Beiträge von Protheus

Gute Geschichte. Hat echt Spaß gemacht sie zu lesen.

Nur eine Sache würde ich noch anders machen.
    Die Vorgeschichte!
    So ist es ein bisschen verwirrend, wieso ein Chaosanbeter plötzlich eine Frau heiratet und Sigmar anbetet?
    Wieso?
    Dann nimmt er Rache, wa am Chaos, aber das kommt nicht so recht zur Geltung.
    Und dann findet er sich plötzlich neben einem Sigmarschrein wieder?
    Es wäre toll, wenn du da noch was einfließen lassen könntest, um das Ganze dem Leser
    zu verdeutlichen, wie du dir das vorgestellt hast. ;)

p.s.: Ich habe versucht konstruktive Kritik zu leisten. Bitte nicht persönlich nehmen. Die Geschichte ist sehr gelungen, sie
    hat mMn nur kleine Kanten, die man leicht ausbügeln könnte.

Cibout

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Die Landsknecht Champions sind echt gut geeignet dür ein Charaktermodell zu Fuss. Mit bisschen Green Stuff und Gimmics
    lässt sich da was tolles machen.

Ich hab z.B. eine Chaosaxt genommen, sie bearbeitet ( Chaosrunen etc. runter ) und sie so positioniert, als hätte er gerade seinen Schlag
    ausgeführt. Dann noch einen Chaoskopf dran, dass es aussieht, als hätte er einen Krieger enthauptet.
    In die linke Hand hab ich ihm ein Chaosritter Metallschild.
    Ich habs abgeschliffen und aufwendig bemalt. Jetzt wirkt es wie ein Turmschild.
    Zu guter letzt hab ich Schulterpanzer modelliert und ihm einen Ritterhelm aufgesetzt.

Wenn du willst kann ich dir Bilder geben.

Hoffe ich konnte behilflich sein,

Cibout

Sorry Moonchaser,
    aber wenn die Einheit umzingelt ist, dann müssten eigentlich die Regeln für multible Nahämpfe
    gelten, zumindest wenn sie mit den Feindeinheiten in direktem Kontakt steht, also würde sie nicht automatisch vernichtet.
    Stünde sie nicht mit den Einheiten im Rücken ( bzw. mit der, die gegenüber der Einheit mit der größten Einheitenstärke steht )
    in direktem Kontakt so wäre sie vernichtet, sobald sie flieht.
    ( zumindest habe ich nichts anderes gefunden für umzingeln )

Da ich im Regelbuch nichts anderes gefunden habe, würde ich davon ausgehen, dass man Einheiten, die sich im Nahkampf befinden
    als stationär betrachten muss. D.h. läuft deine Einheit in die Feindeinheit mit Einheitenstärke 5 oder mehr, ist sie tot.
    Läuft sie dagegen in deine Einheit, wird sie dahinter plaziert.
    Muss sie beide passieren, würde ich es so machen, dass die jeweilige erste Berührung mit einer der beiden Einheiten zählt.
    Heißt, berührt sie zuerst deine, überlebt sie ... etc.
    Leider gibt es im Regelbuch keine präzise Formulierung...

Erstmal allergrößten Respekt!
    v.A. die vielen kleinen Mäuse find ich echt gelungen.

Ich geb dir recht, der Arm ist schon bisschen überdimmensioniert, aber ihm eine Ratte in die Hand zu geben ist auch komisch,
    da er ja ein Meisterzüchter sein soll.
    Und so sieht das Modell dann eher nach einem Bändiger aus mM.

Ich fänd eine Art Szepter( kein langer Speer ) mit einem halbmondförmigen Stachelkranz am Kopfende lustiger.
    :D

Beides saugute Modelle !
    Hab auch mal probiert ein Modell komplett selbst zu modellieren, bin dann aber an dem Größenverhältnis zu anderen Figuren gescheitert.
    ( vll. kannst ja mal ein paar Tipps geben :) )

Mich würd noch interessieren, wie du die Formen für deine Abgüsse herstellst?

Pax et Gaudium den bretonischen Landen.

Helden und Legenden bestimmen das romantische Bild Bretonias, doch drängt sich die Frage auf
    'Wo zur heiligen Dame vom See sind die hinverschwunden ?'

Als vor einigen Jahren die Bretonen neu heraus kamen, fiel mir als erstes auf ... oh magische Gegenstände stehen jetzt auch im Armeebuch :)
    und oh... es gibt ja nur noch 3 Helden . Naja vielleicht kommen die ja noch.
    In White Dwarfs sind dann tatsächlich 2 der vielen Vermissten wieder aufgetaucht, enttäuscht bin ich trotzdem.

Für alle denen es ähnlich geht, möchte ich hier einen Thread reinstellen.

Welche bretonischen Helden sollten neu rauskommen/gefallen euch am besten ?

Edit: Es kann 2 mal geantwortet werden ( für unentschlossene ;) )

Carathnir: ja, wie ich oben schon gesagt habe, bin auch nicht voll zufrieden mit meinem Schwarz. Zu glänzend und dunkel, aber Schwarz ist immer
    bissl schwieriger als andere Farben, da es auch doof aussieht, wenn man zum Schichten anfängt.... :(
    Hab da noch keine perfekte Lösung gefunden. ;(

@ bims: Nein, es soll mal so werden, dass der größere Teil der Armee schwarz/grün wird ( Truppen des Herzogs ) und
    ein kleinerer Teil schwarz/blau ( Truppen des Paladins [AST] ).
    Das symbolisiert, dass der Paladin des Herzogs eine eigene Herrschaft hat und er ein eigenes Gefolge besitzt.
    Somit ist der Paladin Lehnsherr mit eigenen Besitzungen, im Gegensatz zu den 'normalen' Rittern.
    Ich arbeite zz auch noch an der Hintergrundgeschichte.
    Der erste Teil ist bereits im Storryboard ( BARDENSANG I ) zu lesen.
    [nur die unbearbeitete Version]
    Meine Armeeliste '2000 Punkte Allrounder' ist im Bretonenforum zu sehen.

@ Vagi: In dieser Disskusion klassische Musik ins Spiel zu bringen, ist wohl ein etwas hinkender Vergleich. Da sich populäre Musik,
    (Rock, Hiphop, Schlager, Techno...etc.)
    sowie deren Auffassung, Aufgaben und komerzialisierte Vermarktung, sich krass von klassischer Musik abgrenzen.

p.s.: es überrascht mich, dass sich hier einige anscheinend öfter mit Klassik auseinandersetzen.
    ( Ich auch ab und zu ;) )

Hiho,

Hier mein neuer Ritter des Königs. Hab lange gebraucht, aber nun ist er endlich fertig :)

Hab versucht einige Kritikpunkte, die bei meinen anderen Figuren genannt wurden zu verbessern.

u.a.: - Bessere und weichere Farbübergänge und Schichtungen
    - Blaues Schwert, um einen zu grellen Kontrast zum Grün zu vermeiden ( statt rot )
    - Dunkleren Schwarzton
    - Trotzdem noch einen Kontrast zum schwarz/grün mit der Schabrackeninnenseite

kleine Anmerkung... mit meinem Schwarz bin ich noch nicht ganz zufrieden. Das dunkle Schwarz schluckt mir jetzt zusehr die Höhen weg. Wen jemand einen Tipp hat, gerne :D

Gruß Cibout

Du hast aber, wenn ich das richtig erkenne, über deine weiß einen dunklen Ton gemalt und bist dann heller geworden.

Dagegen spricht ja nichts. Was ich nur schlecht finde, ist hell grundieren und dann die dunklen Töne in die Tiefen laufen lassen.

Den hellen Grundton also als Frabe für die Höhen hernehmen.

p.s.: in deinem Fall ist trotzdem die Dunkle Farbe der Grundton. Die weiß als Grundierungston macht die Farben nur insgesamt heller, tritt aber

nicht selbst als Farbe auf. 8)

Von weißen Grundierungen halt ich nichts, da man bei der Variante 'den Schatten auf die lichten Stellen malt'.

Das Ganze muss man sich so vorstellen.

In Wirklichkeit ist der Schatten/das Dunkle, das Allesumgebende. Das Licht ist nur ein Nebenprodukt heftiger chemischer Reaktionen. Somit gibt es auch in echt

ausschließlich das Schwarze als Grundton, worauf sich lediglich das Licht legt und durch seine Helligkeit, Formen und Gebilden Plastizität verleiht.

Somit arbeitet auch jeder gute Künstler ( und Figurenbemaler, ausgenommen Aquarellelisten ) nach diesem natürlichen Prinzip.

Du kannst natürlich auch hell grundieren, aber wirkt das in den meisten Fällen aufgesetzt und unecht.

Im Zweifelsfall, probier einfach an einer weniger wichtigen Figur aus, wie welche Mal-/ Grundiervariante wirkt, dann machst du nichts falsch ;)

Cibout

Die Variante von psiman ist auf jeden Fall die richtige,

ansonsten wäre aber auch noch eine andere möglich, die ich bei meinen Pegasi auch verwendet habe.

Man grundiert ganz normal mit schwarz, dann eine Schicht scorched brown, scorched/graveyard, graveyard, graveyard / bleached bone, bleached bone, bleached/ weiß und

dann noch akzente.

Das ist zwar sehr aufwendig, aber man bekommt weichere übergänge und das weiß wirkt nicht so kalt, wie bei einer schwarz / grauen Grundierung.

Im Endeffekt ist das aber Geschmackssache :)

Cibout

Ja sie verliert beide Standarten. Bedenke allerdings, dass Standarten die im Nahkampf verloren gehen, ohne dass die Einheit aufgerieben wird, keine Siegspunkte gibt.

Bei Fernkampfattacken muss man nicht auf Angst testen.

Regelbuch: ' Einheiten müssen einen Angsttest ablegen, wenn sie sich in einer der folgenden Situationen befinden:

1) Sie werden von einem Angst verursachendem Gegner angegriffen.

2) Sie wollen einen Angst verursachenden Gegner angreifen. '

Fernkampfangriffe werden nicht aufgeführt!

*grmml* wie sie s nur alle wieder übertreiben müssen ....

HE Erstschlag, DE Hass, ZW tausend Kanonen, VAMP Blutmetzler, DÄ alle 5+ Retter -.-

Das schlimme bei Warhammer ist, das jedes Volk in einer endlosen Spirale versucht den anderen überlegen zu sein. Es wird nicht auf

Gamebalancing geschaut, sondern darauf, dass das jeweilige neue Volk spaß macht zum zocken ( -> man oft gewinnt )

Ich fand des war bei den Bretonen auch so.

Sie kamne neu raus und mit der Lanze konnte man alles easy bashen. Mitlerweile hat sich das Blatt gewendet. Jedes Idiotenvolk hat irgendeine Einheit die zumindest unnachgiebig ist und somit unüberrennbar, sogar mit großen/vielen Lanzen....

naja... hoffen wir, dass Bretonen bald mal wieder n update bekommen, nur frag ich mich, wo das hinführen soll????

Cibout

p.s.: ich weiß das passt nicht 100% ig in den Thread, aber es musste mal gesagt werden :cursing: