Beiträge von Fin

Hallo alle zusammen,

ich bin noch recht neu in der Warhammer-Welt und daher noch unerfahren im Umgang mit den acht verschiedenen Magielehren + Weiße Magie
    Was ich bisher schon herausgefunden habe ist:

1. Die Lehre des Metalls gegen Bretonen ! :D (und der Kuchen ist gegessen;))
    2. Die Lehre des Himmels nehm ich meißt mit meinem Bann-Zauberer St.1, da das Zweite Zeichen Amuls schon sehr hilfreich ist oder Bannwürfel des Gegners verbraucht

Die Lehre der Schatten werde ich demnächst mal ausprobieren,sie erscheint mir sehr stark zu sein.
    Die Weiße Magie kommt mir mit steigender Erfahrung auch immer besser vor . *grübel* ..naja

das wars auch schon... bitte Erfahrungen, Tipps, Ideale Magie Paare (z.B. Bretonen+ Die Lehre des Metalls;))

Wär doch super wenn wir hier so ein Nachschlagewerk einrichten könnten

mfg

was ich nächstes mal ausprobieren möchte, ist der Jagdbogen- Ecdle in meine Grenzreiter ..
    Hab ich noch nicht ausprbiert und werde meine Erfahrungen dann mitteilen .. bis dahin, einfach nen AST Schlachtbanner Edlen in DP = Damit knackst du alles ;)

schattenkrieger hatte ich total überschätzt, nachdem ich diesen thread gelesen hatte ..
    mit Stärke 3 können die halt im Nachkampf nix reißen !

hab mit 9 schattenkriegern einen einzelnen, angeschlagenen (1 von 2 LP) Pegasusritter angegriffen, .. Ende vom Lied = ich renn weg und er holt sie locker ein! natürlich hab ich unterirdisch gewürfelt, aber ich hatte 6 mal getroffen und nix kam durch, echt deprimiernd :(

ja stimmt, naja ich spiel noch nich so lange und er wusste nix davon.. der LSW hätte echt geholfen !! :)

ähm Hochelfen müssen bei

weniger als 2000 = 1+ Kerneinheiten
    2000 oder mehr = 2+ Kerneinheiten
    3000 oder mehr = 3+ ..
    4000 oder mehr = 4+ .. mitnehmen.

Und schon wieder werden die Kräfte Ulthuans auf die Probe gestellt und zwar diesmal von Waldelfen:
    Die Armee die sich zur Zeit (bis voraussichtlich Freitag) formiert setzt sich so zusammen : :)

HELDEN:
    Erzmagier St.4 @ 378 Pkt.
    Buch von Hoeth+Pferd

Prinz @ 276 Pkt.
    Schwert von Hoeth+Helm des Glücks+Talisman des Loec+Drachenrüstung+Schild+Elfenross mit Rossharnisch

Magier St.2 @ 197 Pkt.
    Ring des Zorns+Silberstab+Pferd

Magier St.1 @ 140 Pkt.
    2 Bannrollen

SELTEN:
    2x RSS @ 200 Pkt.

KERN:
    2x 10 Bogenschützen @ 220 Pkt.

ELITE:
    6 DP @ 260 Pkt.
    CSM+Banner von Ellyron+Amulet des Lichts

15 PG @275 Pkt.
    CSM+Kriegsbanner

15 WL @ 305 Pkt.
    CSM+Zauberbanner

ALLES IN ALLEM = 2251 PUNKTE

Schlachtbericht und neuer Reichtum an Erfahrung
    Also ich bin totz aller warnungen mit obiger Armee in die Schlacht gezogen, den Drachenprizen habe ich mit Lanze, Rüstung von caledor, Magischen Armschienen und Schwer der Macht aufgestellt.

So er hat mit 2x 10 Horrors + Zentsch (?schreibt man Das so?)
    2x 5 Kreischer
    2x Bluthunde, 1x6 + 1x7 mit Zerschmetterer
    1x 15 Regiment mit irgendnem Helden
    und nicht zu vergessen 1x Blutdämon (!)

kann mich nicht genau an alles erinnern, aber so kommts ganz gut hin.

Wir haben uns auf 6 Spielrunden geeinigt, die wir aber nicht gebraucht haben...
    Das Schlachtfeld:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5Kreischer 10Horrors 7Hunde 15erRegiment 6Hunde 10Horrors 5Kreischer
    Blutdämon +Held +Held +Zentsch
    (hinter Berg)
    ---- ---------------- ------------------------
    --Berg-- Wald
    ------------- ------------

Löwen 5DP+AST 5DP Drache 5DP
    -Streitwagen 10Bogen 10Bogen
    RSS RSS RSS RSS+Magier

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Er beginnt und bewegt sein 15er Regiment in die Mitte des Spielfeldes, an beiden Seiten flankiert von Bluthunden, sein Blutdämon bleibt hinterm berg und richtet sich aus um über die Flanke zu kommen. Die Horrors am Wald stellen sich in Position um meine DP mit der Lehre des Metalls(Zentsch) in Empfang zu nehmen.

Mein zug ich ignoriere seine Horrors und und bewege all mein DP hinter Wald oder Berg mit blick in die Mitte, mein Streitwagen wartet auf die Horrors und der Drache macht es den DP am Wald gleich. Mit meinem Beschuss dezimiere ich seine 7 Hunde auf 3!

Er wartet ab und bringt seine Hunde an den Seiten der Hindernisse in Sichtkontakt mit meinen DP, der Held verlässt die Hunde und wartet auf den Angriff meiner DP auf die restlichen 3 Hunde am Füße des Bergs. das Regiment bewegt sich knapp 3 Zoll vorwärts. Der Blutdämon fliegt neben meinen Streitwagen, gefolgt von den Kreischern. Die Horrors richtne sich auf die hin aus.

So und hier beginnen meine ersten gravierenden Fehler!

Mein Zug;
    Mein Streitwagen prescht entsetz durch meine Bogenschützen, 1 stribt.
    ich sage einen Angriff auf die übrigen drei Hunde an und das wars !! Ich hätte mit meinem Drachen, um den ich viel zu viel Angst hatte seine anderen 6 Hunde stellen müssen, aber weiter im Text... Ich fliege mit meinem Drachen neben das 15 Regiment und Bewege mich sonst kaum. .-.- (im Nachhinein tut Das so weh)
    Mein Beschuss wieder ein wahres Fest. 3 Hunde und der Drache haut 3 aus dem Regiment um... wenn ich begonnen hätte, nicht auszudenken !! (4RSS sind der Hammer)

Situation wiefolgt:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10Horrors 10Horrors

Zentsch 5Kreischer

---- ---------------- Held 12erRegiment 3Hunde ------------------------

--Berg-- Drache Held Wald

-------------
    5DP+AST ------------

5DP

5DP

5Kreischer 9Bogen 10Bogen

Blutdämon RSS Streitwagen RSS RSS RSS+Magier

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so nun fängt das Schlamassel an.. ich würfel misserabel und bin zu defensiv...
    sein Blutdämon holt sich bis zur 5 Runde 3 RSS 5DP (die eine Einheit war nur am weglaufen, dann sammeln, dann Entsetzen= TOD!) und den Magier, der sich super bewehrt hat und alles weggebannen konnte.(der streitwagen rannt übrigens ins aus--> Fazit: niemals nur einen Streiwagen, lieber mehrere oder keine)
    meine 5 Dp am Wald werden von den Hunden angegriffen und bleiben mit diesen bis zur letzten (5) Runde stehen.(1Hund,2DP)
    mein Drache holt sich die Horrors und greift (die Entscheidung) sein Regiment in den Rücken an, aber keine Boni, da das Regiment Schleimspur hat, (sowie Regenartion+Ast=W3 aufs Kampfergebniss o.o ) also ich verlier das Kampfergeniss totz Overkill von 5 (!) und flieh 6 Zoll mit 3 W6 (!) Er holt mich natürlich ein und mein bis dato unversehrter Drach stirbt !..

Ich geb auf.

Fazit:

Drache = Kampfdrache immer rein, gegen alles gut, außer große Blocks.
    DP = Super Einheit hätte lieber noch ne Einheit spielen sollen statt des Löwenstreitwagen.
    Bogenschützen = Meine zweite Alternative für den Streitwagen wäre noch mal 10 Bögen rein + Kommando für die DP ( natürlich müsste man hierran mehr tüfteln)
    RSS = BESTE WO GIbT !
    MAgier St1+2Bannrollen = hat seinen Job super gemacht alles gebannt, perfekt.
    Streitwagen= siehe oben....

:rolleyes: schön wars und ich bin viel weiser als zuvor :rolleyes:

ach verdammt .. etz hat der meine wunderbaren Skizzen unkenntlich gemacht .. tut mir Leid

Also hier meine Idee:

[font=&quot]Helden[/font]

[font=&quot]Prinz auf Sternendrache @ 595 Pkt.

Sternenlanze+Rüstung von caledor[/font]+Juwel der Tapferkeit

[font=&quot]Magier St. 1 @ 150 Pkt.

Silberstab+2Bannrollen

Elder AST (Schlachtbanner in DP) @ Pkt. 218

Lanze+Schild+Schwere Rüstung+Elfenross mit Rossharnisch

Kern:

10 Bogenschützen @ 110 Pkt.

Selten:

4 Repetierspeerschleudern @ 400 Pkt.

Elite:

1 Löwenstreitwagen @ 140Pkt.

5 Drachenprinzen volles Kommando (AST-Edler) @ 225Pkt.
    Banner des Arkanen Schutzes

5 [/font][font=&quot]Drachenprinzen @150 Pkt.

[/font][font=&quot]5 Drachenprinzen [/font]@150 Pkt.

ingesamt 2248 Pkt.

Bei der Ausrüstung der Helden bin ich mir noch nicht ganz sicher, hier wären ein paar Tipps gut angebracht :)

Kommandant:

Erzmagier St. 4 (in PG) @ 330 Pkt.
    Silberstab+Bogen des Seefahrers

Helden:

Magier St. 2 (in SM) @ .165 Pkt.
    Seherstab von Saphery

Elder AST (Schlachtbanner in DP) @ Pkt. 206
    Lanze+Schild+Schwere Rüstung+Elfenross mit Rossharnisch

Elder @ 135 Pkt. (Punkte für Adler unten)
    Jagdbogen+Schild+Lanze+Schwere Rüstung+(Riesenadler)

Kern:

Selten:

2 Repetierspeerschleudern @ 200 Pkt.
    2 Riesenadler (Edler) @ 100 Pkt.

Elite:

14 Phönixgardisten volles Kommando (Magier St.4) @ 310Pkt.
    Zauberbanner

11 Schwertmeister+Hüter des Turms (Magier St.2) @ 177Pkt.

5 Drachenprinzen volles Kommando (AST-Edler) @ 220Pkt.
    Kriegsbanner

5 Grenzreiter @ 105 Pkt.
    mit Bögen und Speeren

5 Schattenkrieger @ 80 Pkt.

insgesamt =2248 Punkte ----- Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge ?? :rolleyes:

puh geschafft :] :] :]

Hallo liebe Warhammer-Board Gemeinde,
    :)
    ich stöber nun schon mehrere Tage durch diverse Foren und Themen der Warhammerwelt, doch mich als HE-Spieler interresiert natürlich das Völkerforum am meisten. ;)

Zur Zeit bastell ich an einer 2250 Punkteliste, die mir eigendlich ganz gut von der Hand ging bis jetzt ..
    Ich stehe nun vor einer Entscheidung, die ich selbst nicht in der Lage bin zu treffen, da mir regliche Erfahrung mit Silberhelmen fehlt.

Mein Problem: Ich hatte zuerst 5 Drachenprinzen in meine Liste gepackt (nicht die einzige DP Einheit) doch nun komm ich nicht ganz mit den Punkten hin, doch ich bin eigendlich recht zufrieden mit meiner Liste. Nun hätte ich die Möglichkeit, die alle meine Punkte Probleme beseitigen würde, diese 5 DP gegen 6 Silberhelme auszutauschen !?

Hier also meine Frage: Lohnen sich Silberhelme überhaupt noch ? Soll ich sie spielen oder mir lieber die Zeit nehmen und an meiner Liste noch etwas herumdoktoren, weil Silberhelme einfach unsinnig geworden sind ? ?( Was tun ..