Beiträge von Huber

Yo so werden wir es machen, zu meiner Armeebox werde ich mir noch
    http://de.games-workshop.com/s…de=99060206056&orignav=13

sowie http://de.games-workshop.com/s…de=99120209013&orignav=13

Für meinen freund holen.

Sollte für den Anfang an figuren reichen, wird bestimmt eine zeit dauern bis wir das alles angemalt haben.

Ui, da das Regelbuch soviel geld kostet muss wohl wirklich die Box her.

Nunja, da mein freund unbedingt die ork Box auch haben will müssen wir wohl das limit auf 400 setzen, vielleicht kauft ja wirklich jemand die zwerge bei Ebay :)

Ok dann hätten wir ja wohl alles was wir brauchen.

Dann sage ich nochmal danke und werde mich bestimmt bald wieder mit neuen nervigen fragen melden :D

Huhu, möchte erst einmal danke sagen für die hilfsbereiten antworten von euch.

Also wir haben uns nun diesen schädelpass mal genauer angesehen,

mein freund war total begeistert und findet eueren vorschlag spitze, nur kostet diese Box schon 60 Euro und ich kann mit zwergen überhaupt nix anfangen, um genauer zu sein : ich hasse zwerge :(

nach weiteren suchen sind wir auf was anderes aufmerksam geworden:

Eine Streitmachtbox für unser jeweiliges Volk.

Das wären 80 Euro und wir hätten dann jeweils noch 70 Euro für Werkzeug, Bücher, farben und vielleicht noch eine besondere Figur übrig.

Sind zwar nicht alle meine Lieblingseinheiten daber aber für den anfang nicht schlecht oder?

Jetzt habe ich allerdings noch eine frage, kann ich auch von Sturmratten eine Plastik Box irgendwo herbekommen? sind ja im vergleich zu den Klanratten ziemlich teuer wenn ich die einzeln also 3Stk pro Packung kaufen müsste.

Mit dem Multiiplayerspiel habe ich mich vielleicht nicht so richtig ausgedrückt, ich meinte das eher so das Ich und mein freund mit unseren beiden Armeen also Skaven und orks eine allianz eingehen um zb gegen 2 andere Völker zu spielen.

Motiviert sind wir beider sehr hoch solange wir eben die 2 Völker spielen können.

haben uns zwar auch schon die anderen Völker angesehen aber eben wegen den Computerspiel und dem aussehen sowie den coolen sachen was die kleinen raten machen wenn sie zu viel staub schlucken müssen es nunmal Skaven sein.

Da es anscheinend mehrere regeln gibt die man beachten muss wird es wohl ziemlich schwer am anfang für uns, und ich denke das wir uns gegenseitig wohl öfters bescheissen werden :D

jetzt würde mich noch intressieren ob die stärken der verschiedenen einheiten 1:1 umgesetzt wurden für das Computerspiel.

Nochmal danke für euere mühen.

Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben bin ich(wir) total neu bei Warhammer.

Aufmerksam auf dieses Hobby(kann man doch so sagen oder?) sind wir durch das Pc Spiel mark of Chaos geworden)

Wir haben schon viel gegooglt zum thema Warhammer aber werden nicht so wirklich schlau.

Der grund wieso ich das hier in diesem Forum poste ist folgender:

im Spiel haben mir die Rattenmenschen am besten gefallen und nun möchte ich mir auch figuren dieser pelzigen Monster zulegen.

Jetzt habe ich mir schon dieses Forum gute 15 Minuten durchgelesen über die Skaven und nun bin ich ehrlich gesagt noch schlechter drann als vorher.

Also nun eine menge fragen an euch Profis:

1. Muss ich mich für einen bestimmten Clan entscheider oder kann ich wie im spiel auch im richtigen leben meine einheiten aufstellen?

2. Bei ebay habe ich schon ein bissl geschaut wegen Figuren, was bedeuten diese verschiedenen Editionen ?

3. Man schreibt man kann schon mit 1000 Punkten spielen, aber im Pc Spiel kann ich ja da nicht einmal ein richtiges Regiement aufstellen, bin ich falsch Informiert oder ist da irgendwo ein haken?

4. Beim kauf von figuren, auf was muss ich da achten? bei ebay zb. stehen bei manchen sachen nicht original, woran erkenne ich original ?

5. In einem Forum habe ich gelsen das Skaven nicht die beste Armee seie für Anfänger, warum nicht und was wäre geeigneter?

6. Wir möchten am anfang nicht alzuviel geld investieren da wir eigentlich mehr spielen wollen als basteln oder bemalen, geht das überhaupt oder sollen wir das hobby lieber vergessen?

7. Kann man auch mit den Figuren so wie am Pc 2vs2 spielen oder werden dazu keine regeln unterstützt?

Ajo, das wären so mal die dinge die mich am meisten beschäftigen.

Leider haben ich und mein freund keinen plan von diversen regeln. Das wir uns dieses Regelbuch besorgen müssen haben wir schon registriert.

Was ich noch erwähnen sollte ist das mein freund Orks spielen will und ebenfalls soviel plan hat wie ich, da er kein internet im moment besitzt aber auch nicht extra das forum zumüllen will frage ich auch gleich hier nach wie ...... gehen wir die sache nun an???

Vorerst möchten wir wirklich nur 100 - 150 euro(maximal) ausgeben.

Ich weis das ich die suchmaschine nach ähnlichen threads hätte benutzen können, nur sind da sachen erhschienen die mir schon wieder angst gemacht haben, da sachen neulingen erklärt wurden mit denen ich wirklich 0 anfangen kann.

Bitte nicht zu streng mit uns sein ^^

Hoffentlich kann uns von euch jemand den richtigen weg zeigen.

Danke