Beiträge von Kanonier

    Servus Leutz hab mal ne alternative List für meine Orks geschrieben
    sollten ca 1250 Punkte sein...


    Wazzdakka Gutsmek
    180


    Elite
    5 Plünderaz
    3 Meks mit Fetten Wummenz


    10 Brennaz
    2 Mekz mit Megablasta


    Standart
    5 Bikaz
    Boss mit Klaue
    160


    10 Boys
    Wummen
    Pik Up
    Rotä Farbä
    100


    20 Boys
    2 Fette Wummen
    Boss mit Klaue
    155


    20 Boys
    2 Fette Wummen
    Boss mit Klaue


    Sturm
    3 Killakoptaz
    Bazookas


    3 Killakoptaz
    Bazookas


    UST
    Kampfpanzer
    Pnzerplattenz
    Rotä Farbe
    4 Fette Wummen
    Stikkbombschleuda
    125


    Kampfpanzer
    Panzerplattens
    Rote Farbe
    4 Fette Wummen
    Stikkbombschleuda


    Sollten ca 1250 Punkte sein...
    zur Taktik
    ich denk mal die Liste wird gegen jedes Volk einsetzbar sein aber natürlich wirds dann bei ein paar Völkern schwieriger sein zu gewinnen


    Also die Killakoptaz nutzen die Scoutbewegung und ihre Flugbewegung um den feindlichen Panzern in die Seite zu ballern. Die Pik Up Boys steigen aus und lassen die Brennaz dann mit dem Pik Up rumfahren. Diese können dann auch die 2 Orkmobs die in den Kampfpanzern fahren unterstützen oder schwergepanzerte Gegner im Nahkampf fertig machen.
    Die Bikes mit Wazzdakka führen den Angriff an und eliminieren dank ihren DAkkakanonen und Dakkawummen Infanterie und können alternativ mit Panzern in den Nk um sie zu zerstören.


    Freu mich auf Kritik und verbessrungs vorschläge


    Kanonier

    daran hab ich auch gedacht aba das is prinzipiell das problem an schocktruppen... muss man halt damit leben^^


    Hauptgegner sind SM CSM tau Niden orks black templars
    also alle sehr Nk orieniert.

    naja des problem bei der kava is
    das einfach die infanterie nicht mithalten kann und so die ritter sich langsam von der hauptstreitmacht abspalten. Dann werden sie meistens zerschossen oder im Nahkampf umzingelt und zerlegt.
    bei den pistoliern un schützenreiter ist das prob das sie einfach zu schnell verrecke.


    die sigmarpriester benutz ich um n anständigen bannpool zu haben und hHass is auch ne geile Sache...


    schlachtenklinge ersetz ich durch schwert der macht


    Flaggelanten will ich nicht aufgeben da sie sich bei mir oft rentiert habn un schon fast jede einheit verdroschen hat...

    Haluuu^^
    Ich hab mir vor ner Woche n paar Imps gekauft un jetzt ne Al zusammengeschustert
    korrigiert mich wenn ich n paar fehler gemacht hab. Die Al müsste n bissl über 650 liege
    kritik is erwünscht...


    Doktrinen:


    Sprungtruppen
    Grenadiere
    Spezialwaffentrupps
    Chameolin
    Leichte Infanterie


    Hq
    Leutnant
    Honrifica Imperialis
    Bolter


    1 Schwerer Bolter
    1 Kompaniestandarte
    1 Soldat
    120


    Standart:
    1.Zug Hq Spezitrupp
    Leutnant 3 Flammernwerfer
    E-Waffe


    2 Flammenwerfer
    1 Granatwerfer
    1 Soldat


    1.Zug 1.Trupp
    10 Soldaten
    Schwebo
    Granatwerfer


    1.Zug 2. Trupp
    10 Soldaten
    Schwebo
    Granatwerfer


    Überbleibsel
    6 Soldaten
    Flammenwerfe
    366


    10 Grendadiere
    2 Granatwerfer
    112


    Unterstützung:
    Leman Russ
    3 Schwebos
    150



    Taktik
    Die 2 trupps un der Kommandozug verschanzen sich und infiltrieren das Missionsziel
    der Leman Russ bleibt hinte und ballert. Dann schocken die grenadiere, das Zug Hq, das Überbleibsel und der Spezitrupp um weitere Missionsziele einzunehmen oder die Trupps zu unterstützen

    haluuuu^^
    ich bin hier im forum neu aber kenn mich schon gut aus im hobby
    ok jetzt zu Al...
    Wollt halt Infanterielastig spieln da ich i-wie nich mit Kava umgehn kann...
    nja hiers is die AL^ ^ kritik is wie immer erwünscht


    Sigmarpriester
    Ikone d. Magnus
    Mbs
    Zus Handwaffe
    Schw. Rüstung
    148


    Sigmarpriester
    Schlachtenklinge
    Silberhorn
    Schild
    Schw. Rüstung
    146


    Hauptmann
    AST
    Platte
    Schlachtenyklinge
    90


    Kern
    20 Schwertkämpfer
    Csm
    Abt. 7 Hellebarden
    180


    20 Speerträger
    Csm Schilder
    Abt. 10 Hellebarden
    10 Musketenschützen
    260


    20 Flagellanten
    Untergangsprophet
    212


    10 Musketenschützen
    80


    10 Armbrustschützen
    80



    Elite
    Kanone
    100


    Mörser
    70


    20 Bihänder
    Csm
    230


    1600



    zur Taktkik
    In jede Staatstruppe kommt ne Char rein und de Fernkämpfer ballern von nem hügel oder haus die Speerträger halten die Schützenlinie
    währen die Flagelanten Bihänder un Schwertis vorrcüken um den vermeintlichen Gegnerischen Angriff zu begegnen.


    Gegner sind Meisten Vamps Woodis De He Dämonen Imps Echsen