Beiträge von GrinZ

Zunächt mal denke ich, dass die O&G recht ausgewogen sind.
    Zu eurem "Glücksfaktor" bezüglich des stänkerns ... rechnet doch mal die Punktkosten/Model mit ein. Klar stänkert da mal ein Regiment... was solls ich hab da nicht nur eins von.
    Renn ich auf ne Ballerburg zu verlier ich natürlich auch ma n paar Truppen... aber was solls ... ich hab ja viele.

Vieleicht schreib ich das ja aus Unwissenheit, aber immerhin hab ich mir n paar Armeebücher angeschaut :)
    Und wie ich finde, haben wir sehr viele Möglichkeiten wo andere Völker nur wenige haben!

Zitat

Original von Waaaghness
    Wenn du deine nachtgoblinarmee ausbauen willst, dann hol dir doch die Schädelpassgoblins nochmal.
    Musst einfach mal hier im Forum schauen, oder dann bei einschlägigen Internetauktionshäusern ( ich will ja hier keine Schleichwerbung betreiben)

Ich hab die Grundbox drei mal :pfeifen:

Ich mag die Grünlinge auch ganz gerne!
    Bezüglich des Ausbaues wollte ich vorerst nur auf Gobos zurückgreifen ... wenn ich jedoch merke, dass ich chancenlos all miene Spiele bestreite, stossen sicher noch Orcs dazu.

Mein erstes Spiel war auch sehr spannend!
    Die ersten paar Züge fand ich schnell raus, das mein Troll suboptimal stur nach vorne lief, meine Spinnenreiter waren am fliehen, zwei von vier Einheiten haben sich lieber intern verhaun aber he ... ich habe gewonnen :)

Meine :] welche in jeder Einheit versteckt waren haben fast alle getroffen :schwärmen:

Zitat

Original von AlexLg89
    Da hast du Recht.
    Du darfst bei 1000 Punkten nur 3 Helden spielen. Sprich deine Armeeliste ist leicht ungültig :D
    Und nächstes mal kannst dein "Ergänzend" einfach per Edit-Button anhängen. Doppelposts sind nicht so gerne gesehen ;)

Bezüglich der Ungültigkeit meiner Liste :

Das unterstreicht nur die hinterhältige Fiesheit meines Gobowaaaghs :D

Zum Doppelpost :

einen Editierten Post lesen wenige zum zweiten mal. Wenn das hier jedoch nicht gern gesehen ist, werde ichs auch nicht mehr absichtlich machen! Dafür tschuldigung

Welche Vorteile hat denn ein einzelner Troll (normaler Troll) in der Flanke?

Gruß Markus

So hab ich das Regeltechnisch auch verstanden bezüglich des Flankierens.

Mein gestriger Goblinboss war ein Nachtgoblinwgrg (oder so ähnlich) der zwar in Reicheite (meist um die 8Zoll) des Trolles stand, selbst aber nur 6MW hatte :)

Gespielt hatte ich:

20 Nachtgobos mit Komando und 3Fanatics
    (Speere)
    20 Nachtgobos mit Komando und 3Fanatics
    (Speere)
    20 Nachtgobos mit Komando
    (Bögen)
    1 Troll
    1 Nachtgoboschamane Stufe 2
    1 Nachtgoboschamane Stufe 1
    1 Nachtgoboheld als General (ein Schwert für 35 Punkte)
    1 Nachtgoboheld mit Schwefelstein (hat den Hochelfengeneral gemördert)
    10 Spinnenreiter mit Bögen (als 10ertruppe gespielt)
    2 Basen Snootlinge

Ja habe mir die Grundbox gekauft, zusätzlich noch einzelne Modelle und habe jetzt bei Ebay noch 2 mal den Grundboxinhalt erstanden (zusammen für 12 Euro ;D) um miene Grundtruppen zu mehren.
    Ebenfalls biete ich auf diverse Sachen wie Speerschleuder und Wolfsreiter etc.
    Ist halt derzeit im Aufbau

Gruß

Hallo Waaaghbosses,

gestern habe ich mein erstes Spiel mit einem reinen GoblinWaaagh gegen stinkened Hochelfenz bestritten.

Aus Unwissenheit hab ich meinen Troll "einfach" mal am Rand positioniert. Jetzt ist dieser stumpfsinnige Kerl einfach dank Blödheit stupide gerade aus gewandert ... immer fein 3 Zoll weit .... Er hat absolut garnix gemacht auuser Nasebohren und hier und da ein Bäumchen umzuknicken ....

Kann man diese Einheit denn effektiver spielen? Wenn ja bitt ratsame Tips.

Es war im übrigen ein 1000 Punkte Spiel, aus welchem ich trotz Stänkereien und Blödheit des Trolles erfolgreich hervorgegangen bin!

Waaagh!

Hallo,

also zunächst suche ich als Wiedereinsteiger Kontakt zu anderen Spielern. Angefangen habe ich vor ca. 12 Jahre mit der 4ten Edition. "Damals" habe ich noch Waldelfen gespielt. Als die 6te Edition dann raus gekommen war, bekamm ich einen Anflug von Wahn und habe all miene Sachen verkauft.
    Irgendwie hat mich nun doch wieder das Fieber gepackt, weshalb ich nun wieder "voll" eingestiegen bin ;)

Zu mir:
    Ich bin teilselbstständiger Techniker und habe eine Firma für Trocknungen von Wasserschäden. Gebohren bin ich 1981 und somit zur Zeit 27. Auserdem verfüge ich über einen Hobbyraum in Deidesheim, wo ich eine 1,20x1,20 große Warhammerplatte stehen habe...
    In der Wohnanlage wo ich Wohne ist noch ein Zwergenspieler, der ganz neu angefangen hat. gelegentlich spielt noch ein Hochelfen und eventuell ein Dunkelelfenspieler mit.
    Auf dauer strebe ich noch zusätzlich eine WH40k Armee an, sowie eine größere Spielplatte.
    Meine eigene Spielstärke würde ich auf "blutiger Anfänger" einschätzen.

Vieleicht finden sich auf diesem Weg noch andere Leute aus meiner Umgebung, die Lust auf gelegentlich Treffen hätten, um dem Hobby gemeinsam zu fröhnen ;D

Gruß Markus

Ist doch lustig ... telemediale Volksverdummung auf tiefstem Niveau :)

Also bis zum heutigen Tage suche ich sehr angestrengt nach "Nichtfreaks" ... vergebens ;)
    Und überhaupt .... Freak ist ein Begriff, welcher vorrausetzt das da jemand ist, der "besser" also über einem steht .... Ich weis ja nicht

Und Models ... Drogenexszesse, Alkoholrausch, sexuelle Eskapaden ..... sojemanden sehe ich klar unter mir :) (der letzte Punkt wäre noch ok *g*)