Hi, im Januar möchte ich auf einem Turnier spielen und euch mal die Liste zeigen um sie rechtzeitg verbessern zu können.
(Malpunkte gibts es nur für komplett bemalte Armeen
Die Beschränkungen:
GRUNDREGELN
• Keine Drachen, Todbringer oder fliegende große Dämonen
• Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
• Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen)
• Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
• Keine doppelte Seltene Auswahl
• Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
• Max. 10 eingesetzte Bannwürfel pro Magiephase
• Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
• Max. 4 Kriegsmaschinen
• Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
• Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+
oder besser)
• Spielfeldviertel besetzen
Zusätzlich zu allen üblichen Regeln zum Halten und Verweigern eines Spielfeldviertels gilt:
nur Infanterieeinheiten mit Standarte, die lt. Armeebucheintrag einen Gliederbonus erhalten
könnten, können Spielfeldviertel besetzen oder verweigern.
D.h. Kavallerieeinheiten, Monster oder Plänkler können niemals, unter keinen Umständen, ein
Spielfeldviertel besetzen oder eine gegnerische Einheit davon abhalten, ein Spielfeldviertel zu
besetzen.
Für Ogerkönigreiche gelten Oger als Infanterie und können somit bei Erfüllung der Bedingungen
auch Tischfeldviertel halten/verweigern
ANMERKUNGEN
• "Eingesetzte" Energie-/Bannwürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann
man unbeschränkt; durch Magieresistenz und zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber
geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
• Magiebannende Spruchrollen (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählen die ersten beiden
als je ein eingesetzter Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
• Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter
Energiewürfel, jeder weitere als zwei
• Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren
(wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
VÖLKERREGELN
• Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald; Stab der Bergulme zählt als Bannrolle; max. 6 der folgenden
Elemente in der Armee: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger,
Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2 Elemente)
Wichtig ist noch, dass es nur einen Wald pro Tisch geben wird
Nun meine Liste:
Zauberweber, Stufe4,Stab der Bergulme, Bannrolle
Insgesamt: 330
Adliger, Leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
Insgesamt: 83
Adliger, Sippe der Wandler, Kristallweiherjuwel, Helm der Jagd, Leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
Insgesamt: 158
Erinnye, Stufe1, Flimmerlichter, Schicksalsschwestern
Insgesamt: 165
10 Waldelfenkrieger
Insgesamt: 120
10 Waldelfenkrieger
Insgesamt: 120
10 Dryaden
Insgesamt: 120
10 Dryaden, Nymphe
Insgesamt: 132
10 Kampftänzer, Musiker
Insgesamt: 187
6 Wilde Jäger, Standarte, Kriegsbanner
Insgesamt: 199
Baummensch
Insgesamt: 285
Riesenadler
Insgesamt: 50
GESAMT: 1949
EW: 7+ Gebundener zauber des Baummenschen und 1x Schicksalsschwestern
BW: 6 + 1 Rollen + Stab der Bergulme
6 Elemente
Der unausgerüstete Adlige soll der General werden.
Sie letzten 50 pkt sind für seine Ausrüstung
Ich weiß nur nicht, ob ich ihn zum Sniper machen soll, mit Bogen und Fee oder ihm lieber Spinnlinge und etwas anderes geben soll.
Die Erinnye kommt in die Dryaden mit der Nymphe.
Verbesserungsvorschläge wären sehr hilfreich