also ich fände KdC gegen BdC am besten, damit diesen verweichlichten Menschen mal gezeigt wird, wer wirklich in der Gunst der Götter steht. *gnampf*
Beiträge von Shaye
-
-
ich lasse mich ganz altmodisch von meinem Radiowecker(der alte Stromfresser) wecken. ich hatte zwischen durch mal andere Wecker aber die sind zu leise gewesen und hatten keine Schlummer Funktion.
beim handy bin ich zu sehr verleitet den Wecker einfach auszuschalten und weiter zu schlafen, um meinen Wecker kann ich wenn ich im Bett liege nicht ausschalten (dafür müsste ich mich zu sehr verrenken), da komm ich nur auf die Schlummer Taste.
Dementsprechend würde ich den Wecker kaufen.
-
Bardok: das steht so im Fluff. Ich find nur gerade die Seite nicht, ich werd morgen mal nach suchen, bin mir noch nicht mal so sicher, ob altes oder aktuelles AB. aber sieh dir mal im Fluff vom Tuskgor-Streitwagen an wie viel Aufwand die betreiben müssen, nur um zwei Tuskgors vor dem Streitwagen zu spannen.
-
Bardok: Tiermenschen fehlt die Nötige Disziplin um Reittiere zu zureiten. es reicht bei denen nur dafür, um Tuskgor bewusstlos prügeln und vor dem klapprigen Streitwagen zu spannen.
@Fanmadeupdate: da werd ich mich leider ausklinken, ich hab leider keine Zeit dafür. Außerdem mag ich die Tiermenschen so wie sie sind und man sollte abwarten, ob die Hydra noch lange so bleibt. ich werd das Projekt aber gerne beobachten.

-
Kriegsmaschinen und tiermenschen... also die Idee ist ja nett, aber Tiermenschen und bauen? Man muss sich eigentlich wundern dass die Tiermenschen ein Rundes Rad am Streitwagen haben, ok eh alles geplündert. aber bei einem Katapult: wer soll's bedienen? vielleicht ein paar ungors. Ich find unseren Zygor eigentlich gut genug.
zur Infantriefrage: also mich würde es schon reichen eine Tuskgorherde als Kernauswahl zu bekommen. einfach W3 und LP 1 MW 5 zum Tuskgor Profil dazu. vielleicht noch die selben Aufrüstungen, wie die Chaoshunde. Ich hab ja schon erwähnt, dass ich es klasse fände, wenn die Tiermenschen mehr Bestien bekommen.
EDIT: wo ich hier gerade die Harpyen Diskussion sehe: die bräuchten auch mal neue Modelle, da werden uns die Delfen wohl auch zustimmen

-
nocebo: du hast B5 vergessen, dafür einen MW weniger. vielleicht wäre die Option auf Zweihandwaffen für Gors denkbar. auch wenn die besten Waffen in der Regel die Bestigors bekommen. bei Hellebarden versteh ich zwar wie du darauf kommst, aber ich glaube die Waffen sind ein wenig zu galant für Tiermenschen.
@Stirländer: naja dafür müssen die Mutanten erstmal den Hexenjägern des Imperiums entkommen
und die Götter sind ja leider ein wenig geizig mit Geschenken bei den Tiermenschen. -
@Unhorn: naja sie sind im Fluff schon erwähnt. aber ich hätte auch keine Ahnung wie man die überhaupt von den Ungors abgrenzen sollte.
-
sieht für mich eher aus wie ne Mischung aus Struwwelpeter und Mogli. also unsere Schamanen reichen mir.
der steht IN der Treppe

mensch... ich würde es nicht wagen Skyrim so öffentlich zu kritisieren
Wenn ich gerade so überlege... Unhorns wären auch mal toll. Unhorns sind Ungors ohne Hörner (naja ich benutze das als abwertender Sammelbegriff für die anderen Völker). sprich Menschen mit Hufen
aber die werden selbst von den Ungors verachtet, also müssten die Spieltechnisch schwächer sein als Ungors. Zumindestens wurden die bereits im Fluff erwähnt. 
-
bei der Rüstung der Centigors hab ich einen anderen Blickwinkel: die haben einen 4+ RW. das ist das Maximum der Tiermenschen Einheiten. Wenn man die Rüstung der Tiermenschen mit denen anderer Völker vergleicht ziehen Tiermenschen einfach den kürzeren. Centigors sind dafür ja auch (meistens) so schnell wie normale Pferde(oder Elfenrösser mit Rossharnisch), nur eben stärker als normale Pferde.
die Offensive stärke der Tiermenschen geht eben zu Lasten ihrer Defensive. Wenn man beides haben will muss man Krieger des Chaos spielen. aber da muss man sich nicht wundern, wenn der Gegner 3:1 überlegen ist.

bevor ich es vergesse zu erwähnen: ich will auch gerne neue Centigormodelle. Der Preis stört mich zwar auch, aber die Tatsache, dass sie keine Hufen haben, ist unverzeihlich.
@Ungors: naja, wenn ein modell rund 40% günstiger ist kann mann für die selbe Punktzahl 40% mehr Modelle aufstellen (und 40% mehr Geld bei GW ausgeben). außerdem haben keine Modelle so schöne Bierbäuche wie die Ungors

-
so da es ein "Wunsch" Thread ist versuch ich euch nicht zu überzeugen, wie gut Centigors und Ungors eigentlich sind

Centigors könnten ein wenig günstiger werden, sie haben zwar genug Wumms aber gehen ziemlich schnell auf's punktebudget (statt Reittiere haben sie einfach eine Attacke mehr mit KG4, S5 und ggf. Trefferwürfe wiederholen, welche Kavalerie Einheit hat denn so gute Reiter und reittiere?). Die Wurfäxte sind zwar passend zum Chaos Thema, aber die Option finde ich ziemlich unsinnig.
ein günstiger Ungorheld wäre eine gute gelegenheiten den Ungors MW 7 zu geben ohne dass gleich die Formation flöten geht. ein Häuptling sieht in einem Ungortrupp genauso dämlich aus wie ein Bulle.
Minotauren sind schon ziemlich heftig. Wenn die richtige Vorspeise serviert bekommen, muss sich jeder gegner vor ihnen fürchten.
einen Kriegsschrein fände ich unpassend. den Herdenstein als seltene Auswahl wäre denkbar, aber ich hab ihn lieber als durch Weltliche Methoden unzerstörbaren Magischen Gegenstand.

was mich ein wenig wurmt (insbesonderes gegen meinen Bruder (Vamps)) ist, dass wir kaum was gegen Körperlose Kreaturen haben. ich mein, ok, ich weiß, dass nicht jedes Volk ihren Champions Magische Waffen geben kann, aber wir haben ja die Lehren die ziemlich wenig magische Geschosse haben. Lehre der Wildnis + Hexenbaumfetisch ist die einzig verlässliche Ausnahme... und irgendwie zeigt der Rubinring auch nicht die erwünschte Wirkung.
Das die Tiermenschen mehr Monster brauchen kann man getrost verneinen. aber es gibt bestimmt noch ein paar Bestien die sich im Wald verstecken, die die Tiermenschen in der Schlacht nutzen könnten außer Chaoshunden, Tuskgors und Gnargors. vielleicht ist da auch was magisches bei.

EDIT: Chaosmale brauchen wir nicht mehr unbedingt dafür haben wir ja die Urwut bekommen. und da uns die meisten Krieger des Chaos Spieler eh nicht vermissen, können die mich mal kreuzweise gnampfen.

-
Wenn man sich die letzten Releases anschaut, dann war es immer so, dass Plastikeinheiten nicht ersetzt wurden. In der Tat ist das zuletzt bei Skavenkriegern passiert, wenn ich mich recht entsinne und das ist ja schon ne Weile her.
Sicher sagen kann ich es nicht, aber ich denke, dass du mit allen Plastiksachen auf der sicheren Seite bist.
die Tiermenschen waren die letzten und es ist immer wieder interessant, dass die Krieger nur ihre Dämonen vermissen und nicht ihre gehörnten Freunde >.>chaos und FK: naja die Tiermenschen haben's und die Dämonen auch (wenn auch nur, damit Tzeentch nicht nur in der Magiephase was reißt
wär auch scheiße, wenn man das Meiste, womit Tzeentchdämonen schaden machen, bannen könnte) vielleicht ein paar plämkelnde Barbaren mit Kurzbögen oder Wurfwaffen(die sind beim Chaos bereits sehr verbreitet). Aber Chaoskrieger mit Bögen fände ich ziemlich bescheuert. kann mir nicht vorstellen, dass das vernünftig aussehen kann. Khorneberserker haben auch Boltpistolen, also gegen kurze Distanzen scheint Khorne wenig dagegen haben. -
naja, ich mein jedes Volk hat seine Nachteile. die Vampirfürsten haben nunmal keinen Fernkampf, und auf die Schreine muss eigentlich ja nur einmal eine Speerschleuder draufzeigen und schon ist sie weg. dafür haben Vampire ziemlich mächtige Charaktermodelle: der Vampirfürst meines Bruders zerlegt in einer Runde meinen halben Gor, Ungor oder Bestigortrupp und dieser feige Unhorn verschmäht jede Herausforderung von meinem Großhäuptling. -.- Der wird sich wundern wenn ich meinen Todesschamanen einsetze...
Ich freu mich schon auf deine Testspiele. hoffentlich kommt für meine Tiermenschen bald Menschenfleisch häufiger auf der Speisekarte

-
Ich finde die Argumentation auch ziemlich haltlos. Demigreißen sind Monströse Kavalerie und können nicht fliegen. Vargheister Monströse Infantrie und können fliegen. Dazu kommen noch die ganzen sonderregeln die das Volk ausmachen Vampir, Untot und Nekromantische Zauber auf der einen und Abteilungen auf der anderen Seite.
Um es schonmal vorzubeugen: nein die neuen ABs sind nicht so geschrieben dass jedes Volk jeden Einheitentyp bekommt. wo sind die Monströse Infantrie, die Bestien, die Monströsen Bestien und die Schwärme beim Imperium, oder die Monströse Kavalerie bei den Vampirfürsten?
das mit dem Monsterwahn hängt auch damit zusammen, dass GW mittlerweile größere Plastikbaussätze als vor 5 Jahren herstellen kann. Damals waren Carnifexe, Riesen und Phantomlord so das größte Stück Plastik was man auf dem Spielfeld sehen konnte. wenn man mal einen Riesen neben einen Zygor oder Ghorgor stellt, sieht man wie "klein" er jetzt ist.
-
also die Wägen finde ich irgendwie so übertrieben, dass ich sie lustig finde. wie der Große Grobo schon gesagt hat: warum soll man das Astrolabium mit in die Schlacht nehmen? ganz einfach: Weil man's kann
auch die "Laserkanone" sieht einfach nur übertrieben geil aus.also den Greifen hab ich mir auch ein wenig kleiner vorgestellt. Wahrscheinlich bekommen Imperiale Greifen viel Sigmar geweihtes Mastfutter...
die Halbgreifen scheinen auf Ogerbasen (40mm) oder sogar größere Basen (50mm)(wie Moloche des Khorne) zu stehen. Die Basen sehen im verglecih zu den Nekropolenrittern doch ziemlich quadratisch aus. Sie sind dementsprechend wahrscheinlich auch monströse Kavallerie (würde auch erklären, warum sie in Dreierreihen stehen)

-
müsste so gut gehen, nicht mein Spielstil aber trotzdem eine solide Liste.
ich würde vorschlagen einen Todesschamanen mit Hexenbaumfetisch einzupacken, man weiß ja nie auf welchen Vampirfürsten man trifft.

zum Herdenstein: der lohnt sich in der Regel immer. drei Energiewürfel extra, während der Gegner immer noch seine wenigen Bannwürfel benutzen darf? was spricht dagegen?

-
also ich benutz die Citadel Kleber. Wenn man hunderte von Euros für Kunsstofffiguren ausgibt, macht das wenig extra für den Kleber den Kohl auch nicht mehr fett.
Ich benutze als Leimersatz (fürs Basing) jedoch den Uhu Alleskleber, im Gegensatz zu den GW kleber kann man den nicht mal eben ein halbes Semester stehen lassen und dann bei bedarf wieder benutzen, weil er dann total verstopft ist. Wobei ich andere Hersteller noch nie ausprobiert habe.
Ironischerweise finde ich das die neuen Kleber mehr sinn ergeben. Die Plastikmodelle passen (mittlerweile) sehr genau dementsprechend braucht man keinen Kleber mit denen man auch provisorisch Lücken füllen kann. Das braucht man eher bei Resin und Metallmodellen. Ich werde sobald meine jetzigen Kleber leer sind wohl auf den "super glue thick" und den "plastic glue thin" umsteigen.
-
Ich weiss gar nicht was los ist aber würde jetzt nicht schon mehrmals gesagt das die Preise nicht erhöht werden?
ja, stimmt, aber auch mir fällt das schwer zu glauben. Ich persöhnlich hab (in einem anderen Forum) behauptet, dass es ziemlich naiv sei, bei einer Qualitätserhöhung zu glauben, dass der Preis gleich bliebe. übermorgen sind wir klüger.aber was weiß schon ein Chemiestudent vom Kapitalismus? kann man ihn in ein Reagenzglas stecken?

-
Undercoat black ist eine Foundation Farbe die es lediglich in Sets gibt(Eine andere Farbe wäre "White"). sie dürfte eine höhere Deckkraft als Chaos Black haben. Wobei Chaos black eigentlich schon ziemlich gut deckt.
EDIT: hier eine weitere Farbe scheint Gunmetal zu sein. Ich muss mich korrigieren: auf der Box von Minen von Moria startbox sieht man das Farbpötchen undercoat black. es hat zwar einen weißen Deckel wie die Foundations aber es steht weder Foundation noch Colour drauf.
-
naja um ehrlich zu sein, hab ich mir auch überlegt, ob ich mir wegen dieser Tabelle den nächsten Zwerg hole. Gerade hoffe ich aber, dass der Nächste, der vorab die Seiten aus dem Zwerg abfotografiert, wenigstens eine gute Kamera besitzt.

-
146 Farben... wobei ich gerne wüsste wie Waaaagh! Flesh aussieht
wobei man ja erwarten hätte können, dass GW jeden rechtlich geschützten Namen nimmt und eine Farbe dahinterschreibt 
Ich will echt mal das neue Farbregal sehen.