erfahrungen mit sturmratten

  • erfahrungen 10

    1. naja jenach glück (6) 60%
    2. hauen richtig viel weg (2) 20%
    3. Jedesmal gestorben (2) 20%

    wie sind eure erfahrungen mit sturm ratten ich finde trotz bescheidener werte schaffe ich es mit ihnen fast gegen alles ^^ :) :) von 25 regimentern caos kriergn bis zu 8 regimenter chaos ritter hab ich schon als gekillt

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • Es kommt immer drauf an, wie man sie ausrüstet ^^
    Klar gibt es Spieler, die die Stumratten auf einen passiven Monsterbonus von 7 oder 8 bringen, ich bin aber kein Fan davon.
    In vielen Schlachten spielen sie keine Rolle, manchmal stinken sie einfach weg, in anderen Schlachten bringen sie wiederum die Wendung herbei (sogar in letzter Runde :P )
    Kommt aber immer auf den Gegner an ^^
    Für mich sind sie aber die Punkte wert, auch wenn ich sie frühestens ab 2000pkt einsetze, als Leibgarde meines Kriegsherrn. Sie sind einfach zu stylisch :D

  • ohne meine sturmis geh ich erst ganircht raus. mein sir general gibt sich doch nich mit klanratten ab (ok ausser es is ein seher aber auf die spuckt er ja eh immer von seiner glocke aus)

  • Sturmratten machen meiner Meinung nach nur Sinn in Armeen, die (zumindest teilweise) in den Nahkampf wollen. Wenn du auf Fernkampf und Magie spielst, dann nimm lieber Klanratten mit (sind billiger, fülle ebenfalls eine Kernauswahl und erlauben mehr Einheiten wie Jezzails, Giftwindkrieger etc.).
    Als Begleitung für einen Kriegsherren sind sie allerdings nicht schlecht. Eine Standarte würde ich ihnen dann auf jeden Fall geben, Schilde sind auch nicht verkehrt (allerdings gegen einige Armeen auch nicht unbedingt notwendig).

    Learn to have scars

  • Stimme Rici zu


    Ich spiel die meistens nur bei 2000 punkten aufwärts, weil sie mit´nem kriegsherren sehr gut sind und man auch Rattenoger mit denen im team gut spielen kann

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Ich bin kein wirklicher FAN von Sturmratten, weil ich finde, das man dafür genauso gut Klanratten spielen kann und noch ne Ratling oder Flammenwerfer reinstellen kann was dann dem Regiment ermöglicht, den Gegner leichter zu besiegen.


    Ich mein optisch machen die Sturmratten natürlich schon einiges her :anbeten:


    aber ob man im Nahkampf jetzt mit 6A (bei 5 Modellen breit, mit C) mit KG 4 oder 6A mit KG 3 zuschlägt, is mMn relativ egal.

  • Sturmratten haben aber im Gegensatz zu Klanratten entweder S4 oder einen Rüstungswurf von 3+. Das wiederum macht sie zumindest für Nahkampfarmeen sehr attraktiv!

    Spiele seit 01.04.2007


    Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N


    Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N


    BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

  • Zitat

    Original von Legkrieger89


    aber ob man im Nahkampf jetzt mit 6A (bei 5 Modellen breit, mit C) mit KG 4 oder 6A mit KG 3 zuschlägt, is mMn relativ egal.


    Sturmratten sind ja auch eher defensive Einheiten.


    Du sagst es ja schon selbst. K4 bei Sturmratten ist besser als KG3 bei Klanratten, sodass angreifende KG4-Einheiten Sturmratten "nur" noch auf 4+ treffen, während Klanratten von solchen auf 3+ getroffen werden.


    Außerdem tragen sie schwere Rüstung und kommen damit im Nahkampf mit HW&Schild auf einen stattlichen 3+RW^^


    Das magische Banner ist ein weiterer Vorteil gegenüber den Klanratten, wodurch man noch mal eben +1 aufs Kampfergebnis oder nen 4+ Retter gegen Geschosse bis S4 bekommt.

  • Aber dann kosten se auch 9 Pkt. pro Model, und das is für ne Massenarmee schon ziemlich viel....


    Also wie gesagt, ich bin nich SO der Fan von denen.

  • Die Jungs haben mir schon mehr als einmal den aller Wertesten geretten in dem sie einfach ihren Paniktest gehalten haben und da dursch wesentlich weniger weg lief und wenn der Gegner dan mit ein harten Regiment in Angriffsreichweite geschaft hat iste ein Regiment Sturmratten immer sehr beruhigend.

  • Sturmratten: Die besten freunde eines jeden Skaven.



    wer kein freund von ihnen ist, hat noch nicht gesehen wie sie zwei Kohrn einheiten auf einmal vernichtet haben (oder er hat die Kohrne einheiten gespielt)


    richtig ausgerüstet sind sie im nahkampf nicht kleinzukriegen.


    Und wenns hart auf hart kommt kann sich der ´Kriegsherr auf sie verlassen..... das sie wenn sie laufen ihn ganz schnell in sicherheit (auserhalb des schlachtfeldes) bringan ;)

  • Zitat

    Original von Ehlendtod
    richtig ausgerüstet sind sie im nahkampf nicht kleinzukriegen.


    naja nicht kleinzukriegen ist vllt ein kleines bisschen übertrieben ;) aber ich setzte sie auch jedesmal ein alleine weil ein echter skave doch niemals nein sagen würde wenn er eine stärkere leibwache bekommen könnte

  • also sturmratten m1t Kr1egsherrn und mass1g pass1ven bon1s ab e1ner grösse von 30+ kann e1nen schon z1eml1ch nerven vorallem wenn e1nem sov1ele gegner 1m weg stehen das man garn1cht 1n derren flanke oder den rücken kommt we1l man ohne guten Breaker b1s zur sechsten runde braucht um 1hnen sov1ele verluste zuzufügen das man das KE mal gew1nnt :D

    Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

  • 30 sturmratten mit handwaffe und schild + banner das nen 4+ rettungswurf gegen geschosse bringt, dazu noch nen haeuptling mit kraftbaendern+ laehmendes schwert, schlaegt immer zuerst zu, mit etwas glueck staerke 8, dazu warlocktechniker mit warpblitzim letzten glieed mit 3+rettungswurf und AST mit schwarmbanner.


    heisst 4+ruestungswurf und 4+rettungswurf gegen beschuss.
    ich meine gegen waldelfen sehr praktisch.
    der techniker eigentlich rettungswurf von -1 oder??

  • Ich...blicks auch nich....


    Und der Warlock kann doch nich ausm letzten Glied Warpblitz zaubern, weil doch Warpblitz ein magisches Geschoss ist, und diese brauchen ne Sichtlinie...und die hat man doch nicht im letzten Glied..