Yo im Codex steht zwar mann darf 1 Bikeschwadron einsetzen aber im Errata steht das Waaghbikas zu Standart werden
Beiträge von Kanonier
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Servus Leutz hab mal ne alternative List für meine Orks geschrieben
sollten ca 1250 Punkte sein...Wazzdakka Gutsmek
180Elite
5 Plünderaz
3 Meks mit Fetten Wummenz10 Brennaz
2 Mekz mit MegablastaStandart
5 Bikaz
Boss mit Klaue
16010 Boys
Wummen
Pik Up
Rotä Farbä
10020 Boys
2 Fette Wummen
Boss mit Klaue
15520 Boys
2 Fette Wummen
Boss mit KlaueSturm
3 Killakoptaz
Bazookas3 Killakoptaz
BazookasUST
Kampfpanzer
Pnzerplattenz
Rotä Farbe
4 Fette Wummen
Stikkbombschleuda
125Kampfpanzer
Panzerplattens
Rote Farbe
4 Fette Wummen
StikkbombschleudaSollten ca 1250 Punkte sein...
zur Taktik
ich denk mal die Liste wird gegen jedes Volk einsetzbar sein aber natürlich wirds dann bei ein paar Völkern schwieriger sein zu gewinnenAlso die Killakoptaz nutzen die Scoutbewegung und ihre Flugbewegung um den feindlichen Panzern in die Seite zu ballern. Die Pik Up Boys steigen aus und lassen die Brennaz dann mit dem Pik Up rumfahren. Diese können dann auch die 2 Orkmobs die in den Kampfpanzern fahren unterstützen oder schwergepanzerte Gegner im Nahkampf fertig machen.
Die Bikes mit Wazzdakka führen den Angriff an und eliminieren dank ihren DAkkakanonen und Dakkawummen Infanterie und können alternativ mit Panzern in den Nk um sie zu zerstören.Freu mich auf Kritik und verbessrungs vorschläge
Kanonier
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uuups sry falscher link...
des isn pdf und des kann man hier
http://www.games-workshop.de/h…fragen-und-antworten.shtm runnerladen -
Nein man muss nicht den Gradistendoktrinpunkt kaufe wenn man grenadier haben will
http://www.games-workshop.de/home/errata/errata-40k-de.shtm da stehts drinne...
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daran hab ich auch gedacht aba das is prinzipiell das problem an schocktruppen... muss man halt damit leben^^
Hauptgegner sind SM CSM tau Niden orks black templars
also alle sehr Nk orieniert. -
naja des problem bei der kava is
das einfach die infanterie nicht mithalten kann und so die ritter sich langsam von der hauptstreitmacht abspalten. Dann werden sie meistens zerschossen oder im Nahkampf umzingelt und zerlegt.
bei den pistoliern un schützenreiter ist das prob das sie einfach zu schnell verrecke.die sigmarpriester benutz ich um n anständigen bannpool zu haben und hHass is auch ne geile Sache...
schlachtenklinge ersetz ich durch schwert der macht
Flaggelanten will ich nicht aufgeben da sie sich bei mir oft rentiert habn un schon fast jede einheit verdroschen hat...
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kommandant?
erst bei 2000 punkten kann man doch einen mitnhemen oda?
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Haluuu^^
Ich hab mir vor ner Woche n paar Imps gekauft un jetzt ne Al zusammengeschustert
korrigiert mich wenn ich n paar fehler gemacht hab. Die Al müsste n bissl über 650 liege
kritik is erwünscht...Doktrinen:
Sprungtruppen
Grenadiere
Spezialwaffentrupps
Chameolin
Leichte InfanterieHq
Leutnant
Honrifica Imperialis
Bolter1 Schwerer Bolter
1 Kompaniestandarte
1 Soldat
120Standart:
1.Zug Hq Spezitrupp
Leutnant 3 Flammernwerfer
E-Waffe2 Flammenwerfer
1 Granatwerfer
1 Soldat1.Zug 1.Trupp
10 Soldaten
Schwebo
Granatwerfer1.Zug 2. Trupp
10 Soldaten
Schwebo
GranatwerferÜberbleibsel
6 Soldaten
Flammenwerfe
36610 Grendadiere
2 Granatwerfer
112Unterstützung:
Leman Russ
3 Schwebos
150Taktik
Die 2 trupps un der Kommandozug verschanzen sich und infiltrieren das Missionsziel
der Leman Russ bleibt hinte und ballert. Dann schocken die grenadiere, das Zug Hq, das Überbleibsel und der Spezitrupp um weitere Missionsziele einzunehmen oder die Trupps zu unterstützen -
haluuuu^^
ich bin hier im forum neu aber kenn mich schon gut aus im hobby
ok jetzt zu Al...
Wollt halt Infanterielastig spieln da ich i-wie nich mit Kava umgehn kann...
nja hiers is die AL^ ^ kritik is wie immer erwünschtSigmarpriester
Ikone d. Magnus
Mbs
Zus Handwaffe
Schw. Rüstung
148Sigmarpriester
Schlachtenklinge
Silberhorn
Schild
Schw. Rüstung
146Hauptmann
AST
Platte
Schlachtenyklinge
90Kern
20 Schwertkämpfer
Csm
Abt. 7 Hellebarden
18020 Speerträger
Csm Schilder
Abt. 10 Hellebarden
10 Musketenschützen
26020 Flagellanten
Untergangsprophet
21210 Musketenschützen
8010 Armbrustschützen
80Elite
Kanone
100Mörser
7020 Bihänder
Csm
2301600
zur Taktkik
In jede Staatstruppe kommt ne Char rein und de Fernkämpfer ballern von nem hügel oder haus die Speerträger halten die Schützenlinie
währen die Flagelanten Bihänder un Schwertis vorrcüken um den vermeintlichen Gegnerischen Angriff zu begegnen.Gegner sind Meisten Vamps Woodis De He Dämonen Imps Echsen