2250 Punkte gegen Dämonen des Chaos

  • Also hier meine Idee:


    [font=&quot]Helden[/font]


    [font=&quot]Prinz auf Sternendrache @ 595 Pkt.


    Sternenlanze+Rüstung von caledor[/font]+Juwel der Tapferkeit



    [font=&quot]Magier St. 1 @ 150 Pkt.


    Silberstab+2Bannrollen




    Elder AST (Schlachtbanner in DP) @ Pkt. 218


    Lanze+Schild+Schwere Rüstung+Elfenross mit Rossharnisch




    Kern:




    10 Bogenschützen @ 110 Pkt.


    10 Bogenschützen @ 110 Pkt.




    Selten:



    4 Repetierspeerschleudern @ 400 Pkt.




    Elite:




    1 Löwenstreitwagen @ 140Pkt.




    5 Drachenprinzen volles Kommando (AST-Edler) @ 225Pkt.
    Banner des Arkanen Schutzes




    5 [/font][font=&quot]Drachenprinzen @150 Pkt.


    [/font][font=&quot]5 Drachenprinzen [/font]@150 Pkt.


    ingesamt 2248 Pkt.


    Bei der Ausrüstung der Helden bin ich mir noch nicht ganz sicher, hier wären ein paar Tipps gut angebracht :)

  • So, guten Tag im Forum.


    Zu deiner Liste:
    1. warum ein Drache? spielt der Dämonen spieler ne Tunierliste? wenn nicht, dann bei 2k punkten lieber drachen weglassen. geht aber auch mit. magier wenn schon silberstab dann auch stufe 2 ansonsten silberstab weglassen und reinen caddy draus amchen.
    2. 5 dp nackt zu spielen ist unsinnig. spiel lieber einmal 6 mit kommando und kriegsbanner und 5 mit kommando + löwenbanner wo dein edler rein kommt.
    wenn er seuchenhüter aufstellt wirst du probleme habven, genauso wie gg nen großen block zerfleischer /dämonetten. ansonsten weiß ich wenig, da ich keinen drachen spiele.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • du hast zu wenig magie abwehr, die dämonen werden dich in grund und boden zaubern. allein, wenn er 2x10 horrors und 1 tzeetch herold einsetzt hast du probleme.


    Sternenlanze ist unnötig, da nichts außer den Zerschmetterern und den Khorne Herolden eine Rüstung hat. nimm lieber magische armschienen und rüstung von caledor mit, dann auf jeden Fall noch talisman des loec und lanze / hellebarde. bzw. lanze/hellebarde und loectalisman raus udn dafür schwert der macht rein, je nachdem was dir besser gefällt.


    etwas mehr magieabwehr statt schlachtnbanner. und die liste ist gut gerüstet, obwohl ich 3x DPs zu übertrieben finde...

  • ich würde auch auf jeden fall mehr magie mitnehmen! Jede 1000p. Liste hat einenen Magier (Zwerge mal ausgenommen) und bei 2250p. finde ich einen reichlich unterdimensioniert! Ich würde mind. 2 wenn nicht sogar drei Magier mitnehmen. Ich denke 2 Stufe 1 mit je 2 Bannrollen sollten aber reichen!


    Ansonsten ist Liste OK nur die DP's sind schon ziemlich hart wenn du soviele mitnimmst!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ich würde sagen Schlachtenbanner.Ast raus und noch nen Mage rein. Beide Stufe 2, jeweils 2 Bannrollen und noch einen Silberstab. Dann schhaust du das du noch das Zauberbanner reinbekommst.So hast du ein Gannkraft und auch noch ein wenig Magie ( wo evt. auch was durchkommt)

  • danke für all die Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte, werd mic nochmals hinsetzen und versuchen einiges zu verbessern =)

  • Schlachtbericht und neuer Reichtum an Erfahrung
    Also ich bin totz aller warnungen mit obiger Armee in die Schlacht gezogen, den Drachenprizen habe ich mit Lanze, Rüstung von caledor, Magischen Armschienen und Schwer der Macht aufgestellt.


    So er hat mit 2x 10 Horrors + Zentsch (?schreibt man Das so?)
    2x 5 Kreischer
    2x Bluthunde, 1x6 + 1x7 mit Zerschmetterer
    1x 15 Regiment mit irgendnem Helden
    und nicht zu vergessen 1x Blutdämon (!)


    kann mich nicht genau an alles erinnern, aber so kommts ganz gut hin.


    Wir haben uns auf 6 Spielrunden geeinigt, die wir aber nicht gebraucht haben...
    Das Schlachtfeld:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    5Kreischer 10Horrors 7Hunde 15erRegiment 6Hunde 10Horrors 5Kreischer
    Blutdämon +Held +Held +Zentsch
    (hinter Berg)
    ---- ---------------- ------------------------
    --Berg-- Wald
    ------------- ------------


    Löwen 5DP+AST 5DP Drache 5DP
    -Streitwagen 10Bogen 10Bogen
    RSS RSS RSS RSS+Magier


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Er beginnt und bewegt sein 15er Regiment in die Mitte des Spielfeldes, an beiden Seiten flankiert von Bluthunden, sein Blutdämon bleibt hinterm berg und richtet sich aus um über die Flanke zu kommen. Die Horrors am Wald stellen sich in Position um meine DP mit der Lehre des Metalls(Zentsch) in Empfang zu nehmen.


    Mein zug ich ignoriere seine Horrors und und bewege all mein DP hinter Wald oder Berg mit blick in die Mitte, mein Streitwagen wartet auf die Horrors und der Drache macht es den DP am Wald gleich. Mit meinem Beschuss dezimiere ich seine 7 Hunde auf 3!


    Er wartet ab und bringt seine Hunde an den Seiten der Hindernisse in Sichtkontakt mit meinen DP, der Held verlässt die Hunde und wartet auf den Angriff meiner DP auf die restlichen 3 Hunde am Füße des Bergs. das Regiment bewegt sich knapp 3 Zoll vorwärts. Der Blutdämon fliegt neben meinen Streitwagen, gefolgt von den Kreischern. Die Horrors richtne sich auf die hin aus.


    So und hier beginnen meine ersten gravierenden Fehler!


    Mein Zug;
    Mein Streitwagen prescht entsetz durch meine Bogenschützen, 1 stribt.
    ich sage einen Angriff auf die übrigen drei Hunde an und das wars !! Ich hätte mit meinem Drachen, um den ich viel zu viel Angst hatte seine anderen 6 Hunde stellen müssen, aber weiter im Text... Ich fliege mit meinem Drachen neben das 15 Regiment und Bewege mich sonst kaum. .-.- (im Nachhinein tut Das so weh)
    Mein Beschuss wieder ein wahres Fest. 3 Hunde und der Drache haut 3 aus dem Regiment um... wenn ich begonnen hätte, nicht auszudenken !! (4RSS sind der Hammer)


    Situation wiefolgt:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    10Horrors 10Horrors


    Zentsch 5Kreischer




    ---- ---------------- Held 12erRegiment 3Hunde ------------------------


    --Berg-- Drache Held Wald


    -------------
    5DP+AST ------------


    5DP


    5DP


    5Kreischer 9Bogen 10Bogen


    Blutdämon RSS Streitwagen RSS RSS RSS+Magier




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so nun fängt das Schlamassel an.. ich würfel misserabel und bin zu defensiv...
    sein Blutdämon holt sich bis zur 5 Runde 3 RSS 5DP (die eine Einheit war nur am weglaufen, dann sammeln, dann Entsetzen= TOD!) und den Magier, der sich super bewehrt hat und alles weggebannen konnte.(der streitwagen rannt übrigens ins aus--> Fazit: niemals nur einen Streiwagen, lieber mehrere oder keine)
    meine 5 Dp am Wald werden von den Hunden angegriffen und bleiben mit diesen bis zur letzten (5) Runde stehen.(1Hund,2DP)
    mein Drache holt sich die Horrors und greift (die Entscheidung) sein Regiment in den Rücken an, aber keine Boni, da das Regiment Schleimspur hat, (sowie Regenartion+Ast=W3 aufs Kampfergebniss o.o ) also ich verlier das Kampfergeniss totz Overkill von 5 (!) und flieh 6 Zoll mit 3 W6 (!) Er holt mich natürlich ein und mein bis dato unversehrter Drach stirbt !..


    Ich geb auf.


    Fazit:


    Drache = Kampfdrache immer rein, gegen alles gut, außer große Blocks.
    DP = Super Einheit hätte lieber noch ne Einheit spielen sollen statt des Löwenstreitwagen.
    Bogenschützen = Meine zweite Alternative für den Streitwagen wäre noch mal 10 Bögen rein + Kommando für die DP ( natürlich müsste man hierran mehr tüfteln)
    RSS = BESTE WO GIbT !
    MAgier St1+2Bannrollen = hat seinen Job super gemacht alles gebannt, perfekt.
    Streitwagen= siehe oben....


    :rolleyes: schön wars und ich bin viel weiser als zuvor :rolleyes:




    ach verdammt .. etz hat der meine wunderbaren Skizzen unkenntlich gemacht .. tut mir Leid

  • Hm, n paar regel oder protokollierte ungenauigkeiten: Horrors könne partou keine Regeneration samt W3 aufs Kampfergebnis bekommen - das waren dann wohl Seuchenhüter. Der Blutdämon is sehr bösartig, falls möglich immer beschuss auf den lenken. Gutes Auge mit deinem beschuss, Bluthunde habe 2Lp pro viech, da brauchtss scho was bei W4...
    Der drache kann mit Flammenattacken (dessen atemattacke) regeneration verhindern. anonsten sind Dämonen halt hart, kannst froh sein dass er keine Zerschmetterer einheit oder Flammenspuckler aufgestellt hat - war noch ne relativ softe Liste.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Also mit Feuerdämonen wäre ich be HE per se vorsichtig, wegen der Drachrüstung bei DP und Helden, denn da verpufft die Feuerkraft, wobei es idR auch andere Ziele geben sollte.
    Magie musst du wirklich mehr mitnehmen. Die Dämonenliste war noch eher human (sollte bei nem Freundspiel auch so sein) und du hattest an sich viel Glück, dass nichts durchkam an Magie.
    Generell hat man gegen Dämonen eh das Problem, dass der alles spielen kann (außer Beschuss ohne Magie), insofern ists auch Glückssache. Meist hilft Fernkampf. DP sind auch immer gut. PG hat halt wegen angst und retter nen Vorteil. SM sind durch den geringen Beschuss nicht schlecht, wobei der aber Dämon auch ASF haben kann, wodurch die dann verwundbar sind. Drachen sollte man sich absprechen ob auch ein Dämon dabei ist, wenn ja Drache rein.


    Generell sollte man Seuchenhüter (oder Nurgeleinheiten allgemein) nur angreifen, wenn man auch ziemlich sicher durchkommt, weil die schnell mal Breaker ausbremsen können

  • hab grad mal nen regeltechnischen fehler gefunden den ihr bei eurem spiel gemacht habt.
    und zwar hätte dein LSW nie einen entsetzentest ablegen müssen!
    da der LSW selber angst verursacht, hätte der blutdämon demzufolge statt entsetzen nurnoch angst bei deinem LSW verursacht und somit hätte dein LSW net am anfang von deiner phase testen müssen.
    und ich glaub der LSW hätt dir evtl. schon noch hilfreich sein können. und jetzt da du das weißt wird er dann beim nächsten spiel da stehen bleiben wo er soll.

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Warum waren denn nur 2 Kerneinheiten bei 2250 Punkten dabei? Oder ist irgendwas von der Liste wie so oben steht eigentlich auch noch Kern? (hab keine HE)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • ja stimmt, naja ich spiel noch nich so lange und er wusste nix davon.. der LSW hätte echt geholfen !! :)


    ähm Hochelfen müssen bei


    weniger als 2000 = 1+ Kerneinheiten
    2000 oder mehr = 2+ Kerneinheiten
    3000 oder mehr = 3+ ..
    4000 oder mehr = 4+ .. mitnehmen.