Beiträge von SkankinSkin

Also generell lieber die Liste ohne Schrate?

Zum PdV kann ich sagen, dass er halt keinen sinnvollen träger hat.

Den Juwel finde ich beim Flitzer wichtiger und der 2te Adlige wäre nach Abschuss des PdV nutzlos

Moin, ich habe nochmal was geändert...was haltet ihr davon?

Ich habe jeweils Einheiten gekürzt (Dryaden, Tänzer), die Erynnie durch einen Zaubersänger ersetzt und die Standarte der Wilden Jagd gestrichen. Dafür reingekommen sind 3 Baumschrate

Zauberweber, Stufe4, Stab der Bergulme

Insgesamt: 305

Adliger, Spinnlinge, Leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe

Insgesamt: 108

Adliger, Sippe der Wandler, Kristallweiherjuwel, Helm der Jagd, Leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe

Insgesamt: 158

Zaubersänger, 2 Bannrollen

Insgesamt: 140

10 Waldelfenkrieger

Insgesamt: 120

10 Waldelfenkrieger

8 Dryaden

Insgesamt: 96

8 Dryaden

Insgesamt: 96

8 Kampftänzer, Musiker, Schwerttänzer

Insgesamt: 165

6 Wilde Jäger

Insgesamt: 156

3 Baumschrate

Insgesamt: 195

Baummensch

Insgesamt: 285

Riesenadler

Insgesamt: 50

GESAMT: 1994

Okay, damit fühle ich mich dann auch sicherer.

Den PdV hat normalerweise mein AST und halt den 10pkt Bogen

Ich denke, ich lasse die Liste so, gebe dem Adligen die Spinnlinge und für die restlichen Pkt den beiden Schützen eine Standarte

wie siehts damit aus?

Oh ja, finde die Beschränkungen auch n bisschen hart...naja ^^

Ja, denke auch, dass ich eher den 10er Einheiten einfach ne Standarte gebe. Falls der Adlige in die KT kommt wären ja die Spinnlinge besser als der PdV. Sonst den Adligen in die Schützen mit PdV oder lohnt sich das nicht?

Die Erinnye ist doch Stufe1 Mage...also lieber auf die Spielfeldviertel verzichten?

Die Wilde Jagd hat ja ne Standarte und automatisch den Musiker und die KT haben ja auch n Musiker.

Und die Nymphe ist ja momentan in der einen Einheit um ungeliebte Herausforderungen für die Erinnye abzuwehren.

Wenn mein Adliger n KT ist, darf er allerdings keine ZHW mehr haben, oder?

Und welche Ausrüstung dann?

Beim Adligen ist es Abhängig von der Ausrüstung und ich denke, der Zauberweber kommt in eine Einheit Schützen oder versteckt sich außer Sichtweite im Wald

Überlegt habe ich noch, die Schützen auf 15 hochzurüsten und ihnen ne Standarte zu geben, um Spielfeldviertel zu besetzen...aber wo her die pkt?

Hi, im Januar möchte ich auf einem Turnier spielen und euch mal die Liste zeigen um sie rechtzeitg verbessern zu können.
    (Malpunkte gibts es nur für komplett bemalte Armeen

)

Die Beschränkungen:

GRUNDREGELN

• Keine Drachen, Todbringer oder fliegende große Dämonen
    • Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    • Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen)
    • Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    • Keine doppelte Seltene Auswahl
    • Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
    • Max. 10 eingesetzte Bannwürfel pro Magiephase
    • Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
    • Max. 4 Kriegsmaschinen
    • Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
    • Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+
    oder besser)
    • Spielfeldviertel besetzen
    Zusätzlich zu allen üblichen Regeln zum Halten und Verweigern eines Spielfeldviertels gilt:
    nur Infanterieeinheiten mit Standarte, die lt. Armeebucheintrag einen Gliederbonus erhalten
    könnten, können Spielfeldviertel besetzen oder verweigern.
    D.h. Kavallerieeinheiten, Monster oder Plänkler können niemals, unter keinen Umständen, ein
    Spielfeldviertel besetzen oder eine gegnerische Einheit davon abhalten, ein Spielfeldviertel zu
    besetzen.
    Für Ogerkönigreiche gelten Oger als Infanterie und können somit bei Erfüllung der Bedingungen
    auch Tischfeldviertel halten/verweigern

ANMERKUNGEN

• "Eingesetzte" Energie-/Bannwürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann
    man unbeschränkt; durch Magieresistenz und zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber
    geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
    • Magiebannende Spruchrollen (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählen die ersten beiden
    als je ein eingesetzter Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
    • Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter
    Energiewürfel, jeder weitere als zwei
    • Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren
    (wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)

VÖLKERREGELN

• Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald; Stab der Bergulme zählt als Bannrolle; max. 6 der folgenden
    Elemente in der Armee: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger,
    Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2 Elemente)

Wichtig ist noch, dass es nur einen Wald pro Tisch geben wird

Nun meine Liste:

Zauberweber, Stufe4,Stab der Bergulme, Bannrolle
    Insgesamt: 330

Adliger, Leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
    Insgesamt: 83

Adliger, Sippe der Wandler, Kristallweiherjuwel, Helm der Jagd, Leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
    Insgesamt: 158

Erinnye, Stufe1, Flimmerlichter, Schicksalsschwestern
    Insgesamt: 165

10 Waldelfenkrieger

10 Waldelfenkrieger

10 Dryaden

10 Dryaden, Nymphe
    Insgesamt: 132

10 Kampftänzer, Musiker
    Insgesamt: 187

6 Wilde Jäger, Standarte, Kriegsbanner
    Insgesamt: 199

Baummensch
    Insgesamt: 285

Riesenadler
    Insgesamt: 50

GESAMT: 1949

EW: 7+ Gebundener zauber des Baummenschen und 1x Schicksalsschwestern
    BW: 6 + 1 Rollen + Stab der Bergulme

6 Elemente

Der unausgerüstete Adlige soll der General werden.
    Sie letzten 50 pkt sind für seine Ausrüstung
    Ich weiß nur nicht, ob ich ihn zum Sniper machen soll, mit Bogen und Fee oder ihm lieber Spinnlinge und etwas anderes geben soll.

Die Erinnye kommt in die Dryaden mit der Nymphe.

Verbesserungsvorschläge wären sehr hilfreich