wirklich coole Minis
sind noch von der alten Edition die hinteren 2 o?
gut bemalt! aber wo ist der Rest deiner Armee ?
p.s.: stell sie beim nächsten mal in eine Reihe, dann sind alle scharf
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Neues Benutzerkonto erstellenwirklich coole Minis
sind noch von der alten Edition die hinteren 2 o?
gut bemalt! aber wo ist der Rest deiner Armee ?
p.s.: stell sie beim nächsten mal in eine Reihe, dann sind alle scharf
So,
da ich zz meine Armee langsam wieder auf Vordermann bringe und meiner Armeeliste angleiche,
ist die Zeit gekommen, über schöne Chars nach zu denken.
Ich muss gestehen, dass ich den derzeitigen Armeestandartenträger ziemlich hässlich finde.
Meine Questritter-Lösung taugt mir auch nichtmehr so, da das Banner schwarz/silber ist und
das optisch nicht zu meiner Armee passt.
Somit hab ich leider noch nicht so direkt den Plan, wie mein neuer AST aussehen soll.
Ich bitte hiermit allerliebst um Hilfe und Anreize, aus was
man sich die coolsten ASTis baut.
Gruß Cibout
Ja es sind halt doch nur FRs,
desswegen ist jetzt nicht jeder Farbübergang glänzend, aber du hast natürlich recht, man könnte noch mehr daraus machen.
Hab am Wochenende meinen zweiten FR Umbau angefangen.
Will bis nächste Woche noch 2 fertig stellen.
Heute wird nochmal modelliert, morgen kommt dann die Grundierung
Ich denke es hängt viel vom Volk ab.
Bei meinen Bretonen ist mMn Speedpainting kaum möglich. Daher rechne ich so 8-10 Std. pro Ritter.
Lang dauerts dann bei komplexen Modellen, wie meinem Pegasusritterchampion 15-20 Stunden
Ich habe noch wenig Bauern bemalt, aber im Durchschnitt benötige ich für einen so 1,5 Std.
Bisheriger Spitzenreiter dürfte wohl mein Tribok sein ~ 25 Std. für Minis+Base
Allerdings bau ich auch ab und zu Modellbausätze ( Revell ) die dauern deutlich länger
Interessant wäre auch ein Thread, 'wie lange seid ihr an euren Platten gesessen?'
Cibout
Nicht wenn sie in einem Regiment Henker mit erstschlag steht. Da sterben immer 1-2 Ritter und dann darf ich die Attacken nicht mehr auf bestimmte Modelle richten, weil sie nicht in direktem Kontakt stehen. Und sie herauszufordern mit nem Helden, hab ich leider verpennt, hab sie einfach bisschen unterschätzt.
Hi,
im Regelbuch steht unter dem Punkt ' Entkommene Fliehende Truppen bewegen ' im letzten Absatz:
Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist, dass aus einem multiplen Nahkampf fliehende Einheiten sich durch alle Feindeinehiten hindurchbewegen dürfen, gegen die sie zuvor gekämpft haben
( wie es zum Beispiel bei einer Einheit der Fall ist, die durch einen Gegner in der Front und einen im Rücken besiegt wurde ), und zwar auf dieselbe Weise wie oben beschrieben.
Gruß Cibout
Sie hatte +W3 Attacken und ein magisches Banner. Dazu können aber die Henker noch eine eigenes Banner benutzen ( z.B. Kriegsbanner )
Der Hochgeborene stand in der schwarzen Garde, wenn ich mich nicht täusche. Und hat mit dem schwarzen Amulett im Duell meinen Killer Herzog platt gemacht ....
stimmt, war auch ne Todeshexe ( beim 2. Match dann )
aber die stand dann trotzdem drinn und hat iwi mit 6 Attacken oder mehr zugehauen.....
So wie im Helden-zu-Fuß Thread angekündigt,
habe ich meine Idee jetzt auch umgesetzt und meinen ersten FR mit Landsknechtstorso
fertig gestellt.
Schaut ihn euch an und schreibt eure Meinungen dazu !
http://www.bilder-hochladen.net/files/85w5-a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/85w5-b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/85w5-c-jpg.html
Gruß Cibout
Also, er kann natürlich durch seine normalen Verwundungen mehr als 1 Modell ausschalten, auch wenn diese nicht alle in direktem Kontakt stehen.
Bsp.: Ein Chaosgeneral schlägt auf bretonische Ritter, befindet sich mit 2 in direktem Kontakt. Er verwundet 4 mal und der Bretonenspieler verpatzt alle RW / ReW
dann müsste der Bretonenspieler alle 4 Ritter rausstellen.
Schlägt selbiger General auf eine Einheit Pegasusritter mit 2 LP und hat eine Waffe die W3 LP verursacht, dann verwundet er normal und würfelt pro Attacke,
wie viel LP er einem Pegasusritter abzieht. Er kann mit Einer Attacke !!! jedoch nie mehr als 1 !!! Modell ausschalten, selbst wenn die Waffe W100 LP Schaden
verursachen würde.
D.h. er verwundet 3 mal, dann würfelt er 3 mal hintereinander. Zuerst eine 2, dann eine 6 und dann eine 1. In diesem Fall wäre 1 Pegasusritter tot und ein weiterer hätte einen LP verlust,
Obwohl der Chaosgeneral insgesamt mehr als 3 Schadenspunkte macht. ( nämlich 5 )
Kommt daher, dass die erste Attacke nur 1 Schadenspunkt macht, d.h. keinen Pegi umbringt. Es ist eine Zweite Attacke nötig um ihn zu töten. Diese Zweite Attacke trifft aber trotzdem den
einen vewundeten Pegi und macht auch bei 3 Schadenspunkten nicht mehr und nicht weniger als genau diesen einen Pegi auf den diese Attacke gerichtet ist auszuschalten.
Die dritte Attacke geht dann auf den nächsten Pegasusritter, da der erste jetzt tot ist. Sie verursacht aber nur den 1 LP Verlust. Die überschüssigen Schadenspunkte
werden in allen Belangen als wirkungslos gezählt.
Anderer Fall. Der Chaosgeneral schlägt wieder zu ebenfalls mit einer W3 Waffe, wieder gegen Pegis. Er verwundet 4 mal und der Bretone verpatzt alle RW / ReW .
Dann würfelt der Chaosspieler wieder seine W3s . Er würfelt 4, 6, 3 ,5 in diesem Fall müsste der Bretonenspieler 4 Pegasusritter rausstellen, auch die, die nicht in direktem Kontakt stehen,
da jede einzelne Attacke des Chaosgenerals einen Pegasusritter komplett ausschalten würe.
Ich hoffe ich konnte helfen
Cibout
@ Moonchaser II : also ich hab nachgeschaut und es ist so wie ichs mir auch dachte. Dein Gegner hätte seine passiven Boni bekommen, da für
das Kampfergebnis die Situation zu Beginn der Nahkampfphase entscheidend ist. Dabei steht nichts im Regelbuch, dass sich daran etwas ändern würde,
falls die Einheiten am Schluss nicht mehr in direktem Kontakt stehen.
Ihr habt natürlich einerseits recht, aber diese Herzöge sind nie mit festen Regeln und Profilen erschienen,
Bohemond, Tancerd etc. schon.
Desswegen sind die auch drin und die anderen nicht
mMn nein, weil die Bewegung von den Echsenmenschen keine Angriffsbewegung ist.
Also ich würde Carathnir zustimmen,
aus folgenden Gründen...
Der Helm modifiziert lediglich das KG der Einheit , auch wenn da steht, sie verwenden das KG des Trägers.
Ganz einfach, wäre es sein KG, dann müsste er folglich auch ihre Attacken ausführen!
D.h. er müsste in einer Nahkampfphase in 12" rumspringn und für jede Einheit zuschlagen . Das ist unmöglich!
Der Helm überträgt nur sein Geschick auf umstehende Einheiten.
Das leite ich aus der Generalregel ab, bei der man den MW benutzen darf. Man nimmt auch den des Generals her, aber es ist
trotzdem eine Modifikation des eigenen MW. Bemerkbar macht sich das bei unnachgiebigen Einheiten, die den eigenen, aber
durch den General modifizierten MW benutzen, ihn aber ab einem best. Wert nicht mehr negieren ( ihrem Profil MW ).
Der General motiviert dir anderen Einheiten, kann aber nicht für sie tapfer sein!
Ein anderes Beispiel will ich auch noch anführen.
Eine Einheit hat einen Gegenstand, der ihnen +6 " Bewegung gibt, jetzt wird auf die Einheit gezaubert, dass sie ihre Bewegung halbieren muss.
Wie würde man vorgehen?
Ich würde einen Kompromiss anstreben, dass nämlich die Einheit ihre normale B halbiert, dann aber +6" addieren darf.
Ähnlich würde ich auch beim Helm vorgehen.
Das Profil KG auf 1 setzen und dann die Differenz von Einheit und Helmträger dazuaddieren. ( KG Einh. 4 , KG Helm 7 -> 4 auf 1 setzen, + Differenz aus 4/7 d.h. -> insg. KG 4 )
Oft ist der Kompromiss die bessere Lösung, als das Beharren auf Regeln !
Gruß Cibout
Hi,
hier mal n paar Korrekturvorschläge.
Insgesamt gefällt mir die Fortsetzung super. Hintergrund und Ausarbeitung sind spitze.
Leider merkt man, dass es noch eine Rohfassung ist, aber des denk ich wird sicher noch
Hab mal n bisschen was rausgesucht.
Vorallem Zeitfehler sind aber noch weitere drin.
Aus den Mündern der aus Stein gehauenen Kreaturen, tropfte ein süßlicher Seim, und es schien, als würde dieser mehr als der Stein selber der Brücke halt geben
Also, ich denke, da er es nicht probiert, wäre eine süßlich duftende Flüssigkeit besser
nach spinnten dünne Fäden der Kreatur einen Körper
...sponnen dünne Fäden...
Rasmus stand einen Ebenbild seiner Selbst gegenüber
... einem Ebenbild... ober noch besser, einfach nur seinem Ebenbild gegenüber....
Den griff um seine Waffe verhärtete sich so stark das seine Knöchel sich vor Anspannung weiß verfärbten
.... Er umklammerte den Griff der Waffe so entschlossen, dass seine Knöchel sich weiß färbten....
aus dessen Augenhöhlen ein schwaches Leuchter hervor ging
...Leuchten...
Mit Abscheu und sündigen Gefühlen genoss Rasmus diese Kaskade von Schmerzen
.... sorry, aber mit Abscheu genießen geht gar nicht! .... die zwei Wörter widersprechen sich doch!
Muskeln uns sehen wie Stahlseil
...und Sehnen wie Stahlseile...
Gruß Cibout
Ok in den meisten Punkten stimme ich überein, nur die Sache mit dem 'durch den Nahkampf bewegen' und Feind berühren,
das finde ich schneidet sich mit der Regel, dass deine Einheit, wenn sie durch die Eigene flieht automatisch dahinter plaziert wird.
( verweis auf oben genanntes )
Ich bin der Meinung, dass das Regelbuch den entscheidenden Tick zu unpräzise ist für eine klare Aussage,
bleib daher bei meiner Interpretation.
ZitatZitat von »Metalkirb«
Die fliehende Einheit wird gekillt, ansonsten passiert nix
Das mag ja sein, aber könntest du das nicht anhand geeigneter Beispiele begründen ?
Cibout
Wenn du das alte Armeebuch nicht hast, kannst du sie kaum kennen, da sie
leider nicht wieder aufgelegt wurden, zumindest nicht viele.
Einige lassen sich auch in WD Kampanien wiederfinden.
Wenn du auf die GW Seite gehst, gibts im Shop noch manches.
( Repanse de Lyonesse, Jules le Jongleur )
Im Kompendium ist Bertrand le Brigant zu sehen ( Bogenschützenheld )
WD ; 110 Seite 75 ; Tristan le Troubardour et Jules le Jongleur
Mehr konnte ich auf die 'Schnelle' nicht finden ...
Das Landsknechtthema hat bei mir einen innovativen Schub ausgelöst
Landsknechttorsos kann man nämlich auch wunderbar für Fahrende Ritter hernehmen,
um sie stärker von den erfahrenen Rittern abzuheben.
Draufgekommen bin ich, als ich im Kompendium FRs mit Landsknechtsköpfen gesehen hab.
erste Pics folgen demnächst in der Galerie.