Beiträge von RagnarRob

Gegen wen willst du eigentlich spielen?
    Dir is schon klar daß, wenn du sowas im Freundeskreis anbringst, du dir nach einer Woche ne neue Armee kaufen musst, um dann gegen dich Selbst Würfeln zu dürfen
    ... Weil Freunde hast du dann keine mehr :(
    Aber jedem das Seine ...

Dann sollte es evtl durch Anteile geregelt werden ... Also 40% Kern, 25 % Elite, 20 % Seltene und 15 % Helden ... gut die Prozentanteile können ja noch variieren, aber an sich ein guter Ansatz wie ich finde.
    Was wirklich wünschenswert wäre sind andere Treffer- und Verwundungstabellen. Mit doppelten KG als der Gegenr sollte man schon auf 2 treffen, wobei auf die 5 getroffen zu werden auch noch ok ist. Dann kann die Zauberpatzertabelle auch noch ein stückchen härter werden, um die magie zumindest ein wenig abzuschwächen.
    Und Angst/Entsetzen da find ich das Angst ruhig bleiben kann wie es ist, jedoch bei Entsetzen der unmodifizierte eigene Moralwert genommen werden muss. Kann mir doch niemand weis machen das wenn ich dem Teufel in die Augen und meinen Tod in naher Zukunft vor mir stehen seh, ich da noch an meinen lieben General denk!

LOL was is das? Eine 70er Jahrevariante von Kent? sSieht aus wie ne Puppe :D war das ein Trickfilm oder einfach nur Übertrieben geschminkt? :D
    Sehr fein :)

OK also ist es ein Tick zu hart ... Wie wärs ohne Kette dafür aber mit BlutRüstung, SDU, Schwarzen Amulett und ner Lanze
    Reicht da noch der Schadensoutput für nen Flankenangriff in nen Minoblock wo von vorne ASF-Henker mit ihren Taschenmessern rumwedeln?

... beim wiederholten Male Reglebuchnachschlagen hab ich den Fehler entdeckt.
    Monsterreiter profitieren nicht von der Rüstungswurfmodifikation von normalen Reitern.
    Was mich zur nächsten Frage führt ...
    Wie Verhält sich das denn da mit Monstern die Selber nen Rüster mitbringen (Drachen mit 3+ Schuppenhaut)? Wird das da mit in die Berechnung einbezogen?

Da will man mal eine kurze Frage stellen und sucht nach dem KFKA-Thread vergebens ...
    Sodenn mach ich mal Einen auf!

Nun zur ersten Frage:

Highborn auf Manti mit SDU, Rüstung der ewigen Knechtschaft, Schild, Kette und BRT

Was ergibt diese Kombo fürn Rüstungswurf?
    gegen Fernkampf 1+ und Nahkampf 3+ wegen Seedrachenumhang 5+/6+ ~ Schwerer Rüstung 3+/4+ ~ Schild 2+/4+ und Beritten 1+/3+ ??
    Oder zählt eins von den Oben aufgeführten Boni nicht?

Soll gegen die Tiermenschen meiner Freundin gehn und ich hoffe die Kombi ist nicht zu hart für Sie.

MfG
    der RagnaRob

Hmm OK dass die Neuen ein wenig klein geraten sind, muss ich leider zugeben :( Wenn man bedenkt wie sie in den Darkblade-Romanen beschireben wurden ... Aber abgesehn davon find ich die neuen Echsen einfach nur stylisch und zu den Dunkelelfen passend (zum Glück sind Elfen bei Warhammer nicht größer als Menschen)

Gute Arbeit.

Viele (!) kannst du aber Streichen da wie im RB Seite 107 unter Zaubern 5.Absatz das Ziel des Zaubers vor dem Würfeln bestimmt wird. Also würde der Ring schonmal alle Zauber die gezielt auf Einheiten gezaubert werden betreffen, genauso wie Schablonenzauber.

Und bei Wanstmagie... wird da nicht generell jeder Zauber mit einem Würfel gewirkt?

Braucht man wirklich 2 Banncaddys? Spiel doch lieber mal nur Einen und pack dafür den Ring des Hotek mit ein. Und Henker ohne Erstschlag sind auch nich so das Wahre. Dafür würde sich ein Todeshexenast mit der Hag Graef Standarte anbieten. Ausserdem denk ich, das sich der Blutkessel für Nahkampfarmeen lohnt.

meine nagorither gegen nen haufen kaltblüter aus lustria ...
    mein general ein hochgebohrener auf drachen um die 600 punkte weiß nichmehr genau, bereit zum angriff der in der nächsten runde folgen wird :) aber nein eine gegnerische magiephase stand vorher noch an der echsenzauberer ich glaub nen skinkschamane zaubert irgendeine atematacke(im nachhinein glaub ich es war ein salamander) trifft mehrere einheiten von mir jedoch nirgends wunden außer bei meinem general der verliert einen lp ... das zu diesem lp-verlust jedoch noch ein paniktest folgte, den der mw 10 general natürlcih mit einem wurf von 11!!!!!!! verpatzte und vom spielfeld floh. der beginn des untergangs meiner armee ... schlussendlcih ein 2400 punkte massacker bei einem 2500 punktespiel

aber die rache wird kommen ganz sicher

^^ hatte es auch mal gezockt war eher der ingenieur :) mag meinen panzer selbst reparieren können :D aber is leider schon etwas in die jahre gekommen ne neuauflage wär mal was also nen aktuellen stand der technik dann wär ich weider dabei ...

wie verhält sich das eigentlich mit der dämonischen instabilität und multiplen nahkämpfen?? muss jede dämoneneinheit für soch testen oder werden die lp-verluste auf die ganze auf alle verteilt?

nur nahkampf. ... steht auch im regelbuch

seite 50 ...
    da gehts darum das du testen musst wenn du einen angriff ansagst (was du nur bei nahkämpfen machst) oder halt von nem angstverursachenden gegner angegriffen wirst

ist doch eher wie ein normaler nahkampf die lp-verluste die die helfen verursachen gehen auf die einheit ... also wenn sie 5 lp-verluste zufügen gehn halt 5 ritter hops.der hochelf darf lediglich mit den modellen zuschlagen die direkten kontakt mit deinen rittern haben. und beachte das helfen mit ihren speerträgern 3-reihig kämpfen.

hi

zu 1. also schon für deinen Bruder würd ich mit Dunkelelfen anfangen :) kannst bissl, bist keine pfeife im nahkampf, fernkampf ist auch vorhanden und du bist elfisch schnell unterwegs. und den verweichlichten hochelfen wär ein familientreffen auch eine freude. ansonsten sind oger bestimmt ganz lustig .. wenn sie auch eher selten gewinnen werden aber lsutig sind sie.

zu 2. hmm alles ja sind mir persönlich jedoch etwas psychologielabil genauso wie skaven. zumindes aus meiner bisherigen erfahren aus 3 spielen mit meinen delfen dagegen :)

zu 3. reine götterlisten sind schon ganz nett die nehmen den imba dämonen den i-punkt vom i im imba :) stark sind die dann trotzdem noch halt nur sehr spezialisiert. und das listenmischen macht die halt verdammt stark wie ich finde. merhr dazu im dämonenforum ... bin da ein von vorurteilen zerfressener dunkelelf ^^

zu 4. ich auch :)

mal ne sichtbereich frage.
    ne zauberin auf nem pferd zählt sowas als leichte kav nein oder?

und wenn sie sich einer einheit leichter kav anschließt bleibt diese einheit leichte kav?

wie verhält sich das mit dem sichtbereich dieser zeuberin sieht sie nur die 90 ° in ihrer front oder kann sie sich auf dem pferd auch umdrehen und nach hinten zaubern?

das gleiche für ne zauberin auf nem monster (morathi auf ihrer 3lp pegasus) hat sie rundumsicht oder kann sie nur in der monsterfront zaubern?

danke
    der ragnarob

ui schöner thread :)

hmm zum thema 3 hauptfarben armee ... also ich hatte bei meiner armee vor gehabt im farbschema nahkampf von fernkampf einheiten zu unterschieden, also nahkampf blau und fernkampf rot ... gute idee oder schlechte idee? zerreißt es vielleicht den gesamteindruck einer elite-armee? ohgottohgottohgott

mfg der rob

wie isse denn ausgegangen die schlacht?
    hab in 2 wochen mit meinen delfen n kleines 2500er scharmützel gegen nen froschschenkelhaufen :)
    was passiert eigentlich mit der besatzung wenn ein stega zerschossen wird? wird sie darunter zerdrückt oder könn die noch kämpfen? :)

mit dunklen grüßen
    ... der rob