die drachen am besten mit TW mit warg und herausforderung und mit dick hochbeschworenen zombieregimentern binden.
ansonsten könnte man ja doch den versuch machen und nen nahkampffürsten mit leichentuch draufschiciken. am besten den auf dem drachen. aber das blocken halte ich für die sicherere variante =)
Beiträge von sartre
-
-
bei dem nahkampffürsten stimmt was mit der ausrüstung nicht - schreibfehler.
ich empfehle dir aber das verfluchte buch oder den blutjuwel, da der 5er retter nicht unbedingt sicher ist. den als ritter der nacht in die blutritter zu stellen ist natürlich ne gute idee, wenn du dann noch den AST das reg-banner gibts und den auch noch dazu stellst .... kommt drauf an wie du zu so einheiten stehst...dem AST würde ich eh noch irgendwas geben. mindestens das kriegsbanner für noch nen passiven bonus.
um die punkte zu sparen würde ich auf die geister verzichten und lieber mehr gespenster reinnehmen. mindestens einheitenstärke 5 wegen flanken und so.
falls der 2te fürst doch ein magier sein soll am besten die fledermäuse in kleine einheiten trennen und dann hochbeschwören... damit kann man gut von hinten aufräumen. -
ne leider kann man modelle auf höllenross nicht infanterieblöcken anschließen. steht in der FAQ wenn mich nicht alles täuscht.
dem nahkampffürsten würde ich an deiner stelle entweder:
rote wut, unendlicher hass, bezauberndes wesen,
blutrüstung, blutjuwel, verfluchtes buch, hexenfeuerlanzeoder
rote wut, unendlicher hass, bezauberndes wesen,
carsteinring, leichenkürass, hexenfeuerlanzegeben. die schreckenslanze klingt gut, ist aber mit der hexenfeuerlanze und unendlicher hass billiger ersetzt. und falls du den SdU kaufst hat der auch hass. bei der ersten version haste nen guten allrounschutz, bei der 2ten mit dem ring kann man auch mal etwas gefährlichere sachen ausprobieren und hat immernoch nen stufe3 zauberer der was reißen kann wenn was schief geht =)
die energiesteine finde ich gerade bei dem fürsten nicht passend - bei dem muss man die 100 punkte perfekt für gute ausrüstung aufbrauchen...
-
ich würde entweder wie du schon angesprochen hast geister oder gespenster verwenden um ihn zu binden oder ihn in nen trupp zombies rennen lassen und dann mit den blutrittern in die flanke fallen. da bleibt nichts mehr stehen.
zur liste selbst:
2 fürsten auf magie sind natürlich sehr mächtig wenn der gegner nicht darauf eingestellt ist. aber ich persönlich würde, gerade weil du eben einen fürsten hast der nicht armeegeneral ist, einen auf nahkampf trimmen.
auf zombiedrache pder SdU mit unendlichem Hass und roter wut etc. kann der richtig eingesetzt dem gegner richtig kopfschmerzen machen und das beste ist das es zwar schade ist wenn der draufgeht aber es entscheidet nicht das spiel .... und der funfaktor eines dicken nahkampffüsten ist der höchste den ich bei WH je hatte =)gruß
-
hmm schreckenslanze will mir einfach nicht gefallen - zu teuer und zu wenig schutz. und mit unendlicher hass treffe ich in 90% der fälle genauso gut und was viel wichtiger ist: der drache darf seine trefferwürfe auch wiederholen...
-
gibt es sonst noch kritik oder verbesserungsvorschläge ?
-
Entweder du spezialisierst dich mit deinem General auf Magie - dann sollte er entweder das Amulett der Bestie haben oder beritten sein um sich schnell aus dem Staub machen zu können. Wenn du dich aber auf Nahkampf spezialisierst dann schließe ihn beritten den Fluchrittern oder zu fuss den Verfluchten an und hau drauf =)
-
ne bei 500 Punkten würde ich auf einen Nekro verzichte, da brauchst du keinen Bannrollenträger - der kommt erst so ab 1,5k ins Spiel. Also wenns doch Verfluchte sind die du hast dann kauf noch ne Box die du zu Fluchrittern umbauen kannst + 2 Vampire (am besten nen Blister mit einem zu Fuss und einem auf Nachtmahr) und fertig ist die mini-Armee. Später brauchst du dann wie gesagt noch Kleinzeugs + Spielsachen...
-
kk dann 10 am stück
-
Danke für die Tipps - Wurde so in meine neue Liste übernommen =)
-
Jo das mit den Zombies sollte ich machen, habe nur die Modelle z.Z. nicht =)
Ich wollte eigentlich versuchen die entweder wie du schon beschrieben hast hinter meiner Infanterie zurückzuhalten oder die eben mit den 2 5er TW abschirmen, sind 2 Trupps nicht einfacher zu lenken als ein großer oder was sind da die Vorteile? -
ach ich dachte du hättest 10 Verfluchte und nicht 10 Fluchritter !?
10 Fluchritter reichen ansonsten dicke.
Ja ein Nekromant eignet sich perfekt als Bannrollenträger und billiger Stufe 1 Zauberer.
-
Also den Infanterie-Grundstock hast du ja schonmal zusammen, da fehlen nurnoch ca 2 Vampire, vielleicht ein Nekromant, Fluckritter (ich lege dir da einen Umbau von Imperialer Kavallerie ans Herz) und noch Spielsachen wie ne Kutsche nen Varghulf und Fledermäuse....
-
Ich habe mir mal eine sehr schlagkräftige Vampirliste gebastelt und wollte fragen was ihr davon haltet:
Kommandanten
Vampirfürst (205) 455
+1 Magiestufe (50)
Rote Wut (50)
Unendlicher Hass (25)
Bezauberndes Wesen (25)
Shaitaans Blutrüstung (45)
Blutjuwel (25)
Verfluchtes Buch (20)
Hexenfeuerlanze (10)Zombiedrache (275) 275
Helden
Vampir (100) 195
Meister der schwarzen Künste (50)
Helm der absoluten Kontrolle (30)
Schwarzer Periapt (15)Nekromant (55) 105
Bannrolle (25)
Bannrolle (25)Standart
20x Zombies (80) 80
20x Skelettkrieger (160) 180
Kommandoeinheit (20)10x Skelettkrieger (80) 100
Kommandoeinheit (20)5x Todeswölfe (40) 40
5x Todeswölfe (40) 40
Elite
5x Fluchritter (120) 172
5x Rossharnische (20)
Kommandoabteilung (32)Selten
5x Blutritter (275) 360
Kommandoeinheit (50)
Hassbanner (35)Klar, ein Zombiedrache die BR und die FR sind ziemliche Punktefresser, aber ich denke die Liste hat einen hohen Überraschungseffekt und macht sicher ne menge Spaß. Es sind 3 starke Brecher enthalten, Blockende Standarttrupps, TW zum decken der Reiter und 2 kleinere Zauberer zum heilen.
Also was haltet ihr davon ? -
Hallo alle miteinander!
Ich bin gerade dabei eine sehr aggressive Liste mit Nahkampffürsten auf Zombiedrache zusammenzubasteln und bin mir beim Equip des Fürsten noch nicht ganz sicher - welche Variante gefällt euch weshalb besser ?
1. Vampirfürst (205) 450
+1 Magiestufe (50)
Rote Wut (50)
Wandelnder Tod (25)
Bezauberndes Wesen (25)
Schreckenslanze (60)
Krone der Verdammten/oder Armbänder (35/30)
Zombiedrache (275) 275oder:
2. Vampirfürst (205) 455
+1 Magiestufe (50)
Rote Wut (50)
Unendlicher Hass (25)
Bezauberndes Wesen (25)
Shaitaans Blutrüstung (45)
Blutjuwel (25)
Verfluchtes Buch (20)
Hexenfeuerlanze (10)
Zombiedrache (275) 275also was sagt ihr ?