Schade nur das der Gegner eigentlich fast immer Bogenschützen oder KMs auf nem Hügel hat um die wegzuschiessen =(
Beiträge von sartre
-
-
Für Skaven ZIEMLICH wenige Modelle oder?
Du bräuchtest was um umzulenken - Sklaven oder Riesenratten, um auch mit Brechern zurecht zu kommen...
Wenn du den Punch der Liste durch Magie erreichen willst, dann pack direkt 3 Warlocks ein, da geht schon einiges, für die 2 Blöcke lohnt sich der Moralwert nicht so richtig...
-
Darf man die Ratlings eigentlich den Skaveneinheiten anschließen?
Denke ja mal nicht...... aber Fragen kann ja nicht schaden =) -
Hallo,
Neben meinen bisherigen Armeen (Oger, Vampire, Waldelfen, Gnoblars, O&G) Habe ich mir jetzt überlegt eine Skavenarmee aufzubauen. In meinem Spielerkreis ist diese Armee als einzige nur sehr sehr selten vertreten, aus diesem Grund habe ich nur sehr wenige Erfahrungen mit der Armee und einem sinnvollen Armeeaufbau.
Ich habe einfach mal eine kleine Liste gebastelt, von der ich hoffe, dass sie mir einen guten Start in die neue Armee bieten kann.
Ich versuche hier absolut keine Turnier oder ausgemaxte Liste zu erreichen, es geht er um eine solide Schlagkräftige Truppe, die abwechslungsreich ist und eine gute Basis für eine Erwieterung auf 2000 Punkte bietet.
Gegner sind variabel, aber vor allem Hochspargels, Oger, Dämonen...
Chieftain(45),105
2nd HW, HA, Shield(10),
Warpstone Amulet(25),
Bands of Power(25Habe gesehen das der so häufig gespielt wird, mir gefällt die Kombo sehr gut. Kommt in die größere Einheit Clanrats.
Warlock Engineer(45), 135
Warp-Blades(15),
Upgraded Warp-Energy Condencer(10),
Dispell Roll(25),
Storm Daemon(25)Erstmal nur einen um die Magie kennenzulernen und die Bannwürfel zu stibitzen, damit die Bands of Power durchkommen
24 Clanrats + SM135
Ratling Gun60Was kann die Ratling Gun / wie muss ich mit der verfahren, damit die mir nicht weggeballert wird?
21 Clanrats + SM120
21 Clanrat Slaves + M46
21 Clanrat Slaves + M46
5 Night Runners25
5 Night Runners25
6 Giant Rats30
Sind in der Armeebox drin, als Umlenker und Flankeneinheit sind die zu gebrauchen oder?
4 Jezzails80
Sind das zu wenige oder kann man die auch so klein spielen? Wie verhindere ich das die mir sofort abgeknallt werden? (Den Plänkler Malus aufs Treffen geben die nicht mehr oder?)
10 Plague Monks + CSM + 2nd HW105
Wollte eigentlich 20 mit Hassstandarte spielen, aber dafür reichen die Punkte nicht...
5 Gutter Runners + Throwing Stars + Poisend Attacks105
Eigentlich meine Lieblingseinheit bei den Skaven, bei mehr Punkten auch mehr von denen... oder vielleicht jetzt schon?
--> Abschließende Fragen: Zu wenig Beschuss/Magie? Zu wenige Einheiten mit denen ich Breakern gefährlich werden kann?
Soo, hoffe das waren nicht zu viele Fragen, wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tips für den erfolgreichen Start geben könntet!
-
Klar, der Spieler muss die Würfel schon selber in die Hand nehmen, soooo eigenständig sind die Gitze wahrlich nicht...
Aber der Wurf wird FÜR die Einheit ausgeführt, die Einheit entscheidet praktisch für sich ob sie etwas machen "möchte" oder nicht.
Wörtlich gibt es hierfür aber keine Bestätigung, da hilft meiner Meinung nach nur der gesunde Menschenverstand und falls dieser beim Gegenspieler versagen sollte rohe Gewalt. -
Zitat: "Glücksgitz dürfen JEDEN Würfelwurf wiederholen."
Denke das sagt alles
-
-
Looks GOOD
-
Beides falsch. Aber ist man ja von dir gewöhnt...
Sklavenriese kann man natürlich aufstellen und die Schleuder ist Elite...Wie du immer auf so einen Schwachsinn kommst
-
Jap, dem Brüller muss man ne andere Hand basteln, oder einfach einen mit Einhandwaffe nehmen, den man dann auch in anderen Einheiten einsetzen kann....
-
Also 1-3 auf jedenfall.
4 glaube ich nicht. der wurf betrifft zwar die gitze, aber die führen das ja so gesehen nicht selber aus...... wobei..... schwierig.
Ich denke man kann wiederholen soviele würfel man will. steht nirgens das ich immer alle auf einem nehmen muss.
habe übrigens bis jetzt noch so ziemlich kein spiel mit gnobs verloren, glücksgitze sind einfach zu heftig!
-
Ich spiele immer pro 1k Punkte 1 Bullenrhinox mit Standarte für 175 Punkte.
Habe die Investition nie bereut und die haben immer ihre Punkte locker rausgeholt,
deshalb bin ich der Meinung das die Frage ob man die aufstellen soll oder nicht garnicht gestellt werden muss... -
Zählen nur als normale Handwaffen, also nicht als 2 davon.
Der einzige Effekt sind die oben genannten magischen Attacken - sonst nix.
-
Finde die Umbauten ziemlich gelungen, nur der Helm auf dem Kopf von dem einen sieht irgendwie nach nix aus...
Aber alles in allem find ichs klasse!
-
Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein. Bei den Vielfraßen denke ich reicht das vollkommen.
Bei den Chefen hätte ich mir auch die 2Händer gewünscht.
Aber letztlich stinken eh alle Einheiten gegen Glücksgnoblars ab, auch wenn die nur Stärke 2 haben -
Die normalen ja, Vielbeißer kommen aber genau wie Chefe auf Stärke 5 in der ersten Nahkampfrunde, das kann sich schon sehen lassen...
-
Ähhm,
gegen beides auf einmal oder getrennt?
Ist natürlich schwierig eine Liste für die beiden Gegner abzustimmen, sind ja schon recht unterschiedlich...Aber allgemein kann ich dir ein paa Sachen sagen bis ich mehr weiß:
Die Cathay-Schwerter sind nett, aber hier und da sollte es schonmal eine Zweihandwaffe sein...
Dein Brecher könnte magische Ausrüstung vertragen, entweder dein Fleischklopfer oder die Morrsteinkette müsste drin sein.
Bei 1000 Punkten kann man schon nen Fleischer mitnehmen - dann hast du 4 EW, 3 BW und am besten den Knallstab.
Bei den Eisenwänsten kannste dir Punkte für Champ und Musiker sparen, Standarte/Kriegsbanner reicht.
Bei 1000 Punkten die Vielfraße so groß zu spielen ist natürlich so ne Sache, ich würde lieber noch ne zweite Einheit Eisenwänste spielen, die halten genausoviel aus, bringen im Nahkampf ähnlich viel - kosten aber weniger - und die freien Punkten kannst du gut in die oben genannten Dinge investieren....Hoffe meine Tips helfen dir ein bisschen weiter
-
Leider nur Stärke 3 -> 2 im Profil + 1 durch Speere.
Aber bei den Attackenanzahl ist das schon ok.... -
Ich finde Huckepackreiter erstens ziiiiemlich stylisch, ausserdem haben die neben der zusätzlichen Attacke noch den Speer Vorteil in Angriff wie Kav und wenn die angegriffen werden wie Inf. Habe im letzten Spiel mit denen gute Erfahrungen gemacht und für 4 Punkte sind die immernoch spottbillig!
-
Genau kann ichs nicht wiedergeben - habe bis jetzt gegen Oger, Hochelfen und Echsenmenschen gespielt - teilweise gings Richtung Unentschieden - teilweise sogar eher Richtung Sieg. Aber waren sicher keine ausgemaxten Listen...
Vielleicht mache ich beim nächsten Mal nen Spielbericht oder so...