So nun. Die Zeit hat ja nicht mehr gereicht um die Armee den Tips entsprechend anzupassen. Mein Gegenspieler kam mir aber doch sehr entgegen (daher ja auch Gegenspieler )und hat eine sehr anfänger- und vampirfreundliche DE-Armee gestellt.
Anstelle der Verfluchten und Skelette habe ich dann doch 2*15 Ghule samt Champion mitgenommen (Herr der Ghule im Tausch gegen Kreaturen...) , 1 Fluchritter raus und dafür eine 6. Fledermaus, die ich dann auf 2*3 Einheiten aufgeteilt habe. Zudem habe ich die Standarte der höllischen Lebenskraf gegen das Kriegsbanner getauscht, die Wölfe als 10er-Kommando habens tatsächlich bis zu den Schützen geschafft (wenn auch nur als ziemlich geschundene Einheit, die sofort geplättet wurde, aber immerhin)
Für einen Schlachtbericht reichen meine Erinnerungen nicht. Wer braucht das schon, wenn man bis in die 6. Runde durchhält und noch 1 halbe Einheit Fluchritter samt General auf dem Feld hat (der DE nur noch 2 Magier hehehehehe). Die letzten Schlachten endeten immer in einem gnadenlosen Untergang, da zählt diesmal die Erinnerung an einen Sieg - zumindest bezeichne ich das als einen, auch wenn der Punkteunterschied von knapp 120 nur für ein mittleres Unentschieden meinerseits reichte.
Ja, die ein oder andere Dummheit habe ich gemacht, sonst hätte es vielleicht besser ausgesehen. Allen Anfänger, die vor haben, Dummes zu tun kann ich nur empfehlen, mal einen Frontalangriff mit dem Leichenkarren zu versuchen Der Nekro hat nicht mal eine Runde überstanden, die 2. Bannrolle war damit futsch und der Karren war in der 2. Runde platt. (öhm... gilt das jetzt als Blamage?)
Die ein oder andere Regelfrage gab es noch zu klären, da hat aber während der Schlacht der ein oder andere schon was dazu geschrieben (http://www.warhammer-board.de/…&threadID=12668&pageNo=98 , ab dem 3. Post von oben).
Okay, nächste Woche auf ein Neues. Ob ich das Ergebnis wohl noch etwas besser stellen kann? Ob mir Mnementh wohl wieder wohlgesinnt ist? Oder ob ich nächstes Mal das Pack der verbrannten Baumaffen (äh... Dunkelelfen) plattwalze?