Schlachtbericht und neuer Reichtum an Erfahrung
Also ich bin totz aller warnungen mit obiger Armee in die Schlacht gezogen, den Drachenprizen habe ich mit Lanze, Rüstung von caledor, Magischen Armschienen und Schwer der Macht aufgestellt.
So er hat mit 2x 10 Horrors + Zentsch (?schreibt man Das so?)
2x 5 Kreischer
2x Bluthunde, 1x6 + 1x7 mit Zerschmetterer
1x 15 Regiment mit irgendnem Helden
und nicht zu vergessen 1x Blutdämon (!)
kann mich nicht genau an alles erinnern, aber so kommts ganz gut hin.
Wir haben uns auf 6 Spielrunden geeinigt, die wir aber nicht gebraucht haben...
Das Schlachtfeld:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5Kreischer 10Horrors 7Hunde 15erRegiment 6Hunde 10Horrors 5Kreischer
Blutdämon +Held +Held +Zentsch
(hinter Berg)
---- ---------------- ------------------------
--Berg-- Wald
------------- ------------
Löwen 5DP+AST 5DP Drache 5DP
-Streitwagen 10Bogen 10Bogen
RSS RSS RSS RSS+Magier
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Er beginnt und bewegt sein 15er Regiment in die Mitte des Spielfeldes, an beiden Seiten flankiert von Bluthunden, sein Blutdämon bleibt hinterm berg und richtet sich aus um über die Flanke zu kommen. Die Horrors am Wald stellen sich in Position um meine DP mit der Lehre des Metalls(Zentsch) in Empfang zu nehmen.
Mein zug ich ignoriere seine Horrors und und bewege all mein DP hinter Wald oder Berg mit blick in die Mitte, mein Streitwagen wartet auf die Horrors und der Drache macht es den DP am Wald gleich. Mit meinem Beschuss dezimiere ich seine 7 Hunde auf 3!
Er wartet ab und bringt seine Hunde an den Seiten der Hindernisse in Sichtkontakt mit meinen DP, der Held verlässt die Hunde und wartet auf den Angriff meiner DP auf die restlichen 3 Hunde am Füße des Bergs. das Regiment bewegt sich knapp 3 Zoll vorwärts. Der Blutdämon fliegt neben meinen Streitwagen, gefolgt von den Kreischern. Die Horrors richtne sich auf die hin aus.
So und hier beginnen meine ersten gravierenden Fehler!
Mein Zug;
Mein Streitwagen prescht entsetz durch meine Bogenschützen, 1 stribt.
ich sage einen Angriff auf die übrigen drei Hunde an und das wars !! Ich hätte mit meinem Drachen, um den ich viel zu viel Angst hatte seine anderen 6 Hunde stellen müssen, aber weiter im Text... Ich fliege mit meinem Drachen neben das 15 Regiment und Bewege mich sonst kaum. .-.- (im Nachhinein tut Das so weh)
Mein Beschuss wieder ein wahres Fest. 3 Hunde und der Drache haut 3 aus dem Regiment um... wenn ich begonnen hätte, nicht auszudenken !! (4RSS sind der Hammer)
Situation wiefolgt:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10Horrors 10Horrors
Zentsch 5Kreischer
---- ---------------- Held 12erRegiment 3Hunde ------------------------
--Berg-- Drache Held Wald
-------------
5DP+AST ------------
5DP
5DP
5Kreischer 9Bogen 10Bogen
Blutdämon RSS Streitwagen RSS RSS RSS+Magier
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so nun fängt das Schlamassel an.. ich würfel misserabel und bin zu defensiv...
sein Blutdämon holt sich bis zur 5 Runde 3 RSS 5DP (die eine Einheit war nur am weglaufen, dann sammeln, dann Entsetzen= TOD!) und den Magier, der sich super bewehrt hat und alles weggebannen konnte.(der streitwagen rannt übrigens ins aus--> Fazit: niemals nur einen Streiwagen, lieber mehrere oder keine)
meine 5 Dp am Wald werden von den Hunden angegriffen und bleiben mit diesen bis zur letzten (5) Runde stehen.(1Hund,2DP)
mein Drache holt sich die Horrors und greift (die Entscheidung) sein Regiment in den Rücken an, aber keine Boni, da das Regiment Schleimspur hat, (sowie Regenartion+Ast=W3 aufs Kampfergebniss o.o ) also ich verlier das Kampfergeniss totz Overkill von 5 (!) und flieh 6 Zoll mit 3 W6 (!) Er holt mich natürlich ein und mein bis dato unversehrter Drach stirbt !..
Ich geb auf.
Fazit:
Drache = Kampfdrache immer rein, gegen alles gut, außer große Blocks.
DP = Super Einheit hätte lieber noch ne Einheit spielen sollen statt des Löwenstreitwagen.
Bogenschützen = Meine zweite Alternative für den Streitwagen wäre noch mal 10 Bögen rein + Kommando für die DP ( natürlich müsste man hierran mehr tüfteln)
RSS = BESTE WO GIbT !
MAgier St1+2Bannrollen = hat seinen Job super gemacht alles gebannt, perfekt.
Streitwagen= siehe oben....
schön wars und ich bin viel weiser als zuvor
ach verdammt .. etz hat der meine wunderbaren Skizzen unkenntlich gemacht .. tut mir Leid