch.
Deine bedenken und erweiterungen sind völlig korekt.
Aber du darfst auch nicht vergessen das die HE trotzallem nicht dumm sind. Warum soll man nen komplekzitäts zauber von 7+ mit na Bannrolle kontern, wenn der Prophet noch Seuche sowie Warpstein happen hat.Und was die höllenglocke angeht, man soll ja nicht nur mit ihr in den nahkampf rauschen.
Aber mit w6 aufpralltreffer der S5 kann man ein paar Schwertmeister killen.Was ich vergessen hab zu erwähnen.
Wegen der Gossenläufer.
-1 wegen Plänkler
-1 (gegebenenfalls) leichte deckung
und auserdem läufst du ja nicht direkt auf Bogenschützen zu -
Was ist mein Lieblings Volk und warum....
Ich entscheide mich für die Charakter Stärksten (...)
Skaven!!!!!!!!
Man kann hundert mal mit ihnen spielen, und sie können dich immernoch überraschen.
Jeder hat das potential verheerent zu sein (...).
Die frage die sich nur immer stellt, ist für wenn sie verheerend sind. -
Habe mal ne gigantische 6´000 pkt schlacht mit Skaven gegen Dunkelelfen geschlagen, bis aufs messer (ohne runden limit).
Am ende Standen noch 15 Klanratte mit Höllenglocke (ohne Prophet, der hat sich gegrillt) und ein Echsenritter Champ sowie AST auf Echse.
Ritter greifen an, versenken alle (wirklich alle) attacken.
Klanratten laufen übers spielfeld.Modelle auf den provisorischen friedhof abgelegt, dabei viel mir ein Assassinen modell ins aufe.
Schaue auf meine Armeeliste:
Assassine mit Tränenklinge (+1S, W3Schadenspunkte)
verstäckt in Klanratten mit Grauen Prophet auf Höllenglocke.............
...............NEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN...............Dumm gelaufen
-
Vom prinzip ganz einfach, die Hochelfen haben nun viele vorteile.... umgehe sie einafch.
Zb Erstschlag: Was nicht lebt, kann auch nicht zuschlagen (erzähle das aber keinen Vampier oder Kehmri, die lachen dich aus).
Aufpralltreffer der Höllenglocke, Prophet zwei bannrolllen und Stab der Zauberei, sind seine stärken auch im Nahkampf noch akriv.
Gastreffer durch Seuchenschleuderer, daher kann ich nur den Seuchenpriester mit schleuder beipflichten.
Und was meinst du wie dumm die spitzohren schauen, wenn sie angerannt kommen, und dann ein bis vier Schwertmeister erstmal tot im nahkampf umfallen weil du nen versteckten Assassinen hast.
Schlägt zuerst zu, und hat I8.Aber die besten Nahkampf elfen, sind die die nicht im nahkampf ankommen.
Dazu helfen dir die Ratlings und Jezzails.
Warpblitzkanonen gegen Drachen Muahahaha (wenn sie mal treffen)
wobei du da noch mindestens zwei schüsse brauchst. Deshalb mit Jezzails unterstützen. (Damit kriegt man nen Baummenschen in einer runde weg.... muss doch auch bei Drachen funktioniren)Am beten sind jedoch Gossenläufer.
10- 15 als kundschafter, von Assassinen angeführt.
Vergiftete wurfsterne und Warpsteinwurfsterne für den Assassinen.
Deine jungs treffe auf die 3+, 6´en sind automatisch.
Verwunden auf die 4+ und die meisten Elfen haben nur nen 5´er rüstung dagegen.Und was speerträger angeht.... Sklaven in front ist nie verkehrt..... Sterben werden die sowieso.... ob durch Elfenspeere oder Warpflammenwerfer spielt dann auch keine rolle mehr.
Gegen Elfen rentiren sich auch Speere für die Klanratten, damit kannst du sicherstellen das du mit champ noch wenigstens 3- 4 atacken zurückhauen kannst, vergiss nicht das die elfen trotzdem noch w3 haben.
Und Magie.... du ahnst garnicht wie geil eine Ungeziferflut gegen diese zarten Elflein ist....
-
Zitat
Original von Dragonmaster111
Also ich finde das die Skaven einfach für Brets sind denn ein Angriff und sie sind weg und sie haben keine KavallerieIch kann jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen, und sollte der fairnis halber erwähnen das ich beide Völer (Skaven und Bretonen) spiele.
Aber ich habe noch nie gegen Bretonen mit Skaven verloren, auch wenns manchmal knapp wahr.
Mann darf nicht vergessen, das die spezialität der Bretons die Lanzenformation ist, und man dadurch eine große flanke erhält.
Skaven sind (können) eine Starke Flanken streitmacht aufstellen und mit plänklern rumlaufen.Dadurch werden die flanken der Bretons ihr schwächster punkt.
Allternativ kann man natürlich auch kleine Rittereinheiten mitnehmen (5 Gralsritter, der hamma).
Aber komm mal mit 5 Ritter des Königs, 10 Jezzails warten schon, segen hin oder her, genug S5, 6, 4, und Arteleri treffer holen die schon aus den sattel.Wobei es durchaus der wahrheit entspricht, das wenn die Ritter in der zweiten runde im nahkampf sind, die zahl der Ratten rapide richtung null geht.
Mal im ernst, ein Skave der sich im kampf gegen Bretonen in der zweiten runde schon in einen hoffnungslosen nahkampf befindet hat es verdint niedergeritten zu werden.
LG: Die freundliche (...) Ratte von nebenan
-
Ja, mag sein das man sie wiederbeleben kann.
Das wurde aber nicht beachtet weil das keine eigenschaft der Blutritter ist, sonder die magie der Vampire.Wenn du diesen aspekt ansiehst, sind Zombis auch besser als zb. Landsknechte, weil die kann man aus dem boden stampfen.
-
Sturmratten: Die besten freunde eines jeden Skaven.
wer kein freund von ihnen ist, hat noch nicht gesehen wie sie zwei Kohrn einheiten auf einmal vernichtet haben (oder er hat die Kohrne einheiten gespielt)
richtig ausgerüstet sind sie im nahkampf nicht kleinzukriegen.
Und wenns hart auf hart kommt kann sich der ´Kriegsherr auf sie verlassen..... das sie wenn sie laufen ihn ganz schnell in sicherheit (auserhalb des schlachtfeldes) bringan
-
Geht natürlich noch weiter HEHEHE..... mit etwas weniger bösen
~ 3´000 Pkt Bretonia
Besondere Charaktermodelle
1 König Louen Leoncour (wahlweise als Herzog auf Hippogreif)
1 Die Feenzauberin
1 Der Grüneritter
Kommandanten1 Dame der Herrin des Sees
Helden
1 Maid der Herrin des Sees
1 Paladin mit Armeestandarte
2 PaladineKerneinheiten
8 Ritter des Königs
8 Fahrende Ritter
16 Landsknechte
12 Bogenschützen
12 Bogenschützen
Eliteeinheiten5 Pegasusritter
5 QuestritterSelteneeinheiten
1 Trebuchet
-
Wo fange ich nur an..... es sind so viele!
Am besten ganz oben: 7´000 Pkt Skaven
Besondere Charaktere
Thanquol+ Knochenbrecher
Kriegsherr Quick Kopfjäger
Nurglitsh Erzseuchenherrscher
Skrotz der Mutant
und meinen schnukeligen kleinen Rattendämon (ist der nicht süß)Kommandanten
3 Kriegsheere
5 Graue Propheten
1 Grauer Prophet auf HöllenglockeHelden
1 Häuptling mit Armeestandarte
3 Häuptlinge
4 Warlocktechnicker
1 Seuchenpriester
2 AssassineKerneinheiten
60 Klanratten
25 Sturmratten
4 Seuchenrattenschwärme
3 Rießenrattenmeuten
40 Schattenläufer
66 Skavensklaven (man kann eigentlich nie genug von haben)
5 Giftwindkrieger
2 Ratlingkanonen
2 WarpflammenwerferEliteeinheiten
3 Rattenoger
15 Gossenläufer
20 Seuchenmönche
15 JezzailsSelteneeinheiten
10 Seuchenschleuderer
4 Warpblitzkanonen -
Zu guter letzt entscheidet doch der umgang mit den jeweiligen modellen, welche kavallarie besser ist, und nicht der Status.
Aber trotzdem würde ich für Gralsritter stimmen.
- Magische attacken
- 6+ rettungswurf (5+ bei treffer st5 höher)
- können herrausvorderungen ausprechen
- Lanzenformation
- immun gegen psychologi
- 2+Rw (wie jede schwere)
- banner bis 50pkt
- vollblütiges schlachtross (kein B abzug für Harnisch)
- S4 ( S6 mit Lanze) -
Sers, komme aus München und bin dort ein gefürchteter Klanführer des Tiefenreiches.
Für die Gehörnte!