Beiträge von Malekith der Hexenkönig
-
-
Ich würde lieber noch eine Spezialisierte neue Khaine Einheit spielen, wie berittene Henker, oder bessere Hexen... Sklaven sind bei den DEs Geld und Ressourcen, die wird niemand in die Schlacht prügeln.... das haben die nicht mal bei den Un- fluff Büchern von BL gemacht
Ja dass wäre von Nöten. Die Tempeldiener wären ne gute Lösung.
Sklaven finde ich auch ziehmlich unpassend in ner DE Armee (und ja ich weiss, dass sie ein Plünderervolk sind). Aber DE kämpfen nun mal nur für sich und lassen sich von niemandem helfen. Auch nicht von niederen Kreaturen wie Sklaven. Die braucht man für andere Dinge.
mfG
-
Es war schwer ihm zu zu hören.
-
Ich denke als WE hast du eh sehr sehr schlechte karten gegen die Echsen.
Die kommen einfach nicht durch die Schuppenhaut durch (geschweigedenn durch den Widerstand) und fliehen tun Echsen auch sogut wie nie.
Und selbst sind sie ja mehr als Zerbrechlich, und recht teuer in der Anschaffung. (pkt.)
Der einzige Weg ist eigentlich die Trägheit der Echsen auszunutzen und alles zu umgehen und mit Dryaden und Baummenschen versuchen möglichst viel umzuhauen.
mfG
-
Hi
Also erstmal Respekt! Super arbeit du du machst lamekh.Aber bei aller Begeisterung bin ich mir nicht ganz soo sicher ob die Armee stark ist. (schlecht ist sie sicherlich nicht. aber eben auch vermutlich recht schwer zu spielen)
Auch mangelt es etwas an der Flexibilität finde ich. Aber für erfahrene spieler, die sich einigermaßen mit der Auswahl vertraut haben, sollte es eine coole und fluffige Option sein.
mfg
-
Es ist schon ein elektrischer Bohrer oder? Ich kenne da nähmlich auch noch die "Kurbelmodelle" von früher.
In diesem Falle würde ich wohl auch nicht mit Öl an die Sache ran gehen. Am besten du gehst zu deinem Händler und frägst dort mal. Oder reklamierst gleich.
mfG
-
Das stimmt, ich hab das AB zwar grade nicht zur Hand, aber ich bin mir fast sicher, dass es so ist.
mfG
-
Mit den Bretonen?
Da bin ich mal gespannt.mfG
-
Oh jetz wo dus sagst.. die Armee is wirklich viel zu groß für ihre Punktevorgabe. Danke. !
Naja, damit wäre der Thread sowieso geschlossen. Außerdem sagen wir eh nur noch alle das Selbe ( 4 Stegas sind voll beschissen
)
mfG
-
Hi
Schöner ausführlicher Bericht. gut gelungen. v.a. Die Bilder machens sehr Anschaulich.
nur warum steht der Bericht hier und nicht im Schlachtberichte-Forum? -
-
unendliche Erleichterung
-
506
hehe es geht bergauf. -
Wenn du ein absolut siegesgeiler und rucheloser Spieler bist, ist die Liste wohl genau dein Ding. Allerdings wird niemand gegen dich spielen wollen. Ich schließe mich den oberen Beiträgen voll und ganz an. Ich persönlich würde ja noch Kroxigore einbauen. (ich mein mit - 2 Stegas werden da 550 pkt. frei
) weil ich ein Fan von den großen klobigen Keulenschwingern bin.
mfG
-
Das wird hoffentlich auch, bei der nächsten Überarbeitung wieder geändert. Die Bogenschützen und die Landsknechte machen ja eben die Bretonen "historisch" korrekter.
-
Du darfst leider nur 1 Plänklereinheit mitnehmen. Die Tugend der Barmherzigkeit ist nicht so der reisser wie ich finde. (es sei denn du spielst eben ne komplette Bauernliste). Du ein Block Landsknechte wären garnicht mal verkehrt würde ich sagen.
Die kann man super als billigen Blocker verwenden. und wenn der Gegner dann mal drin feststeckt, kannst du mit RdK oder Den Fahrenden Rittern in die Flanke oder den Rücken fallen.
Leider liegt mir das Buch gerade nicht vor, aber ich glaube zu wissen, dass ein Knecht 5 pkt. Kostet. Da würde dann durchaus eine schöne Einheit hinzukommen. -
Hallo
schön ist schonmal dass du die Liste schön übersichtlich gepostet hast (hier gibts genug leute die alles nur so abkürzen, dass man garnichts mehr erkennt ^^)An und für sich find ich die Liste ganz O.K.
Ich finde die große Bogo-Plänklereinheit super. Ich bin voll der Fan davon.Allerdings frage ich mich, obs die aufwertung zu st2 beim Banncaddy wirklich bringt. immerhin wirst du ihn wohl nicht offensiv ins Zaubergefecht schicken oder? Hier könntest du nähmlich 35 pkt. sparen und die liste auf 2100 pkt. beschränken.
mfG
-
Ich habe mal eine Bauernliste gegen die damals noch alten Echsen ausprobiert (und ein stolzes unentschieden erkämpft
) Da habe ich auch nen 30er Block Bogo-Plänkler gespielt. gegen TM sind die ja noch effektiver. In der Menge dürfen ja dann die meisten schießen und da hauen die schon mal (den Langbögen sei dank) ne Herde kurz und klein. Die sind auch in ner Großen Horde ziehmlich stark.
mfG
-
ja gut die Sache mit den Bögen hab ich nicht bedacht. Dass dürfte sich wohl etwas schwierig gestalten.
da geb ich dir recht.
mfG
-
Die Ärzte - Kontovollmacht. xP