Wie oft wurde dieser Thread jetz geöffnet? 3 x, 4x ? hab aufgehört zu zählen.
aber mittlerweile habe ich gesehen dass ja auch mehrere Antworten gekommen sind. Von dem her können wir die diskusion hier schließen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie oft wurde dieser Thread jetz geöffnet? 3 x, 4x ? hab aufgehört zu zählen.
aber mittlerweile habe ich gesehen dass ja auch mehrere Antworten gekommen sind. Von dem her können wir die diskusion hier schließen.
Scheint irgendwie Mode bei GW zu werden. In den neuen Armeebüchern sind sehr viele Modelle (bei den TM sogar 3), die man sich selbst bauen muss. (auch bei anderen der neuen edi z.b. Dämonetten-Kava). Finde ich persönlich garnicht mal so schlecht. Da haben wir richtig freie bahn für unsere Fantasie.
Naja. Die Armee sieht ganz in Ordnung aus. Mit dieser Artillerie hast du schonmal ne harte Basis. Und die Ritter können auch einiges Weghauen. Und mit den Flaggelanten kannst du sogut wie alles Blocken. Danke MW 10 usw. stehen die praktisch alles.
Alles in allem eine absolut wahnsinnige Armee. Die Imperialen sind eben wahnsinnig flexibel.
Die Liste gefällt mir deutlich besser. Die ist zumindest etwas feindfreundlicher (soweit dass gewollt ist ). Außerdem sieht sie wirklich schnell und wendig aus. Gefällt mir! Einziges Manko ist eben der MW von 7. Da wirds eventl. schwer den Sturmbullen in den Nahkampf zu bekommen.
mfG
ziehmlich brutal die Liste. so wies sein soll.
Allerdings glaube ich nicht, dass du sehr viele Freunde haben wirst wenn du mit der Liste öfter spielst.
Der Sturmbulle + Minos und der Ghorgor allein sind schon hart. Mit den Fliegern und den Opferungors wirds happig für den Feind werden denke ich
mfG
Ja ein Riese mit ein paar Extrafeatures würde es schon recht gut machen denke ich. Bei diesem Modell muss man wohl oder übel etwas selbst bauen. Aber ich denke Ein Chaosriese in kombo mit ner Chaosbrut würde der Sache schon recht nahe kommen.
mfg
Du könntest ja auch nur ne 9er Einheit spielen und diese mit dem Helden verstärken. Dann hast du noch ne 5er Einheit als unterstützer. Das 2. Glied bringt dir denke ich eh nicht viel. Die dürfen nicht zuschlagen und über 100 pkt. um +1 aus Kampfergebnis zu bekommen ist einfach zu teuer denke ich. aber letztendlich bist du der General.
und die 14 ritter sind die in die sich dann mein Grossmeister aufhalten wird.
ok... sind dass nich n bisschen viele ritter auf einem Haufen?! Das is ein rießiger Punktebunker der mitten im Herzen der Feindarmee agieren wird.. etwas riskant finde ich.
Naja. Die Ungorplünderer haben deine Musketenschützen aus dem Spiel geballert.
Und die Bestigors standen in der Flanke von deinen Rittern. (sorry aber 1+ RW, Regeneration ist gennerell nicht leicht zu knacken mit 3 Attacken pro Nahkampfrunde -.-)
Und meine Gors haben jede Runde dass KE gegen die Ritter gewonnen (auch ohne Bestigors in der Flanke)
Aber es stimmt. Grinderlak hat echt deine ganze Armee im Alleingang auseinander genommen. (bedingt durch dass günstige Schlachtfeld)
mfG
Oh entschuldige. ich meinte natürlich Eliteauswahlen. Ich denke du wusstest was ich meine.
Harpien fehlen auch 2 x 5er für je 55 Punkte, warum ???
Weil sie 2 Kernauswahlen belegen. Die sind zwar praktisch aber ich denke die TM haben andere schöne Optionen in der Eliteauswahl und könne per hinterhalt und eventl. mit Hunden Kriegsmaschinen jagen.
mfG
Hallo erstmal. Also erstmal möcht ich sagen, dass ich die Idee Total super finde. Freue mich schon auf die Modelle die du postest.
Ich finde auch, die Oger habens fast am nötigsten.
Dann bekämen wir auch mal wieder einige Ogerspieler mehr zu Gesicht. So viele gibts ja mittlerweile nicht mehr.
Ich persönlich bevorzuge beim Sturmbullen statt dem Zweihänder dass Schwert der Macht. Stärke 6 sollte reichen und du schlägst nicht immer zuletzt zu.
Auch die Minotauren mit den 2. Handwaffen finde ich ok, wenn sie denn gegen Menschen und Elfen vorgehen. Bei Echsen und Ogern, ... würde ich auch eher zu Zweihändern tendieren. Hängt eben vom Gegner ab.
Ansonsten, wenn du die Liste so spielen willst wieso nicht?
Ja also bei der Liste würde ich dann lieber auf den Dampfpanzer verizichten. (auf die HFSK auch ^^) Die Ritter sind Ok. was ist dass eigentlich für ne einheit aus 14 Rittern?
Einer der alten Riesen von Albion, als Übergang schon verwendbar...
sieht wirklich nicht schlecht aus. Hörner könnte man ja nachträglich anbringen. Wie alt ist das Modell? gibts sowas noch zu kaufen?
mfG
also ich finde es ziemlich gut was ich dumm finde ( auch bei anderen modelen und armeen ) ist das regeln geschrieben worden sind aber noch keine modele dafür erhältlich sind.
Teilweise ist nichtmal ein gezeichnetes Bild vorhanden!!
Aber die seltene Auswahl wird eben ein reines Bastelparadies. GW lässt uns hier freie hand. Jeder kann sich seine Grinderlakes, Gorgors und Zygors bauen und gestalten wie er will.
mfG