Kommentare zu den Gerüchten "Krieger des Chaos"

  • Ganz ehrlich ich brauch sowas auch nicht ( als Hochelfenspieler ) ... Fände es einfach nur cool , ok die wären sehr OP aber guckt euch die vampire an die hauen sogut wie jede runde neue Zombies raus ... Außerdem ein Barbar kostet 4 oder 5 Punkte meinte dann eher so 2Punkte pro Armbrust ... einfach mal zur Abwechslung

    Warhammer


    Hochelfen : ~2000 P.


    Wahrscheinlich CHAOS Nurgle Krieger ~1700 P.


    Warhammer 40K
    Blood Angels Flesh Tearers ~1500 P.

  • Bitte keine Schützen !
    Schießen ist etwas für tuntige Elfen und schwache Imperiumsmenschen, die Angst haben vor dem Nahkampf.


    Ich wünsche mir bald mehr News zu den Drachenogern. Bisher weiß man nur es kommen neue Modelle und sie haben Widerstand 5.


    Freu mich schon wenn 1-2 Wochen vor Release die Bilder kommen.


    Wird bestimmt richtig geil !


    gruß Malte

  • Also ich fänds OP aber auch geil wenn die babaren Armbrustschützen bekämmen ... halt mit bf 5 ( darf aber nicht modifiziert werden :] ) oder 4 mif modifizierung ... wäre echt cool wenn die irgendwie beschuss bekommen würden


    :] :]


    Du meinst wohl Bf 3, welcher beim Schiessen normal modifiziert wird. Aus welchem Grund sollten Barbaren besser schiessen als Elfen.

  • Ich denke Schützen sind völlig abwegig!


    Bin eher mal gespannt auf die Modelle Vom Kriegsschrein und was es für nen neues Fettes Monster gibt!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


    Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

  • Chaos hat mit dem Shaggoth ein riesiges Monster. Da müsste man nur Profil, Fähigkeiten und Punktekosten anpassen. Bessere Rüstung ode rmehr Lebenspunkte. Mehr Widerstand und Stärke.
    Wenn jetzt schon Greifen mit S 6 rumlaufen... (was eigentlich den Drachen vorbehalten sein sollte. Ein Greif der mit nem Drachen mithalten kann...naja....)

  • Chaos hat mit dem Shaggoth ein riesiges Monster. Da müsste man nur Profil, Fähigkeiten und Punktekosten anpassen.

    Stimmt auch wieder, da wird es dann aber bestimmt ein neues Modell für geben, aber dann ist die Frage, was wird es neues geben? Ich glaube kaum, dass GW nen neues AB rausbringt, in dem es nix neues gibt...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Bisher gab es doch bei den Helden auch immer ein kleines Schmankerl. So wie den Feuerbauch bei den Ogern, den Hexenjäger beim Imperium oder meinetwegen auch Krell. Was kommt denn da bei den KdC in Frage?

  • dhifonic Sie sind zwar nicht ganz billlig zurzeit, aber ich habe sie (zu viert) recht erfolgreich schon einsetzen können. Mit ZHW hauen die einiges weg.


    gruß Malte

  • ich fänds cool wenn die erhabenen dämonen und aufstrebenden champions wiederkommen würden. Sowas würde die eher trockene Heldenrubrik auffüllen. Oder Barbarenhelden (ohne chaosrüstung) als günstige variante des helden.
    An sich fänd ich ne annäherung richtung horden des chaos nicht schlecht. Auch wenns nur beschworene dämonen wie bei 40k wären......aber das sind wohl nur träume....

  • Naja ich finde schon, dass mal die Krieger etwas angleichen könnte.
    Wenn ich mir überlege wie hart ein Kriegsschrein mit Mal des Tzeentch ist -.-
    Gut er teilt nicht hart aus, dafür nervt und blockt er ziemlich krass.
    Der ist schon fast schlimmer als der "neue" Dampfpanzer, der (Gott sei dank!) nur noch Widerstand 6 hat seit gestern^^
    Auch Krieger mit Mal des Tzeentch sind ekelhaft! Da muss man schon gut was reinkloppen, wenn man die kaputt haben will.



    Was den Beschuss der Krieger betrifft, sehe ich das auch so, dass die sich mit Wurfwaffen zufrieden geben sollten.
    Bögen sind viel zu fragil für diese groben und ich vermute nicht grade cleveren Jungs ;)
    Allerhöchsten Armberüste könnte ich mir vorstellen, ABER nicht mit BF 4 oder 5!! :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Wenn man sich die letzten Releases anschaut, dann war es immer so, dass Plastikeinheiten nicht ersetzt wurden. In der Tat ist das zuletzt bei Skavenkriegern passiert, wenn ich mich recht entsinne und das ist ja schon ne Weile her.
    Sicher sagen kann ich es nicht, aber ich denke, dass du mit allen Plastiksachen auf der sicheren Seite bist.


    die Tiermenschen waren die letzten und es ist immer wieder interessant, dass die Krieger nur ihre Dämonen vermissen und nicht ihre gehörnten Freunde >.>


    chaos und FK: naja die Tiermenschen haben's und die Dämonen auch (wenn auch nur, damit Tzeentch nicht nur in der Magiephase was reißt ;) wär auch scheiße, wenn man das Meiste, womit Tzeentchdämonen schaden machen, bannen könnte) vielleicht ein paar plämkelnde Barbaren mit Kurzbögen oder Wurfwaffen(die sind beim Chaos bereits sehr verbreitet). Aber Chaoskrieger mit Bögen fände ich ziemlich bescheuert. kann mir nicht vorstellen, dass das vernünftig aussehen kann. Khorneberserker haben auch Boltpistolen, also gegen kurze Distanzen scheint Khorne wenig dagegen haben.

  • Also mir sind die Dämonen relativ egal. Würde es cooler finden wenn man Tiermenschen wieder als Allierte nehmen könnte. Da ich KdC und Tiermenschen habe.^^


    Ich hoffe das neue AB der KDC kommt noch bis August. Sieht aber eher schlecht aus denke ich...


    gruß Malte

  • seh des mit den schützen auch so dass es echt unnötig wär. armbrüste wären zu stark (s4 rüstungsbrechende fernwaffen für chaoten - also bitte...) und würden auch flufftechnisch nicht unbedingt sinn machen. kurbögen gingen vom fluff aber die würde dann vermutlich wieder niemand spielen weil da der punch fehlt und sie dafür zu teuer wären oder was noch schlimmer fürs spiel wäre, sie wären zu billig und man würde von den dingern zugemüllt und zu klump geschossen. mag auch sein dass ich einfach mit meinen helfen ne beschuss-paranoia hab - aber kdc brauchen sicher nix um den gegner vorm nahkampf auszudünnen.
    ich hab ja bei dem blöden todbringer schon immer bauschschmerzen, weil ich den unnötig und total behämmert find als einzige chaoszwergen-einheit - zudem warum müssen die kdc unbedingt ne kriegmaschiene haben??? (aber das mal nur am rand)


    und wenn ich immer les dass kdc wenig abwechslung bieten, kann ich auch nur lachen. klar haben sie kaum beschuss - dafür haben sie derart viele verschiedene auswahlen (allein schon dass alles was male kriegen darf auf zig verschiedene arten gespielt werden kann) - nur leider kriegt man sie selten zu sehn! viele chaosspieler spielen nämlich wirklich ihren gewohnten tzeentch-chosen-unbesterblich-stibbel jedes spiel aufs neue und jammern dann dass se keine abwechslung haben obwohl se mehr als die hälfte der optionen die ihr volk hergäbe nicht ein einziges mal ausprobiert haben... :arghs:

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Da muss ich Deimos zustimmen! Fernab von jeglichem "Listenmaximieren" finden sich schon einige nette Einheiten als Abwechslung:


    Chaostrolle
    Chaosoger mit Chaosrüstung, Zweihandwaffen und Khornemal
    Drachenoger mit Zweihandwaffen
    Chaosritter mit Khornemal oder - in der Luxusvariante - Nurgleritter mit Rasereibanner (gerne auch zu zehnt oder neunt mit Helden)
    Chaosstreitwagen (sind im Duett auf einer Flanke sicher für Überraschungen gut und können die Raserei-Ritter gut unterstützen!)


    @Beschuss: Wenn man es mal schafft, sich vom super-3er-Retter-unkaputtbar-Tzeentch-Magier auf Disc zu trennen -> wie wärs mit einem Stufe-4-Feuerzauberer + Stufe-2-Feuerzauberer, dann kann man ordentlich rumballern (Feuerbälle) und schön den Gegner rösten und die Überbleibsel gepflegt mit den Ogern und Drachenogern wegschnippeln...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Finde auch das Chaoskrieger keine normalen Fernwaffen wie Bögen oder Armbrüste brauche. Wurfwaffen fänd ich noch ganz passen. (Khornekrieger die Erstmal mit einer Wurfaxt dem Gegner den Kopf spalten und danach seine Kameraden mit der Streitaxt zu spalten find ich passend)


    Einzig passende anderer Beschuss ist Magie (oder ähnlich der Feuerdämonen magische Schussattacken, aber das sollte den Dämonen vorbehalten bleiben)

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

    • Offizieller Beitrag

    Was die KdC wirklich brauchen, sind neue Modelle. Ich spiele selber auch kaum Droger, Coger, oder Trolle. Weil die einfach hässlich sind und ich keine große Lust verspüre da Umbauten zu machen. Ein paar Chaosoger hab ich gemacht, aber damit hatte es sich.


    Und einfach eine andere Art Nahkämpfer zu stellen ist mir nicht gerade was ich Abwechslung nennen würde. Im Moment spielen sich KdC als recht geradlinige Hau-Drauf-Armee. Schöne Synergien oder einfallsreiche Modelle fehlen. Ich muss natürlich auch mit denen taktisch geschickt vorgehen, aber das sind Manöver die sich schnell einschleifen. Und daran ändert sich auch nix wenn ich statt Rittern Droger stelle, oder Trolle statt Chosen.


    Es müssten ja keine Fernwaffen kommen. Die Armee braucht eine Abschwächung. Krieger sollten etwas schlechtere Werte haben, oder in die Elite verbannt werden. Für den Kern müsste sich doch was finden lassen. Ich fände auch verschiedene Schreine nett, für jeden Gott einer. Die Götter könnten sich mehr auf das Spiel auswirken. Das spielen einer einzelnen Gottheit sollte möglich sein. Und zwar jeder Gottheit.


    Aber das gilt auch für die Dämonen und einige andere Armeen. Muss ja aber nicht jeder soviel Spielzeug haben wie Orks und Goblins. :D