Gute Armeeliste, mir wär nur das Gralsritterregiment mit AST und
Maid zu unsicher. Wenn du die verlierst wären das auf einen Schlag 900 Siegepunkte!!! ( mit erbeuteten Standarten und Armeestandarte )
Ich stell meine Armeen meistens dezentraler auf, d.h. viele RdK 9er Lanzen. Aber das ist jedem selber überlassen.
Beiträge von Protheus
-
-
da du Deffmaiden hast ( Stufe 1 ) brauchst du auch kein Pferd,
da du diese eh nur hinten rumstehen lässt! Die sind zum Bannen da und außer Sichtweite des Gegners aufzustellen.
( Auch in Kavalleriearmeen )
Den zweiten Paladin würde ich rausnehmen und deine Helden auf 2
Regimenter verteilen.
( In zwei 8er Lanzen )
Eine Lanze FR raus und eine RdK rein, da sie zuverlässiger sind und
mehr KG haben.
Silberspiegel und Trank raus, dafür ne Bannrolle.
Und wenn Punkte übrig sind noch eine 6er Lanze FR rein.
Einen GR raus und dem Kommandanten ne Tugend geben. -
Also ich denke...
1. Ist meines Wissens die Kombo Silberspiegel/Gesegneter Trank nicht
möglich, da du dann 2 arkane Artefakte hättest!2. Gralsritter sind meiner Erfahrung nach zu teuer für kleine Armeen und
nur gegen 'Angstarmeen' gut ( v.a. Untote)3. RdKs solltest du 3 große Lanzen (9) reinnehmen, da sie im Kosten-/Nutzenfaktor
am besten abschneiden und du mit ihnen Masse, sowie Klasse hast.
Dazu noch ein bis zwei 6er Lanzen Fahrende Ritter und du hast ein
nahezu unkaputtbares Rückgrat.4. Dem AST lieber das Kriegsbanner geben, ist billiger und hat einen ähnlichen Nutzen.
Questtugend dazu und ab in ein Regiment damit!5. Helden auf Pegasi sind meiner Meinung nach zu teuer und schwach!
6. Standarte der Herrin des Sees ist godlike, aber nicht gegen Skaven!
Sie eignet sich perfekt um große Eliteregimenter mit einer einzigen Lanze zu vernichten, da man dann das Nahkampfergebnis meistens sehr hoch gewinnt.
( 20 Chaosauserkorene, 20 Echsenkrieger, große fiese Regimenter halt)Gruß Cibout
(stell vll. bald auch mal ne 2K Bsp. Armeeliste rein) -
Ein Herzog mit der Tugend des Ritterlichen Ideals, darf aber nicht mehr der General der Armee sein! ( schlecht bei unter 3K Punkten )
Außerdem wie kommst du auf Stärke 8 ?? -
also ich spiele relativ oft gegen Echsenmenschen und ich muss sagen,
dass ich mit 75%iger Wahrscheinlichkeit zu einem überlegenen Sieg
komme.
Sobald bei einer 2000/2150 Schlacht ein Slann dabei ist, sind die Echsen
zahlenmäßig unterlegen und man reibt ihre Kriegerregimenter mit einem RdK Regiment und Support leicht auf. ( Slann also bei kleinen Armeen ein Schuss ins Knie )
Die Tempelwache mit Slann umgehe ich meistens bis zum Schluss um unnötoge Verluste zu vermeiden.
Man sollte seine Meiden immer defensiv einsetzten (aber wann macht man das nicht??? ) .
Ohne Slann sind Echsen unberechenbarer, aber auch langsamer, sodass man meistens immer noch die Gelegenheit bekommt sie mit RdKs und
Support zu zermalmen...
Pegasis sind gegen Echsen unverzichtbar, da sie kaum abgeschossen werden können ( mit was auch ) und gut geieignet sind um Schamanen und Chamäleons auszuschalten.Gegen Untote tu' ich mich bissl schwerer, da sie oft überzahl haben, außerdem sind Blutritter richtige Metzler (aber da gibts ja Gott sei dank den Tribok *muhaha* )
Außerdem sind ihre Helden verdammt stark...
Verfluchte und Fluchritter können auch unangenehm werden.
Gralstugend ist bei den Helden pflicht!Ansonsten hab ich noch ein paar mal gegen Hochelfen gespielt,
deren Speerschleudern zwar lästig sind, aber an Lästigkeit noch von der
18Zoll Kavallerie übertroffen werden.
Infanterie ist schaffbar.Leider gibts in meinem Freundeskreis keine weiteren Völker,
somit sind meine Erfahrungen auf diese begrenzt