Beiträge von Protheus

Bin mir nicht ganz sicher, aber seine Bluthunde hätten doch zumindest gegen deine GR keinen ReW gehabt.

Um zu vermeiden, dass dein Held herausgefordert wird, hättest du auch mit einem deiner GRs eine aussprechen können ;)

Cooles Modell. Gut bemalt, nur den grünen Helm find ich komisch,

Bronze Helm wär besser gewesen, zumindest aber metallene Beschläge.

Aber das ist meine Meinung.

Wär s n Umbau, würd ich respektvoll den Hut ziehen :D

Hab meine Liste heute ihrem ersten Härtetest unterzogen und bin sehr zufrieden.

Ich denke den Herzog aus dem Regiment zu nehmen war eine wirklich gute Idee.

Danke an alle, die mir mit ihren Tipps zur Hand gegngen sind! :thumbup:

Gruß Cibout

War nicht böse gemeint.

Es kann aber auch nicht jedes Volk gleich teure Standarten ausrüsten. So haben Dunkelelfen z.B. eine Standarte für 125 Punkte, bei den Bretonen kostet die teuerste 100 etc.

Somit wären dann manche Völker im Vorteil.

Gruß Cibout

@ Legkrieger: Nein, du kannst auf jede Einheit in Reichweite und Sichtradius schießen. Beachte, dass Charaktermodelle in Einheiten aber nicht als Ziel ausgewählt werden können, es sei denn, sie haben Einheitenstärke 5 oder mehr.

@ Metal Bird: Ja ganz sicher, sonst würde sich doch jeder die teuerste nehmen, die er dann für 25 Punkte nachgeworfen bekommen würde und zusätzlich kann

er dafür in 12" auch noch Aufriebstests wiederholen... ! Bisschen krass für 25 Punkte, oder? :D

Erstmal mein Beileid, ich weiß wie sowas ist.

Bei mir wars so, dass der Stift an der Stelle abgebrochen ist, an der die dünne auf die dicke Stelle trifft.

Ist das der Fall, kann man versuchen, die Abbruchkanten aufzurauhen, das Modell zu stützen, zu kleben und dann halt warten :D

Bei mir hat des funktioniert.

Sollte das nicht funktionieren, kanns du auch ein Loch in den Fuß, sowie in dein Base bohren und beides mit einem STABILEN Metallstift

verbinden. Dieser sollte nicht von Hand biegbar sein ( zumindest nicht einfach zu biegen )

Cibout

Also,

im Normalfall hilft kräftiges schütteln, dann haben sich Farbstoffe und Flüssigkeit meistens so vermischt,

dass die Farbe gut deckt.

Ich mach des eigentlich immer, bevor ich eine Farbe benutze.

Wenn sie schon etwas älter und zäher sind, geb ich noch 1-2 Tropfen Wasser hinzu und schüttel dann.

Zahnstocher hat das Problem, dass immer unnütz Farbe entnommen wird, manchmal sogar mehr, als man insgesamt benötigt.

Dafür bin ich zu geizig :P

Gruß Cibout

Da bin ich anderer Meinung

Stehen und schießen soll ja einen Bonus darstellen, der zusätzlich zu den normalen Attacken ausgeführt wird

und dies noch VOR der Nahkampfphase als eine art Beschussphase, die sogar in der BEWEGUNGSPHASE ausgeführt wird.

Und da nicht dabei steht, dass sie dann in der Nahkampfphase nicht mehr zuschlagen dürfen, kommen in der Nahkampfphase

die normalen Regeln zur Geltung.

Gruß Cibout

Sinn macht es eigentlich nur, wenn man die magischen Attacken von dem GG braucht

(z.B. bei der Tugend d. ritterl. Zorns, bei der magische Waffen nicht mehr erlaubt sind )

Hab mittlerweile meinen Herzog aber trotzdem aus dem Regiment genommen, da die Vorteile überwogen haben ;)

Gruß Cibout

Sehr gut, wirklich!

Farbschema, wie technische Ausführung sind echt super gelungen.

Wenn du dei den restlichen Figuren die Bases auch noch gestaltest ist es perfekt ;)

Zitat

Was anderes was mir immer wieder auffällt und ich mich frage, Musiker sind irgendwie in den meisten Fällen schwer sinnlos, außer bei Knappen find ich irgendwie nix wo es sich wirklich lohnen würde. Also allg. gesehen.
    Sind die Punkte doch meist irgendwo anders besser investiert?!

Seh ich nicht so, vorallem gegen Angst verursachende Gegner gegen die man schnell mal flieht, kann ein Musiker praktisch sein,

um die Ritter vor der Tischkante zu retten und neue Angriffe zu starten. ( oder seltener auch mal das Kampfergebnis zu seinen Gunsten wenden :P )

Ich würd ihn zumindest in größere Lanzen immer rein nehmen. In meinen 6er FR hab ich aber auch keinen. Sogar weder Standarte noch Musiker.

Ich fänds cool, wenn dieOrdner ne andere Farbe ( vll. grün ) annehmen würden.

Und die Sache mit den Ratings in richtiger Reihenfolge wär noch toll :)

Aber erst mal von mir auch großes Lob und Anerkennung für die viele Arbeit :thumbup: Top!