Hi
also das Thema der Liste ist ok. Aber wie GSE schon sagte die Bogenschützen vielleicht zusammenlegen.
Würde mich mal über nen Schlachtbericht von der Liste freuen. Bin gespannt was die so drauf hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
also das Thema der Liste ist ok. Aber wie GSE schon sagte die Bogenschützen vielleicht zusammenlegen.
Würde mich mal über nen Schlachtbericht von der Liste freuen. Bin gespannt was die so drauf hat.
Habe gestern mal n kleines Testspiel gemacht gegen Hochelfen. Ich habe nich viel erreicht (20:0 für die HE). Wobei meine Liste auch nur aufs ausprobieren ausgelegt war und auch nicht wirklich toll ausgearbeitet war. Heute wiederhole diesen Test. Gegen wen sich meine TM richten werden, wird sich zeigen. Aber ich hoffe dass ich heute wesentlich besser abschneiden werde.
Gibts von euch schon irgendwelche Tests?
Sehe ich auch so. Dazu muss man sagen, dass die alten Laster der Tm (MW und spärliche Rüstung) ja auch nicht weg zu denken sind. Diese Schwächen gehörten einfach dazu.
Mit der Zeit denke ich, werden sich die Spieler auch auf dass neue AB einschießen und dann auch erheblich mehr Reissen.
Zusätzlich sind 1750 pkt. auch nicht viel. ich denke die TM sind (dank der Recht starken Seltenen Auswahl) eher ein Volk, dass bei höheren Punktezahl auch entsprechend Stärker wird.
MfG
Fürn Online Codex ist das AB zu 99% fertig
Spitze. Danke lamekh
Mir gefällt es sehrgut.
Ein passendes Design des Buches.
Die Modelle finde ich auch gut. (nur die Minos nich so wirklich.)
Die Spielkraft werden wir wohl erst noch etwas abwarten müssen. Aber ich denke sie werden ähnlich wie Skaven sein.
Die Centigors finde ich gut. Auch Gnagor is ok. Zygor absolut lustige angelegenheit. Nur die Minos sind leider wie ich finde nicht der reisser geworden.
mfG
Hi Leute.
Es ist endlich soweit. Das Neue Tiermenschenarmeebuch ist erschienen bzw. die Vorbestellungen sind bereits eingetroffen. Nun lasst uns ein Resume ziehen und diskutieren.
Kriterien:
1 Optik des Buches
2 Optik der Modelle
3 Spielbarkeit der neuen Armee
4 Änderungen gut/schlecht.
mfG
von kava halte ich einfach nix.... sauf dich mal voll und versuche dann freihändig rad zu fahren...
hehe. dass geht. ich habs ausprobiert. wurde anschließend aber von den Bullen aufgehalten. aber dass is ne andre Geschichte.
Eine Anti-Kavalarie Liste ist denke ich übertrieben. Die Reiterei die die KdC aufstellen kann er locker auch so wegschießen. Wichtig ist nur dass er sie von Anfang an zerballert. danach sollte er immernoch 1-2 Runden für die Infanterie haben.
Ja grade im Blutrausch finde ichs ja noch besser.
Die geben den Pferden (Wie die Carthager ihren Kriegselephanten) Drogen und dann reiten die den Gegner rein. ( OK dann geht die Sache mit den Umlenkern nicht) Da muss man keine Zügel halten. (Mongolische Bogenschützen halten die Zügel beim schießen vom Pferd aus auch nicht).
Gegen die Krieger des Chaos wirds mit dem NK eh etwas eng als Skaven.
Nein. Henker auf Pferden machen keinen Sinn. Aber Hexenkriegerinnen vielleicht. Müssten eben auch entsprechend ausgerichtet sein. B5 KG 4 BF 4 S3 W3 LP 1 I 6 MW 8 und eben dass Pferd. Ausrüstung kann man ja verändern. Vllt als Umlenker^^
Die Stärke des Bären kann aber nur auf ein Einzelnes und nicht berittenes Modell gewirkt werden.
Ich persönlich tendiere auch eher zu Sigmarpriestern. Das ist allerdings Geschmacksache.
Was mich noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du deinen Banncaddy auf St 2 aufgewertet hast. Meines Erachtens nach unnötige 35 pkt., weil man dadurch keinen Bannwürfel dazugeneriert. Die kannst du noch einsparen.
mfG
@ Palin.
Wie oben erwähnt wurde, ist die Lehre der Bestien ja auch nicht schlecht. Man braucht eben die Sichtlinie. Und eine Maid auf Ross Solo rumreiten lassen, ist zwar möglich, macht sie aber auch recht verwundbar. Und du musst die brauchbaren Sprüche auch erst erwürfeln. (auf die Stärke der Bären kannst du ja wohl schlecht zurück greifen)
Die Maid ist eben in ner Lanze etwas geschützter und wird deshalb oft in solchen gespielt.
mfG
ähm.
Dass ist alles?
klingt nach ner guten Liste.
Hoffe mal da kommt noch was.
mfG
Du meinst ne schwere Kavalarie?
Ja in die Richtung habe ich auch mal ein wenig gedacht. Bin aber auf kein zählbares Ergebnis gekommen... Echsenritter passen finde ich nicht so 100%-ig. Ne Reiterei auf Pferden mit Harnisch wäre schön. Ansonsten hab ich aber leider keine wirklich tollen Ideen in Sachen Kavalarie.
mfG
naja aber überragend ist die Schwanzratte auch wieder nicht. Eine Attacke mit S 3. Und wie gesagt, sollte der Warlord nicht in den NK kommen sowieso absolut überflüssig.
mfG
Ich finds super. Kann gut sein dass ich demnächst mal die Liste testen werde.
Sollte euch aber auch nicht dran hinder ebenfalls Berichte zu posten.
mfG
Die Vorbestellungen kommen frühestens am Donnerstag an denke ich.